Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 906 907 908 909 [910] 911 912 913 914 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Übrigens rechnet er in den Zeitverlust beim Auto auch die Zeit ein das Geld zu verdienen um es sich leisten zu können.



Kritik am Auto fahren mag ja ganz richtig sein. Aber solche Rechnungen sind ja wohl völlig lächerlich. Wenn man schon die Leute verarscht kann man sich gefälligst Mühe geben.

/Bei cains Panzern sind die Kosten unermesslich. Teure Wartung, und stehen trotzdem fast nur rum. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.07.2020 9:59]
17.07.2020 9:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Klingt so als ob das Fahrradfahren dafür herhalten soll um mangelnden Ehrgeiz im Beruf schönzureden. "Brauch ich ja nicht, hab ja kein Auto".

Es stimmt aber, dass die KFZ-Fixkosten erst runtergehen wenn man schon lange nen Wagen auf sich angemeldet hatte und die Versicherung spottbillig wird.
Der MX5 kostet mich im Jahr an Steuer und Versicherung zusammen soviel wie ne ÖPNV-Monatskarte hierher.

Aber ja, der braucht noch Sprit, und sobald weitere Kosten kommen isses natürlich teurer mit dem zu fahren als mit Bus und Bahn.
Aber a) viel schneller und b) zu den Zeiten wo ich will, was bei Gleitzeitarbeit Gold wert ist.
Mit den Öffis wäre ich da sehr eingeschränkt.
Fahrrad fällt bei 55km pro Strecke raus.
17.07.2020 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [WHE]MadMax

Fahrrad fällt bei 55km pro Strecke raus.



Dann muss man halt einfach umziehen oder sich einen anderen Job suchen! Denk doch mal nach ey!

#soeinfachistdas
17.07.2020 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum zieht nicht einfach jeder in so einen Yuppieradfahrerblock? Welt gerettet
17.07.2020 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Dann wäre keiner mehr eine individuelle Schneeflocke, das geht nicht. Immo ist raus!
17.07.2020 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hätte gerne so ein Röhrensystem wie in Futurama.
17.07.2020 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von moha

Ich hätte gerne so ein Röhrensystem wie in Futurama.



Wo muss ich unterschreiben?
17.07.2020 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Mein Vater hat 8km zur Arbeit. Ich hab ihm mal vorgeschlagen Rad zu fahren zumindest bei gutem Wetter. Da kommen dann immer nur Aussagen wie "Ich bin seit 40 Jahren kein Rad mehr gefahren"

So fährt er jetzt jeden Tag die 2x 8 km mit dem Touareg. lelchen.
Da brauch er dann nur 10 Min statt 30 Min.

Arbeit geht um 7 Uhr los, damit er aber morgens seine Ruhe hat fährt immer schon kurz vor 6 los und trinkt da ne Stunde seinen Kaffee. Pillepalle

edit: Ganz wichtig war aber letztens: Die 500m zum Supermarkt läuft er sogar mal zu Fuß. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 17.07.2020 10:33]
17.07.2020 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Meine Güte, viele Auto-Fans mit Schnappatmung hier.

Klar ist das eine äußerst plakative Rechnung.
Letztlich hat er doch aber einen Punkt. Autofahren ist als Mobilitätskonzept nicht so supertoll wie oft vorausgesetzt wird.

Es gibt soweit ich sehe recht viele Autos, die in Städten herumstehen und in den allermeisten Fällen nur wenige Kilometer bewegt werden. Dann kann man halt auch gut drauf verzichten und hat noch Geld gespart und weniger Stress.

Ich jedenfalls komme sehr gut ohne Auto klar.

Wer regelmäßig Autofahren muss profitiert doch am Ende auch davon, wenn auf Kurzstrecken eher Alternativen genutzt werden.
17.07.2020 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wahrheit tut halt weh. Breites Grinsen

Aber das Interview ist wirklich super, mit dem Typen würde gerne ich ein fair gehandeltes Kaffeemischgetränk auf Sojamilchbasis weginhalieren.

Ich meine, allein was mich die Versicherung für meine 20 Jahre alte Ranzbimmel mit 60 PS kostet ist doch völlig bekloppt, dafür könnte ich mir alle 3 Jahre ein saugeiles E-Bike kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.07.2020 11:04]
17.07.2020 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von placebo_domingo

Meine Güte, viele Auto-Fans mit Schnappatmung hier.

Klar ist das eine äußerst plakative Rechnung.
Letztlich hat er doch aber einen Punkt. Autofahren ist als Mobilitätskonzept nicht so supertoll wie oft vorausgesetzt wird.

Es gibt soweit ich sehe recht viele Autos, die in Städten herumstehen und in den allermeisten Fällen nur wenige Kilometer bewegt werden. Dann kann man halt auch gut drauf verzichten und hat noch Geld gespart und weniger Stress.

Ich jedenfalls komme sehr gut ohne Auto klar.

Wer regelmäßig Autofahren muss profitiert doch am Ende auch davon, wenn auf Kurzstrecken eher Alternativen genutzt werden.



Mit der letzten Aussage hast Du absolut Recht.
Die davor habe ich aber von vielen Leuten gehört, die absolute "ich brauch nie ein Auto" - Verfechter sind. Die rufen dann aber an wenn sie auf einmal ne Couch kaufen wollen "die kann man aber nur abholen, die liefern nicht. Fährst Du mir die? Ich hab keinen Führerschein und kein Auto"
Oder dann zu Corona-Zeiten jammerten dass sie ja nicht auf Vorrat kaufen können, denn "wie soll ich das denn schleppen?" Respektive "ich muss Bahn fahren, da kann ich mich ja gleich einsargen, da steck ich mich ja sowieso an"
oder oder oder... ich hab da so viele Anfragen über die Jahre bekommen, dass ich inzwischen einfach nur noch sag: "Du sparst doch soviel mit dem Autoverzicht - kannst Dir da nicht ab und an ne Spedition/ n Taxi leisten?"

Zumal ich außer einem "Danke" für Hilfe fast nie ne Gegenleistung bekam. Da haben Leute (die mehr verdienten als ich) quasi argumentiert mit: Wer sich n Auto leistet ist moralisch verpflichtet denen ohne KFZ zu helfen.

Ein Scheiss bin ich.

Und zum Wohnen: ich bin grad aus der hippen urbanen (dreckigen, lauten) Kack-City weggezogen. War in den letzten Monaten echt nice, mir ist hier keine Decke auf den Schädel gefallen. Sitze abends im Garten mit nem Drink und beobachte die Fledermäuse wie sie über unserem Grundstück Käfer jagen. Wenn man hier spät nachts durch die Straßen geht hört man nur Vögel und Insekten. Das ist ein gechilltes Leben.
17.07.2020 11:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax



Zumal ich außer einem "Danke" für Hilfe fast nie ne Gegenleistung bekam. Da haben Leute (die mehr verdienten als ich) quasi argumentiert mit: Wer sich n Auto leistet ist moralisch verpflichtet denen ohne KFZ zu helfen.

Ein Scheiss bin ich.






Wat? Breites Grinsen

Selbst bei 10km Arbeitsweg würde ich kein Rad nehmen. Einfach weil man entweder durchgeschwitzt, nassgeregnet oder durchgefroren ist. Auf der Arbeit dann umziehen und in seinem eigenen Sud 9 dann Stunden rumhocken? How about no!
17.07.2020 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von placebo_domingo

Meine Güte, viele Auto-Fans mit Schnappatmung hier.

Klar ist das eine äußerst plakative Rechnung.
Letztlich hat er doch aber einen Punkt. Autofahren ist als Mobilitätskonzept nicht so supertoll wie oft vorausgesetzt wird.

Es gibt soweit ich sehe recht viele Autos, die in Städten herumstehen und in den allermeisten Fällen nur wenige Kilometer bewegt werden. Dann kann man halt auch gut drauf verzichten und hat noch Geld gespart und weniger Stress.

Ich jedenfalls komme sehr gut ohne Auto klar.

Wer regelmäßig Autofahren muss profitiert doch am Ende auch davon, wenn auf Kurzstrecken eher Alternativen genutzt werden.



Mit der letzten Aussage hast Du absolut Recht.
Die davor habe ich aber von vielen Leuten gehört, die absolute "ich brauch nie ein Auto" - Verfechter sind. Die rufen dann aber an wenn sie auf einmal ne Couch kaufen wollen "die kann man aber nur abholen, die liefern nicht. Fährst Du mir die? Ich hab keinen Führerschein und kein Auto"
Oder dann zu Corona-Zeiten jammerten dass sie ja nicht auf Vorrat kaufen können, denn "wie soll ich das denn schleppen?" Respektive "ich muss Bahn fahren, da kann ich mich ja gleich einsargen, da steck ich mich ja sowieso an"
oder oder oder... ich hab da so viele Anfragen über die Jahre bekommen, dass ich inzwischen einfach nur noch sag: "Du sparst doch soviel mit dem Autoverzicht - kannst Dir da nicht ab und an ne Spedition/ n Taxi leisten?"

Zumal ich außer einem "Danke" für Hilfe fast nie ne Gegenleistung bekam. Da haben Leute (die mehr verdienten als ich) quasi argumentiert mit: Wer sich n Auto leistet ist moralisch verpflichtet denen ohne KFZ zu helfen.

Ein Scheiss bin ich.

Und zum Wohnen: ich bin grad aus der hippen urbanen (dreckigen, lauten) Kack-City weggezogen. War in den letzten Monaten echt nice, mir ist hier keine Decke auf den Schädel gefallen. Sitze abends im Garten mit nem Drink und beobachte die Fledermäuse wie sie über unserem Grundstück Käfer jagen. Wenn man hier spät nachts durch die Straßen geht hört man nur Vögel und Insekten. Das ist ein gechilltes Leben.



Also das klingt jetzt eher danach, als wärst Du mit überheblichen Arschgeigen befreundet und nicht nach einem inhärenten Problem von und mit Menschen die kein Auto haben. Breites Grinsen
17.07.2020 11:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die rufen dann aber an wenn sie auf einmal ne Couch kaufen wollen "die kann man aber nur abholen, die liefern nicht. Fährst Du mir die?


Deshalb 2 Autos haben, dann kann man eins ausleihen!
17.07.2020 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Also das klingt jetzt eher danach, als wärst Du mit überheblichen Arschgeigen befreundet und nicht nach einem inhärenten Problem von und mit Menschen die kein Auto haben. Breites Grinsen


Oder Schwaben. Man kann nämlich auch durchaus kein eigenes Auto haben und trotzdem bei Bedarf eins mieten. Ohne Fahrerlaubnis(!) würde ich auch nicht sein wollen, aber ein eigenes Auto kann gerade in der Stadt unsinnig sein.

¤: Ich habe btw. ganz akut mal die Rechnung gemacht, "Auto behalten" vs. "Auto abschaffen, E-Lastenrad hinstellen und bei längeren Strecken Bahn fahren oder mieten" - da hat leider relativ deutlich das Auto gewonnen. Aber auch nur, weil ich keinen Wertverlust gerechnet habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.07.2020 11:13]
17.07.2020 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Also ich miete mir in so Fällen einfach n Transporter und time das passend. Das kostet knappe 30¤ inklusive 100km.

Und wer nach 10 km auf dem Rad völligst todesmäßig verschwitzt oder anderweitig komplett im Arsch ist ist sollte vielleicht einfach aus dem Grund mal Rad fahren. Erschrocken Augenzwinkern
17.07.2020 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [WHE]MadMax
Die rufen dann aber an wenn sie auf einmal ne Couch kaufen wollen "die kann man aber nur abholen, die liefern nicht. Fährst Du mir die? Ich hab keinen Führerschein und kein Auto"
Oder dann zu Corona-Zeiten jammerten dass sie ja nicht auf Vorrat kaufen können, denn "wie soll ich das denn schleppen?" Respektive "ich muss Bahn fahren, da kann ich mich ja gleich einsargen, da steck ich mich ja sowieso an"
oder oder oder... ich hab da so viele Anfragen über die Jahre bekommen, dass ich inzwischen einfach nur noch sag: "Du sparst doch soviel mit dem Autoverzicht - kannst Dir da nicht ab und an ne Spedition/ n Taxi leisten?"



Hat jetzt natürlich nichts mit der eh ewig gleichen und unglaublich dummen Diskussion zu tun (icH wOhNe aUf deM lAnD versus niEmAlS hAt IrGeNdWeR jEmAls eiN AuTo gEbrAucht). Aber der Absatz erheitert mich.
Entweder bist du in meinen Augen ein schlechter Freund, weil du das nicht von alleine anbietest oder du hast beschissene Freunde, die sich unnötig kutschieren lassen Breites Grinsen


/ups, ich hätte erstmal refreshen sollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.07.2020 11:15]
17.07.2020 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von placebo_domingo

Also ich miete mir in so Fällen einfach n Transporter und time das passend. Das kostet knappe 30¤ inklusive 100km.

Und wer nach 10 km auf dem Rad völligst todesmäßig verschwitzt oder anderweitig komplett im Arsch ist ist sollte vielleicht einfach aus dem Grund mal Rad fahren. Erschrocken Augenzwinkern


Gibt nur extreme natürlich. 10km Rad hin mach ich sicher nicht mit Hemd, geschweige denn Sakko. Oder Stoffhose die dann dreckig wird oder Löcher bekommt. Meinen ganzen Kleiderschrank auf der Arbeit haben ist auch irgednwie dämlich weil ich manches privat anziehe. Deshalb scheiße ich auf den struggle und fahre fast immer Bahn, auch wenn es länger dauert.
17.07.2020 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Wahrheit tut halt weh. Breites Grinsen

Ich meine, allein was mich die Versicherung für meine 20 Jahre alte Ranzbimmel mit 60 PS kostet ist doch völlig bekloppt, dafür könnte ich mir alle 3 Jahre ein saugeiles E-Bike kaufen.



Ja, man zeigt ihnen die eigene Blödheit auf und dann wird versucht das dumme Verhalten zu rechtfertigen. Deswegen kann man auch durch die MPU fallen.
Wäre das Thema nicht Auto, sondern etwas das weniger heilig für den Alman ist, gäb es weniger Palaver.
17.07.2020 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von placebo_domingo

Also ich miete mir in so Fällen einfach n Transporter und time das passend. Das kostet knappe 30¤ inklusive 100km.

Und wer nach 10 km auf dem Rad völligst todesmäßig verschwitzt oder anderweitig komplett im Arsch ist ist sollte vielleicht einfach aus dem Grund mal Rad fahren. Erschrocken Augenzwinkern


Gibt nur extreme natürlich. 10km Rad hin mach ich sicher nicht mit Hemd, geschweige denn Sakko. Oder Stoffhose die dann dreckig wird oder Löcher bekommt. Meinen ganzen Kleiderschrank auf der Arbeit haben ist auch irgednwie dämlich weil ich manches privat anziehe. Deshalb scheiße ich auf den struggle und fahre fast immer Bahn, auch wenn es länger dauert.


Ich hab an einem meiner beiden Räder Gepäckträger und zwei passende Taschen. Da gehen auch Laptop und Schuhe rein, genauso wie Essen und Kleidung. Geht schon. Muss man halt wollen. Und der Laden muss zulassen, dass man die erste Zeit morgens noch in Sportklamotten ist.
17.07.2020 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich muss dringend noch irgendwas großes einkaufen gehen, damit meine Autofahrerfreunde mal wieder ihren Frondienst leisten können. Hehe, die mach ich so fertig! Wasserflasche bitte selber mitbringen, in der Karre ist doch noch Platz.

Ich hoffe nur, ich schaffe das noch zwischen den Wartungsarbeiten.
17.07.2020 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Scheiss Wichser sollen die sich doch einfach selbst 'n Transport oder 'n Anhänger hin stellen und mich nicht 2x pro Tag belästigen!
17.07.2020 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso
Und der Laden muss zulassen, dass man die erste Zeit morgens noch in Sportklamotten ist.



Und sich vielleicht auch noch waschen/duschen kann und sich nicht unbedingt auf der Toilette umziehen muss.

Ist bei uns mega gut:
Umkleide, check
Duschen, check
festen Spind, check
Reinigung vor Ort, check

Da ich privat keine Hemden / Sakkos anziehe, ist einfach alles im Büro und ich kann easy mit dem Rad pendeln. So gut <3

Allerdings seit März Zuhause beim mobilen arbeiten, noch besser <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.07.2020 11:41]
17.07.2020 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Abso
Und der Laden muss zulassen, dass man die erste Zeit morgens noch in Sportklamotten ist.



Und sich vielleicht auch noch waschen/duschen kann und sich nicht unbedingt auf der Toilette umziehen muss.


Dafür bin ich darauf angewiesen, dass der GF geschasst wird.
17.07.2020 11:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich versteh nicht warum die Argumentation des Verkehrspsychologen weniger valide sein soll weil er privat in einem autofreien Umfeld lebt.
Sich daran aufzugeilen hat schon was von diesen "Fridays for Hubraum"-Ottos die irgendwelchen Klimaprotestierenden mit einem "aber ihr produziert ja auch CO2!" an den Karren pullern wollen.

Passt aber zum infantilen Gesamtkonstrukt von Autojüngern.
17.07.2020 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
DaNn VeRzIcHtE Du ErStmAl AuF deIn SmArTpHoNe uNd dIe PlAyStAtIon!
17.07.2020 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von shibby

Allerdings seit März Zuhause beim mobilen arbeiten, noch besser <3


Im Spandex Outfit Breites Grinsen

---

Und zu den Kosten, da bin ich bei 5 Rädern und 2 Anhängern in der Familie auch bei ~700¤ pro Jahr für Verschleißteile, mal ne neue Felge oder neues Gadget. Viel weniger als das Auto an Kosten (ohne Tanken) verursacht ist das auch nicht.
17.07.2020 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

Soll doch jeder das Verkehrsmittel benutzen, was für ihn am besten passt. Der eine radelt am besten durchs leben, der andere brummt halt mim Auto durch die Welt. Wieder andere latschen überzeugt zu Fuß und benutzen sonst nur die Öffis. Leben und leben lassen.

Dass 'n Fahrrad tatsächlich nur n Bruchteil von dem kostet was ein Auto kostet und auch die Wartung nur einen Bruchteil von dem eines Autos ausmacht sollte glaube ich jedem klar sein. Autos sind schon nicht billig.

Würde ich in ner Großstadt wohnen, hätte ich vermutlich auch nur 'n Fahrrad als Alltagsfahrzeug statt meinem Kombi - einfach weil n Auto in ner Großstadt echt nervig sein kann, wie ich selber immer wieder merke, wenn ich von der Arbeit aus monatsweise nach München muss. Da stelle ich die Karre dann in der Regel bei Ankunft in die Tiefgarage und hol den bei Abfahrt wieder raus.

Aber die Frage stellt sich für mich gar nicht, weil ich gar nicht in ner Großstadt wohnen will. fröhlich Hier in der ländlichen Kleinstadt macht n Auto für mich Sinn und ich möchte es nicht missen. Mal davon ab, dass es für mich ja auch Hobby ist, sonst würde ich mir den Mist mit zwei 33 Jahre alten Karren in der Halle nicht antun Breites Grinsen
17.07.2020 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jellybaby

na klar: https://blitzer.de/karte



Ich meinte das schon ernst, ne Karte wo einfach in rot/grün eingezeichnet ist, welche Autobahnabschnitte nicht per Default begrenzt sind. Oder bin ich zu dum das bei blitzer.de zu finden?


 
Zitat von loliger_rofler

Ich meine, allein was mich die Versicherung für meine 20 Jahre alte Ranzbimmel mit 60 PS kostet ist doch völlig bekloppt, dafür könnte ich mir alle 3 Jahre ein saugeiles E-Bike kaufen.



Was hindert dich? Tägliches Pendeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.07.2020 12:52]
17.07.2020 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Jellybaby

na klar: https://blitzer.de/karte



Ich meinte das schon ernst, ne Karte wo einfach in rot/grün eingezeichnet ist, welche Autobahnabschnitte nicht per Default begrenzt sind. Oder bin ich zu dum das bei blitzer.de zu finden?






2 Sekunden Googeln gibt mir folgendes:

Karte, Stand 2009
dazugehörige Legende

Quelle: http://www.autobahnatlas-online.de/Karte.htm
17.07.2020 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 906 907 908 909 [910] 911 912 913 914 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum