Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1212 1213 1214 1215 [1216] 1217 1218 1219 1220 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peniskuh

Wer Falschparker ohne Anlass fotografiert und der Polizei regelmäßig ganze Bilderserien schickt, wurde bisher verwarnt - mitunter wurden zudem 100 Euro fällig. Doch derzeit verzichtet das zuständige Landesamt auf die Gebühr. Grund: offene Verfahren.


 
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) verzichtet derzeit darauf, Privatpersonen für Datenschutzverstöße beim Fotografieren von Falschparkern zu verwarnen und mit Gebühren zu belegen. Das hat LDA-Präsident Michael Will dem BR bestätigt.

Er begründete dies damit, dass zu diesem Thema mehrere Gerichtsverfahren anhängig seien und man die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts abwarten wolle. An der grundsätzlichen Bewertung der Behörde hat sich laut Will aber nichts geändert. Demnach sind Kfz-Kennzeichen personenbezogene Daten, die nicht unberechtigt erhoben und weitergegeben werden dürften.





Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant


#täterschutz
24.07.2022 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Nummernschild merken und mündlich dem Polizeibeamten mitteilen. Der darf die Nummer dann verarbeiten.



Gut, Zerkratzen. Ich verstehe.
24.07.2022 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bregor

Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.



Nicht das ich wüsste wo man hier fragen könnte, also mit extremen Aufwand vielleicht, aber es ruft ja niemand aktiv den Abschlepper. Also ich meine es stehen nur die Schilder, dass man eben Plakette braucht und ansonsten abgeschleppt wird.
Die Verträge mit den Abschleppern macht auch unsere GmbH für die Grundstücke und Gebäude.
Im Zweifelsfall also genau das Spiel durchzutelefonieren. Ist halt persönliches Pech, wenn man sich auf Privatgelände befindet.

Und selbst im öffentlichen Raum, kenn ich die Stories, dass man sich durchtelefonieren durfte. Aber dazu können Black oder Lwis vielleicht was sagen.



Die Story hab ich ja von Black. Breites Grinsen

Die Frage ist halt, wo da der Sinn ist, wenn man sein Auto nicht wiederfindet, weil keiner an niemanden meldet wo es ist.
24.07.2022 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bregor

Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.



Nicht das ich wüsste wo man hier fragen könnte, also mit extremen Aufwand vielleicht, aber es ruft ja niemand aktiv den Abschlepper. Also ich meine es stehen nur die Schilder, dass man eben Plakette braucht und ansonsten abgeschleppt wird.
Die Verträge mit den Abschleppern macht auch unsere GmbH für die Grundstücke und Gebäude.
Im Zweifelsfall also genau das Spiel durchzutelefonieren. Ist halt persönliches Pech, wenn man sich auf Privatgelände befindet.

Und selbst im öffentlichen Raum, kenn ich die Stories, dass man sich durchtelefonieren durfte. Aber dazu können Black oder Lwis vielleicht was sagen.



Die Story hab ich ja von Black. Breites Grinsen

Die Frage ist halt, wo da der Sinn ist, wenn man sein Auto nicht wiederfindet, weil keiner an niemanden meldet wo es ist.



Der Sinn auf Privatgelände?
Das störende Objekt ist weg und der Mensch der kacke geparkt hat muss es halt dann suchen. Breites Grinsen
Sehe also nicht ganz das Problem erstmal
Ist ja auch ne reine Zivilsache, daher geht es die Polizei rechtlich alleine ja schon nichts an.
Das Datenschutzthema kommt damit also gar nicht zum greifen, weil er ja auch gar nicht meldet. Also in meinem Fall zumindest.
24.07.2022 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bregor

Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.



Nicht das ich wüsste wo man hier fragen könnte, also mit extremen Aufwand vielleicht, aber es ruft ja niemand aktiv den Abschlepper. Also ich meine es stehen nur die Schilder, dass man eben Plakette braucht und ansonsten abgeschleppt wird.
Die Verträge mit den Abschleppern macht auch unsere GmbH für die Grundstücke und Gebäude.
Im Zweifelsfall also genau das Spiel durchzutelefonieren. Ist halt persönliches Pech, wenn man sich auf Privatgelände befindet.

Und selbst im öffentlichen Raum, kenn ich die Stories, dass man sich durchtelefonieren durfte. Aber dazu können Black oder Lwis vielleicht was sagen.



Die Story hab ich ja von Black. Breites Grinsen

Die Frage ist halt, wo da der Sinn ist, wenn man sein Auto nicht wiederfindet, weil keiner an niemanden meldet wo es ist.



Das du als Halter nicht noch belohnt wirst, wenn du dich falsch verhälst finde ich in Ordnung.
24.07.2022 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peniskuh

Wer Falschparker ohne Anlass fotografiert und der Polizei regelmäßig ganze Bilderserien schickt, wurde bisher verwarnt - mitunter wurden zudem 100 Euro fällig. Doch derzeit verzichtet das zuständige Landesamt auf die Gebühr. Grund: offene Verfahren.


 
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA) verzichtet derzeit darauf, Privatpersonen für Datenschutzverstöße beim Fotografieren von Falschparkern zu verwarnen und mit Gebühren zu belegen. Das hat LDA-Präsident Michael Will dem BR bestätigt.

Er begründete dies damit, dass zu diesem Thema mehrere Gerichtsverfahren anhängig seien und man die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichts abwarten wolle. An der grundsätzlichen Bewertung der Behörde hat sich laut Will aber nichts geändert. Demnach sind Kfz-Kennzeichen personenbezogene Daten, die nicht unberechtigt erhoben und weitergegeben werden dürften.





Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant


#täterschutz



So weit kommt es noch Denunzianten zu schützen.
24.07.2022 15:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schon interessantes Framing, die private "Bekämpfung" von Verkehrsbehinderung und -gefährdung im Rahmen der dafür vorgesehenen rechtsstaatlichen Mittel als Denunziation zu bezeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.07.2022 15:28]
24.07.2022 15:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
24.07.2022 15:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Bregor

Kann man dann bei euch anfragen wer das Auto abgeschleppt hat? Weil dann ist ja klar wer das beauftragt hat.



Nicht das ich wüsste wo man hier fragen könnte, also mit extremen Aufwand vielleicht, aber es ruft ja niemand aktiv den Abschlepper. Also ich meine es stehen nur die Schilder, dass man eben Plakette braucht und ansonsten abgeschleppt wird.
Die Verträge mit den Abschleppern macht auch unsere GmbH für die Grundstücke und Gebäude.
Im Zweifelsfall also genau das Spiel durchzutelefonieren. Ist halt persönliches Pech, wenn man sich auf Privatgelände befindet.

Und selbst im öffentlichen Raum, kenn ich die Stories, dass man sich durchtelefonieren durfte. Aber dazu können Black oder Lwis vielleicht was sagen.



Die Story hab ich ja von Black. Breites Grinsen

Die Frage ist halt, wo da der Sinn ist, wenn man sein Auto nicht wiederfindet, weil keiner an niemanden meldet wo es ist.



Der Sinn auf Privatgelände?
Das störende Objekt ist weg und der Mensch der kacke geparkt hat muss es halt dann suchen. Breites Grinsen
Sehe also nicht ganz das Problem erstmal
Ist ja auch ne reine Zivilsache, daher geht es die Polizei rechtlich alleine ja schon nichts an.
Das Datenschutzthema kommt damit also gar nicht zum greifen, weil er ja auch gar nicht meldet. Also in meinem Fall zumindest.



In eurem Fall ist das ja sehr Obvious mit dem Privatgelände. Kann aber auch mal passieren das man was übersieht im öffentlichen Raum und einen Fehler macht.

Wie gesagt, Black meinte das war ein Service für die Bürger der jetzt wegfällt und es gibt irgendwie weniger Diebstahlmeldungen, weil könnte ja auch #irgendwo auf einem Abschlepphof stehen.

Ich fänds schon nice wenn ich irgendwie rausfinden kann wo mein Auto ist, wenn es mal abgeschleppt wurde aus Gründen oder mir Bescheid gesagt wird.
24.07.2022 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Abso

Schon interessantes Framing, die private "Bekämpfung" von Verkehrsbehinderung und -gefährdung im Rahmen der dafür vorgesehenen rechtsstaatlichen Mittel als Denunziation zu bezeichnen.



Die Kartoffel kann eben nicht aus ihrer Schale.
24.07.2022 15:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kenne die Argumentationslinie eigentlich nur von Leuten, die sich wie Arschlöcher verhalten und sich dran stören, wenn sie ausnahmsweise die Konsequenzen tragen müssen. Aber you do you.
24.07.2022 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

"Falschparker" "ohne Anlass fotografiert"

Mata halt...


Naja, wenn es einen als Anwohner nervt, aber nicht weiter beeinträchtigt, hat man erstmal keinen Anlass
24.07.2022 15:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Abso

Kenne die Argumentationslinie eigentlich nur von Leuten, die sich wie Arschlöcher verhalten und sich dran stören, wenn sie ausnahmsweise die Konsequenzen tragen müssen. Aber you do you.



Mir gehören 4 Stellplätze von denen ich 2 nutze, die anderen sind leer und ich vermiete sie auch nicht. Dort stehen regelmäßig Autos unbekannter Halter, als Arschloch würde ich die natürlich abschleppen lassen aber warum soll mich das ärgern? Für den öffentlichen Raum sind andere Instanzen zuständig aber es gibt nunmal Leute die Diamanten scheißen wenn sie sich Kohle in den Arsch schieben.
24.07.2022 15:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
...
Leerstand enteignen.
24.07.2022 15:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Abso

Kenne die Argumentationslinie eigentlich nur von Leuten, die sich wie Arschlöcher verhalten und sich dran stören, wenn sie ausnahmsweise die Konsequenzen tragen müssen. Aber you do you.



Mir gehören 4 Stellplätze von denen ich 2 nutze, die anderen sind leer und ich vermiete sie auch nicht. Dort stehen regelmäßig Autos unbekannter Halter, als Arschloch würde ich die natürlich abschleppen lassen aber warum soll mich das ärgern? Für den öffentlichen Raum sind andere Instanzen zuständig aber es gibt nunmal Leute die Diamanten scheißen wenn sie sich Kohle in den Arsch schieben.


Parkuhr hinstellen
24.07.2022 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Abso

Leerstand enteignen.



Er steht ja selten leer, der Philanthrop in mir stellt ihn kostenlos zur Verfügung :shrug:
24.07.2022 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Nummernschild merken und mündlich dem Polizeibeamten mitteilen. Der darf die Nummer dann verarbeiten.



Gut, Zerkratzen. Ich verstehe.



Was das nur immer soll. Wie Spiegel abtreten, kein Lerneffekt.

Auf die Lufteinlässe kacken, Fähnchen reinstecken mit "du parkst Scheisse". Aber was soll zerkratzen bringen? Doch nun echt keinen Lerneffekt, wenn man nicht die Botschaft dazu vermittelt, wie Mist gebaut zu haben. Knöllchen hat doch auch immer einen Hinweis: Verkehrsverstoss so und so.
24.07.2022 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.thingiverse.com/thing:3355831

:shrug:
24.07.2022 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
du weisst, dass man auch einfach das Ventil ausdrehen kann?
24.07.2022 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Abso

Leerstand enteignen.



Er steht ja selten leer, der Philanthrop in mir stellt ihn kostenlos zur Verfügung :shrug:


Dann tut dir die Enteignung ja auch nicht weh. Und die Kommune kann bewirtschaften oder verkaufen, statt dass du Bodenbevorratung betreibst.
24.07.2022 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Alles eine Frage der Entschädigung.
24.07.2022 17:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2022 17:30:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Eigentümer von Wohnungen? Bitte nicht.
24.07.2022 18:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken


Stunde gewartet bis sich zwei Leute erbarmt haben nach mehrmaligem aufrufen der Kennzeichen sich blicken zu lassen. Menschen sind echt Abfall.
24.07.2022 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
In die Hände spucken und den Z3 seitlich wegschieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.07.2022 20:40]
24.07.2022 20:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Und da auf der trockenen Wiese ist also ein Parkplatz?
24.07.2022 20:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ist doch nix ungewöhnliches auf z.B. Festivals, Weinfesten etc.
24.07.2022 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Frage
 
Zitat von FelixDelay

Und da auf der trockenen Wiese ist also ein Parkplatz?



Ist jetzt ungewöhnlich, weil?
24.07.2022 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
Stadtkind
24.07.2022 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
Fahrradfahrer
24.07.2022 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1212 1213 1214 1215 [1216] 1217 1218 1219 1220 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum