|
|
|
|
Rekuwas?
Ich werf immer Diesel ab wenn ich schneller bremsen will
</Kabelage>
|
|
|
|
|
|
|
War der Tom seinem Kumpel Uwe L. da noch nen Gefallen schuldig? Klingt ja 1:1 wie bezahlte Werbung Jetzt AutoBILD abonnieren und ein 15-minütiges Erstberatungsgespräch beim Fachanwalt abstauben!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
Wenn die die Abstände mal so machen würden, dass man auch ausrollen kann.
| |
Dann würde der nächstbeste Huan wieder klagen, weil die Tempolimits zu weit vor der Baustelle angeordnet würden und Autobild würde ne große Kampagne fahren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von AngusG
Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.
| |
Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?
SCHACH MATT, du Schlafschaf!
| |
Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....
Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Das macht deine Energie Einsparung durch das E Auto direkt wieder zunichte wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit (und damit effizienz) der Fahrer auf den anderen Spuren abnimmt.
Sowas kann sich auch nur ausdenken wer BEVs "emissionsfrei" rechnet. Oh halt, ich erkenne ein Muster...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 26.05.2020 14:06]
|
|
|
|
|
|
Höchste Effizienz bei höchster Geschwindigkeit.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von AngusG
Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.
| |
Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?
SCHACH MATT, du Schlafschaf!
| |
Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....
Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.
| |
Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shibby
| Zitat von AngusG
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von AngusG
Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.
| |
Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?
SCHACH MATT, du Schlafschaf!
| |
Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....
Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.
| |
Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.
| |
Da kann man ja auch mit "Reifenabrollgeräuschen" kommen.
Das geht bei dem Umweltgedanken halt nicht so einfach.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Das macht deine Energie Einsparung durch das E Auto direkt wieder zunichte wenn die durchschnittliche Geschwindigkeit (und damit effizienz) der Fahrer auf den anderen Spuren abnimmt.
Sowas kann sich auch nur ausdenken wer BEVs "emissionsfrei" rechnet. Oh halt, ich erkenne ein Muster...
| |
Ich finde "lokal emissionsfrei" eine sehr schöne Wortschöpfung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von shibby
| Zitat von AngusG
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von AngusG
Völlig willkürlich und total nutzlos, diese Tempolimits wegen Luftreinhaltung! Da kann man schonmal Gas geben.
| |
Wie kommt es dann, dass man diese Tempolimits auch mit einem Elektro/Wasserstoffauto einhalten muss?
SCHACH MATT, du Schlafschaf!
| |
Das ist allerdings ein Argument! Ob man damit vor Gericht tatsächlich durchkommen würde? Hmmmmmm....
Mir reicht es aber schon, wenn ich mit dem E-Auto auf der Umweltspur am innerstädtischen Stau vorbeifahren kann. Da muss ich nicht auch noch zu schnell fahren.
| |
Zumindest bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zum Lärmschutz sind Elektroautos nicht außen vor.
| |
Da kann man ja auch mit "Reifenabrollgeräuschen" kommen.
Das geht bei dem Umweltgedanken halt nicht so einfach.
| |
Reifen- und Bremsabrieb: E-Autos würden aufgrund der langsameren Fahrzeugen mit Verbrennermotor vermehrt bremsen müssen, dürften sie schneller fahren. Auch würden sie mehr Staub aufwirbeln. Außerdem wären sie stets in Versuchung, den langsameren Verkehr zu überholen. Das schadet der Verkehrssicherheit.
Hyp
|
|
|
|
|
|
|
E-Autos bremsen hauptsächlich mit dem E-Motor.
Selbst da kann man deine aus den Fingern gesaugten Argumente noch weiter entkräften
|
|
|
|
|
|
|
Abrollgeräusche sind aber der maßgebliche Einflussfaktor des Straßenverkehrslärms, da macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für E-Autos genauso Sinn.
Man muss sich nur mal an eine Straße stellen und Lauschen. Die obligatorischen Honda Civics mit durchlöchertem Auspuff sind statistische Motorlärm-Ausreißer, aber sicher nicht maßgeblich für Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Lärmreduzierung.
Für alle Radfahrer die nach Quellen rufen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsl%C3%A4rm
Wichtigster Entstehungsmechanismus für Geräusche durch Straßenverkehr ist das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.05.2020 15:04]
|
|
|
|
|
|
Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?
Das mit dem Abrollgeräusch stimmt, aber wir waren bei sauberer Luft. Und da ist das E-Auto nunmal tatsächlich kein Verursacher.
|
|
|
|
|
|
|
Wieso? Gibts die jetzt auch schon kontaktlos?
|
|
|
|
|
|
|
OLG Stuttgart v. 12.06.1998: Zur Bedeutung des Zusatzschildes „Luftreinhaltung“
Das OLG Stuttgart (Beschluss vom 12.06.1998 - 1 Ss 338/98) hat entschieden:
Das mit dem Zusatz "Luftreinhaltung" versehene Verkehrsschild Zeichen 274 zur StVO über die Beschränkung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erlaubt auch den Führern von emissionslosen Elektrofahrzeugen nicht, schneller als erlaubt zu fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Entbehrt jeglicher Logik.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?
| |
Das hat sich auf Icefeldts "Abrollgeräusche"-Antwort auf shibby bezogen. Mit Luftreinhaltung hat das nichts zu tun. Ausser man versteht unter reiner Luft auch leise Luft :P
|
|
|
|
|
|
|
Als ob Immo sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde. lel
|
|
|
|
|
|
|
Leise Luft macht nicht remmbremm.
|
|
|
|
|
|
|
Laute Auspuffanlagen sind sehr maskulin, hell yeah brother
|
|
|
|
|
|
|
Dafür nen Post verballert. Stabile Ansage.
Das ist nicht maskulin, das ist pubertäres Balzgehabe, was anderen Leuten hart auffen Sack geht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.05.2020 15:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Immortalized
Abrollgeräusche sind aber der maßgebliche Einflussfaktor des Straßenverkehrslärms, da macht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für E-Autos genauso Sinn.
Man muss sich nur mal an eine Straße stellen und Lauschen. Die obligatorischen Honda Civics mit durchlöchertem Auspuff sind statistische Motorlärm-Ausreißer, aber sicher nicht maßgeblich für Geschwindigkeitsbegrenzungen zur Lärmreduzierung.
Für alle Radfahrer die nach Quellen rufen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenverkehrsl%C3%A4rm
Wichtigster Entstehungsmechanismus für Geräusche durch Straßenverkehr ist das Reifen-Fahrbahn-Geräusch.
| |
| Zitat von Immortalized
Die Duc ist mit 96dB eingetragen, da muss ich nichts illegales dranbasteln, die bollert so schon die Ohren weg
| |
Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
Wie sind wir von Luftreinhaltung zum Lärmschutz gekommen?
Das mit dem Abrollgeräusch stimmt, aber wir waren bei sauberer Luft. Und da ist das E-Auto nunmal tatsächlich kein Verursacher.
| |
Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".
| |
E-AUTOS SIND VIEL ZU LEISE, DIE HÖRT MAN GAR NICHT, VIEL ZU GEFÄHRLICH!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von statixx
Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher.
| |
Genehmigung vorhanden und eingetragen, da kann man nichts machen.
|
|
|
|
|
|
|
Doch, man könnte dir Zucker in Tank kippen. Das wirkt!
|
|
|
|
|
|
|
genehmigte Arschlochmoves bleiben Arschlochmoves.
|
|
|
|
|
|
|
Und schöne Spasmen der Gaszughand an jeder roten Ampel, nech?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [A-51SS] fly
| Zitat von Shooter
Durch das blöde ABER E-AUTO Argument. E-Auto werden je nachdem eingesetzt als Argument im Sinne von "lol die sind vieeeeel zu wenige kann man vernachlässigen" oder "BUT THE E-AUTOS".
| |
E-AUTOS SIND VIEL ZU LEISE, DIE HÖRT MAN GAR NICHT, VIEL ZU GEFÄHRLICH!
| |
Jo zum Beispiel
|
|
|
|
|
|
Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |