Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1079 1080 1081 1082 [1083] 1084 1085 1086 1087 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

aj_alpha
Scheise, das linke Auto muss auch unweigerlich an der Absperrung seyschellen
25.10.2021 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Einfach auf der Strasse weiterfahren und Fertig. Das ist doch jetzt weder unübersichtlich noch überraschend. Autofahrer müssen dann halt ein paar Meter mit 30 hinter einem herfahren. Das triggert doch nichtmal Immo.
2/10 Felix du Huso.
25.10.2021 10:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.
25.10.2021 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FelixDelay

Genau genommen läuft Shadow nur auf "Radi" richtig.



Radi: [Muh]Shadow Legends
25.10.2021 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Scheise, das linke Auto muss auch unweigerlich an der Absperrung seyschellen



Wenn das nun statt des Radstreifens ein Gehweg für Fußgänger wäre, dann wäre es vielleicht offensichtlicher, dass man die Radinfrastruktur nicht einfach so behandeln kann wie die für Autos. Also kann man natürlich schon, aber dann ignoriert man halt die Needs einer gesamten Gruppe an Verkehrsteilnehmern.
25.10.2021 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Keine Angst, die Fußgänger werden ja auch komplett blockiert.
25.10.2021 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wieso hat der Radweg keine ausgedehnte Wartezone auf der bildlinken Spur? Ist es 1973?
25.10.2021 11:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das ist scheinbar kein "finde den Fehler"-, sondern ein "konstruiere dir die Probleme"-Bild Breites Grinsen
25.10.2021 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Der Fehler ist wie üblich der Autoverkehr.
Nix zu danken.
25.10.2021 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wirklich garnix.
25.10.2021 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenn das da wirklich für irgendwen ein Problem ist (Ausweichmanöver!), sollten wir wirklich einfach zu Fuss gehen. Scheint ja alles zu kompliziert und unzumutbar zu sein.
25.10.2021 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Todeskobrer du Huso.




 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.

25.10.2021 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

Wenn das da wirklich für irgendwen ein Problem ist (Ausweichmanöver!), sollten wir wirklich einfach zu Fuss gehen. Scheint ja alles zu kompliziert und unzumutbar zu sein.

Problem ist halt, dass die radfahrende Person dann auf einmal links in der Spur der Autofahrer steht und diese kreuzen muss. Autofahrer tendenziell eher Scheisse vong Spiegeldisziplin und Schulterblick her, gerade wenn wie da keine Chance besteht, dass ein anderes Auto links von einem ist.
Zack- toter Radmensch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 25.10.2021 11:54]
25.10.2021 11:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.


Jein, bei der Geschichte hat halt ein Transporter auf dem eigentlich geschütztem Radweg geparkt und die Radfahrerin musste in den fließenden Verkehr nach links Ausweichen. Hätte man als Autofahrer auch sehen können, aber ich gehe eigentlich davon aus das gerade bei einer Baustelle dann doch noch eher Rücksicht genommen wird bei fehlenden/wegfallenden Spuren.

E: Ja apropos Schwiegermutter in Spe hat sich jetzt zum zweiten Mal beim Ausparken ne Schramme in die Karre gefahren weil sie *Trommelwirbel" keinen Schulterblick macht. Das tut ja im Hals so weh, wenn man sich verrenkt. Ich warte drauf, wann es Mal keine Mülltonne, sondern ein Kind ist oder so, was dann eine Schramme in das Auto macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 25.10.2021 11:55]
25.10.2021 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Immerhin ist die Haltelinie fuer den Radweg deutlich nach vorne verschoben (ca 30cm), da sieht man als vorderstes Auto das Fahrrad neben sich garantiert!
25.10.2021 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeathCobra

Wenn das da wirklich für irgendwen ein Problem ist (Ausweichmanöver!), sollten wir wirklich einfach zu Fuss gehen. Scheint ja alles zu kompliziert und unzumutbar zu sein.



Also komplett auf Radwege verzichten?
In der Baustelle ist doch genügend Platz, um einen mit Baken geschützten Streifen für Radfahrer zu reservieren.
25.10.2021 12:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.




 
Zitat von gonzo

Zack- toter Radmensch.


und danach immer alle "so wie konnte das nur passieren" und bestürzung und "der fahrradfahrer hat wohl nicht aufgepasst die fahren ja auch einfach bei rot"
25.10.2021 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Links dran vorbei weiterfahren wie die Baken es signalisieren. Wo ist das Problem schon wieder?
25.10.2021 12:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FoB

Links dran vorbei weiterfahren wie die Baken es signalisieren. Wo ist das Problem schon wieder?



Du meinst einfach schnell die Straße überqueren--> Profit?
25.10.2021 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.




 
Zitat von gonzo

Zack- toter Radmensch.


und danach immer alle "so wie konnte das nur passieren" und bestürzung und "der fahrradfahrer hat wohl nicht aufgepasst die fahren ja auch einfach bei rot"



25.10.2021 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von FoB

Links dran vorbei weiterfahren wie die Baken es signalisieren. Wo ist das Problem schon wieder?



Du meinst einfach schnell die Straße überqueren--> Profit?


Nein, dann würde man auf dem Fußweg fahren.
25.10.2021 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Todeskobrer du Huso.




 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.




Wenn man einer stationären, gut sichtbaren Baustelle AUSWEICHEN! muss, läuft halt schon was falsch, ne. Dass der Autofahrer dann der Radfahrerin nicht ausgewichen ist, ist eher problematisch. Verstehe nicht, was das hier zur Sache tut.

In dem Bild da oben sehe ich halt wirklich kein Problem. Als Radfahrer signalisiere ich entsprechen, schau über die Schulter damit ich keinem aktiv reinfahre (wie als Autofahrer auch) und fahr zu.
Mit dem Auto sehe ich da ebenfalls, dass da Spuren zusammengeführt werden, sehe den Radfahrer, alles gut.
Wenn die Leute für so ne Situation zu dumm sind, dann ist das kaum die Schuld von ein paar Metern Baustelle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.10.2021 12:35]
25.10.2021 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.




 
Zitat von gonzo

Zack- toter Radmensch.


und danach immer alle "so wie konnte das nur passieren" und bestürzung und "der fahrradfahrer hat wohl nicht aufgepasst die fahren ja auch einfach bei rot"



"Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto"
(Das Heck des Fahrrades killidierte mit der Motorhaube des Autos, aus unerfindlichen Gründen...)
25.10.2021 12:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Irdorath

Todeskobrer du Huso.




 
Zitat von AndRaw

Genau wegen solch einem Ausweichmanöver ist in Berlin eine Radlerin gestorben.




Wenn man einer stationären, gut sichtbaren Baustelle AUSWEICHEN! muss, läuft halt schon was falsch, ne. Dass der Autofahrer dann der Radfahrerin nicht ausgewichen ist, ist eher problematisch. Verstehe nicht, was das hier zur Sache tut.

In dem Bild da oben sehe ich halt wirklich kein Problem. Als Radfahrer signalisiere ich entsprechen, schau über die Schulter damit ich keinem aktiv reinfahre (wie als Autofahrer auch) und fahr zu.
Mit dem Auto sehe ich da ebenfalls, dass da Spuren zusammengeführt werden, sehe den Radfahrer, alles gut.
Wenn die Leute für so ne Situation zu dumm sind, dann ist das kaum die Schuld von ein paar Metern Baustelle.



Klar, die Gefahr ist, dass ein Radfahrer mit der Baustelle kollidiert. Was.
25.10.2021 12:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von DeathCobra

sollten wir wirklich einfach zu Fuss gehen



Ich bin dafuer, es wuerde sehr viele Probleme loesen und sehr wenige* schaffen

*Getraenkemarkt nur noch per Bollerwagen, Feuerwehren und Rettungsdienste kommen "im Laufe des Tages"
25.10.2021 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Peniskuh

Einfach auf der Strasse weiterfahren und Fertig. Das ist doch jetzt weder unübersichtlich noch überraschend. Autofahrer müssen dann halt ein paar Meter mit 30 hinter einem herfahren. Das triggert doch nichtmal Immo.
2/10 Felix du Huso.


Lel. Das erlebe ich aber täglich anders. Da kannste auch mit knapp 40 in der 30er fahren, und der übliche Immo drängelt trotzdem und regt sich auf.
 
Zitat von DeathCobra

Wenn das da wirklich für irgendwen ein Problem ist (Ausweichmanöver!), sollten wir wirklich einfach zu Fuss gehen. Scheint ja alles zu kompliziert und unzumutbar zu sein.


Das Problem ist, wie so oft, der/die Fahrerin, die sich als stärkeren wahrnimmt, und natürlich dem doofen Radfahrer keinen Platz macht. §1 exestiert da halt nicht bei allen.
/Einfach private KF abschaffen, dann gehts allen besser.verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 25.10.2021 13:53]
25.10.2021 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das ist mehr als genug platz für fahrradfahrer und auto. 1a baustelle, gerne wieder. wer damit ein problem hat sollte sich wirklich vom verkehr fernhalten, egal ob im auto, rad oder zu fuss.
25.10.2021 23:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Früher hast du dir für deine Trollierungen wenigstens noch ein bissl Mühe gegeben.
26.10.2021 9:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Vincent

das ist mehr als genug platz für fahrradfahrer und auto. 1a baustelle, gerne wieder. wer damit ein problem hat sollte sich wirklich vom verkehr fernhalten, egal ob im auto, rad oder zu fuss.



Cool! Dann kann man ja einen temporären Schutzstreifen für Räder bauen, idealerweise noch mit ein paar Absperrungen damit Autos nicht aus Versehen drauf fahren und Radfahrer gefährden. Und alle sind glücklich :-).
26.10.2021 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Alle außer Immo, aber das gleiche ich aus, weil es mich noch glücklicher macht.
26.10.2021 10:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1079 1080 1081 1082 [1083] 1084 1085 1086 1087 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum