Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 891 892 893 894 [895] 896 897 898 899 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Leipzig ist die Hochburg des Fahrraddiebstahls in Deutschland. Die Polizei mischt fleißig mit.
Polizei Leipzig dealt mit geklauten Fahrrädern
 
Die Kunden: Dutzende Polizeibeamte und offenbar auch Juristen im Staatsdienst. Sie sollen zu Schnäppchenpreisen zwischen 50 und 100 Euro teils hochwertige Fahrräder erworben haben ... Nach einer mehrmonatigen Inventur gehen die Ermittler inzwischen davon aus, dass in den vier Jahren mehr als 1000 Fahrräder von Polizisten illegal vertickt wurden ... Noch delikater: Es soll auch Hinweise geben, wonach selbst Staatsanwälte und möglicherweise auch ein Richter zum erlauchten Kreis der polizeilichen Fahrrad-Kunden gehörten, wie ein hochrangiger Beamter TAG24 erzählte. Das Landeskriminalamt wollte dies auf offizielle Anfrage nicht bestätigen.

11.06.2020 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nur weil sie etwas nicht müssen, kann es trotzdem arschig sein, es nicht zu tun. Mir geht es hier um durch eine Leitplanke getrennte Wege, auf denen üblicherweise nur Radfahrer unterwegs sind und die breit genug sind. Fahr selbst regelmäßig mit RR da lang, die kann man super nutzen.

Ist ein spezielles Beispiel auf meinem Arbeitsweg, lässt sich nicht verallgemeinern, aber da ärgere ich mich auch mal, obwohl ich sonst kein Problem mit RRs auf der Straße habe. Da dort auch eine durchgezogene Linie ist, dürfte man die nicht mal überholen, sonst ist halt Tempo 100. Über 2 km.
11.06.2020 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von DeathCobra

Ich hab letztens beim überholen von zwei nebeneinander fahrenden Radfahrer auch gehupt. Die haben im schritttempo die komplette Spur blockiert.
Aber das hupen ist ja mehr für sich selber, die haben sich schliesslich im recht gefühlt.


Dir ist schon bewusst, dass das Nebeneinander fahren seit der STVO Novelle erlaubt ist, sofern der Verkehr nicht behindert wird? Da du ja anscheinend die Möglichkeit hattest, zu überholen, wurdest du nicht behindert.
Also hast eher du dich hier falsch verhalten.



Welche Novelle meinst du? Das nebeneinander fahren ist so viel ich weiß schon ewig erlaubt (ohne Behinderung). Es wurde wie vieles in der StVO nur falsch verbreitet.
Selbst der wichtige Paragraph 1 wird nur verbreitet und nicht gelesen.


Hier siehst du die Novelle
Vorher bei §2 Absatz 4:
Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden; nebeneinander darf nur gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird

Jetzt:
Mit Fahrrädern darf nebeneinander gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird; anderenfalls muss einzeln hintereinander gefahren werden.
11.06.2020 12:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ist am Ende die gleiche Aussage.
11.06.2020 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mal ehrlich wo gibt es denn wirklich mal gut ausgebaute Radwege außerhalb geschlossener Ortschaften?

Hier geht man ja dazu über die Fuß und Radwege außerhalb nur noch mit Schotter zu machen wenn die saniert werden.


Bei uns quasi vor der Haustür, außerhalb geschlossener Ortschaft.
Ganz neuer Radweg, über 2 Meter breit, frisch geteert, der Belag ist besser als auf der Straße, durch Leitplanke von der Fahrbahn getrennt.

Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?
11.06.2020 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von DeineOmi

Ist am Ende die gleiche Aussage.


Ja, aber jetzt steht das Nebeneinander fahren im Vordergrund. Hätte man ja sonst im Gesetz nicht geändert. Vorher stand explizit das hintereinander fahren im Vordergrund.

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mal ehrlich wo gibt es denn wirklich mal gut ausgebaute Radwege außerhalb geschlossener Ortschaften?

Hier geht man ja dazu über die Fuß und Radwege außerhalb nur noch mit Schotter zu machen wenn die saniert werden.


Bei uns quasi vor der Haustür, außerhalb geschlossener Ortschaft.
Ganz neuer Radweg, über 2 Meter breit, frisch geteert, der Belag ist besser als auf der Straße, durch Leitplanke von der Fahrbahn getrennt.

Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?


Was hat der Weg denn für ein Schild?
Zeichen 237, 240 und 241 oder nur "Radfahrer frei"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 11.06.2020 12:15]
11.06.2020 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

Da du ja anscheinend die Möglichkeit hattest, zu überholen, wurdest du nicht behindert.
Also hast eher du dich hier falsch verhalten.



Weisst du wie lange DC warten musste, bis die Gegenspur frei wurde, so dass er gefahrlos überholen konnte?
Ziemlich vorschnelles Urteil ohne alle Fakten zu kennen.



Nach der Novelle müsste er in Almania auch einen einzelnen Radfahrer nicht mehr überholt haben dürfen, ohne dafür die Gegenspur in Anspruch nehmen zu müssen. Invalides Argument. Seh grad das hat Assfly schon geschrieben. Naja, dennoch.
11.06.2020 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von DeineOmi

Ist am Ende die gleiche Aussage.


Ja, aber jetzt steht das Nebeneinander fahren im Vordergrund. Hätte man ja sonst im Gesetz nicht geändert. Vorher stand explizit das hintereinander fahren im Vordergrund.

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mal ehrlich wo gibt es denn wirklich mal gut ausgebaute Radwege außerhalb geschlossener Ortschaften?

Hier geht man ja dazu über die Fuß und Radwege außerhalb nur noch mit Schotter zu machen wenn die saniert werden.


Bei uns quasi vor der Haustür, außerhalb geschlossener Ortschaft.
Ganz neuer Radweg, über 2 Meter breit, frisch geteert, der Belag ist besser als auf der Straße, durch Leitplanke von der Fahrbahn getrennt.

Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?


Was hat der Weg denn für ein Schild?
Zeichen 237, 240 und 241 oder nur "Radfahrer frei"?


240
11.06.2020 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das sind solche Arschlöcher die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben und Vorrang von Fußgängern an Einmündungen oder gar am Zebrastreifen missachten. Widerlicher Schlag Mensch, wahrscheinlich auch solche Leute die zum Bestrafungshupen neigen: wenn immer etwas passiert, was dem Autoalman nicht gefällt, wird das erstmal mit einem ordentlichen Druck auf die Hupe (hehe) quittiert.



Auch nette Geschichte letztens:
Kreuzung mit mehreren Spuren gerade aus, einer Rechtsabbiegerspur und rechts daneben ein Fahrradweg.

Ich bin auf der Abbiegespur und warte auf zwei Radler, die von hinten auf dem Radweg kommen.
Auf der Spur links von mir (die geradeaus über die Kreuzung führt) steht ein fettes Automobil, welches sich falsch eingeordnet hat und eigentlich auch nach rechts will. Aber ich "blockiere" halt die Abbiegespur, da ich auf die Radler warten muss, welche sich nun auf Höhe meines Außenspiegels befinden.

Dem Mercedesfahrer geht das alles nicht schnell genug und hupt mich auch schon ein paar Sekunden an. Ihm werden die fünf Sekunden des Wartens allerdings zu lange und er fährt vorne an mir vorbei, drückt sich vor mir auf die Abbiegespur und quert den Radweg. Da sind nun allerdings die Radler, welche er einfach übersieht (wer hätte ahnen können, dass ich auf Radler warte?). Nur durch ein Wunder holt er die beiden allerdings nicht vom Fahrrad.

Als er sich an mir vorbeiquetscht, habe ich auch das Hupen begonnen. 50% um ihn und die Fahrradfahrer zu warnen, 50% weil er menschlicher Abfall ist und Hupen geil (hehe).
11.06.2020 12:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achso, das war in der Schweiz, da ist das grundsätzlich verboten.
Aber auch sonst wäre ich mett geworden, sind halt rücksichtslose Hurensöhne.
11.06.2020 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von DeineOmi

Ist am Ende die gleiche Aussage.


Ja, aber jetzt steht das Nebeneinander fahren im Vordergrund. Hätte man ja sonst im Gesetz nicht geändert. Vorher stand explizit das hintereinander fahren im Vordergrund.

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [A-51SS] fly

Mal ehrlich wo gibt es denn wirklich mal gut ausgebaute Radwege außerhalb geschlossener Ortschaften?

Hier geht man ja dazu über die Fuß und Radwege außerhalb nur noch mit Schotter zu machen wenn die saniert werden.


Bei uns quasi vor der Haustür, außerhalb geschlossener Ortschaft.
Ganz neuer Radweg, über 2 Meter breit, frisch geteert, der Belag ist besser als auf der Straße, durch Leitplanke von der Fahrbahn getrennt.

Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?


Was hat der Weg denn für ein Schild?
Zeichen 237, 240 und 241 oder nur "Radfahrer frei"?


240


Ja, dann ist das scheiße von den Radfahrern. Ich hatte gefragt, weil "Radfahrer frei" ja Schrittgeschwindigkeit für Radfahrer anordnet und nicht verpflichtet.

Was ich hier in Leipzig am Meisten nervt, sind die paar Radfahrer, die hier ständig auf dem Fußweg und entgegen der Fahrtrichtung auch noch fahren, dabei sind die Radwege auf der Straße echt gut und besser als der Fußweg. Sind zum Glück die Minderheit, aber trotzdem nervig. Spricht man sie drauf an, werden die dann auch meist noch pampig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 11.06.2020 12:31]
11.06.2020 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von AngusG


Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?



Passt jetzt nicht 100% auf Angus Post aber zwischen den Zeilen ist es doch schon etwas erkennbar. Find diese Ambivalenz vieler Autofahrer ziemlich interessant, Radfahrer von "ihren" Straßen verbannen zu wollen am Besten auf diese gemischten Rad- und Fußgängerwege, die wiederum hirnverbrannte Verlegenheitslösungen und Relikte darstellen aus Zeiten, in denen sich städteplanerisch ALLES dem Auto unterzuordnen hatte. "Ja dann muss der Radler sich da halt den Fußgängern unterordnen, schieben idealerweise, solange er mich nur nicht davon abhält durchgängig meine 50+10 zu fahren."
11.06.2020 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von DeineOmi

Ist am Ende die gleiche Aussage.


Ja, aber jetzt steht das Nebeneinander fahren im Vordergrund. Hätte man ja sonst im Gesetz nicht geändert. Vorher stand explizit das hintereinander fahren im Vordergrund.





Mag jetzt zwar ziemlich abdriften aber aufgrund deiner Aussage hat es mich wieder getriggert, dass selbst klare Regelungen (1) aufgrund des Satzbaus fehlinterpretiert werden. Und ich meine nicht dich damit, sondern 99% dieser Bevölkerung haben hintereinander Fahren als das einzig richtige betrachtet.
Weswegen ich mich gefragt habe, warum eigentlich keine Entscheidungsbäume in den eindeutigen Gesetzestexten verwendet werden.

Und hier die Antwort:
https://www.ml-tech.org/blog/neuland-is-real/

tl;dr Beim Gesetzesentwurf werden Entscheidungsbäume genutzt. Im Gesetz möchte man die aber nicht, weil die Angst vor Automatisierung, und damit möglicherweise Fehlentscheidungen, größer ist. Der Einzelfall ist heilig.

..."Mangels öffentlichem Interesse", ick hör dir trapsen

(1)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 11.06.2020 13:35]
11.06.2020 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
...
"Ich bin so sauer, ich hab da mal ein paar Zeilen Pseudocode geschrieben!" Wütend
11.06.2020 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von AngusG


Ja, man muss sich den Radweg mit Fußgängern teilen, die hier am Stadtrand aber sehr spärlich sind und es ist mehr als genug Platz.

Was meinst du, wo 50 % der Radfahrer fahren?



Passt jetzt nicht 100% auf Angus Post aber zwischen den Zeilen ist es doch schon etwas erkennbar. Find diese Ambivalenz vieler Autofahrer ziemlich interessant, Radfahrer von "ihren" Straßen verbannen zu wollen am Besten auf diese gemischten Rad- und Fußgängerwege, die wiederum hirnverbrannte Verlegenheitslösungen und Relikte darstellen aus Zeiten, in denen sich städteplanerisch ALLES dem Auto unterzuordnen hatte. "Ja dann muss der Radler sich da halt den Fußgängern unterordnen, schieben idealerweise, solange er mich nur nicht davon abhält durchgängig meine 50+10 zu fahren."


Ich find hier auch eine gewisse Ambivalenz erkennbar.
Auf der einen Seite regen sich Radfahrer tierisch darüber auf, wenn mal ein DHL-Auto für drei Minuten auf ihrem geheiligten Radweg steht.
An anderer Stelle wollen Sie dann entgegen der geltenden Verkehrsregelung unbedingt auf der Straße fahren, obwohl ein wunderschöner und völlig freier Radweg vorhanden ist.

In other words: Radfahrer wollen sich immer und überall aussuchen, wo sie gerade fahren wollen. Alle anderen sollen sich verpissen oder gefälligst Rücksicht auf sie nehmen, also genau das, was du gerade den Autofahrern vorwirfst.

Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, auf drei Kilometern Strecke mal auf einen Fußgänger auf dem Geh- und Radweg Rücksicht zu nehmen, sein Tempo etwas zu verlangsamen und an ihm mit gebotener Vorsicht vorbei zu fahren. Die gleiche Rücksicht verlangen Radfahrer auch von Autofahrern, wenn sie auf der 100er Landstraße nebeneinander fahren, obwohl ein toller baulich getrennter Radweg vorhanden ist. Aber offenbar müssen Radfahrer immer unbedingt durchgängig ihre 40+ fahren, und der Bremshebel ist aus Lava.

Ganz ehrlich: Mir ist es eigentlich scheißegal. Ich gehe an dem genannten Stück täglich einmal mit dem Hund lang. Da ist es für mich sogar besser, wenn Radfahrer auf der Straße fahren. Dann muss ich den Hund nicht ranrufen, mich aus Rücksicht auf den Radfahrer (obwohl er Rücksicht auf mich als schwächerer Verkehrsteilnehmer nehmen müsste) nicht mit dem Hund an den Rand stellen und nicht warten bis er vorbei ist.

Das ist hier auch keine Verlegenheitslösung als Relikt alter Zeiten. Der Radweg dient offensichtlich dem Schutz der Radfahrer, weil es sich um eine relativ enge Landstraße handelt. Deswegen steht da eine Leitplanke und deswegen wurde der Radweg erst kürzlich verbreitert und neu asphaltiert. Man hätte auch einfach die Straße verbreitern können, das wäre aber für Radfahrer immer noch gefährlicher als die jetzige wirklich sinnvolle Lösung.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, tangieren mich Radfahrer auf der Straße trotz Radweg schon gar nicht mehr. Es ist so normal geworden, dass viele Radfahrer auf alle Verkehrsregeln scheißen, dass ich mich daran gewöhnt habe.

Letztens hat mich übrigens ein Radfahrer mit Kind im Anhänger fast erwischt, als ich aus meinem Büro heraus einen Schritt auf den Gehweg gemacht habe, weil der Idiot mit 30 cm Abstand zur Häuserfront und ordentlich Tempo auf dem Bürgersteig unterwegs war. DAS tangiert mich (psychisch, zum Glück nicht physisch)!
11.06.2020 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
Boa halt doch Mal den Rand, ist doch immer die gleiche Leier bei dir
11.06.2020 14:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Er ist es. Wie immer natürlich.
11.06.2020 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was denn, er hat doch völlig recht mit dem post.
11.06.2020 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fahrräder passen halt nicht in den Thermi
11.06.2020 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Thermi Kalli

Boa halt doch Mal den Rand, ist doch immer die gleiche Leier bei dir


Die Wahrheit kann nicht oft genug wiederholt werden.

Und jetzt mach mir eine Spargelcremesuppe!
11.06.2020 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AngusG

Die Wahrheit kann nicht oft genug wiederholt werden.



Boa halt doch Mal den Rand, ist doch immer die gleiche Leier bei dir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.06.2020 19:10]
11.06.2020 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Thermi Kalli

"Ich bin so sauer, ich hab da mal ein paar Zeilen Pseudocode geschrieben!" Wütend



Breites Grinsen

Ey das ist valider Python Code. Nix Pseudo.
11.06.2020 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Radfahr-Cancel-Culture wieder völlig am Abdrehen hier.
Angus schreibt einen stabilen Post und bekommt direkt das Gekläffe ab.
11.06.2020 21:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Boa halt doch Mal den Rand, ist doch immer die gleiche Leier bei dir
11.06.2020 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Immortalized

Radfahr-Cancel-Culture wieder völlig am Abdrehen hier.
Angus schreibt einen stabilen Post und bekommt direkt das Gekläffe ab.



Ich hab's ja nichtmal zur Gänze auf ihn bezogen, eher generell, aber der Beißreflex ist tief konditioniert wie es scheint.
11.06.2020 21:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin ein großer Fan von den ganzen neuen Radspuren in Berlin.
Jeder weiß wo er fahren soll und alle sind glücklich. Ich hoffe der Kram bleibt dauerhaft erhalten.
11.06.2020 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
 
Zitat von M@buse

Ich bin ein großer Fan von den ganzen neuen Radspuren in Berlin.
Jeder weiß wo er fahren soll und alle sind glücklich. Ich hoffe der Kram bleibt dauerhaft erhalten.


Definitiv. Vor allem einfach die klare Trennung macht es sowohl mit Rad als auch mit Auto entspannter peinlich/erstaunt
11.06.2020 22:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fakt ist, Radfahrer haben halt kein bock Geschwindigkeit "unnötig" zu reduzieren, weil sie dann ja wieder strampeln müssen. Deswegen müssen Fußgänger Platz machen, und Autofahrer sie hofieren.

Regt mich jedes Mal auf wenn ich an ner Ampel (mit dem Rad stehe) und sich die Radfahrer nicht hinter die Autos stellen und warten, sondern sich vorne durch schlängeln, damit sie aufjedenfall nocheinmal mit zu geringem Abstand überholt werden und sich aufregen können. So viele Ottos. Genau wie der Golf 4 Fahrer der sich aufregt dass ich auf ner 2 spurigigen Autobahn mit 150 überhole und er mir dann mit Lichthupe fast in den Kofferraum fährt.
11.06.2020 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

Arctic
 
Zitat von caschta

Fakt ist,


Lol nein

E: bevor das wieder trollen ist.
Ja nervt mich auch, aber ich glaube die Leute sind einfach nur Hurensöhne ohne da irgendein Motiv hinter zu vermuten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thermi Kalli am 11.06.2020 22:40]
11.06.2020 22:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von [Muh!]Shadow

[...] an einer abknickenden Vorfahrt geradeaus weiter wollte. Habe dabei rechts geblinkt, weil ich es einfach gewohnt war [...]


Hast du das so in der Fahrschule gelernt? Mata halt...
Meine Google-Skills reichen nicht für das Datum aus, aber diese Regel wurde doch ungefähr vor 20 Jahren abgeschafft, weil sie genau wegen deiner dortigen Situation total sinnlos ist. Genau wie Blinken beim Einfahren in einen Kreisverkehr.
11.06.2020 22:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 891 892 893 894 [895] 896 897 898 899 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum