Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1073 1074 1075 1076 [1077] 1078 1079 1080 1081 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pOTmobil

Gorge NaSe
Guckmal, da ist ein 4fach-Schild rechts neben der Straße und die Straße selbst ist auch mit Hinweisen vollgemalt. Die psychosomatisch induzierte Informationslenkung beansprucht eine hohe Aufmerksamkeit des Fahrers besonders im rechten und unteren Bereich seines Blickfeldes. Auf die begrenzte Durchfahrthöhe wird an diesen Stellen nicht hingewiesen und es muss von einer nicht unerheblichen Ablenkung des LKW-Fahrers ausgegangen werden, weil alle anderen Hinweise deutlich priorisierter sind, als der Hinweis auf die Durchfahrtshöhe.
13.10.2021 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Also die Durchfahrtshöhe auch noch auf die Straße pinseln.
13.10.2021 16:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sowas hatte man in Köln Deutz auch früher öfters gehabt als die Post von den niedrigeren 12To mit Anhänger auf große LKWs mit Wechselcontainer umgestellt hatte. Auf dem Hinweg vom Eifeltor aus zur Zustellbasis in Deutz(die liegt am Messe-Kreisel wer sich da auskennt) war die Höhe in der Bahnunterführung/ Tunnel knapp aber ausreichend. Der Rückweg hatte es mit den 3,8m? Tunnelhöhe in sich. Wenn man nun jahrelang mit seinem LKW (der 3,4m hoch ist) da durch gefahren ist dann denkt man gelegentlich nicht wirklich daran das da auf einmal ein Hinderniss ist wo man hängen bleibt. So vor 13 Jahren war diese Stelle für die Abschleppunternehmen ein äußerst einträgliches Geschäft gewesen.


Das Bild oben scheint aber eher ein typisches iGO oder TomTom Problem zu sein in Verbindung mit einem Fahrer der seinem Navi blind folgt ohne jegliche Schilder zu beachten. Die beiden Hersteller sind im Trucksegemt berüchtigt für ihre abenteuerliche Routenführung, die routen beispielsweise immernoch über über die für LKWs geperrte Leverkusener Brücke oder wie bei uns am alten Firmenstandort durch die für LKWs seit 7 Jahren gesperrte Ortsdurchfahrt( wo es inzwischen eine Spurverengung auf 2,3m gibt, die wird zwar auch regelmäßig umgenietet aber das sind dann eher die Hausfrauen mit ihren SUVs) anstelle die ausgeschilderte Umgehungsstraße zu nutzen- ihr erinnert euch vielleicht an unseren Rentner auf TZ Basis der da Hilfspolizist macht.
13.10.2021 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist das so, weil die Hersteller ihr Routing nicht vernünftig aktualisieren oder weil man sich in seinen LKW das Kartenupdate einfach spart?
13.10.2021 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

psychosomatisch induzierte Informationslenkung


 
Es gibt anscheinend keine passenden Übereinstimmungen für deine Suchanfrage



Äh. Aha. Er "muss" sich also auf unten vor sich konzentrieren und bemerkt deshalb nicht, dass er auf einer Sonderspur unterwegs ist. Und dass er nach unten gucken, entbindet ihn davon irgendwoanders hinzuschauen. Ok.

Geh kacken Junge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.10.2021 17:06]
13.10.2021 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Breites Grinsen

Heul leise
13.10.2021 17:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Achso Warnlampen und dergleichen welche bei überschreitung der maximalen Fahrzeughöhen auslösen werden an solchen Stellen selten beachtet siehe die 11"8 Bridge in Durham NC auch bekannt als Can-Opener. Das einzig was da wirklich hilft ist eine automatische Pollerbarriere die nach einer ausreichend kurzen Warnzeit aufploppt.
13.10.2021 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ist das so, weil die Hersteller ihr Routing nicht vernünftig aktualisieren oder weil man sich in seinen LKW das Kartenupdate einfach spart?




Ersteres wahrscheinlich weil TomTom im PKW Segment da auch nicht besseres abliefert. Entweder jagt einem das Navi trotzdem in den Stau oder man lernt die Feld und Wirtschaftswege in der Umgebung kennen.
13.10.2021 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von D@emon

Achso Warnlampen und dergleichen welche bei überschreitung der maximalen Fahrzeughöhen auslösen werden an solchen Stellen selten beachtet siehe die 11"8 Bridge in Durham NC auch bekannt als Can-Opener. Das einzig was da wirklich hilft ist eine automatische Pollerbarriere die nach einer ausreichend kurzen Warnzeit aufploppt.


Grad nochmal die Videos dazu angeschaut.
"OVERHEIGHT MUST TURN"

Ja sehr gut mit den Augen rollend. "Zu hohe Fahrzeuge müssen umkehren? Ist doch logisch, interessiert mich aber nicht."

Ein gutes Beispiel, warum Warnhinweise immer aktiv formuliert sein sollten.
"STOP! YOU'RE TOO HIGH! TURN AROUND!"
13.10.2021 17:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Und dann macht Gertrud, 97, (Twingo) ne Vollbremsung weil GEWITTTTAAAA?! ZU HOOHCH?
13.10.2021 18:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gertrud, 97, kann man den Lappen abgeben.
13.10.2021 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fernfahrern in England verständlicherweise nicht.

e/ Zugegeben, diese 11-8 Bridge ist schon echt dumm gemacht. Das Ding, das einen darauf hinweist, dass man zu hoch für die Brücke ist, macht einem dann den Truck kaputt. Das ist aber in diesem Fall nicht gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.10.2021 19:12]
13.10.2021 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Parax

Wieso wird da eigentlich nirgends erwähnt, dass der Typ vorher auch noch drei andere Verbote ignoriert hat?





Das Schild ist so eine Sache ...
Das ist jetzt eine Einbahnstraße, oder auch nicht, gibt ja eine Latte an Ausnahmen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die Stadt dieses Konstrukt ausgedacht und von der Straßenverkehrsordnung wird das auch nicht so ganz abgedeckt. Polizei hat von Anfang an gesagt, dass sie das nicht kontrollieren werden.
13.10.2021 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
Das erste Zusatzzeichen gibt es in der Tat nicht. "Krankenfahrzeuge frei" ist in der StVO hingegen vorhanden.
13.10.2021 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
23.10.2021 7:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
23.10.2021 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/E_zEYgbUcAcF8VP?format=jpg


was?! Breites Grinsen

Am besten einfach wieder alles Pflastern, nech? Breites Grinsen
23.10.2021 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
"Gepflegte wasserdurchlässige Beschichtung" kann ja auch eine Art Asphalt sein. Aber bitte nicht diese tollen Schotterwege, die nach 6 Monaten schon so aussehen

3

 
Zitat von steamed


Am besten einfach wieder alles Pflastern, nech? Breites Grinsen




Wurde hier tatsächlich von Einigen für die Rad- und Spazierwege an der Ruhr gefordert, weil das ja "so schön aussieht" und "früher hat das ja auch geklappt". Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.10.2021 17:37]
23.10.2021 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ich finde das ganz reizvoll. Bitte alles in der Qualität wie das Stück historischer Leinpfad zwischen Dahlhausen und Steele. Senkt garantiert die Verkehrsdichte Breites Grinsen
23.10.2021 17:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
WTF, es ist zum ausrasten.
Komme von einer Runde mit dem Rad zurück und gondel schön gemächlich vom Routen-Ende durch die Stadt zu mir nach Hause. Natürlich halte ich mich an die StVO und warte an der roten Fahrradampel auf grün. Es wird grün und ich quere die drei Fahrspuren bis zur Mittelinsel. Einem Autofahrer gefällt das aber wohl nicht, denn er hält nicht an der Haltelinie seiner roten Ampel, sondern fährt erst langsam über diese rüber, guckt mich an, hält Blickkontakt und fährt dann nochmal drei, vier Meter weiter und somit in den Überweg rein - voll auf mich zu. Ich kann dem Hund gerade noch so ausweichen und blöke ihn an, was mit ihm los ist. Er wiederholt meine Frage "Was ist los?". Ich wiederhole seine Frage: "Was ist los?" Keine Gegenfrage diesmal. Aber auch keine Antwort. Dass ich ihm dann sage, dass er rot hat, interessiert ihn nicht. Wir haben im Anschluss dann noch ca. zehn sehr unangenehme Sekunden einen Stare-Off. Er hält der Spannung nicht stand und guckt weg.

Danach noch von anderen Fahrern zwei Mal sehr knapp geschnitten und überholt worden. Außerdem räumt die Stadtreinigung angefallenes Laub einfach bergeweise auf den Radwegen ab, sodass diese unbenutzbar sind. Und Fußgänger, die einfach auf Radwegen spazieren, obwohl der Fußgängerweg komplett frei ist und auf nichts reagieren, außer wenn man schlussendlich "HALLO, ENTSCHULDIGUNG, ACHTUNG" brüllt. Hoffentlich gibt es bald eine Revolution, ich halte meine Guillotine jedenfalls bereit und werde sie einsetzen.
23.10.2021 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Parax

"Gepflegte wasserdurchlässige Beschichtung" kann ja auch eine Art Asphalt sein.



OGFC, baby!

Gepflastert ist aber tatsaechlich nicht schlecht, weil dann Scherben und andere Reifenkiller in den Fugen verschwinden. Waere fuers Ruhrgebiet eigentlich passend, am besten den ganzen Weg mit so ner Art Viehgatteroberflaeche gestalten.
23.10.2021 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Vorhin bergab auf dem "Schutzstreifen" mehrere Kilometer lang hinter einer Karre hergerollt. Sollte der Autobeweger in der Zeit auch nur einmal versucht haben, seine Umwelt wahrzunehmen, hätte er mich bemerken müssen. Stattdessen wurde dann irgendwann der Blinker rechts gesetzt und mir voll in die Spur reingezogen. Habs zum Glück schon kommen sehen und das Anschreien ist dann irgendwie auch befreiend peinlich/erstaunt
23.10.2021 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wolfgang, pass auf!
23.10.2021 17:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Keine Kapriolen, Epistropheus!
23.10.2021 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Gepflastert ist aber tatsaechlich nicht schlecht, weil dann Scherben und andere Reifenkiller in den Fugen verschwinden.



Die Rollstuhl- und Kinderwagenfahrer werden sich bei dir bedanken. Breites Grinsen
23.10.2021 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Opa der Flodders gif
23.10.2021 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.10.2021 18:52:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Edgy
23.10.2021 19:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.10.2021 19:19:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Shots fired
23.10.2021 19:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1073 1074 1075 1076 [1077] 1078 1079 1080 1081 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum