Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1405 1406 1407 1408 [1409] 1410 1411 1412 1413 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von AndRaw

Bekannter von mir ist gerade von mittlerem Benz-SUV zu riesigem Benz-SUV gewechselt. Sei ja viel sicherer, auch für Fußgänger und Radfahrer, weil so viele Sensoren. Kleinwagen etc. hätten die ja nicht.
Was für ne dämliche Gehirnakrobatik.


https://video.twimg.com/ext_tw_video/1627000203793293312/pu/vid/1920x1056/9F-uQOYiHfIUPCqO.mp4?tag=14

https://twitter.com/Wankpanzer/status/1632805082705035265

Hier sind wohl Sensoren ausgefallen.



Ähnliche Videos gibts wahrscheinlich mit 1000 anderen Autos, nur ohne Mauerdurchbruch.
07.03.2023 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von caschta

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von caschta

Aber die Body-Cam Fahrradfahrer treten auch leider nie wirklich deeskalierend auf, zwei mal gegen das Auto hauen? Vorallem einmal als es eigentlich schon vorbei war. Klar, dem Radfahrer geht das aufn Sack, aber ein Wortgefecht alleine reicht, ich tret ja auch keinen Radfahrer ans Fahrrad weil er mich als Fußgänger geschnitten hat.


Der Radfahrer: Andbert Rawstein


Props für den Namen.
Aber: wieso sollte man als Radler da deeskalieren? Die erste Berührung ist Außenspiegel gegen Arm, erst danach fasst der Radler aktiv das Auto an.


Soll ich dir auch erstmal auf deine scheiß Sneaker treten wenn du mir nicht aus dem Weg gehst?



Samma, biste irgendwie falsch aufgestanden heute?
Der Autofahrer hat den Radler angefahren/berührt. Erst danach macht sich der Radler bemerkbar, da das Auto ihm fast aufm Fuß steht.
Der Radler eskaliert hier gar nichts.
07.03.2023 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Gibt ja auch Leute, die auf den Helm beim Radfahren verzichten, Idioten gibt's immer


Gibt auch Leute die ohne Helm Autofahren. Vollidioten gibts halt immer.
07.03.2023 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Er hätte aber auch Schlucken und Projizieren können, denk doch mal an den Dackelapplaus.
07.03.2023 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.
07.03.2023 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Tja, einfach in Kleinwagen einbauen, nicht?
07.03.2023 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tja, einfach in Kleinwagen einbauen, nicht?



Tja, einfach die Augen aufmachen. Aber für VogelnestXD ist das zu kompliziert.
07.03.2023 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tja, einfach in Kleinwagen einbauen, nicht?



Diese Sensoren sind leider zu gross fuer Kleinwaegen.
07.03.2023 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tja, einfach in Kleinwagen einbauen, nicht?



Musst du mir nicht sagen, sondern den kOnZeRnEn.
07.03.2023 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DVS2XLC

Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.



Soll das implizieren, der SUV sei sicherer im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer?
07.03.2023 12:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Also in der Kompaktklasse gibt es diese Warner bei deutschen Herstellern seit 2016. Auch die asiatischen Hersteller sind da am Ball, seit 2018 in etlichen Modellen der Kompakt und Mittelklasse verfügbar.
Bei VAG sind solche Sensoren bis runter in die kleinsten Modelle verfügbar.

Und Ja, SUV Gebashe ist richtig und wichtig. Die Scheiss Teile haben auf Straßen nichts verloren. Egal ob diese Crossover Kacke auf Polo Größe oder solche irrsinnigen Teile wie die von Audi, BMW und co.
07.03.2023 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tja, einfach in Kleinwagen einbauen, nicht?



Tja, einfach die Augen aufmachen. Aber für VogelnestXD ist das zu kompliziert.


Hast du sicher auch schon gesehen die letzten Wochen.



Ich würde da am liebsten mit ner Spraydose "Liebe Autofahrer, macht einfach eure scheiss Augen auf" drüberschmieren.
07.03.2023 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was für ein wirres Plakat.
07.03.2023 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Katze wünscht sich, dass sie nicht überfahren wird, aber da kann man mangels Weste nichts dran ändern?
07.03.2023 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es gibt noch zwei weitere, eines mit einem Hirsch und eines mit einem,...Frosch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.03.2023 13:18]
07.03.2023 13:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.



Soll das implizieren, der SUV sei sicherer im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer?



Wo hab ich das geschrieben?

Aktuell bekommst du die System hauptsächlich in den größeren Fahrzeugen ab Golf aufwärts. In einem Up! oder was auch immer ist das nicht immer bestellbar, weil isso und die Hersteller das nicht liefern (wollen). Darauf wollte ich hinaus. Also wisch deinen Schaum vorm Mund weg Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.03.2023 13:19]
07.03.2023 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Die Katze wünscht sich, dass sie nicht überfahren wird, aber da kann man mangels Weste nichts dran ändern?


Ja.

Das Plakat mit dem Igel hat es wohl nicht über den Entwurf hinaus geschafft, stafchelfeste Warnwesten waren dann auch dem BFU zu absurd.

Auf jedenfall eine sehr wtfige Kampagne und astreine Opfer-Täter-Umkehr. Jedenfalls hilft mir die Warnweste auch nichts wenn der SUV Fahrer auf sein Handy guckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.03.2023 13:20]
07.03.2023 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Die Katze wünscht sich, dass sie nicht überfahren wird, aber da kann man mangels Weste nichts dran ändern?


Ja. Das Plakat mit dem Igel hat es wohl nicht über den Entwurf hinaus geschafft, stafchelfeste Warnwesten waren dann auch dem BFU zu absurd.

Auf jedenfall eine sehr wtfige Kampagne und astreine Opfer-Täter-Umkehr. Jedenfalls hilft mir die Warnweste auch nichts wenn der SUV Fahrer auf sein Handy guckt.



Das Handy kann leider keine Warnweste tragen
07.03.2023 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Vincent


so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.


Doch, ist es. Das einzige System, was in dem Falle hilft, ist ein Notbremsassistent oder "City Assist" oder wie auch immer das heißt. Das kannst du auch in nem Kleinwagen bestellen.



Querverkehrswarner?
Safe Exit Assist (gegen Dooring)?

Da gibt's n bissl mehr.
07.03.2023 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Die Katze wünscht sich, dass sie nicht überfahren wird, aber da kann man mangels Weste nichts dran ändern?


Ja.

Das Plakat mit dem Igel hat es wohl nicht über den Entwurf hinaus geschafft, stafchelfeste Warnwesten waren dann auch dem BFU zu absurd.

Auf jedenfall eine sehr wtfige Kampagne und astreine Opfer-Täter-Umkehr. Jedenfalls hilft mir die Warnweste auch nichts wenn der SUV Fahrer auf sein Handy guckt.


Post gemeldet wegen SUV-Hetze.
07.03.2023 13:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Die Katze wünscht sich, dass sie nicht überfahren wird, aber da kann man mangels Weste nichts dran ändern?


Ja.

Das Plakat mit dem Igel hat es wohl nicht über den Entwurf hinaus geschafft, stafchelfeste Warnwesten waren dann auch dem BFU zu absurd.

Auf jedenfall eine sehr wtfige Kampagne und astreine Opfer-Täter-Umkehr. Jedenfalls hilft mir die Warnweste auch nichts wenn der SUV Fahrer auf sein Handy guckt.



Äh ja aber auch kein Grund keine zu tragen
07.03.2023 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.



Soll das implizieren, der SUV sei sicherer im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer?



Wo hab ich das geschrieben?

Aktuell bekommst du die System hauptsächlich in den größeren Fahrzeugen ab Golf aufwärts. In einem Up! oder was auch immer ist das nicht immer bestellbar, weil isso und die Hersteller das nicht liefern (wollen). Darauf wollte ich hinaus. Also wisch deinen Schaum vorm Mund weg Augenzwinkern



Dann verstehe ich nicht, was dein Post ausdrücken soll. SUV Kernscheiße und gefährlich, aber sie haben auch ein gutes System (Totwinkelwarner, was jeder Vertreterdieselkombi seit 10 Jahren an Bord hat). Ja OK, wow. Man sitzt außerdem schön hoch und kann so im fließenden Verkehr gut nach vorne gucken. :-)
07.03.2023 13:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Äh ja aber auch kein Grund keine zu tragen


Dude...
07.03.2023 13:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von AndRaw

Und Ja, SUV Gebashe ist richtig und wichtig. Die Scheiss Teile haben auf Straßen nichts verloren. Egal ob diese Crossover Kacke auf Polo Größe oder solche irrsinnigen Teile wie die von Audi, BMW und co.



Ähm, ... wolltest bzw. hast du nicht einen Skoda Enyaq bestellt?

Skoda's first electric SUV



/e:

Richtig erinnert

 
Zitat von AndRaw

Skoda Enyaq konfiguriert, hat genug Reichweite, unserem Leasinggeber vorgelegt, Rate passt. Mal sehen, was Chef dazu sagt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.03.2023 13:44]
07.03.2023 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.



Soll das implizieren, der SUV sei sicherer im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer?



Wo hab ich das geschrieben?

Aktuell bekommst du die System hauptsächlich in den größeren Fahrzeugen ab Golf aufwärts. In einem Up! oder was auch immer ist das nicht immer bestellbar, weil isso und die Hersteller das nicht liefern (wollen). Darauf wollte ich hinaus. Also wisch deinen Schaum vorm Mund weg Augenzwinkern



Dann verstehe ich nicht, was dein Post ausdrücken soll. SUV Kernscheiße und gefährlich, aber sie haben auch ein gutes System (Totwinkelwarner, was jeder Vertreterdieselkombi seit 10 Jahren an Bord hat). Ja OK, wow. Man sitzt außerdem schön hoch und kann so im fließenden Verkehr gut nach vorne gucken. :-)



Ging ursprünglich mal hiermit los:

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von AndRaw

Bekannter von mir ist gerade von mittlerem Benz-SUV zu riesigem Benz-SUV gewechselt. Sei ja viel sicherer, auch für Fußgänger und Radfahrer, weil so viele Sensoren. Kleinwagen etc. hätten die ja nicht.
Was für ne dämliche Gehirnakrobatik.



so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.



und damit hat Vincent nun mal nicht unrecht. Ersetze halt SUV durch Skoda Octavia und dann sind vielleicht alle etwas entspannter Breites Grinsen

Edit: ich werde vermutlich als Dienstwagen im neuen Job auch einen SUV erhalten, da der schon bestellt ist und die Lieferzeiten aktuell over9000 sind. Ein Kombi wäre zwar mein Favorit gewesen, aber kann ja schlecht 14-18 Monate bezahlt mit einen Mietwagen rumgurken, weil "ich das nicht will".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 07.03.2023 13:33]
07.03.2023 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Shoodeur außerdem bitte zwei Fähnchen ans Rad. Eins vertikal, falls die Motorhaube zu hoch ist, und eins horizontal, damit du dich nicht mehr über enge Überholmanöver beschweren brauchst. Man kann sich auch anstellen, und alles nur aus falscher Eitelkeit. Reality Check: im Spandex siehst du eh schon lächerlich aus.
07.03.2023 13:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von DVS2XLC

Wat ne Diskussion hier wieder, ey Breites Grinsen Das SUV-Gehetze ist einfach so Classic-pOT.

In other News: bei Kleinwagen bekommt man i.d.R. keine Totwinkelwarner, die auch beim parken und aussteigen eine Warnung abgeben, wenn da jemand angefahren kommt (JA, auch Radfahrer). Das verhindert schon mal einen Großteil von Dooring-Unfällen. Wenn man das nun noch an den hinteren Türen verbaut, haben alle Win-Win.
Rechtfertigt keinen SUV in dem Sinne, aber das System hat einfach einen Mehrwert.



Soll das implizieren, der SUV sei sicherer im Straßenverkehr für andere Verkehrsteilnehmer?



Wo hab ich das geschrieben?

Aktuell bekommst du die System hauptsächlich in den größeren Fahrzeugen ab Golf aufwärts. In einem Up! oder was auch immer ist das nicht immer bestellbar, weil isso und die Hersteller das nicht liefern (wollen). Darauf wollte ich hinaus. Also wisch deinen Schaum vorm Mund weg Augenzwinkern



Dann verstehe ich nicht, was dein Post ausdrücken soll. SUV Kernscheiße und gefährlich, aber sie haben auch ein gutes System (Totwinkelwarner, was jeder Vertreterdieselkombi seit 10 Jahren an Bord hat). Ja OK, wow. Man sitzt außerdem schön hoch und kann so im fließenden Verkehr gut nach vorne gucken. :-)



Ging ursprünglich mal hiermit los:

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von AndRaw

Bekannter von mir ist gerade von mittlerem Benz-SUV zu riesigem Benz-SUV gewechselt. Sei ja viel sicherer, auch für Fußgänger und Radfahrer, weil so viele Sensoren. Kleinwagen etc. hätten die ja nicht.
Was für ne dämliche Gehirnakrobatik.



so abwegig ist das halt nicht. hat jetzt zwar nichts mit suv zu tun, aber ein aktuelles premiumfahrzeug machts einem schon schwerer, fahrradfahrer oder fussgänger zu erwischen.



und damit hat Vincent nun mal nicht unrecht. Ersetze halt SUV durch Skoda Octavia und dann sind vielleicht alle etwas entspannter Breites Grinsen



Ja oder wir unterhalten uns über Kätzchen, die mag eigentlich jeder und dann haben wir uns automatisch wieder lieb
07.03.2023 13:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
<3
07.03.2023 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Reality Check: im Spandex siehst du eh schon lächerlich aus.


Aber,... traurig

/mein Standardoutfit im Winter, full Strassenarbeiterstyle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.03.2023 13:44]
07.03.2023 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Icefeldt


Richtig erinnert

 
Zitat von AndRaw

Skoda Enyaq konfiguriert, hat genug Reichweite, unserem Leasinggeber vorgelegt, Rate passt. Mal sehen, was Chef dazu sagt.




Hab mich seitdem weiter radikalisiert.
07.03.2023 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1405 1406 1407 1408 [1409] 1410 1411 1412 1413 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum