Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1262 1263 1264 1265 [1266] 1267 1268 1269 1270 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das aber wirklich einer von 1 Mio.

Gestern hatte ich auch was lustiges. Fußgängerampel zeigt (schon länger) grün, ich Airpods im Ohr und lauf drauf zu. Im Augenwinkel seh' ich 'nen scheiß Linienbus, der einfach drüber fährt und beim fahren sich noch bei mir entschuldigt. // AndRaw: Der Bus hatte 100%ig rot.

Den selben sehe ich später mit Kippe im Maul im leeren Bus fahren. Was ein 1. Sahne Arschloch+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.08.2022 13:28]
25.08.2022 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von RageQuit

Da brauchts keine Linie, das kostet 80¤ und fertig.


Aber wäre besser mit Linie, nicht?
25.08.2022 13:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ja besser wäre ohne Kondom, aber zahlen musste trotzdem. Neunmalkluge Flachzange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 25.08.2022 13:32]
25.08.2022 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Da brauchts keine Linie, das kostet 80¤ und fertig.
+ 80¤ wenn sie den Fußgänger nicht rüberlassen
+ 20¤ für Gefährdung

Wird es jemals irgendwann geahndet? Nein.




Doch.
Ich kenne jemanden (nicht ich, bevor das wieder gleich behauptet wird Breites Grinsen ) bei dem wurde dieses Vergehen verfolgt.



Ach komm, das machst Du doch jetzt mit Absicht.
Nochmal zum Mitschreiben: Wir wollen Fakten und keine Anekdoten.



Wobei ich RageQuit doch bestätigen muss.
Es wurde nicht geahndet nur verfolgt.

Da der beobachtende Polizist es versäumt hat, den Fußgänger, welcher noch einige Meter vom Fußgängerüberweg weg war zu befragen, ob er diesen wirklich überqueren wollte, wurde das Ganze eingestellt

Im Zweifel für den Angeklagten.
25.08.2022 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hap doch nur copy/paste gemacht traurig
25.08.2022 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Da brauchts keine Linie, das kostet 80¤ und fertig.
+ 80¤ wenn sie den Fußgänger nicht rüberlassen
+ 20¤ für Gefährdung

Wird es jemals irgendwann geahndet? Nein.




Doch.
Ich kenne jemanden (nicht ich, bevor das wieder gleich behauptet wird Breites Grinsen ) bei dem wurde dieses Vergehen verfolgt.



Ach komm, das machst Du doch jetzt mit Absicht.
Nochmal zum Mitschreiben: Wir wollen Fakten und keine Anekdoten.



Wobei ich RageQuit doch bestätigen muss.
Es wurde nicht geahndet nur verfolgt.

Da der beobachtende Polizist es versäumt hat, den Fußgänger, welcher noch einige Meter vom Fußgängerüberweg weg war zu befragen, ob er diesen wirklich überqueren wollte, wurde das Ganze eingestellt

Im Zweifel für den Angeklagten.





Das ist doch jetzt wie Pling, dessen Onkel den EU-Beitritt von Ländern verhindert. Erst der massive Claim, dann runterdestillieren, bis es viel weniger krass ist. traurig

Ging es wenigstens vor Gericht, oder kam nur irgendwann ein Brief von wegen eingestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.08.2022 13:39]
25.08.2022 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.fr.de/panorama/spanien-uebergewinnsteuer-kostenloser-oepnv-energiekonzerne-banken-91693535.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
25.08.2022 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wow, nice

 
FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner fände eine solche Abgabe fair. „Keine Mehrbelastung für die Leistungsträger in der Mitte der Gesellschaft“, sagte Lindner dem Spiegel.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
ne, Joke gemaket, war Kühni - aber mit soner Argumentation müsste doch auch Lindner ankommen können.
Der Fucker
25.08.2022 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Alles ist Parkplatz

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.08.2022 8:36]
26.08.2022 8:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 26.08.2022 8:51]
26.08.2022 8:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es gab doch irgendwie eine Einschränkung, besonders große/schwere Kfz auf öffentlichem Raum zu parken, oder? Auf meinem Arbeitsweg gibts einen Parkstreifen direkt neben einem größeren Spielplatz, auf dem mittlerweile 7 Wohnmobile direkt hintereinander stehen. Das ist relativ nah an der Innenstadt, ich verstehe gar nicht, wo die alle herkommen. Mata halt...
Auf jeden Fall stehen die aufgrund ihrer Breite über den Parkstreifen bis auf die Straße und beeinträchtigen massiv die Einsehbarkeit an der Stelle. Abgesehen davon, dass die schlichtweg nicht bewegt werden und halt viel Raum einnehmen...

Kann man die irgendwie weghawken oder ist das legal?
26.08.2022 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Würde mal den BöllerBö drauf ansetzen
26.08.2022 9:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Es gab doch irgendwie eine Einschränkung, besonders große/schwere Kfz auf öffentlichem Raum zu parken, oder? Auf meinem Arbeitsweg gibts einen Parkstreifen direkt neben einem größeren Spielplatz, auf dem mittlerweile 7 Wohnmobile direkt hintereinander stehen. Das ist relativ nah an der Innenstadt, ich verstehe gar nicht, wo die alle herkommen. Mata halt...
Auf jeden Fall stehen die aufgrund ihrer Breite über den Parkstreifen bis auf die Straße und beeinträchtigen massiv die Einsehbarkeit an der Stelle. Abgesehen davon, dass die schlichtweg nicht bewegt werden und halt viel Raum einnehmen...

Kann man die irgendwie weghawken oder ist das legal?



 

§ 12 StVO

...
(3a) 1Mit Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiger Gesamtmasse ist innerhalb geschlossener Ortschaften
1. in reinen und allgemeinen Wohngebieten,
2. in Sondergebieten, die der Erholung dienen,
3. in Kurgebieten und
4. in Klinikgebieten

das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig. 2Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen.

(3b) 1Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. 2Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen.
...



Wird auf die meistens Wohnmobile aber wohl nicht zutreffen.

/e: Parken außerhalb der Markierungen ist allerdings eine OWi, kostet 10-35¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 26.08.2022 9:11]
26.08.2022 9:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Wohnmobile dürfen nicht dauerhaft im öffentlichen Raum geparkt werden meine ich.
26.08.2022 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt keine entsprechende Norm. Wohnanhänger, ja, siehe § 12 IIIb, aber eigenständige KfZ <= 7,5 t? Nix geregelt.
26.08.2022 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
PKW dürfen Dauerparken, wenn sie verkehrssicher sind (angemeldet, TÜV, Kennzeichen und Licht sauber). Auch Wohnmobile, wenn sie nicht die 7,5t Regel ankratzen.

Anhänger dürfen hingegen nur 2 Wochen parken, wenn der Parkplatz nicht entsprechen gekennzeichnet ist. Das gilt dann auch für Wohnanhänger.
26.08.2022 11:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fiffi

Von den Hellblauen, die mit dem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung kreuzen und dafür regelmäßig 15¤ latzen müssen reden wir mal gar nicht.



Aber wenn ich in die hellblaue Richtung will, muss ich ansonsten drei von diesen Ampelphasen mitnehmen, die so kompliziert sind, dass du ein Schaubild brauchst um sie zu erklaeren. Total bescheuerte Raumplanung, der Radweg in diesem "Kreisverkehr" um die Kreuzung muss zweispurig sein.


Da stimme ich zu. Aber bis das der Fall ist sollte man sich halt trotzdem solange an die gültige Regelung halten und absteigen oder meinen Zorn ertragen. Und der ist immer noch besser zu ertragen als diese Beschilderung:

26.08.2022 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Kannst es ja als Imperativ lesen.
26.08.2022 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich gebe mir größte Mühe!
26.08.2022 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War das hier oder auf reddit?

Naja, jemand hat geschrieben, das ein Nachbar ständig sein WoMo in der Straße parkt, wohl vor seinem Haus. Die haben auch noch 2 KFZ, weil muss ja. Wenn die mit dem WoMo dann in Urlaub fahren, parken sie ihre PKW genauso, dass kein anderes Auto den Platz nutzen kann und wenn sie wiederkommen, stellen sie das WoMo wieder da hin und die Karren in die Garage, oder so.

Der Kollege hat dann seinen Roller, glaube ich in die Lücke gestellt und dann begann das große Drama, bei der Rückkehr der Urlauber.

(Gedankenprotokol)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.08.2022 13:06]
26.08.2022 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
war hier.
26.08.2022 13:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Link plz
26.08.2022 13:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von FattyCPK

Innerorts überholen ist natürlich maximal dumm, aber warum fährt der Radfahrer nicht auf dem Streifen da? Dann wäre das doch alles gar nicht passiert. Ist ja breit genug.


Weil Autofahrer sich da wie die letzten Pisser verhalten.

Besonders schön ist das auf der neu gestalteten Straße zwischen meiner Wohnung und Büro. Man hat den Streifen rechts und das funktioniert so halbwegs mit dem Abstand zu parkenden Autos wenn man ganz am linken Rand des Streifens fährt.

Dann überholen einen die Autos halt immer relativ eng, weil man natürlich keine halbe Minute Zeit verlieren kann.

Und besonders schön wirds bei jedem Zebrastreifen, denn da sind immer Inseln in der Mitte, so dass nicht mehr Platz für Schutzstreifen *und* Autospur ist. Da fühlen sich Autofahrer auch immer genötigt, noch unbedingt auf den letzten 20 Metern bevor die Verengung kommt einen noch schnell überholen zu müssen. Entsprechend sind die Kanten der Inseln auch schon voll von Autospuren. Sind dann auch gerne die Arschlöcher, die Tempo 30 ignorieren.

Auch: Sind wir überhaupt sicher, dass die Person da mit einem Fahrrad unterwegs ist? Da hört man doch Motorgeräusche, oder nicht?
26.08.2022 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Manchmal wäre es schön wenn man Leuten für asoziales Verhalten 1x eine deftige Ohrfeige geben dürfte.

Supermarktparkplatz, höre schon beim Einparken dass irgendwo ein Macker seine Runden dreht. Steige aus, laufe richtung Eingang. Sehe den Verursacher - ein älteres Porsche Cayenne Modell - wie er auf jeder Geraden einmal durchbeschleunigt. Vor dem Eingang ist ein Zebrastreifen. Ein Vater kann grade noch so seine Tochter zurückhalten, der Typ brettert drüber.

Bis ich dann bei ihnen war (ca. 100 Meter) war der Heizer leider schon weg, der Vater immer noch am Toben.

Ich gehe in den nächsten Supermarkt und sehe wie der Porsche wieder ankommt und sich schön erste Reihe auf den Eltern/Kind Parkplatz gestellt hat. Hab ihn dann darauf hingewiesen, dass er sein Kind im Auto vergessen hat und das ist ja bei den Temperaturen schon sehr gefährlich...natürlich hat er keins dabei. Ergo ihm gesagt dass es nicht nett ist dann da zu stehen. Dann kam das übliche gebrubbel "was willst du machen? Polizeirufen hä?"

Hand hat echt gejuckt...
26.08.2022 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Luft aus den Reifen lassen?

/¤ ah ne, ist wohl doch Sachbeschädigung. Eventuell nur so wenig, dass die Warnung piepst, ein gefahrloses fahren aber möglich ist. Müsste ein Gericht dann aber entscheiden. Alternativ Talkum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.08.2022 17:30]
26.08.2022 17:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Sprühkreide oder Aufkleber als ultimativen vernichtungsschlag.
26.08.2022 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Why not both?
26.08.2022 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von niffeldi

Luft aus den Reifen lassen?

/¤ ah ne, ist wohl doch Sachbeschädigung. Eventuell nur so wenig, dass die Warnung piepst, ein gefahrloses fahren aber möglich ist. Müsste ein Gericht dann aber entscheiden. Alternativ Talkum.



Ja, wenn dann halt Richtig :/

26.08.2022 17:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Finger weg
26.08.2022 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Heckscheibenwischer abklappen und hoffen dass es ihm erst nach dem einsteigen auffällt.
26.08.2022 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1262 1263 1264 1265 [1266] 1267 1268 1269 1270 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum