Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1123 1124 1125 1126 [1127] 1128 1129 1130 1131 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


31.01.2022 22:11:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Helmpflicht am IGM-zertifizierten Konstruktionstisch! Negativbeispiel hier zu sehen.
31.01.2022 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von WilhelmTell

Ja komm, tu nicht so. Der Strohmann mit dem Fahrradhelm, damit man so ein blödes Kackvideo posten kann.


Ne. Die Frage war ernst, warum trägt da keiner einen Helm?


Wenn du die Frage ernst meinst dann frag diese Leute da die keinen Helm tragen? verwirrt
31.01.2022 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 6:45:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Und darum postest du ein Video von nem Spack der sich vor Lachen bald einscheißt, während da die Radfahrer wegen der Eisplatte über die Straße flippern und mit der Kamera weiter draufhält statt was zu rufen oder auch nur einzugreifen?

Und dazu dieser launige Kommentar zur linksgrünversiffung in BaWü unter dem Video. Ich würde auch nie ohne Helm aufs Rad. Aber das war schon ein Gesamtkunstwerk mit den Augen rollend
01.02.2022 7:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Helm aufziehen sollte doch so selbstverständlich sein wie anschnallen im Auto.


Du würdest dich evtl. wundern dass selbst das noch nicht bei allen angekommen ist.

Das Video kann ich leider nicht anschauen, selbst wenn ich es wollte. Der Link führt nur zu so ner komischen Mainpage von Facebookvideos (da könnte man auch die Frage nach dem "Warum" stellen notabene!).
01.02.2022 7:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 7:53:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von WilhelmTell

Ja komm, tu nicht so. Der Strohmann mit dem Fahrradhelm, damit man so ein blödes Kackvideo posten kann.


Ne. Die Frage war ernst, warum trägt da keiner einen Helm?


Wenn du die Frage ernst meinst dann frag diese Leute da die keinen Helm tragen? verwirrt


Aber warum dann die Entrüstung von dem Vogel da weiter oben?
Man kann ja sehen, wie mindestens der erste Radfahrer mit dem Kopp aufditscht. Ist ein Helm (ich rede doch gar nicht von der Helmpflicht) irgendeine geheime Büchse der pandorianischen Radfahrer? Helm aufziehen sollte doch so selbstverständlich sein wie anschnallen im Auto.

und was hätte der Helm verhindert? Ist dann die Straße plötzlich griffig?
01.02.2022 8:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Verhindert ein Gurt Unfälle oder verhindert ein Gurt Verletzungen die bei Unfällen entstehen können?
01.02.2022 9:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lasst die Leute halt ohne Helm fahren, wenns keine Pflicht gibt. Ihr würdet doch auch ohne Maske Zug fahren, wenn es aktuell keine Pflicht gäbe.
01.02.2022 9:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 9:27:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Risiko für Kopfverletzung pro km ist im Auto größer. Trägst du im Auto Helm, Futti?
01.02.2022 9:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Lasst die Leute halt ohne Helm fahren, wenns keine Pflicht gibt. Ihr würdet doch auch ohne Maske Zug fahren, wenn es aktuell keine Pflicht gäbe.



Mata halt...

Nein, definitiv nicht.
01.02.2022 9:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 9:36:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Du forderst von Fahrradfahrern Helm zu tragen, weil es in deinen Augen Verletzungen vorbeugt. Das Risiko für Kopfverletzungen im Auto is höher als beim Fahrradfahren. Die Schlussfolgerung kannst du jetzt hoffentlich selbst ziehen.
01.02.2022 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Almi

Risiko für Kopfverletzung pro km ist im Auto größer. Trägst du im Auto Helm, Futti?



Gibt es dazu eine neutrale Quelle? Ich finde auf den ersten Blick nur Artikel von "pro Rad" Vereinen.

Und liegt die höhere Gefahr beim Auto nicht auch daran, dass vor allem außerorts, mindestens 4-5mal schneller gefahren wird als auf dem Rad?
01.02.2022 9:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 9:46:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2022 9:48:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Aspe

Und liegt die höhere Gefahr beim Auto nicht auch daran, dass vor allem außerorts, mindestens 4-5mal schneller gefahren wird als auf dem Rad?


Statt dessen also Geschwindigkeitslimit auf 40 km/h außerorts? Okay!
01.02.2022 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

Nein, fordere keine Helmpflicht. Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich habe lediglich gefragt, warum keiner der Radler einen Helm trägt, denn das sei für mich eigentlich selbstverständlich.
Der Rest ist jetzt hinzudichterei.


Dann wären die alle im Video mit Helm gefallen.
01.02.2022 9:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Helm tragen macht halt die Frisur kaputt, sieht scheiße aus und muss dann immer noch verstaut/mit herumgetragen werden.
Da fällt die Abwägung gegen die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes bei dem dann auch noch der Kopf aufschlägt nicht schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.02.2022 9:53]
01.02.2022 9:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ich hatte vorgestern einen Radfahrer mit Helm, der konnte sogar blinken. Geiler Shit.
01.02.2022 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Hatte er einen Wurstblinker?
01.02.2022 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die Frage kannst du bei allem stellen das potentiell schädlich für deinen Körper ist.

Warum raucht jemand
Warum trinkt jemand
Warum fährt man schneller als X
Warum tragen Motorradfahrer nur Halbschalen.

Vermutlich weil die Leute Bock oder kein Bock drauf haben.
Was ändert das?

Hätte man die Gurtpflicht nicht eingeführt würd sich heute vermutlich immer noch niemand anschnallen.
01.02.2022 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Ne, einen am Helm.
01.02.2022 9:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Die Frage kannst du bei allem stellen das potentiell schädlich für deinen Körper ist.

Warum raucht jemand
Warum trinkt jemand
Warum fährt man schneller als X
Warum tragen Motorradfahrer nur Halbschalen.

Vermutlich weil die Leute Bock oder kein Bock drauf haben.
Was ändert das?

Hätte man die Gurtpflicht nicht eingeführt würd sich heute vermutlich immer noch niemand anschnallen.

Herzlichst,
F. J. Wagner

01.02.2022 9:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bregor

Lasst die Leute halt ohne Helm fahren, wenns keine Pflicht gibt. Ihr würdet doch auch ohne Maske Zug fahren, wenn es aktuell keine Pflicht gäbe.



Mata halt...

Nein, definitiv nicht.


Icefeldt, der schon vor der Pandemie FFP2 Masken im ÖPNV trug mit den Augen rollend.
Icefeldt ist hier immer zwei Schritte weiter als der allgemeine Pot-Pleb.
01.02.2022 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Wichtig ist, immer einen Helm zu tragen, denn der versehentliche self-knockout durch zu heftigen Facepalm ist immer nur einen Klick auf einen Futti-Post entfernt.
01.02.2022 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Nein, fordere keine Helmpflicht. Habe ich das irgendwo geschrieben?
Ich habe lediglich gefragt, warum keiner der Radler einen Helm trägt, denn das sei für mich eigentlich selbstverständlich.
Der Rest ist jetzt hinzudichterei.


Ich meinte, dass du von den Fahrradfahrern in dem Video forderst einen Helm zu tragen, keine Helmpflicht. Warum sollen die Radfahrer einen Helm tragen, deiner Meinung nach? Um sich vor Kopfverletzungen zu schützen.


Jetzt wurde dir der Fakt dargelegt, dass das Risiko für Kopfverletzungen im Auto pro Km höher ist und du deshalb einen Helm tragen solltest.
Machst du nicht. Dein gutes Recht. Also lass auch die Radfahrer keinen Helm tragen, die keinen tragen wollen. Ich trage einen, in den Niederlanden trägt kaum jemand einen. Tote oder schwerverletzte Radfahrer gibts vermutlich trotzdem weniger dort.
Fahrradhelme schützen nicht vor Unfällen sondern nur vor Verletzungen.

 
Zitat von Real_Futti

Helm aufziehen sollte doch so selbstverständlich sein wie anschnallen im Auto.


Du vergleichst hier übrigens eine Pflicht mit einer Freiwlligkeit.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Almi

Risiko für Kopfverletzung pro km ist im Auto größer. Trägst du im Auto Helm, Futti?



Gibt es dazu eine neutrale Quelle? Ich finde auf den ersten Blick nur Artikel von "pro Rad" Vereinen.

Und liegt die höhere Gefahr beim Auto nicht auch daran, dass vor allem außerorts, mindestens 4-5mal schneller gefahren wird als auf dem Rad?


https://www.bast.de/DE/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Verkehrssicherheit/Downloads/U-medizinische-folgen-von-unfaellen.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Seiten 7-10. Zwar von 2009 mit Daten von 1999 bis 2005 aber trotzdem aussagekräftig. Hättest du übrigens auch mal selbst in 5min Suchen können, wenn du die Quellen der Pro-Rad Vereine anguckst.
 
Bei den Pkw-Insassen
weisen Schwer- und Schwerstverletzte am häufigsten Kopf- (Schwerverletzte: 64 %, Schwerstverletzte: 85 %)...Schwer- und schwerstverletzte Fahrradfahrer haben mit Abstand am häufigsten Verletzungen am Kopf (68 % / 89 %), wobei dies ausschließlich für jene Fahrradfahrer gilt, die ohne Helm unterwegs waren. Bei Fahrradfahrern, die zur Zeit des Unfalls einen Helm getragen haben, ist das Risiko von Kopfverletzungen erheblich reduziert. Hier wurde nur bei 37 % der Schwerverletzten die Diagnose einer Kopfverletzung gestellt, was nahezu einer Halbierung der Kopfverletzungsrate entspricht. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Fallzahlen hier sehr klein sind, so wurde beispielsweise kein Fall eines schwerstverletzten Radfahrers mit Helm beobachtet.


Gefahrene Kilometer pro Verkehrsmittel kannst du jetzt selbst raus suchen.
In der Publikation hast du übrigens auch eine Mediangeschwindigkeit angegeben für die Unfälle.Mediangeschwindigkeit getötete PKW-Insassen 51km/h, Schwerverletzt 30km/h
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 01.02.2022 10:19]
01.02.2022 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bregor

Lasst die Leute halt ohne Helm fahren, wenns keine Pflicht gibt. Ihr würdet doch auch ohne Maske Zug fahren, wenn es aktuell keine Pflicht gäbe.



Mata halt...

Nein, definitiv nicht.


Icefeldt, der schon vor der Pandemie FFP2 Masken im ÖPNV trug mit den Augen rollend.
Icefeldt ist hier immer zwei Schritte weiter als der allgemeine Pot-Pleb.



In der Frage steht nirgends was von "Vor-Pandemie".
Meine Aussage war auf Pandemie (weil das mittlerweile Normalzustand für mich ist) ohne Maskenpflicht bezogen.
01.02.2022 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1123 1124 1125 1126 [1127] 1128 1129 1130 1131 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum