Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 983 984 985 986 [987] 988 989 990 991 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Joggl²

Und wenn man mit dem Auto hin muss, gibt's ja Möglichkeiten außerhalb des Stadtkerns.


Wenn auf dem Weg eine Bank liegt isses ja top die zu nehmen. Aber mir ist es nicht nur einmal passiert dass ich Bargeld brauchte und auf dem Weg keine Bank war die auch nur annähernd Platz für 3min parken hatte. Zieldestination hatte dann in der Nähe keine passende Bank, nur mit 15min Umweg. Aber klar, es gibt immer einen Weg alles zu machen. Und im Endeffekt sind wir ja alle faul.

Aber besser als Parkplätze wäre einfach dass man immer mit Karte oder Paypal zahlen kann. Daher würde ich bei dem Problem lieber dort ansetzen!
18.03.2021 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Boah caschta, 1997 hat angerufen und will seine Bankgewohnheiten zurück.
18.03.2021 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 11:14:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was willstn du jetzt?
Ich sage ich kann den dude verstehen - ich mache das nicht oft aber wenn dann nervt es selbst dann. Der dude ausm video ist selbstständig und muss geld zur Bank bringen - macht das also oft. Daher kann ich nachvollziehen dass es ihm aufm Sack geht dass er nirgendwo für 3min parken kann und dann einfach aufm Fahrradweg kurz hält. Und er hat sicher keine Zeit nach Neu Isenburg zu fahren um da mal kurz sein Geld einzuzahlen.
18.03.2021 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von caschta
Und im Endeffekt sind wir ja alle faul.



This. 35¤ und ne Wahrscheinlichkeit von, grosszuegig geschaetzt, 5% ueberhaupt belangt zu werden. Bei dem erwarteten Preis kannst du halt ueberall Parken, scheissegal wie gefaehrlich du die Verkehrssituation fuer den Rest machst.

Fuer Mittelspurschleichen gibt's schon 80¤ und nen Punkt, da koennte man sich dran orientieren.

/
 
Zitat von caschta

Ich sage ich kann den dude verstehen - ich mache das nicht oft aber wenn dann nervt es selbst dann.



Du machst was nicht oft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.03.2021 11:16]
18.03.2021 11:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mittelspurschleichen kontrolliert halt koa sau. Frechheit.

Ich muss nicht oft Geld holen wenn ich mit dem auto unterwegs bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 18.03.2021 11:17]
18.03.2021 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Irdorath

Fuer Mittelspurschleichen gibt's schon 80¤ und nen Punkt, da koennte man sich dran orientieren.


Teurer machen und trotzdem nicht ahnden?
18.03.2021 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zugeparkte Radwege werden wohl nicht haeufiger kontrolliert, nur weil das Strafmass hochgeht (ausser Obi braucht noch nen Weihnachtsbonus hahaha), insofern kann man bei gleicher Kontrollfrequenz einfach die Strafe hochdrehen um eine groessere Abschreckungswirkung zu erreichen.
18.03.2021 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Was willstn du jetzt?
Ich sage ich kann den dude verstehen - ich mache das nicht oft aber wenn dann nervt es selbst dann. Der dude ausm video ist selbstständig und muss geld zur Bank bringen - macht das also oft. Daher kann ich nachvollziehen dass es ihm aufm Sack geht dass er nirgendwo für 3min parken kann und dann einfach aufm Fahrradweg kurz hält. Und er hat sicher keine Zeit nach Neu Isenburg zu fahren um da mal kurz sein Geld einzuzahlen.



Gerade wenn er es oft macht, spricht das nicht grad für ihn.

Es ist wirklich ein astreines Arschlochmanöver einen Fahrradweg zuzuparken, nur weil man nicht in Spuckweite einen Parkplatz findet.

Es ist der personifizierte Egoismus und absolute Rücksichtslosigkeit von Leuten, die keine zwei Sekunden an ihre Umgebung denken.

Es gibt nämlich garantiert einen Parkplatz. Aber halt nicht direkt vor der Bank. Den freien Platz in einiger Entfernung suchen zu müssen, ist der Preis für die Bequemlichkeit eines eigenen Autos.

Den Preis dann auf die Umwelt abzuwälzen spricht für einen Müllcharakter.
18.03.2021 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Also wir bringen unsere Barkasse immer mit dem Rad weg. Weiß nicht, was wir falsch machen.

Ansonsten kann er ja aufm Autofahrstreifen halten. Dann bleibt der Radstreifen frei, er gefährdet niemanden und die Autofahrer müssen halt warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 18.03.2021 11:24]
18.03.2021 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Stimmt, kannst ihm ja sagen er soll kurz ins Parkhaus fahren und dann mit der tram zur Bank. Oder er fährt 30 mal um den Block bis jemand vielleicht ausparkt.

Ich glaube du brauchst mal ein realitätscheck.
Mag sein dass du ihn für egoistisch hältst. Er denkt sich wahrscheinlich, dass ebenfalls niemand an ihn denkt, sondern sich die Politiker vom Auto raus aus der Stadt treiben lassen ohne an Leute wie ihn zu denken die auf Autos angewiesen sind.
18.03.2021 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Irdorath

Zugeparkte Radwege werden wohl nicht haeufiger kontrolliert, nur weil das Strafmass hochgeht (ausser Obi braucht noch nen Weihnachtsbonus hahaha), insofern kann man bei gleicher Kontrollfrequenz einfach die Strafe hochdrehen um eine groessere Abschreckungswirkung zu erreichen.


Ich finde das Modell, jedes Mal den Schlepper zu holen, eigentlich recht sympathisch.
18.03.2021 11:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

Stimmt, kannst ihm ja sagen er soll kurz ins Parkhaus fahren und dann mit der tram zur Bank. Oder er fährt 30 mal um den Block bis jemand vielleicht ausparkt.

Ich glaube du brauchst mal ein realitätscheck.
Mag sein dass du ihn für egoistisch hältst. Er denkt sich wahrscheinlich, dass ebenfalls niemand an ihn denkt, sondern sich die Politiker vom Auto raus aus der Stadt treiben lassen ohne an Leute wie ihn zu denken die auf Autos angewiesen sind.



Lol, get fucked, sage ich da.

Und joa, dann muss er halt den Block zirkeln oder 4 Straßen weiter parken, großes Uff, habe ich auch schon machen müssen. Handle mit es und geh wegen deiner Unfähigkeit die Bank zu wechseln nicht anderen auf den Sack.
18.03.2021 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Privater PKW-Verkehr raus aus den Städten. Nur noch mit Sondergenehmigung für speziellen Bedarf wie z. B. mobile Einschränkung wegen Krankheit.
18.03.2021 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich fands krass, dass die den PKW, der zu nah in einer Nebenstraße am Fußgängerüberweg geparkt hat, direkt abgeschleppt haben.
Sonstiges Vorgehen im Video immer gern.
18.03.2021 11:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath


This. 35¤ und ne Wahrscheinlichkeit von, grosszuegig geschaetzt, 5% ueberhaupt belangt zu werden.



Ich versuche immer auf regulären Parkplätzen in der Stadt zu parken und auch nicht auf Behindertenparkplätzen oder auch nicht vor Ladesäulen. Das schaffe ich noch ganz gut.
Im Gegenzug habe ich in den letzten 5 Jahren in München wahrscheinlich kein einziges Parkticket dafür gezogen und auch nur 1 Knöllchen oder so bekommen. Der Business Case ist also positiv
18.03.2021 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von RageQuit

Ich fands krass, dass die den PKW, der zu nah in einer Nebenstraße am Fußgängerüberweg geparkt hat, direkt abgeschleppt haben.
Sonstiges Vorgehen im Video immer gern.


Ist Gefahrenbeseitigung, sollte Standard sein.
18.03.2021 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RageQuit

Ich fands krass, dass die den PKW, der zu nah in einer Nebenstraße am Fußgängerüberweg geparkt hat, direkt abgeschleppt haben.
Sonstiges Vorgehen im Video immer gern.



Überwege, die man nicht richtig einsehen kann, sind vor allem für Kinder gefährlicher. Die können nicht über das Auto gucken und sehen dich nicht kommen, Du merkst dann nur das rumpeln im Radkasten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.03.2021 11:29]
18.03.2021 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von caschta

Stimmt, kannst ihm ja sagen er soll kurz ins Parkhaus fahren und dann mit der tram zur Bank. Oder er fährt 30 mal um den Block bis jemand vielleicht ausparkt.

Ich glaube du brauchst mal ein realitätscheck.
Mag sein dass du ihn für egoistisch hältst. Er denkt sich wahrscheinlich, dass ebenfalls niemand an ihn denkt, sondern sich die Politiker vom Auto raus aus der Stadt treiben lassen ohne an Leute wie ihn zu denken die auf Autos angewiesen sind.


Ist ja ein ähnliches Problem mit den Lieferdiensten. Nur mit Sanktionen kommt man auch nicht weiter - irgendwo muss der Paketmann ja stehen. Gleiches hier in der Straße: Wenn ich mit einem Carsharingauto größeren Kram eingekauft habe, kriege ich teilweise im Umkreis von 400 Metern keinen Parkplatz. Je nach Gewicht und Sperrigkeit bleibt mir da nicht viel übrig als fünf Minuten in zweiter Reihe oder einer Einfahrt zu stehen. Das empfinde ich nicht als Rücksichtslosigkeit, sondern ist einfach einem Mangel an Alternativen geschuldet.

Daher davon bin ich dafür, deutlich mehr Kurzzeitparkplätze anzulegen. Wenn man hier jeden zwanzigsten Parkplatz auf eine viertel Stunde beschränken würde, wären Anwohner oder Lieferdienste nicht gezwungen, in zweiter Reihe zu stehen.

¤: Und um die Frage vorweg zu nehmen, wie das mit der Liebe zum Abschlepphaken vereinbar ist: Für mich ist Ein-/Ausladen da was anderes, als längerfristig zu parken. Das eine ist unvermeidbar, beim anderen muss man notfalls halt mal fünf Minuten vom Parkplatz nach Hause laufen. Tu ich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.03.2021 11:31]
18.03.2021 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [Dicope]



Daher davon bin ich dafür, deutlich mehr Kurzzeitparkplätze anzulegen. Wenn man hier jeden zwanzigsten Parkplatz auf eine viertel Stunde beschränken würde, wären Anwohner oder Lieferdienste nicht gezwungen, in zweiter Reihe zu stehen.


Dafür braucht es aber auch massiven Kontrolldruck. Habe hier ein eingeschränktes Halteverbot mit 10 Plätzen vorm Haus. Wie oft ich schon nicht ausladen konnte, weil zugeparkt...
18.03.2021 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei uns parken die Lieferdienste einfach die Behindertenparkplätze zu. Also sie stellen sich nicht drauf, aber parken in 2. Reihe davor. Fotzen.
18.03.2021 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Almi

 
Zitat von [Dicope]



Daher davon bin ich dafür, deutlich mehr Kurzzeitparkplätze anzulegen. Wenn man hier jeden zwanzigsten Parkplatz auf eine viertel Stunde beschränken würde, wären Anwohner oder Lieferdienste nicht gezwungen, in zweiter Reihe zu stehen.


Dafür braucht es aber auch massiven Kontrolldruck. Habe hier ein eingeschränktes Halteverbot mit 10 Plätzen vorm Haus. Wie oft ich schon nicht ausladen konnte, weil zugeparkt...


Kann man ja mit versenkten Sensoren machen. Wenn das Auto in einer viertel Stunde nicht bewegt wurde, wird der mobile Knöllchenverteildienst angepingt, der dann kurz vorbeikommt.

Das wäre einfach und kosteneffizient. In Deutschland also nicht vor 2039.
18.03.2021 11:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab hier ne Stelle auf meinem Arbeitsweg, wo genau in der Manier regelmäßig ein Typ auf dem Fahrradstreifen parkt (ich nehme an über Nacht, ich fahr da morgens lang, wenn auch der Verkehr zunimmt). Das geht mir echt auf den Sack, kann ich den irgendwie effektiv verzeigen? peinlich/erstaunt


https://www.weg.li/
18.03.2021 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 11:36:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Oder Eltern-Kind-Parkplätze werden konsequent von Leuten ohne Kids zugeparkt. Ebenso dumme Wichser.



Oha, sind die rechtlich bindend? War mir nicht bekannt. Kenne die aber auch nur vom Real und da parken immer die SUV-Muttis ohne Kind dabei drauf.

E: Aspe konfirmiert SUV-Mutti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.03.2021 11:39]
18.03.2021 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Oder Eltern-Kind-Parkplätze werden konsequent von Leuten ohne Kids zugeparkt. Ebenso dumme Wichser.



Mimimi.
Die sind halt angenehm breit und im Gegensatz zu Behindertenparkplätzen absolut freiwillig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.03.2021 11:39]
18.03.2021 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Würde die auch sofort benutzen
18.03.2021 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
wie isses mit Frauenparkplätzen? Darf man da als 3 Beiniger draufstehen?
18.03.2021 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Möglichkeit eines Türanlehnens muss beim Parken minimiert werden, egal wie weit man laufen muss.
18.03.2021 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

wie isses mit Frauenparkplätzen? Darf man da als 3 Beiniger draufstehen?



Ja. Ist in der StVO nicht geregelt.
Könnte aber sein, dass du in einer privaten Tiefgarage damit gegen deren AGB verstößt. Aber einen StVO Verstoß begehst du damit nicht.
18.03.2021 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 983 984 985 986 [987] 988 989 990 991 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum