Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1305 1306 1307 1308 [1309] 1310 1311 1312 1313 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lunovis

Ich mag die Stelle, wo er auf dem Rechtabbiegestreifen fährt und sich wundert warums nicht geradeaus geht.


Du meinst wo der Autofahrer aufm Linksabbieger fährt und rechts abbiegt?


genau die Breites Grinsen
nur Idioten auf der Strasse
in Munster auch, aber einer setzt dem Wahn ein Ende!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 18.10.2022 16:35]
18.10.2022 16:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Irdorath

Ich würde gerne das Reaction Video von DNSXJ20 hierzu sehen



Da brennt das Eulennest und im Opel dröhnt Layla aus allen 10 Aktivboxen (+subwoofer)!
18.10.2022 16:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von homer is alive

Beste Aktionen: in der Innenstadt muss man höllisch aufpassen, weil einfach viel Shizzle passiert und Verkehrsteilnehmende aller Art gerne mal die StVO als Emfpehlung betrachten


Als wäre das ausserhalb anders. Da ist einfach die Dichte geringer, der Anteil an Idioten aber mindestens genau gleich hoch.

Gestern kurz auf den Landstrassen unterwegs gewesen, nach 10 Minuten hat einer in der 60er Zone von hinten gedrängelt (ich fuhr: 60), als es von 60 in die 80er Zone ging hat er hart beschleunigt und mich direkt überholt (wobei ich auch da selber schon fast aufs vorgegebene Limit beschleunigt habe). Bisschen später war ich im Kreisverkehr, rechts steht eine (keine Vorfahrt, ist nicht Frankreich hier), schaut mich an, fährt einfach raus, ich schau sie an, sie mich, sie fährt weiter, ich bremse und hupe.

3 Verstösse (drängeln, mit überhöhter Geschwindigkeit überholen, Vorfahrt missachten) innerhalb von 15 Minuten. Und das auf eher verkehrsarmen Strassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.10.2022 16:49]
18.10.2022 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Stimmt, aber ist ja nicht so, als ob das keinen Einfluss aufs Geschehen hätte.
18.10.2022 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter
mich direkt überholt (wobei ich auch da selber beschleunigt habe)



Verzeigt.
18.10.2022 16:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles im Rahmen der Regeln!
18.10.2022 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von homer is alive

Beste Aktionen: in der Innenstadt muss man höllisch aufpassen, weil einfach viel Shizzle passiert und Verkehrsteilnehmende aller Art gerne mal die StVO als Emfpehlung betrachten


Als wäre das ausserhalb anders. Da ist einfach die Dichte geringer, der Anteil an Idioten aber mindestens genau gleich hoch.

Gestern kurz auf den Landstrassen unterwegs gewesen, nach 10 Minuten hat einer in der 60er Zone von hinten gedrängelt (ich fuhr: 60), als es von 60 in die 80er Zone ging hat er hart beschleunigt und mich direkt überholt (wobei ich auch da selber schon fast aufs vorgegebene Limit beschleunigt habe). Bisschen später war ich im Kreisverkehr, rechts steht eine (keine Vorfahrt, ist nicht Frankreich hier), schaut mich an, fährt einfach raus, ich schau sie an, sie mich, sie fährt weiter, ich bremse und hupe.

3 Verstösse (drängeln, mit überhöhter Geschwindigkeit überholen, Vorfahrt missachten) innerhalb von 15 Minuten. Und das auf eher verkehrsarmen Strassen.



Die Franzosen habens zwar nicht mit Rechtsabbiegen, aber Kreisel können sie idr.
18.10.2022 17:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Shooter

Alles im Rahmen der Regeln!



Zumindest hier in Deutschland ist es verboten.

§ 5 Abs. 6 StVO

 
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.

18.10.2022 18:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Na wenn man genug bums hat, wird man ja nicht überholt. Beweisführung abgeschlossen.
18.10.2022 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gibt es eigentlich eine Statistik in der erhoben wird welche Art von Radfahrer(also Trekkingrad, MTB, Rennrad..) am meisten gefährdet ist? Ich kann jetzt eigentlich nicht sagen das ich bei meinen täglichen beruflichen Radtouren(MTB) bedrängt oder knapp überholt werde mein Kollege mit dem Rennrad hingegen jammert ständig rum (der fährt auch gerne auf Strecken welche mit dem VZ 254 beschildert sind).
18.10.2022 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von D@emon

Gibt es eigentlich eine Statistik in der erhoben wird welche Art von Radfahrer(also Trekkingrad, MTB, Rennrad..) am meisten gefährdet ist? Ich kann jetzt eigentlich nicht sagen das ich bei meinen täglichen beruflichen Radtouren(MTB) bedrängt oder knapp überholt werde mein Kollege mit dem Rennrad hingegen jammert ständig rum (der fährt auch gerne auf Strecken welche mit dem VZ 254 beschildert sind).



Rügenwalder.jpeg
18.10.2022 21:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Feelgood Managerin

Freie Fahrt für freie Radler! Immer drauf halten! Überall durchfahren und wenn's nur irgend geht, immer Vmax. Andere, die auch in der Stadt leben, behindern nur.Platz da, jetzt komm' ich. Ich bin Radfahrer,ich bin das Opfer,Ihr seid aggressiv!Ich bin im Recht!Kapiert das endlich!

https://twitter.com/AndreasThimm/status/1582232404680663042





Der fährt weder besonders schnell noch besonders aggressiv noch besonders illegal. Ich sehe vor allem einen Haufen Autowichser die ihm die Vorfahrt nehmen und beschissen halten und parken.
18.10.2022 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Wegen fehlender Schuldfähigkeit ist am Montag vor dem Cottbuser Landgericht ein Mann aus Großräschen freigesprochen worden, der mit seinem Auto gezielt Radfahrer angefahren haben soll.

Das Gericht habe seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet, so eine Gerichtssprecherin. Das hatte die Staatsanwaltschaft gefordert, weil von dem Mann eine Gefahr ausgehe. Ihm wurde außerdem die Fahrerlaubnis entzogen.

Der Mann soll im Mai des letzten Jahres zielgerichtet auf einen 13-jährigen Fahrradfahrer zugefahren sein und diesen mit dem Seitenspiegel zu Fall gebracht haben. Einen Tag später soll er dasselbe bei einem 14-jährigen Radfahrer gemacht haben. Beide Jugendlichen hatten sich durch die Stürze unter anderem am Kopf und an der Wirbelsäule verletzt.




https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2022/10/brandenburg-grossraeschen-urteil-landgericht-cottbus-autofahrer-radfahrer.html
18.10.2022 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lunovis

Ich mag die Stelle, wo er auf dem Rechtabbiegestreifen fährt und sich wundert warums nicht geradeaus geht.


Du meinst wo der Autofahrer aufm Linksabbieger fährt und rechts abbiegt?


genau die Breites Grinsen
nur Idioten auf der Strasse
in Munster auch, aber einer setzt dem Wahn ein Ende!


Da fehlen dir leider die nötigen Informationen. Das hat die Stadt verbockt. Gerade aus fahren ist für Radfahrer per Schild erlaubt aber nicht auf dem Radweg markiert. Die Einbahnstraße ist ja auch extra für Radfahrer freigegeben im Gegenverkehr, in welche er dann einfährt.
https://twitter.com/gyroskonto/status/1582270354310852608



Und hier mal ein schönes Video aus Leipzig. Direkt vor ner Grundschule. Warum die Polizei da noch nicht steht, versteh ich nicht. Passiert da wohl ständig.
https://twitter.com/i/status/1582409342183436288
Weiß gerade nicht, wie ich am Handy den direkten video link zum einbinden bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.10.2022 23:21]
18.10.2022 22:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gonzo

Der fährt weder besonders schnell noch besonders aggressiv noch besonders illegal.



Video geht direkt los mit "quer über die Fußgängerspur über die dazugehörige rote Ampel" + anderer entgegenkommender Radfahrer in falscher Richtung im gleichen Fußgängerbereich.


2 Radler mit Verstößen in den ersten 3 Sekunden.
Geht doch schon gut los das Video.
19.10.2022 8:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ja, weil die zwei abbiegenden Autofahrer auf dem Radweg halten statt davor.
19.10.2022 9:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Darf man erst ab zwei Autos die rote Ampel missachten oder schon ab einem?
19.10.2022 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Man sieht doch gar nicht, was die Ampel für Radfahrer anzeigt.
19.10.2022 9:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

Darf man erst ab zwei Autos die rote Ampel missachten oder schon ab einem?


Das ist doch ne Fußgängerampel, die gar nicht für ihn gilt? Er will sich auf seinen Radstreifen einfädeln, geht halt nur indirekt über den Fußweg, weil Autos im Weg stehen.
19.10.2022 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Icefeldt

Darf man erst ab zwei Autos die rote Ampel missachten oder schon ab einem?


Das ist doch ne Fußgängerampel, die gar nicht für ihn gilt? Er will sich auf seinen Radstreifen einfädeln, geht halt nur indirekt über den Fußweg, weil Autos im Weg stehen.


wasn das für ne logik?
19.10.2022 10:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was genau meinst du?

/ edit:
grün: geplante Route
rot: tatsächlich gefahrene Route

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.10.2022 10:11]
19.10.2022 10:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Für den Foren-Wallraff:

https://twitter.com/MSschmitti/status/1582297640712433664

Fängt gut an. Linke Seite, also im Gegenverkehr, dann vom Bürgersteig quer auf die Fahrradspur.

Der Fahrlehrer würde in die Bremse steigen, Fahrprüfung vorbei.


Antwort:

https://twitter.com/gyroskonto/status/1582319845521391617

Sorry, völlig korrekt. Trotz rechtzeitiger Anzeige, dass ich die Fahrbahn rechts queren möchte, haben sich die Kraftfahrzeuge auf den Radweg gestellt. Ja, da hätte der Fahrlehrer zweimal eingegriffen. Ups, dreimal, denn einen Geisterfahrer gab es ja doch noch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 19.10.2022 10:11]
19.10.2022 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Phillinger

Was genau meinst du?

/ edit:
grün: geplante Route
rot: tatsächlich gefahrene Route

https://i.ibb.co/1zrYkRC/Fahrrad-Hamburg.jpg


ich finds halt dumm. schon ausm selbstschutz heraus. dazu noch mitm rad über den fussgängerüberweg. entweder wartet er kurz, bis sein weg frei ist oder er steigt ab und nimmt den fussgängerüberweg. die autos stehen halt schon dort.
ich fahr doch auch nicht in ne engstelle wenn der gegenüber schon drin ist, nur weil das hindernis auf seiner seite ist und ich vorfahrt hätte.
19.10.2022 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von cienFuchs

ich fahr doch auch nicht in ne engstelle wenn der gegenüber schon drin ist, nur weil das hindernis auf seiner seite ist und ich vorfahrt hätte.


Sehr untypisch, bist du sicher, dass du Auto fährst?
19.10.2022 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von cienFuchs

ich fahr doch auch nicht in ne engstelle wenn der gegenüber schon drin ist, nur weil das hindernis auf seiner seite ist und ich vorfahrt hätte.


Sehr untypisch, bist du sicher, dass du Auto fährst?


ok, ich hab das in meiner führerscheinprüfung gemacht, aber das ist was anderes Breites Grinsen
19.10.2022 10:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von cienFuchs

ich finds halt dumm. schon ausm selbstschutz heraus. dazu noch mitm rad über den fussgängerüberweg. entweder wartet er kurz, bis sein weg frei ist oder er steigt ab und nimmt den fussgängerüberweg. die autos stehen halt schon dort.
ich fahr doch auch nicht in ne engstelle wenn der gegenüber schon drin ist, nur weil das hindernis auf seiner seite ist und ich vorfahrt hätte.



Finde den Vergleich schwierig, denn die Autos stehen ja nicht in einer Engstelle gegen die sie nichts tun könnten. Sie haben sich einfach nur aus Desinteresse an der Sicherheit von Fahrradfahrern einfach mitten auf deren Fahrspur gestellt.
Ich kenne die Stelle nicht, aber für micht sieht's so aus als wäre der Radfahrer durchaus ziemlich vorsichtig gefahren hier, nur hat er sich halt nicht sofort der Willkür der Autofahrer geschlagen gegeben.
Das Problem am "kurz warten" ist, dass solche Situationen leider keine Ausnahmesituation sind. Das ist eher der Standardfall. Wenn man immer "kurz wartet" dann wartet man sehr oft. Weil leider sehr oft ein Autofahrer (zu seinem eigenen wahrgenommenen Vorteil) mal kurz was übersieht und leider völlig die Radfahrer missachtet.
19.10.2022 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Phillinger

Was genau meinst du?

/ edit:
grün: geplante Route
rot: tatsächlich gefahrene Route




Wenn es nur eine Abbiegespur für Autofahrer gibt, warum steht ein zweites Fahrzeug auch auf dem Radweg? Abbiegen in zweiter Reihe ist doch nicht erlaubt?
19.10.2022 10:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
An der Stelle scheint es für Fahrradfahrer auch gar nicht vorgesehen rechts abzubiegen? Wo ist denn deren Lichtsignal?

Da wäre eine Haltelinie fürs Rechts abbiegen schon sehr gut irgendwo, dann gilt ja das Signal der Fußgängerampel/Fahrradampel.

Gerade wenn der Radweg in beide Richtungen offen ist, ist so eine Kreuzung für alle beteiligten der übelste Abfuck.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.10.2022 10:56]
19.10.2022 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

An der Stelle scheint es für Fahrradfahrer auch gar nicht vorgesehen rechts abzubiegen? Wo ist denn deren Lichtsignal?

Da wäre eine Haltelinie fürs Rechts abbiegen schon sehr gut irgendwo, dann gilt ja das Signal der Fußgängerampel/Fahrradampel.

Gerade wenn der Radweg in beide Richtungen offen ist, ist so eine Kreuzung für alle beteiligten der übelste Abfuck.


Was genau meinst du? Aus der Richtung aus der der Radfahrer kommt? Da ist doch sogar im Video die extra Radampel am Übergang zu sehen direkt am Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 19.10.2022 11:06]
19.10.2022 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Bregor

An der Stelle scheint es für Fahrradfahrer auch gar nicht vorgesehen rechts abzubiegen? Wo ist denn deren Lichtsignal?



19.10.2022 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1305 1306 1307 1308 [1309] 1310 1311 1312 1313 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum