Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1247 1248 1249 1250 [1251] 1252 1253 1254 1255 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Denke wäre ja auch verständlich, aber in dem Moment, wo man sich anderen Menschen im öffentlichen Raum gegenüber gefährdend verhält, sollte man doch bitte nicht rumheulen, wenn jemandem der Sekundenkleber ausrutscht.



Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.
18.08.2022 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach
Aber wenn sie jemanden kaputtfahren, sind sie natürlich trotzdem voll sorry und so.


18.08.2022 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.
18.08.2022 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.



Wenn die Exekutive nicht exekutiert, kann der Bürger die Exekution übernehmen.

Gilt auch für CEOs
18.08.2022 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Solange es dann ausschließlich "saudumm gelaufen" heißt und eine Geldstrafe von ner Mark fuffzich gibt, wenn ein Radfahrer durch son Verhalten als Brei endet und sonst niemand einen Fick gibt, ist es eher Notwehr.



Zwischenposter laternisieren MfM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.08.2022 15:59]
18.08.2022 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.



Was laberst du immer von Sachbeschädigung, während die Autosöhne real Unfälle provozieren? Die Leute in dem Video streuen fucking Puder auf die Kühlerhaube. Da macht jeder Vogelschiss mehr am Lack kaputt.
18.08.2022 16:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich empfehle Sprühkreide. Kann man schön mittels einer Linie zeigen, wie viel vom Auto auf Geh- oder Radweg steht.
18.08.2022 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.



Was laberst du immer von Sachbeschädigung


Ja, Finger weg von fremdem Eigentum. Das falschparkende Auto ist ja nicht weg, nur weil man Puder draufstreut, das lenkt doch höchstens den vorbeifahrenden Verkehr noch mehr ab und provoziert noch mehr Unfälle.

Falschparker hart bestrafen? Ja! Aber nicht so, das hilft doch niemandem.
18.08.2022 16:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Autos weg von meinem Fußweg.
18.08.2022 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.



Was laberst du immer von Sachbeschädigung


Ja, Finger weg von fremdem Eigentum. Das falschparkende Auto ist ja nicht weg, nur weil man Puder draufstreut, das lenkt doch höchstens den vorbeifahrenden Verkehr noch mehr ab und provoziert noch mehr Unfälle.

Falschparker hart bestrafen? Ja! Aber nicht so, das hilft doch niemandem.



Bruh, wasn das für ein Argument? Kennst Du die Fahrschulfrage nicht, welche Veränderung am Auto okay ist? Optische Auffälligkeit ist erlaubt.
18.08.2022 16:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von FattyCPK

Ja, Finger weg von fremdem Eigentum.



Dann geh halt niemandem mit deinem Eigentum im öffentlichen Raum widerrechtlich aufn Sack.
18.08.2022 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Autos weg von meinem Fußweg.


Auf jeden Fall. Und Autos grösstenteils raus aus Städten. Aber halt nicht durch Hilfssheriffs forciert.

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von FattyCPK

Ja, Finger weg von fremdem Eigentum.



Dann geh halt niemandem mit deinem Eigentum im öffentlichen Raum widerrechtlich aufn Sack.


Das tu ich ja nicht, weil sonst Bussgeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 18.08.2022 16:10]
18.08.2022 16:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn die Sheriffs keine Konsequenzen ziehen, müssen eben die Hilfssheriffs ran, um klar definiertes Unrecht zu sanktionieren.
18.08.2022 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von [Muh!]Shadow

müssen eben die Hilfssheriffs ran


Nein. Polizei anrufen, Falschparker abschleppen/büssen lassen. Wenn eure Polizei sowas nicht ernstnimmt, habt ihr in DE doch ein anderes Problem.
18.08.2022 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von KarlsonvomDach

Autosöhne denken, sie gefährden niemanden, wenn sie mal eben für einen kurzen Sprung in den Bäcker falsch parken und die Sicht blockieren oder mit erhöhter Geschwindigkeit irgendwo langbrettern, weil sie ihre Karre ja angeblich immer voll im Griff haben.


Ja das ist natürlich Fehlverhalten und gehört bestraft, aber doch nicht durch den Hilfssheriff durch Sachbeschädigung in Selbstjustiz.



Was laberst du immer von Sachbeschädigung


Ja, Finger weg von fremdem Eigentum. Das falschparkende Auto ist ja nicht weg, nur weil man Puder draufstreut, das lenkt doch höchstens den vorbeifahrenden Verkehr noch mehr ab und provoziert noch mehr Unfälle.

Falschparker hart bestrafen? Ja! Aber nicht so, das hilft doch niemandem.



Spar dir doch dein Argumenten-Hopping, wenn du eh kein stichhaltiges Argument bringen kannst für rücksichtlose Autosöhne/-töchter. Jetzt hast du es mit Sachbeschädigung versucht, liegst auch da völlig falsch und versuchst es nun durch "Ablenkung des vorbeifahrenden Verkehrs". Ich wette, du mit deinen Ed-Hardy-Clownsklamotten lenkst den Verkehr mehr ab als jede Puder-Crew.

Ein Aufkleber und Puder sind keine Sachbeschädigung, kosten den Falschparker aber Zeit und Nerven, die er bisher den anderen Verkehrsteilnehmern durch sein rücksichtsloses Fehlverhalten abverlangt hat. Die Dame aus AndRaws Beispiel scheint beratungsresistent zu sein. Aufkleber/Puder würde sicherlich Abhilfe schaffen und dafür sorgen, dass die Dame dort künftig nicht mehr parkt und andere Verkehrsteilnehmer weder gefährdet noch ablenkt. Eine einmalige Aktion, die für Jahre Sicherheit schafft. Nur Trottel und Autosöhne/-töchter können dagegen Einwände haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2022 16:31]
18.08.2022 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Falschparker verfolgen und ihnen in den Garten scheißen.
18.08.2022 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Natürlich ist das Beschmutzen Sachbeschädigung, ganz egal ob durch Puder, Sticker oder weil ein wildgewordener Radfahrer auf eine Motorhaube kackt.
18.08.2022 16:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein Immo. Ist es nicht.
18.08.2022 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mein Gott Fatty park doch einfach ordnungsgemaess.
18.08.2022 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann einfach unglücklich gegen den Seitenspiegel laufen. Wirklich saudumm gelaufen, dass der Weg blockiert war, aber Unfälle passieren
18.08.2022 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hatte das falsch geparkte auto einen Helm auf hab ich gefragt.
18.08.2022 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von statixx

Hatte das falsch geparkte auto einen Helm auf hab ich gefragt.



Falls nicht: Dumm gelaufen aber naja.
18.08.2022 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Irdorath

Mein Gott Fatty park doch einfach ordnungsgemaess.


Ich parke nie falsch, aber ich bin auch eher selten in einer grösseren Stadt unterwegs und lebe daher in einer Bubble, wo das wirklich selten passiert. Und wenn hier Franz falschparkt, gibt er das nächste mal eine Runde Bier aus am Stammtisch.
18.08.2022 16:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Immortalized

Natürlich ist das Beschmutzen Sachbeschädigung, ganz egal ob durch Puder, Sticker oder weil ein wildgewordener Radfahrer auf eine Motorhaube kackt.


Quelle? Ehrliches Interesse, ich habe kein Plan, ob sowas mal vor Gericht war (oder gebüsst wurde), du aber anscheinend schon.
18.08.2022 16:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Diggah, wenn jemand sein kack in den Weg stellt schmeiß ich es genauso weg.
18.08.2022 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Immortalized

Natürlich ist das Beschmutzen Sachbeschädigung, ganz egal ob durch Puder, Sticker oder weil ein wildgewordener Radfahrer auf eine Motorhaube kackt.


Quelle? Ehrliches Interesse, ich habe kein Plan, ob sowas mal vor Gericht war (oder gebüsst wurde), du aber anscheinend schon.



Versuch es doch einfach direkt selber und kack ihm auf die Haube, dann wissen wir es endlich alles abschließend sicher!
18.08.2022 16:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Immortalized

Natürlich ist das Beschmutzen Sachbeschädigung, ganz egal ob durch Puder, Sticker oder weil ein wildgewordener Radfahrer auf eine Motorhaube kackt.



Statt auf deine Lügen zu hören, reicht der Blick ins Strafgesetzbuch:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 303 Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303.html

Puder auf der Motorhaube ist eine Veränderung, die definitiv nicht bleibt, sondern spätestens beim Regen oder einem Heulkrampf des Falschparkers vorbei ist. Immo verbreitet also wieder einmal nur Lügen. Vielleicht hat irgendwo mal Autorichter Dr. Gnadenlos ein anderes Urteil gesprochen. Aber Fehlurteile sind ja nicht das Maß der Dinge hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.08.2022 16:45]
18.08.2022 16:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Irdorath

Mein Gott Fatty park doch einfach ordnungsgemaess.


Ich parke nie falsch, aber ich bin auch eher selten in einer grösseren Stadt unterwegs und lebe daher in einer Bubble, wo das wirklich selten passiert. Und wenn hier Franz falschparkt, gibt er das nächste mal eine Runde Bier aus am Stammtisch.



Ich registriere hier mittlerweile in Dörfern oder an Landstraßen mehr Falschparker auf den ohnehin spärlich bemessenen Radverkehrsanlagen. Ohne dich jetzt konkret deshalb anpissen zu wollen ist das m. E. schon eine kurzsichtige Wahrnehmung. Und da ich da nicht die übrig gebliebenen Kneipen frequentiere, nützt mir die vom Franz bezahlte Halbe einen Scheiss.
18.08.2022 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von KarlsonvomDach

Puder auf der Motorhaube ist eine Veränderung, die definitiv nicht bleibt,


Würde trotzdem erstmal anzeigen. Aber da ich nie falschparke, wird mir auf kein Hilfssheriff den Wagen vollpudern.
18.08.2022 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Auch bei Puder und der Entfernung davon hab ich höchstwahrscheinlich Swirls im Lack, die dann eben doch nicht nur vorübergehend sind. Scheiße greift mit Sicherheit den Lack an und Klebstoff im Sticker ebenfalls. Selbstjustiz-Radler interessiert das alles nicht, das ist mir schon klar.
18.08.2022 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1247 1248 1249 1250 [1251] 1252 1253 1254 1255 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum