Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1131 1132 1133 1134 [1135] 1136 1137 1138 1139 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von niffeldi

Wieso sollte da einer Totgefahren werden? Aus Notwehr oder was?



Nein, da passiert doch sicher irgendwas. Entweder die Totwinkelscheisse oder jemand dreht durch und fährt einfach...



Wer kennts nicht: Der tote Winkel ca. drei, vier Meter geradeaus vor dem Wagen.



Tu nicht dümmer als du bist. Da haben sich schon Aktivistenspezis am rechten Vorderrad des LKW hingehockt. Video war auf Twitter und hier verlinkt
14.02.2022 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wer sich als Fahrer - im Wissen um seine toten Winkel - da vorbeiquetschen möchte, der ist halt nicht fit, um am Straßenverkehr teilzunehmen.
14.02.2022 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Wer sich als Fahrer - im Wissen um seine toten Winkel - da vorbeiquetschen möchte, der ist halt nicht fit, um am Straßenverkehr teilzunehmen.


14.02.2022 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hat vmlt. 100000¤ gekostet?
14.02.2022 21:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

In dem Video bekleckert sich echt keiner mir Ruhm.
Ist aber eine gute Geduldsprobe und Übung für innere Ausgeglichenheit, wenn sowas direkt vor einem passiert

Tief durchatmen
Getriebe in P
Noch mal tief durchatmen
110 anrufen
Noch viel tiefer durchatmen und warten


 
Zitat von M`Buse

Ich wäre auch ziemlich mett, wenn die direkt vor mir mit der Sperrung beginnen würden.
Das machen die jetzt jeden Tag, oder?



Ist das so? Dann könnte man da doch mal verstärkt Polizei hinschicken.

wenn das für dich eine Probe ist, wow
Wie unentspannt bist du eigentlich?
15.02.2022 23:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie lange bleibst du cool, wenn dich ein Fremder einfach Mal so daran hindert weiter deinen Gang zu gehen?
15.02.2022 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jezt bitte das Video von dem Muskeluwe der im Flur aufgepumpt rumläuft um Selbstsicherheit zu demonstrieren, wie man am Türsteher vorbeikommt.
16.02.2022 7:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


biddesehr
16.02.2022 8:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Aspe

Wie lange bleibst du cool, wenn dich ein Fremder einfach Mal so daran hindert weiter deinen Gang zu gehen?


Es ist halt schon ein kleiner Unterschied ob man jetzt nicht weiterlaufen kann, weil da zb eine Demo ist oder ob sich einfach "ein Fremder" einem in den Weg stellt.

Für den einen Fremden würde ich mit meinem Corsa natürlich auch nicht Bremsen, eher etwas angasen, da der nicht so viel Leistung hat um den auch gut zu erwischen.
16.02.2022 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Aktionen da am Ender de A100 in Berlin sind doch keine angemeldeten Demos? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.02.2022 9:54]
16.02.2022 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ob angemeldet oder nicht spielt doch keine Rolle.
Ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich da stehen würde aber das rechtfertigt halt keinerlei Gewalt.
16.02.2022 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie "cool" ich bleibe, darum ging es Dober ja, hängt schon davon ab ob irgendein Heini jetzt für uns entschieden hat, das mein Weg hier erstmal endet oder ob ich wegen einer angemeldeten Demo eine Kreuzung nicht passieren kann. Letzteres ist total okay. Erstes ist egoistische Kackscheiße, weil sich ein Fremder dir in den Weg stellt.

Was den Punkt Gewalt angehtm bin ich absolut bei dir. Dazu habe ich ja auch nichts geschrieben bzw. ganz bewusst von Geduldsprobe und Polizeirufen gesprochen und nicht von Selbstjustiz o.ä.
16.02.2022 10:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Gerade bei den Demos ist ja für Umleitung gesorgt. Wenn sich Hippies unangemeldet in die Autobahnabfahrt stellen nicht. Ist schon eine mettmach-Situation die nicht nur Bildleser aufregen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 16.02.2022 10:03]
16.02.2022 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lunovis

https://www.youtube.com/watch?v=n91zux4_ylY

biddesehr



Kommentar drunter:

"den kenn ich doch: https://www.youtube.com/watch?v=01v9wALJ19w "

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
16.02.2022 10:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wenn die Blockade niemanden aufregt, würde sie doch irgendwie komplett ihren Sinn verfehlen.
Bin da bei Aspe, dass es eine Geduldsprobe ist. Die relevante Frage ist natürlich, wie man sich verhält, wenn der Geduldsfaden reißt.
Jeder normale Mensch würde irgendwann die Polizei rufen oder halt anfangen, das eigene Lenkrad anzubrüllen.
Personen, die ohne Umwege aus dem Verkehr gezogen gehören, steigen aus und werden gewalttätig oder gefährden die Demonstranten mit dem eigenen kfz.

Wenn ich da als Fahrer stünde, würde ich mich ganz offensichtlich auch aufregen. Aber es ist halt auch irgendwie zu unterscheiden, ob man sich generell über die Demonstranten und deren Anliegen aufregt (dann ist man ein helmloser) oder darüber, dass man individuell betroffen ist (ganz natürliche Reaktion).
16.02.2022 10:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Direkt eine Rechnung schreiben wegen Arbeitsausfall aufgrund der Blockade und an einen von denen übergeben. Anwaltsschreiben folgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.02.2022 10:42]
16.02.2022 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Täglich die Demonstranten einkassieren und mit Bußen belegen.
Diese exponentiell ansteigen lassen.


So einfach ist das
16.02.2022 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
White Noise
16.02.2022 10:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Täglich die Demonstranten einkassieren und mit Bußen belegen.
Diese exponentiell ansteigen lassen.


So einfach ist das


Was bei Querdenkern nicht durchgesetzt wird, klappt bei linken Klimaaktivisten sicherlich.
16.02.2022 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Querdenker sind ja soviele, da würde das nur für Eskalation sorgen!!!11

Bei den paar Linken Hänflingen geht das klar.
16.02.2022 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014



So ein Nichtthema, 100 Berliner stehen im Stau, diesmal Aktivisten statt Unfall/Panne/Verbremst. Die Kartoffelbande kennt 2 Wochen lang kein anderes Thema und im Bundestag ruft die CSU zur aktuellen Stunde.
16.02.2022 10:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Zeigt halt schön, wie man mit wenigen Menschen eine im Kern gut gemeinte Aktion völlig unbeliebt macht. Autobahnabseil-Qualität in Sachen Selbstsabotage
16.02.2022 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das praktische daran ist ja, dass man nicht viele Personen benötigt, um den Verkehr lahmzulegen. Daher ist es ja auch so egal, ob das viele Leute gut oder schlecht finden.
16.02.2022 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Tja, und ausserhalb Berlins interessiert es einmal mehr kein Schwein ¯\_(ツ)_/¯
16.02.2022 10:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Echt, ich wusste nicht mal, dass die Autobahnen bis 100 gehen
16.02.2022 10:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ausserdem, einfach den Zug nehmen, da setzt sich auch keiner vor (also, manchmal schon, aber darum geht es nicht).
16.02.2022 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized

Zeigt halt schön, wie man mit wenigen Menschen eine im Kern gut gemeinte Aktion völlig unbeliebt macht. Autobahnabseil-Qualität in Sachen Selbstsabotage



Nö. Die Aktionisten wollen Aufmerksamkeit schaffen für ihre Anliegen, was ja auch hervorragend klappt, weil aufgeregte Autofahrer, die zum Glück den Tag zuvor gut gefickt haben, fleißig dabei helfen, tolle Bilder für die Medien zu produzieren.

Die Anliegen selbst findet ja kein normal tickender Mensch schlecht, nur weil sich ein paar Autofahrer ärgern. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
16.02.2022 11:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mobius

Echt, ich wusste nicht mal, dass die Autobahnen bis 100 gehen



Bis vor paar Jahren waren die Autobahnschilder technisch nur mit zweistelligen Ziffern möglich. Dass das Probleme gibt, ist erst deutlich geworden, als nach der A99 eine zweite A1 gebaut wurde und Google Maps in der Folge wegen uneindeutiger Ergebnisse sieben Wochen down war. Andreas Scheuer ist dann in Nachtschicht persönlich die Autobahn abgelaufen (mit Warnweste) und hat an jedem Schild zwei Nullen drangetackert. Das wissen leider nur die wenigsten.
16.02.2022 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Immortalized

Zeigt halt schön, wie man mit wenigen Menschen eine im Kern gut gemeinte Aktion völlig unbeliebt macht. Autobahnabseil-Qualität in Sachen Selbstsabotage



Nö. Die Aktionisten wollen Aufmerksamkeit schaffen für ihre Anliegen, was ja auch hervorragend klappt, weil aufgeregte Autofahrer, die zum Glück den Tag zuvor gut gefickt haben, fleißig dabei helfen, tolle Bilder für die Medien zu produzieren.

Die Anliegen selbst findet ja kein normal tickender Mensch schlecht, nur weil sich ein paar Autofahrer ärgern. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.



Was ist denn ihr Anliegen? Darüber habe ich bisher echt 0 erfahren. Breites Grinsen
Auf irgendeinem Plakat stand was mit Essen oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.02.2022 11:29]
16.02.2022 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Immortalized

Zeigt halt schön, wie man mit wenigen Menschen eine im Kern gut gemeinte Aktion völlig unbeliebt macht. Autobahnabseil-Qualität in Sachen Selbstsabotage



Nö. Die Aktionisten wollen Aufmerksamkeit schaffen für ihre Anliegen, was ja auch hervorragend klappt, weil aufgeregte Autofahrer, die zum Glück den Tag zuvor gut gefickt haben, fleißig dabei helfen, tolle Bilder für die Medien zu produzieren.

Die Anliegen selbst findet ja kein normal tickender Mensch schlecht, nur weil sich ein paar Autofahrer ärgern. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.



Was ist denn ihr Anliegen? Darüber habe ich bisher echt 0 erfahren. Breites Grinsen
Auf irgendeinem Plakat stand was mit Essen oder so.



Jo, dann musst die Artikel darüber halt mal vollständig lesen:

"Die Demonstranten nennen ihre Kampagne „Essen Retten - Leben Retten“ und fordern ein Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung sowie eine sofortige Agrarwende, um Klimagase aus der Landwirtschaft zu mindern.[...]
Die Initiative twitterte: „Wir haben nach wie vor mehr Angst vor dem Verlust unseres Landes & drohendem Hunger in DE als vor der Innenministerin.“ Direkte und indirekte Unterstützung erhielten sie von Politikern der Grünen und Linken. Der Berliner Linke-Abgeordnete Ferat Kocak twitterte: „Protest muss manchmal provokant sein, manchmal muss er den sogenannten Normalbetrieb stören, denn sonst bleibt er letztlich unbeachtet und wirkungslos.“


https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-muss-zur-arbeit-geht-ihr-bitte-weg-aktivisten-blockieren-erneut-berliner-stadtautobahn-erboste-autofahrer/28060654.html
16.02.2022 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1131 1132 1133 1134 [1135] 1136 1137 1138 1139 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum