Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1202 1203 1204 1205 [1206] 1207 1208 1209 1210 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wirkt ein LKW Totwinkelassistent auch im Bereich vor dem LKW?
12.07.2022 17:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von D@emon

Da stand sie im toten Winkel hinter dem Spiegelgehäuse(gab es auch mal einen Rant von Sascha dazu).


Das ist der Bereich, wofür es einen Spiegel gibt, der vor der Frontscheibe hängt. Ansonsten reicht leichtes nach vorn beugen. Toter Winkel ist so eine miese Erklärung...
12.07.2022 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Steht doch im Artikel, beide sind gleichzeitig losgefahren. Und im Bild sieht man doch die vorgelagerte Haltelinie.


So wie die angezeichnet ist, ist die für den Arsch... da sihest du als LKW Fahrer genau die vorderste während sich der Rest neben dem Gefährt einreiht.

Dazu ist die Haltelinie viel zu wenig vorgezogen.
12.07.2022 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Spiegel vor der Frontscheibe zeigt nur was 1m vor dem LKW ist, der von Dober gern zitierte "Rampenspiegel" zeigt was 50-60cm rechts neben dem LKW ist. Steht man dann etwas nach vorn und ungefähr 1m rechts versetzt(so wie auf dem Bild die Straßenverhältnisse gezeigt werden) dann verschwindet die Person hinter der A-Säule und dem recht großen Spiegelgehäuse. Das einzige was da wirklich hilft sind die neuen Mirrorcams weil die zeigen wirklich den ganzen Bereich mit akustischem und optischem(wenn mitgekauft) Signalen das da ein Hindernis befindet aber dieses Mirrorcams haben auch andere Defizite so das die von den Fahrern nicht sehr akzeptiert sind.

Was man dem Fahrer aber zu Lasten legen muss das er nicht mit der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit innerorts recht abgebogen sein wird sondern zügig um die Kurve gefahren ist
12.07.2022 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

Was man dem Fahrer aber zu Lasten legen muss


Dass er eine junge Frau getötet hat.
12.07.2022 18:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Neben dem offensichtlichen natürlich...
12.07.2022 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Konnte der Held der Landstraße doch nicht ahnen, dass sich mitten in der Stadt Menschen in toten Winkeln herumtreiben. Ansonsten wäre er sicherlich umsichtiger gefahren.
12.07.2022 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

Neben dem offensichtlichen natürlich...


So offensichtlich scheint das nicht zu sein, so wie du hier rumrelativierst und victimblamest und kannmannixmachenst.
12.07.2022 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von D@emon

Was man dem Fahrer aber zu Lasten legen muss das er nicht mit der vorgeschriebenen Schrittgeschwindigkeit innerorts recht abgebogen sein wird sondern zügig um die Kurve gefahren ist


Selbst wenn, da kann sich ja ein noch jüngerer oder alter Mensch befinden, der vielleicht die Situation nicht so rasch erfasst.
Eigentlich sollte man doch gelernt haben, dass man Kraftfahrzeuge nur dahin steuern sollte, wo man hingucken kann.
12.07.2022 18:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Im Artikel steht doch "Mutmaßlich übersah Sie ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen"

Die hat schlicht den LKW übersehen.
12.07.2022 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
Ist das ein morbider Joke oder hast du das Leseverständnis eines morschen Asts
12.07.2022 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Was tun, wenn man falsch parkt und angeschissen wird? Richtig.


https://twitter.com/JohannGruen/status/1547071979462791168
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.07.2022 20:50]
13.07.2022 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In Hamburg ist so ein Brief gleichzusetzen mit einem Ruf nach Grillanzünder.
13.07.2022 20:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
13.07.2022 21:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FXj99H8X0AENOxN?format=jpg


nicht der hellste
13.07.2022 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Oh, you...
13.07.2022 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/eugh-c128-20-thermofenster-diesel-unzulaessige-abschalteinrichtung-nicht-geringfuegig-aufloesung-vertrag/

Der EuGH hat heute der Argumentation von VW und deutschen Behörden, wonach das Abschalten der Abgasreinigung bei bestimmten Temperaturen aus Motorschutzgründen zulässig sei, eine klare Absage erteilt. Verbraucher haben Ansprüche.

tja
14.07.2022 16:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/FXj99H8X0AENOxN?format=jpg


nicht der hellste



14.07.2022 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich wurde vor knapp einer Stunde drauf hingewiesen, dass mein Post hier offenbar ein Problem darstellt. Ich musste, und das will ich extra betonen, nachfragen, wo das Problem liegt.
Ich bezog mich mit meinem Kommentar ausschliesslich auf das Statement von Martin Hagen und nicht auf seinen Taint. Ich hab nicht mal das Profilbild angeschaut.

Es hat mich wirklich verärgert, dass mir mit einer allgemein üblichen Redewendung, die die Intelligenz einer Person in Frage stellt, Rassismus unterstellt wird. Zumal meine politische Einstellung kein Geheimnis ist und der Unterstellung überhaupt nicht entspricht. Im Gegenteil!

Darüber hinaus sollten sich diejenigen Personen, die meinen Post in dem Bezug kommentiert haben, die Frage stellen, ob sie zuerst auf die Hautfarbe der Person schauen oder auf den Inhalt der dieser.
14.07.2022 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der hat doch nichtmal dunkle Haut?! Check ich nicht?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 14.07.2022 21:14]
14.07.2022 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum sind LKW eigentlich noch immer so derart beschissen konstruiert dass die weiterhin einen toten Winkel haben? Wir sind mitlerweile im Jahr 2022 angekommen, haben scheiss PKW die alleine einparken können, aber es noch nicht geschafft einen verdammten LKW zu konstruieren ohne Todeszone*.


*falls es da bereits technische Möglichkeiten gibt und diese unterwegs sind frage ich mich ernsthaft warum die nicht Pflicht sind. Jeder Depp im Verkehr muss gucken wo er hin fährt, muss sicher stellen dass bei jeglichen Manövern die Strasse frei ist, aber die verdammt schwersten (und schwergängigsten) Geräte auf der Strasse können einen auf Yolo machen und von den anderen Verlangen dass die bitte mit vier Augen gucken weil sie selber blind sind.
14.07.2022 21:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Warum sind LKW eigentlich noch immer so derart beschissen konstruiert dass die weiterhin einen toten Winkel haben?


The secret ingredient is lies.
14.07.2022 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Heute war wieder Premium. Fahr bei Grün über die Ampel, möchte mir ein entgegenkommender Linksabbieger aber die Vorfahrt nehmen bzw. unterschätzt meine/überschätzt seine Geschwindigkeit und muss dann mitten auf der Kreuzung, als er seinen Fehler bemerkt eine Vollbremsung machen.
Reaktion: Hupen und mich anschreien Breites Grinsen
14.07.2022 21:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Warum sind LKW eigentlich noch immer so derart beschissen konstruiert dass die weiterhin einen toten Winkel haben? Wir sind mitlerweile im Jahr 2022 angekommen, haben scheiss PKW die alleine einparken können, aber es noch nicht geschafft einen verdammten LKW zu konstruieren ohne Todeszone*.


*falls es da bereits technische Möglichkeiten gibt und diese unterwegs sind frage ich mich ernsthaft warum die nicht Pflicht sind. Jeder Depp im Verkehr muss gucken wo er hin fährt, muss sicher stellen dass bei jeglichen Manövern die Strasse frei ist, aber die verdammt schwersten (und schwergängigsten) Geräte auf der Strasse können einen auf Yolo machen und von den anderen Verlangen dass die bitte mit vier Augen gucken weil sie selber blind sind.


Weil man mit Technik allein halt nicht jedew Problem lösen kann und die scheiss Waren nunmal transportiert werden müssen.
14.07.2022 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Weil man mit Technik allein halt nicht jedew Problem lösen kann und die scheiss Waren nunmal transportiert werden müssen.


Komm, erzähl mir nix. Die Heinis haben es vor bald 60 Jahren geschafft mit irgendwelchen Lochkartencomputer zwei Menschen auf den Mond zu schiessen und wieder zurückzuholen, und heute sollen wir noch immer nicht in der Lage sein die toten Winkel irgendwie sichtbar zu machen? Kann man es nicht oder will man es "aus Gründen" einfach nicht?

Waren hat man übrigens auch schon vor 2000 Jahren transportiert. Irgendwie sind wir aber von damals zu heute auch von den Kutschen weggekommen. Nur der LKW scheint Entwicklungsresistent zu sein.

/ernsthaft, moderne Autos haben Sensoren und Kameras und erkennen 360°C ums Auto jeden Shit, aber ein LKW soll nicht in der Lage sein können einen 1:60 grossen Menschen zu erkennen. Volllabern kann ich mich auch selber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2022 23:09]
14.07.2022 23:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, Luno hat schon Recht. Man muss die Technik auch einbauen, verwenden und am besten nicht mit irgendwelchen Rüschen- oder Zottelgardinen die Fenster zuhängen.
14.07.2022 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja, haben LKws doch auch -- in 2 Jahren -- für neue Fahrzeuge...

"Laut EU-Verordnung sind seit dem 06. Juli 2022 Abbiegeassistenten für neue Fahrzeugtypen vorgeschrieben und ab dem 07. Juli 2024 sind für alle neu zugelassen Fahrzeuge der Fahrzeugklassen M2, m3, N2 und N3 Abbiegeassistenten Pflicht."

Liegt ja nicht wirklich an der Technik
14.07.2022 23:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
*slowclap*
14.07.2022 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von cienFuchs

Es hat mich wirklich verärgert, dass mir mit einer allgemein üblichen Redewendung, die die Intelligenz einer Person in Frage stellt, Rassismus unterstellt wird. Zumal meine politische Einstellung kein Geheimnis ist und der Unterstellung überhaupt nicht entspricht. Im Gegenteil!


Als theoretisch intelligente Person fühle ich mich von der Absicht, die Intelligenz einer Person in Frage zu stellen, diffamiert und möchte mich hiermit beschweren, weil mich das kränkt und irritiert. Und ob hier ein Helm getragen wurde, ist dem Kommentar ebenfalls nicht zu entnehmen.
14.07.2022 23:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lunovis

Weil man mit Technik allein halt nicht jedew Problem lösen kann und die scheiss Waren nunmal transportiert werden müssen.


Komm, erzähl mir nix. Die Heinis haben es vor bald 60 Jahren geschafft mit irgendwelchen Lochkartencomputer zwei Menschen auf den Mond zu schiessen und wieder zurückzuholen, und heute sollen wir noch immer nicht in der Lage sein die toten Winkel irgendwie sichtbar zu machen? Kann man es nicht oder will man es "aus Gründen" einfach nicht?

Waren hat man übrigens auch schon vor 2000 Jahren transportiert. Irgendwie sind wir aber von damals zu heute auch von den Kutschen weggekommen. Nur der LKW scheint Entwicklungsresistent zu sein.

/ernsthaft, moderne Autos haben Sensoren und Kameras und erkennen 360°C ums Auto jeden Shit, aber ein LKW soll nicht in der Lage sein können einen 1:60 grossen Menschen zu erkennen. Volllabern kann ich mich auch selber.




Die Mirrorcams gibt es ja auch bei den LKWs( bei Daimler sogar serienmäßig, herkömmliche Spiegel kosten Aufpreis). Die weiten beim Stand oder abbiegen das Sichtfeld auch dementsprechend auf und zeigen auch an ob da ein Hindernis im Weg steht(die NFZ Sparte von VW macht das). Aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen, am Tag ist das System richtig gut aber kackt dafür in der Dunkelheit und/ oder bei Regen und Schnee richtig ab. Oder in un- oder schlecht beleuchteten Tunneln da siehst nur grobe Pixel. Oder in Nerdsprache: tagsüber hast HD Auflösung in den Displays nachts nur SGA. Richtig schlecht wird es wenn einer von hinten mit Fernlicht (oder Volllicht wie ihr Tobleroneliebhaber sagt) weil da hast nur 2 grobe große Flecken in den Displays. Wir hatten sowas mal als Werkstattersatzfahrzeug gehabt, war nicht sehr gut...

Und eh das Flächendeckend bei den NFZ vorhanden ist da bist Du in Rente.
14.07.2022 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1202 1203 1204 1205 [1206] 1207 1208 1209 1210 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum