Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1227 1228 1229 1230 [1231] 1232 1233 1234 1235 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gegen klimaschädlichen Müll zu sein ist eher unboomerig.
11.08.2022 16:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2022 16:10:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Babbel net in deinem kack Dorf. In Großstädten ist es gut, so wie jede Alternative zum Auto
11.08.2022 16:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Nur wenn für die kack Roller mal ordentliche Parkplätze geschaffen werden und die nicht einfach quer auf dem Radweg liegen... -_-
11.08.2022 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
E-Scooter momentan kein Beitrag zur Verkehrswende

Nachdenksmiley
11.08.2022 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2022 16:22:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von RageQuit

Babbel net in deinem kack Dorf. In Großstädten ist es gut, so wie jede Alternative zum Auto


Das Verletzungsrisiko ist enorm und davon ab, verschandeln die jedes Stadtbild. Weil die User halt scheiße sind und die einfach irgendwo in die Gegend pfeffern.



Stimmt alles. Wird aber kein Problem mehr sein, sobald wir Tempo 30 überall in den Städten haben und sich die Autos die Straßen gleichberechtigt mit Lastenrädern und E-Rollern teilen müssen.
11.08.2022 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt Parkzonen, die die Stadt selbst über ein Webinterface einrichten kann. Es wird dran gearbeitet, ist doch gut. Nur net immer so boomerig alles hassen was neu ist.
Gibt auch schon seit ewigzeiten Sperrzonen etc. Die habens halt ohne Plan erstmal erlaubt, jetzt regulieren sie nach und nach nach.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/gegen-parkverstoesse-frankfurt-kontrolliert-e-scooter-per-software,e-scooter-software-100.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 11.08.2022 16:28]
11.08.2022 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

sobald wir Tempo 30 überall in den Städten haben und sich die Autos die Straßen gleichberechtigt mit Lastenrädern und E-Rollern teilen müssen.


ayylmao wieder völlig lost
11.08.2022 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was Fatty sagt, Autos haben auf den Fahrradstrassen (alles was keine Durchgangsstrasse mit Tempo 50 und mindestens 4 Spuren ist) Nachrang.
11.08.2022 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

sobald wir Tempo 30 überall in den Städten haben und sich die Autos die Straßen gleichberechtigt mit Lastenrädern und E-Rollern teilen müssen.


ayylmao wieder völlig lost


Schon. Ich weiß nicht, wie Karlson dazu kommt, dass in den Städten überhaupt noch Autos fahren dürfen sollten.
11.08.2022 16:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In der Realtität müssten sich die Autos dann mit Rädern und sowas die Strassen teilen, zweitere haben aber keinen Bock auf Stau und fahren bei rot über Ampel oder einfach auf dem Bürgersteig.
11.08.2022 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Babbel net in deinem kack Dorf. In Großstädten ist es gut, so wie jede Alternative zum Auto


Sind die in Großstädten denn eine Alternative zum Auto, oder werden die statt ÖPNV, Fahrrad oder der eigenen Beine verwendet?

Können weg, insbesondere die Mietscooter die permanent auf Rad- und Fußwegen rumstehen bzw. -liegen.
11.08.2022 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Hier in Kassel habe ich die eScooter lange Zeit verflucht, bis ich selbst mal so ein Teil probiert habe. Was soll ich sagen, einfach genial. Es ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung und passt damit gut in das Konzept der modernen Straßen, nämlich einer Masche aus verschiedenen Systemen die ineinander greifen.

Kritikpunkte:
-Preise sind mittlerweile *mäh* (Wer ein Android hat, kann mit einem FakeGPS Signal günstig Abos im Ausland abschließen)
-Ist mir scheiss egal das die Teile nur für eine Person gedacht sind, meine 50Kg Freundin packe ich immer mit drauf und wir fahren zusammen.
-Geschwindigkeit könnte vielleicht nach einer Mietzeit von 50h auf 25km/h erhöht werden (wird natürlich niemals passieren)
-Schade finde ich etwas hier in Kassel das Fahrgebiet. Gerade die Randzonen der Stadt könnten von den scootern profitieren, aber die Vermieter markieren sie natürlich als verbotene Zone, weil da kaum "Wechsel" statt findet.

Probleme das die Scooter hier die Gehwege versperren sehe ich extrem selten, aber es wird wohl auch etwas damit zu tun habe wie die Gehwege aufgebaut sind, hier gibt es viele Bauminseln und Randbereiche an den Gehwegen wo so ziemlich 99% aller scooter geparkt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 11.08.2022 16:47]
11.08.2022 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, also gerade schlecht angebundene Gebiete werden auch damit nicht erschlossen, und wenn man verbotenerweise zu zweit draufsteht wird's günstiger? Und es basiert im Wesentlichen darauf, dass öffentliche Flächen benutzt werden? Ja geil, Erfolgsmodell!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.08.2022 16:47]
11.08.2022 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
eigentlich werden alle Kritikpunkte in meinem Artikel angegangen, aber wieso lesen.

zu den Kosten: Tagespass 4,50¤, Monatspass 30¤. Günstiger als U-Bahn und viel schneller, gerade im Sommer einfach das beste Transportmittel.

Fahrrad und co musst du ja selbst mitnehmen, abstellen, etc. eScooter nimmst du von irgendwo und fährst einfach los, yolo
11.08.2022 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn man den Kritikpunkt der fehlenden Umweltfreundlichkeit ausblendet, dann könnte man denken, dass dort alles besprochen wird, jo.
11.08.2022 16:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Irgendwas findet der Boomer halt immer
11.08.2022 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
11.08.2022 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Immernoch ein jämmerliches Argument, aber da kann man von dir auch nichts mehr erwarten.
11.08.2022 17:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Mouzgamer
Was soll ich sagen, einfach genial. Es ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung und passt damit gut in das Konzept der modernen Straßen, nämlich einer Masche aus verschiedenen Systemen die ineinander greifen.



Machst du zufaellig was mit UX oder Produktmanagement?
11.08.2022 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Abso

Ok, also gerade schlecht angebundene Gebiete werden auch damit nicht erschlossen



Hier in Kassel? Ja. Ein Musterbeispiel wie die Stadt dabei regulieren und ihren Einfluss einbringen kann.

 
Zitat von Abso

und wenn man verbotenerweise zu zweit draufsteht wird's günstiger?



Ich bitte um Verzeihung falls ich den Personenkreis verletzt habe, deren Partner die Form eines Landwals ähnelt. Die TIER Scooter sind aber meiner Meinung nach dafür an besten geeignet.

 
Zitat von Abso

Und es basiert im Wesentlichen darauf, dass öffentliche Flächen benutzt werden? Ja geil, Erfolgsmodell!



Einfach ausprobieren Abso, es ist kein Uberlösung, aber es ist ein Schritt von vielen weiteren. Ein Schritt der erprobt und erlebt werden sollte um Potentiale sowie Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken.
11.08.2022 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

eigentlich werden alle Kritikpunkte in meinem Artikel angegangen, aber wieso lesen.

zu den Kosten: Tagespass 4,50¤, Monatspass 30¤. Günstiger als U-Bahn und viel schneller, gerade im Sommer einfach das beste Transportmittel.

Fahrrad und co musst du ja selbst mitnehmen, abstellen, etc. eScooter nimmst du von irgendwo und fährst einfach los, yolo



E-Scooter ist im Sommer als Ergänzung zum Rad und U-Bahn, Fußweg cool.
Wird aber sofort uncool, wenn man irgendwas transportieren will, da ist dann das Fahrrad wieder ungeschlagen (bei vergleichbaren Strecken).

 
Zitat von Abso

Und es basiert im Wesentlichen darauf, dass öffentliche Flächen benutzt werden? Ja geil, Erfolgsmodell!



Fahrrad kennste?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.08.2022 17:04]
11.08.2022 17:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Dinger sind Abfall. Sie lösen kein Problem, für das nicht schon eine Lösung existiert und bringen gleichzeitig neue Probleme (Umwelt, Flächennutzung...) ins Spiel. Zusätzliche Probleme sind ungefähr das letzte was wir bei innerstädtischer Mobilität brauchen.

 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Abso

und wenn man verbotenerweise zu zweit draufsteht wird's günstiger?



Ich bitte um Verzeihung falls ich den Personenkreis verletzt habe, deren Partner die Form eines Landwals ähnelt. Die TIER Scooter sind aber meiner Meinung nach dafür an besten geeignet.


Mir ging's eher um die Idiotie dieses Arguments. Ja, mein Octavia damals wäre auch deutlich billiger im Unterhalt gewesen wenn ich ihn mit Heizöl betankt hätte.
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Und es basiert im Wesentlichen darauf, dass öffentliche Flächen benutzt werden? Ja geil, Erfolgsmodell!



Fahrrad kennste?


Fahrräder sind ein Geschäftsmodell? Außer Call-a-Bike (mit sehr limitierten Standflächen mittlerweile, gut so) fällt mir da nix ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.08.2022 17:05]
11.08.2022 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Breites Grinsen genau so isses
11.08.2022 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Endlich siehst Du es ein.
11.08.2022 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also Scooter sind prinzipiell kacke. Aber auch gut, bevor ich 20min auf meinen Bus/Tram heim warten, muss, und laufen iwie unendlich lange dauert, fahre ich Scooter bis vor die Haustür. Ist mir nachts um 1 dann auch egal ob’s 2¤ kostet, will schlafen. Aber daran sieht man: produziert nur Fahrten die es eigentlich nicht gegeben hätte.
11.08.2022 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

Und es basiert im Wesentlichen darauf, dass öffentliche Flächen benutzt werden? Ja geil, Erfolgsmodell!



Fahrrad kennste?


Fahrräder sind ein Geschäftsmodell? Außer Call-a-Bike (mit sehr limitierten Standflächen mittlerweile, gut so) fällt mir da nix ein.



Wer kein Fahrrad kaufen kann oder will oder in einer fremden Stadt ist, der nutzt die Mietmodelle.
Taxis auch schlecht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.08.2022 17:07]
11.08.2022 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mir wären Roller so egal, wenn nicht jeder Mouzgamer sie mir in den Weg stellen würde.

Honorable Mentions:
- Random auf Fuß- und Radwegen
- Quer vor der Rolltreppe in der B-Ebene der UBahnstation
- Quer nach einer Rolltreppe
- Quer vor meiner Haustüre

Alle anzünden, das wäre mir die Umweltschädlichkeit wert.
11.08.2022 17:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

Aber daran sieht man: produziert nur Fahrten die es eigentlich nicht gegeben hätte.


Und steht im Gegenzug im knappen öffentlichen Raum rum, muss irgendwann irgendwie geladen und irgendwann irgendwie entsorgt werden. Evtl. auch vor Lebensdauerende, weil irgendwelche Kackvögel dauernd zu zweit drauf fahren. "Aber der hält das aus!" Ja, mal. Aber reduziert halt die Lebensdauer. Teilweise drastisch.

 
Zitat von Aspe

Wer kein Fahrrad kaufen kann oder will oder in einer fremden Stadt ist, der nutzt die Mietmodelle.
Taxis auch schlecht?


Taxis auch schlecht, aber für bestimmte Nischenfälle noch die einzige praktikable Lösung. Dürften meinetwegen auch gerne ordentlich für Lizenz und Stand blechen. Entsprechend mehr, wenn Verbrenner.

Once again: Mein Hauptkritikpunkt ist, dass die Dinger zusätzliche Probleme bringen, ohne zusätzliche Lösungen beizusteuern. Transport? Wetterschutz? Geschwindigkeit? Umwelt? Sicherheit? Zusammenspiel zwischen Fußgänger, Rad und Kfz? Nichts davon wird besser durch die Scooter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.08.2022 17:11]
11.08.2022 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1227 1228 1229 1230 [1231] 1232 1233 1234 1235 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum