Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1242 1243 1244 1245 [1246] 1247 1248 1249 1250 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich? Mein erster Post zu dieser Konstellation war:
 
Zitat von Abso

Es war vor allem die Lösung, die Kfz nicht beeinträchtigt, weder hinsichtlich Verkehrsfluss noch hinsichtlich Verantwortung, und man hat was getan.

§ 1 StVO gilt ja nur für andere.


Auch diese Einzelfall"lösung" ist wieder Ausfluss des Mindsets und der Rückwärtsgewandtheit, die ich kritisiere. Es gibt verschiedene Gründe, warum auch diese Einzelfall"lösung" Abfall für Leute auf dem Rad ist, es gibt viele "a problem"s mit ihr, aber "the problem" ist Remmbremm in der Amtsstube. Nichts anderes kritisiere ich im Kern.
17.08.2022 11:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Irdorath

Der einzige der hier Torpfosten verschiebt bist du, von "Schranke und Schild mit dummem Spruch sind Scheiße" zu "Radfahrer wollen da mit Vorfahrt durch"



Quatsch mich hier nicht dumm von der Seite an, wenn Abso und ich was diskutieren wo keiner seinen Standpunkt aufgeben wird.
17.08.2022 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich würde den Torpfosten sonst auf die Landstraße verschieben.
17.08.2022 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Irdorath

Der einzige der hier Torpfosten verschiebt bist du, von "Schranke und Schild mit dummem Spruch sind Scheiße" zu "Radfahrer wollen da mit Vorfahrt durch"



Quatsch mich hier nicht dumm von der Seite an, wenn Abso und ich was diskutieren wo keiner seinen Standpunkt aufgeben wird. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon10.gif



Sorry, mit Torpfosten kennst du Meick dich eh besser aus.
17.08.2022 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

Was ist dein Punkt? Der Radfahrer darf Verkehrszeichen und -Regeln, missachten, weil das wieder Anfahren anstrengend ist?


Du wolltest wissen, was das Problem mit der Kreuzung ist. Das Problem mit der Kreuzung ist, dass sie komplett auf die Bedürfnisse der Autofahrer ausgerichtet ist und ignoriert, dass da auch mal ein Radfahrer drüber will.
Und es würde schonmal massiv helfen, in den abbiegebereich einen huckel zu packen, der verhindert, dass die Autos da mit 80 Sachen reinbrettern.
Und das ist das generelle Problem der Verkehrsplanung in Deutschland, man hat die Auswahl sich zu gefährden oder komplett ausgebremst zu werden, weil im Zweifelsfall alles für Autos optimiert wurde.
17.08.2022 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn ein Radfahrer drüber will: stobbe, gugge, fahre. Auf jedes Bedürfnis wurde eingegangen, alle sind glücklich.
17.08.2022 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich bin Fußgänger und werde regelmäßig von Muddis und Faddis, die weder Radfahrcops noch die StVO (aus der Nazizeit) kennen, mit diesen Teilen auf dem Bürgersteig fast umgeholzt



Ich bin Mensch und werde regelmäßig von Restaurantbesitzern, die weder Geschmack noch Paragraph 1 des Grundgesetzes (aus der Nazizeit 2022 aber) kennen, mit absoluten Widerwärtigkeiten willkommen geheißen. Was ist dein Punkt?
17.08.2022 11:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
(zu) große Spurweite dieser Kackteile
17.08.2022 12:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von homer is alive

Frage: müsste man an der Ampel anhalten?



https://mobile.twitter.com/Mauerschauer/status/1559637806636580872

Bisher nicht.
17.08.2022 12:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von homer is alive

Frage: müsste man an der Ampel anhalten?



https://mobile.twitter.com/Mauerschauer/status/1559637806636580872

Bisher nicht.


Da ist doch eine grüne Ampel für Rechtsabbieger, welche Dimension des xD-Schachradelns ist das denn nun
17.08.2022 12:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Die fahren teilweise über rot, lieber Immo


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 17.08.2022 12:18]
17.08.2022 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von homer is alive

Frage: müsste man an der Ampel anhalten?


https://video.twimg.com/ext_tw_video/1559637368084348930/pu/vid/640x360/ADfbQWn6PhsM3sws.mp4?tag=12
https://mobile.twitter.com/Mauerschauer/status/1559637806636580872

Bisher nicht.


Da ist doch eine grüne Ampel für Rechtsabbieger, welche Dimension des xD-Schachradelns ist das denn nun



Der Seat(?) SUV ist definitiv über rot gefahren.
17.08.2022 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Am Handy sah der letzte noch nach gelb aus, hatte es für wahrscheinlicher gehalten dass dober diese Art der Ampel nicht kennt Breites Grinsen
17.08.2022 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Der Transporter fährt auch über gelb, obwohl er sehr wahrscheinlich hätte anhalten können (wahrscheinlich hupt er den Mercedes an, damit dieser fährt - also stand er davor sogar vermutlich).
17.08.2022 12:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von homer is alive

Frage: müsste man an der Ampel anhalten?


https://video.twimg.com/ext_tw_video/1559637368084348930/pu/vid/640x360/ADfbQWn6PhsM3sws.mp4?tag=12
https://mobile.twitter.com/Mauerschauer/status/1559637806636580872

Bisher nicht.


Da ist doch eine grüne Ampel für Rechtsabbieger, welche Dimension des xD-Schachradelns ist das denn nun



Dass dir von Autofahrern verletzte und getötete Menschen am Arsch vorbeigehen, demonstrierst du ja regelmäßig mit deiner rücksichtslosen Haltung gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern. Wundert also nicht, dass du betriebsblind bist für Autos, die über rot fahren.
17.08.2022 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Völlig lost, wenn mir die egal wären würde ich die Schikane ja nicht beführworten.
17.08.2022 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized

Völlig lost, wenn mir die egal wären würde ich die Schikane ja nicht beführworten.



Dass du zu der Scheiße nicht stehst, die du hier regelmäßig postest, wundert auch nicht.
17.08.2022 13:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich stehe natürlich nicht zu dem was du unterstellst, es ist nämlich vollständig an der Realität vorbei.
17.08.2022 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Dann wähl doch AfD.

Bin heute 300km Autobah gebremmt. Rechtsfahrgebot existiert nicht.
17.08.2022 13:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

Rechtsfahrgebot existiert nicht.



Eigenes Motto!
17.08.2022 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FattyCPK

Bin heute 300km Autobah gebremmt.



F Bruder, das musste ich auch unlaengst und es ist wirklich schrecklich.
17.08.2022 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

Dann wähl doch AfD.

Bin heute 300km Autobah gebremmt. Rechtsfahrgebot existiert nicht.



Die Fahrt endete mit einer Vollbremsung in der Büro-Küche und direkter Schrumpfung von Hubraumhulk zu Silentfatty, dessen Superkraft darin besteht, gelbe Zettel zur Wasserspendernutzung an die Kollegen zu schreiben und sich im pOT darüber zu ärgern, dass er für die Verbreitung rechten Geschwurbels gemobbt wurde.

Fatty wird mindestens genauso missverstanden wie Immo. Kein Wunder, dass sie so gerne im Doppelpack auftreten.
17.08.2022 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Halt doch einfach mal die Fresse und träum weiter vom autofreien Innenstadtutopia. Wird bald kommen!
17.08.2022 14:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ganz schön aggressiv, erstmal MPU!
17.08.2022 14:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, dumme Autofahrer, das nächste Kapitel, ich hatte heute die Gelegenheit in die Gedankenwelt eines Autofahrers zu blicken, und was ich gesehen habe ist eine Mischung aus Dummheit, Inkosequenz, Unwissenheit und Widersprüche in sich selber.

Ort des Geschehens, damit wir wissen wovon wir sprechen:


Ich fahr mit meinem Fahrrad auf der Strasse von Bildlinks nach rechts, als mich, es ist ne Landstrasse 80er Zone, einer mit hoffentlich nur 80km/h sehr knapp überholt. Und damit meine ich <1m knapp. Vermutlich hätte ich ihn mit ausgestrecktem Arm berühren können. Ich so "gopferdammi", zeig ihm den Mittelfinger, nerv mich, zeig nochmals den Finger, was bleibt mir auch sonst. Auto bremst. Yes.
Wie immer wenn einer abbremst (und anhält) fahr ich also mit gedrosseltem Tempo weiter, bereite mich mental darauf vor welche Dummheiten ich mir jetzt anhören muss (spoiler, es wird sehr dumm).

Ich schliesse auf, Typ steigt aus, relativ breitbeinig, damit wollte er vielleicht den Umstand kompensieren dass er einen Kopf kleiner war als ich, vielleicht auch nicht. Jedenfalls spricht er mich an was das soll,
ich sag zu ihm "kannst du bitte mit ein bisschen mehr Abstand überholen"
darauf er: "ich war mit meinem Hintern ja auf der Mittellinie" (gelogen)
ich: "ja knapp, vielleicht war dein links Rad auf der Mittellinie (aber nur vielleicht), das ist zu knapp"
er "ja ist das ein Grund den Mittelfingerfinger zu zeigen"
ich (ich kann auch lügen) "ich habe nur die hand gehoben, nicht den finger gezeigt"
er: "ja du bist ja auch mitten auf der Fahrbahn gefahren" (bin ich nicht, aber erstens egal, zweitens wenn ich mittig gefahren wäre hätte er mich aber sowas von abgeschossen wenn er mit seinem "Hintern" gerade so auf der Mittellinie war).
ich sag zu ihm "stimmt zwar nicht, aber du hast doch die ganze gegenfahrbahn zur verfügung zum überholen, nutz doch den platz den du hast auch aus"
da meinte er ja ne, wenn er in den Gegenverkehr fährt dann bekommt er ja von da Probleme.
Da war ich erstmal sprachlos, also das war ein level an Dummheit, ich mein man erwartet ja nicht viel von solchen Leuten, aber, wow. Also, wow.

Aber gut, Ruhe bewahren, habe ihn dann darauf hingewiesen dass erstens keiner entgegen kam, zweitens die mittellinie nicht durchgezogen ist und er demzufolge problemlos normal hätte überholen können. Hat er nicht eingesehen. Habe ihm dann auch erklärt dass es verdammt unangenehm ist so knapp überholt zu werden, da hat er sich umgedreht, ist zu seinem Auto gegangen, hat gesagt "ja dir ist ja nichts passiert", ist eingestiegen, hat noch mit seiner Beifahrerin diskutiert, bevor er dann endlich die Strasse freigemacht hat und weitergefahren ist.


tl;dr:
Autofahrer hat keine Probleme damit den geforderten Abstand zum Radfahrer nicht einzuhalten
Autofahrer hat keine Probleme damit, mitten auf ner Landstrasse grundlos anzuhalten und die ganze Fahrbahn in eine Richtung minutenlang zu blockieren
Autofahrer hat kein Problem damit, dass man fahren kann wie man will, auch wenn man dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, sofern einfach nix passiert
Autofahrer hat ein grosses Problem damit, eine nicht durchgezogene Mittellinie zu überfahren, ohne Gegenverkehr, ohne Gefährdung anderer, sprich, Autofahrer hat ein Problem damit vorschriftsgemäss zu überholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2022 16:02]
17.08.2022 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich war vorhin im Kreisverkehr. Olle Zippe kommt angerauscht, guckt mich an und zieht ohne zu bremsen einfach rein. Ja danke. Deutschland hup hup.
17.08.2022 16:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Ich war vorhin im Kreisverkehr. Olle Zippe kommt angerauscht, guckt mich an und zieht ohne zu bremsen einfach rein. Ja danke. Deutschland hup hup.


Das war doch Immo, die alte Zippe!
17.08.2022 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos Immo, was mich an der Geschichte da nachtäglich am meisten ärgert ist ja folgendes (etwas was ich bei solchen Leuten ja immer vermute und der Heini jetzt irgendwie auch bestätigt hat).

Der Typ in meiner Geschichte, der ist sicher kein schlechter Autofahrer, im Sinne von, der weiss wo die Grenzen seines Autos sind, der weiss wie man das Ding fährt, der kennt die Dimensionen von seinem Auto mit Sicherheit sehr genau. Ich bin selber auch ein ganz passabler Autofahrer und ich kann auch sehr gut einschätzen wo mein Auto durchpasst und wo nicht, ich fahr das Ding schlussendlich ja fast täglich.
Sprich, wenn der Typ mich so überholt wie er das getan hat, zusammen mit den Aussagen die er getätigt hat, dann liegt für mich die Vermutung sehr nahe dass der mich mit voller Absicht so nahe wie fast nur möglich überholt hat. Der wusste haargenau was er da getan hat. Schön dem schwächeren Verkehrsteilnehmer zeigen wo der Hammer hängt, dabei dessen Gesundheit gefährden bzw. unnötiges Risiko eingehen; scheissegal
17.08.2022 16:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ui, die Stadt hat wieder einen Eimer Farbe gefunden <3

17.08.2022 16:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Was ist das? U-Turn für Radfahrer?
17.08.2022 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1242 1243 1244 1245 [1246] 1247 1248 1249 1250 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum