Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1323 1324 1325 1326 [1327] 1328 1329 1330 1331 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe aber noch keine ohne Ampel gesehen.
04.11.2022 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Haltestelle aus dem verlinkten Artikel hat z.B. keine Ampel.
04.11.2022 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn ne Ampel keine Pflicht ist, dann bin ich ernsthaft froh, dass hier an jeder Haltestelle eine ist. In dem verlinkten Bild ist ja tatsächlich auch keine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.11.2022 12:21]
04.11.2022 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von RageQuit

Dachte sowas ist normal? Wart ihr noch nie in Großstädten oder wie


Freiburg, Aachen, Ludwigshafen/Mannheim länger gelebt und gearbeitet und viel Fahrrad/Öffis benutzt, nie gesehen.

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin, Mainz, Trier, Frankfurt und München wäre mir so eine Haltestelle nicht aufgefallen.

Wenn das so ein Ruhrgebietsmolochding ist, dann ist das natürlich sehr schlimm für das Ruhrgebiet, aber da gibt es ja zum Glück nur Leute die das verdient haben.
04.11.2022 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Trier hat eine Straßenbahn? Breites Grinsen
04.11.2022 12:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Phiasm

Wenn ne Ampel keine Pflicht ist, dann bin ich ernsthaft froh, dass hier an jeder Haltestelle eine ist. In dem verlinkten Bild ist ja tatsächlich auch keine.



Wir brauchen keinen Regulierungswahn und Verbots-Tyrannei. Unsere mündigen Autofahrer können auch eigenverantwortlich handeln.
04.11.2022 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

Die Haltestelle aus dem verlinkten Artikel hat z.B. keine Ampel.


Doch (zumindest 2008)

Kommen halt noch Parkplätze nach der Ampel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 04.11.2022 12:33]
04.11.2022 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist aber die andere Fahrtrichtung

Aber die auf dem Bild hat auch eine, allerdings knappe 50 Meter entfernt. Möglicherweise um die Kreuzung freizuhalten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.11.2022 12:37]
04.11.2022 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tobit

Trier hat eine Straßenbahn? Breites Grinsen




Nicht mehr, Schienen sah man ab und an noch liegen, daher hatte ich das im Kopf Breites Grinsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Trier
04.11.2022 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von loliger_rofler

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin,



Hängt davon ab, Tram fährt in Berlin größtenteils in den Bezirken des früheren Ostberlins. Aber mir fällt direkt die Teamlinie M10 ein, die entlang der Bernauer Straße einige Halte direkt in der Mitte der Fahrbahn hat - ohne Ampel.
04.11.2022 12:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Dachte sowas ist normal? Wart ihr noch nie in Großstädten oder wie


Freiburg, Aachen, Ludwigshafen/Mannheim länger gelebt und gearbeitet und viel Fahrrad/Öffis benutzt, nie gesehen.

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin, Mainz, Trier, Frankfurt und München wäre mir so eine Haltestelle nicht aufgefallen.

Wenn das so ein Ruhrgebietsmolochding ist, dann ist das natürlich sehr schlimm für das Ruhrgebiet, aber da gibt es ja zum Glück nur Leute die das verdient haben.



In Frankfurts gibt's/gab's sowas auf der Mainzer und eventuell auch auf der Hanauer Landstraße, wenn ich mich richtig erinnere.
04.11.2022 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Cool, was gelernt. Danke!


Spannend, was sich so an Müllfrastruktur hält in Autofahrerland.
04.11.2022 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Phiasm

Ich würde auch vermuten, dass der Großteil der überirdischen Straßenbahnhaltestellen so gestaltet ist. Eine Insel als Haltestelle ist halt deutlich aufwändiger und benötigt mehr Platz.


ja, ich frage mich, wie da eine Zweite Fahrspur überhaupt hat hingebaut werden können bei so wenig freiem Raum.
04.11.2022 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja übers die Gleise halt.
04.11.2022 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Cool, was gelernt. Danke!


Spannend, was sich so an Müllfrastruktur hält in Autofahrerland.


Du merkst halt sofort, ob die Straßenbahn gerade auf einer eigenen Trasse unterwegs ist, mit Bussen teilen muss oder im MIV der Großstadt feststeckt
04.11.2022 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Dachte sowas ist normal? Wart ihr noch nie in Großstädten oder wie


Freiburg, Aachen, Ludwigshafen/Mannheim länger gelebt und gearbeitet und viel Fahrrad/Öffis benutzt, nie gesehen.

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin, Mainz, Trier, Frankfurt und München wäre mir so eine Haltestelle nicht aufgefallen.

Wenn das so ein Ruhrgebietsmolochding ist, dann ist das natürlich sehr schlimm für das Ruhrgebiet, aber da gibt es ja zum Glück nur Leute die das verdient haben.



In Frankfurts gibt's/gab's sowas auf der Mainzer und eventuell auch auf der Hanauer Landstraße, wenn ich mich richtig erinnere.


Auf der Hanauer gibts das, ja. Ebenso in Bockenheim bei der Linie 16/17. Find ich grenzwertig, aber gut, das nachträglich umzubauen ist halt auch heftiger Aufwand. So Projekte dauern in DE auch immer ewig...

Aber: Die Tram wird nur in Ausnahmefällen durch MIV blockiert, weil man auf der Tramlinie garnicht fahren darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 04.11.2022 13:13]
04.11.2022 13:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic

https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-hochbahnsteig-bothfelder-kirchweg-soll-schneller-gebaut-werden-SP6LT6BM7J6BPKPJXZOCXKVOUM.html

Hanover hat sowas auch, nach und nach werden aber HoChBaHnStEiGe gebaut.




http://www.stadtbahn-h.de/A5.htm


https://www.haz.de/lokales/hannover/erneuter-zwangsstopp-fuer-stadtbahn-schon-wieder-falschparker-am-lindener-marktplatz-VNBUNGQU2NICGLB4CCE52BFOGU.html

Teils untertunnelt, mit eigener Spur oder man teilt sich diese mit dem MIV.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 04.11.2022 13:21]
04.11.2022 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Dachte sowas ist normal? Wart ihr noch nie in Großstädten oder wie


Freiburg, Aachen, Ludwigshafen/Mannheim länger gelebt und gearbeitet und viel Fahrrad/Öffis benutzt, nie gesehen.

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin, Mainz, Trier, Frankfurt und München wäre mir so eine Haltestelle nicht aufgefallen.

Wenn das so ein Ruhrgebietsmolochding ist, dann ist das natürlich sehr schlimm für das Ruhrgebiet, aber da gibt es ja zum Glück nur Leute die das verdient haben.



In Frankfurts gibt's/gab's sowas auf der Mainzer und eventuell auch auf der Hanauer Landstraße, wenn ich mich richtig erinnere.


Auf der Hanauer gibts das, ja. Ebenso in Bockenheim bei der Linie 16/17. Find ich grenzwertig, aber gut, das nachträglich umzubauen ist halt auch heftiger Aufwand. So Projekte dauern in DE auch immer ewig...

Aber: Die Tram wird nur in Ausnahmefällen durch MIV blockiert, weil man auf der Tramlinie garnicht fahren darf.


Niederrad und Oberrad (?) doch auch komplett. In Krankfurt gibts das schon häufiger
04.11.2022 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mag sein, sollte jetzt nicht exklusiv klingen. Wahrscheinlich gibts das so häufig und deshalb fällts mir nicht überall auf. In Oberrad darf man als Autofahrer zwar auf der Tram Linie fahren, aber ausgestiegen wird immer auf Verkehrsinseln soweit ich weiß.

Naja, ist ja auch egal, jedenfalls ist das nix besonderes nach meiner Wahrnehmung. In Darmstadt hab ich sowas sicher auch mal gesehen. Zumindest mal den Luisenplatz, der sicherheitstechnisch ja ne Katastrophe ist. Also bei ÖPNV vs. Fußgänger. peinlich/erstaunt
04.11.2022 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Darwin-Platz? Pff, wer nicht versteht dass Straßenbahnen in Gleisnähe auftreten können...
04.11.2022 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Parax

 
Zitat von loliger_rofler

https://abload.de/img/1rwccg.jpg

Die S-Bahn hält da auch und man muss dann quasi mitten auf die Straße treten um ein- oder auszusteigen?

Ziemlich wild. Breites Grinsen



Die S-Bahn hält da nicht, aber die Straßenbahn.

Haben wir hier aber auch, und das ist vor kurzem erst ziemlich schiefgelaufen als eine Rentnerin mit Vollgas da durch ist mehrere aussteigende Passagiere mit einem Auto zusammengestoßen sind:

https://www.radioessen.de/artikel/tragischer-unfall-in-essen-prozess-gestartet-angeklagte-schweigt-1246653.html

/E: EIn Urteil dazu gibts aber immer noch nicht:



Seit Mitte Mai
04.11.2022 13:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von RageQuit

Dachte sowas ist normal? Wart ihr noch nie in Großstädten oder wie


Freiburg, Aachen, Ludwigshafen/Mannheim länger gelebt und gearbeitet und viel Fahrrad/Öffis benutzt, nie gesehen.

Auch auf kurzen Reisen nach Berlin, Mainz, Trier, Frankfurt und München wäre mir so eine Haltestelle nicht aufgefallen.

Wenn das so ein Ruhrgebietsmolochding ist, dann ist das natürlich sehr schlimm für das Ruhrgebiet, aber da gibt es ja zum Glück nur Leute die das verdient haben.


Freiburg I. Br.? Solche Gestaltungen haben wir hier aber öfters. Vielleicht nicht auf 4-spurigen Straßen, aber Haltestellen auf der Mitte der Straße sind hier gang und gäbe.
04.11.2022 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Phiasm

Ich würde auch vermuten, dass der Großteil der überirdischen Straßenbahnhaltestellen so gestaltet ist. Eine Insel als Haltestelle ist halt deutlich aufwändiger und benötigt mehr Platz.


ja, ich frage mich, wie da eine Zweite Fahrspur überhaupt hat hingebaut werden können bei so wenig freiem Raum.


War früher leider ganz normal. An den verbliebenen derartigen Haltestellen wurden dann in den 90ern LSA zur Absicherung eingebaut.

Was die "U-Bahn" angeht: bis 2008 war es eine Straßenbahnlinie (403), seitdem fährt die in der Innenstadt ein Stück im Tunnel und heißt deswegen nun U43. Offiziell ist es eine "Stadtbahn". Oberirdisch sind normale Haltestellenschilder, an den Tunnelbahnhöfen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.11.2022 15:02]
04.11.2022 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Funfact: "echte" U-Bahnen gibt es in Deutschland nur in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg.
04.11.2022 15:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Hamburger U-Bahn heisst Hochbahn, die sind raus.
04.11.2022 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hier in Fürth gibts auch eine U-Bahn!
04.11.2022 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von monischnucki

Die Hamburger U-Bahn heisst Hochbahn, die sind raus.


Hochbahn heißt der Verband, die U-Bahn heißt U-Bahn, die S-Bahn heißt S-Bahn.
04.11.2022 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die S-Bahn ist D-Bahn.
04.11.2022 15:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von moha

Funfact: "echte" U-Bahnen gibt es in Deutschland nur in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg.



Fun Fact: sie werden alle nach BOStrab betrieben
04.11.2022 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Die S-Bahn ist D-Bahn.



Aber kein D-Zug.
04.11.2022 15:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1323 1324 1325 1326 [1327] 1328 1329 1330 1331 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum