Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 917 918 919 920 [921] 922 923 924 925 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Okay, das habe ich tatsächlich falsch gelesen. Mein Fehler, sorry. Warum das aus Prinzip gemacht werden soll, verstehe ich aber auch nicht. Auf der rechten Spur fahre ich immer rechts, aus Gewohnheit. Und wenn ich merke, es möchte mich jemand (meinetwegen auch zu schnell) überholen, mache ich Platz. Warum denn auch nicht?

Ändert aber alles am Grundproblem, das du nicht verstehen möchtest (oder eben schlicht nicht als Problem anerkennst), dass ein Trucker meint, er könne eigeninitiativ irgendetwas aus irgendwelchen Gründen im Straßenverkehr durchsetzen, was du befürwortest.
09.08.2020 0:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Damit ihm kein Vincent in der Seite hängt?
09.08.2020 0:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Che Guevara

Ich warte auf den Paragraphen der StVO in dem dies verboten wird.



§ 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.08.2020 0:30]
09.08.2020 0:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Okay, das habe ich tatsächlich falsch gelesen. Mein Fehler, sorry. Warum das aus Prinzip gemacht werden soll, verstehe ich aber auch nicht. Auf der rechten Spur fahre ich immer rechts, aus Gewohnheit. Und wenn ich merke, es möchte mich jemand (meinetwegen auch zu schnell) überholen, mache ich Platz. Warum denn auch nicht?

Ändert aber alles am Grundproblem, das du nicht verstehen möchtest (oder eben schlicht nicht als Problem anerkennst), dass ein Trucker meint, er könne eigeninitiativ irgendetwas aus irgendwelchen Gründen im Straßenverkehr durchsetzen, was du befürwortest.



Weil die LKWs meist ihre min. 2,5m Breite (ohne Spiegel) haben und rechts das Bankette auch gerne nicht der Hit ist.
Dazu gibt's ja auch die versetzt Fahren Schilder, weil klar ist das LKW auch nicht unbedingt ihre Spur perfekt halten. Da versteh ich jeden der dann anstatt dauerhaft versuchend am rechten Rand zu fahren eben auch nach links reinsteht.
Weil eben lauter Achims auf die Versetzt Fahren Schilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen scheißen und damit ja den LKW überholen. Die LKW fahren im Zweifel die zulässige Geschwindigkeit samt 1-x km/h wenn's geht drüber.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit, zur Sorte Achims zu gehören wenn man sich drüber aufregt deutlich höher, weil man nicht überholen konnte. Ansonsten wäre es ja kein Problem dem Typ mit 80 im passenden Sicherheitsabstand nachzufahren und das einfach gemütlich auf der rechten Spur, oder?

tl;dr wenn Brummi 80km/h in Baustelle mit beengten Spuren fährt wo 80km/h erlaubt ist und ich mich drüber aufrege nicht vorbeigekommen zu sein, ist nicht der LKW Fahrer der Otto für mich.

Wenn der LKW auf normaler Strecke wegen pennen, wichsen oder pOT Surfen nach links fährt sieht die Welt anders aus.
Aber wir waren ja in einer definierten Situation.
09.08.2020 0:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Arguemente sind egal, es geht um das gefühlte Recht. Wenn die Ordnungsbehörden das schon nicht durchsetzen, dann immerhin Willi 1 und Che.

Die Diskussion wird mir nun zu blöd, mach, was du möchtest, Che.

// Weil dein Posting erst von mir nach diesem Beitrag gesehen wurde:

 

tl;dr wenn Brummi 80km/h in Baustelle mit beengten Spuren fährt wo 80km/h erlaubt ist und ich mich drüber aufrege nicht vorbeigekommen zu sein, ist nicht der LKW Fahrer der Otto für mich.



Es ging mir NIE darum, dass er auf der Mitte der Spur gefahren ist, weil er es nicht anders konnte. Es ging mir darum, dass er es - was der Aufkleber und andere LKW's, die korrekt gefahren sind, mutmaßen lassen - aus Prinzip gemacht hat. Was einfältig und auch nicht rechtens ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 09.08.2020 0:43]
09.08.2020 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Che Guevara

Ich warte auf den Paragraphen der StVO in dem dies verboten wird.



§ 2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.

¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Sorry war nicht möglich.
09.08.2020 0:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Versetzt fahren ist übrigens kein "echtes" STVO Schild und nur ein Vorschlag wie man die Baustelle am besten bei dichtem verkehr durchquert. Wenn der Verkehr aber nur mäßig ist, gilt halt Rechtsfahrgebot und dann sollte man auch nicht die linke Spur blockieren, wenn man sich auch hinter das Fahrzeug vorne-rechts setzen könne.

Tut man das jedoch und blockiert einen der Überholen will, ist das halt im Prinzip gegen die STVO.

So zumindest mein Verständnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.08.2020 1:36]
09.08.2020 1:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wenn überholverbot beschildert wird, ist eine zweispurige Strasse au beiden Streifen zu befahren. Da geht es dann um mehr durchsatz durch verringerte fahrzeugabstände.
09.08.2020 3:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit Ansage (bzw. mit Aufkleber, lol) das Rechtsfahrgebot missachten ist aber schon Huso.

Ich kann ja verstehen, wenn der Fahrer seinen LKW nicht über Kilometer hinweg hauteng am rechten Fahrbahnrand entlang balancieren will. Nur damit links am ihm vorbei das Tempolimit überschritten werden kann.

Aber dann soll er halt einfach weiter links fahren. Ergebnis ist das gleiche, nur weniger Huso dabei.
09.08.2020 7:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Lunovis

1. You're welcome



Spiderman pointing at spiderman

Nachdem der Achim auf der linken Spur, der sich ohne genügend Sicherheitsabstand am LKW vorbeiquetschen will, dadurch auch gegen §1 StVO verstößt, hebt sich das gegeneinander auf?
Frage für einen Verkehrsgerichtstag.
09.08.2020 8:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Du bist doch Jurist; bitte Antworten presenten statt sticks und Fragen
09.08.2020 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Der Büßer

Du bist doch Jurist; bitte Antworten presenten statt sticks und Fragen



Als studierter aber nicht praktizierender Jurist ohne Weiterbildung im Bereich Verkehrsrecht kann ich nur auf das Urteil Dunning gegen Kruger verweisen.
09.08.2020 9:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Mit Ansage (bzw. mit Aufkleber, lol) das Rechtsfahrgebot missachten ist aber schon Huso.

Ich kann ja verstehen, wenn der Fahrer seinen LKW nicht über Kilometer hinweg hauteng am rechten Fahrbahnrand entlang balancieren will. Nur damit links am ihm vorbei das Tempolimit überschritten werden kann.

Aber dann soll er halt einfach weiter links fahren. Ergebnis ist das gleiche, nur weniger Huso dabei.




Da gibt es genug Schwachmaten die sich dann trotzdem vorbeidrängeln wollen. Exemplarisch die Sprinterschwadron oder gerade aktuell die Campinggang mit WoMo oder Wohnwagen. Ist auch immer wieder äußerst amüsant wenn die Campingfraktion durch die 2.1m Spur in den getrennten Baustellen quälen um dann doch stecken zu bleiben. Oder der Frankenabstieg auf der A9 bei Hof. Viele bedenken nicht das da bergab für alle Fahrzeuge über 3,5t nur Tempo 60 sind. Das ist eine richtige Gelddruckmaschine für den Landkreis dort in der Baustellenfreien Zeit.


Achja, für den Fall das mal jemand wieder über A9 heizen will: Der feste Blitzer am Parkplatz "Kuhberg" in FR Süden wurde vor 2 Wochen heimtückisch ermordet. Er wurde nicht wie sonst nur farblich verschönert sondern diesmal wurde der komplett über den Haufen gefahren...
09.08.2020 9:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Der Büßer

Du bist doch Jurist; bitte Antworten presenten statt sticks und Fragen



Als studierter aber nicht praktizierender Jurist ohne Weiterbildung im Bereich Verkehrsrecht kann ich nur auf das Urteil Dunning gegen Kruger verweisen.



Dann solltest durch deine Taxifahrertätigkeit doch aber genug Erfahrungsschatz im Straßenverkehr geammelt haben um die Lage trotzdem bestmöglich beurteilen zu können!
09.08.2020 9:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Che Guevara

Also ich darf auf meiner breiten Spur auch links fahren solange ich innerhalb der Spur bleibe mit allen Teilen des Fahrzeugs. (Ja auch Spiegel gehören zu einem Auto)



Aber genau das ist doch nicht passiert, dachte ich.
Habe es so verstanden, dass sich der Fahrer dazu entschieden hat, nicht in seiner Spur zu bleiben, sondern mittig zwischen den Spuren rumgegurkt ist. So, dass ein Teil seines Fahrzeuges halt auf die linke Spur geragt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.08.2020 9:14]
09.08.2020 9:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Lunovis

1. You're welcome



Spiderman pointing at spiderman

Nachdem der Achim auf der linken Spur, der sich ohne genügend Sicherheitsabstand am LKW vorbeiquetschen will, dadurch auch gegen §1 StVO verstößt, hebt sich das gegeneinander auf?
Frage für einen Verkehrsgerichtstag.


Seit wann hebt sich ein Gesetz auf, wenn sich mehrere gleichzeitig nicht dran halten?
09.08.2020 9:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Der Büßer

Du bist doch Jurist; bitte Antworten presenten statt sticks und Fragen



Als studierter aber nicht praktizierender Jurist ohne Weiterbildung im Bereich Verkehrsrecht kann ich nur auf das Urteil Dunning gegen Kruger verweisen.


Ich lolte.
09.08.2020 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Als studierter Mediziner ohne Weiterbildung im Bereich klinische Neuropsychologie kann ich nicht sagen ob dieses Lollen aufgrund von Sarkasmus entstanden ist oder nicht.
09.08.2020 16:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hm. Als renommierter Ingenieur erkenne ich sofort, dass das aufrichtiges Amusement war.
09.08.2020 16:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Als Idiot weiß ich es nicht, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen
09.08.2020 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
Toll danke für den Spam Jokl
09.08.2020 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Als Schweizer ist mir das Prinzip Humor zwar vertraut, aber in dem speziellen Fall muss ich erst Rücksprache halten. Hoffe geholfen zu haben.
09.08.2020 16:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Beide Fälle fallen für mich unter Verkehrserziehung und sind komplett fehl am Platz. Bewusst mittig fahren und andere Blockieren ist sohnig. Bewusst mittig fahren damit’s eng wird obwohl noch erlaubt ist ist ebenfalls ziemlich unnötig. Am Ende will sich dann doch Achim vorbeiquetschen und dann wird’s brenzlig. Lass Achim halt mit 100 durch die Baustelle brettern oder werd halt Verkehrspolizist. Mich kotzten so heizer und drängler auch an aber ich mach dann halt Platz.
09.08.2020 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lunovis

Wenn überholverbot beschildert wird, ist eine zweispurige Strasse au beiden Streifen zu befahren. Da geht es dann um mehr durchsatz durch verringerte fahrzeugabstände.



Jo, klar, aber wenn eben nicht eng ist, gilt Rechtsfahrgebot.
09.08.2020 17:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dann hast du in der Regel aber auch kein Überholverbot.
09.08.2020 17:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das kann doch trotzdem gelten, das Schild an der Baustelle bauen die doch net nur auf und ab wenn gerade was los ist.
09.08.2020 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Sascha hat doch auch schon mehrmals in seinen Videos erwähnt, warum manche LKW-Fahrer in Baustellen mittig fahren und sein Argument ist genau das was Che hier geschrieben hat:

 
Zitat von Che Guevara

Damit alle Lemurensöhne deren Autos sowieso über 2-2,20m breit sind, nicht meinen überholen zu müssen über die linke Spur und dann ggf. einen Unfall zu provozieren.
Vor allem, wenn der mitm LKW die 60/80 Beschränkung der Baustelle eh fährt.

Guter Mann.

09.08.2020 20:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Aufkleber aufs Heck und den LKW nach der Baustelle auf 80km/h runterbremsen, weil ich "90km/h für einen LKW mit einer Masse von 10+ Tonnen viel zu schnell finde", ist dann also auch okay?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.08.2020 20:22]
09.08.2020 20:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein.
09.08.2020 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Dabei wissen das doch alle, LKW-Fahrer sind die größten Lemurensöhne.
09.08.2020 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 917 918 919 920 [921] 922 923 924 925 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum