Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1422 1423 1424 1425 [1426] 1427 1428 1429 1430 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

natürlich SUV.



Wo hast denn die Info her?


Halt die Backen, ey.

Ja, 3.000 ¤. Sorry.

[…]Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.



Schwierig.
22.03.2023 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Straße baulich eindeutig als beruhigter Bereich zu erkennen ist.
Beim Artikel der SZ steht, dass er um 20 km/h zu schnell war, bedeutet er hatte 25 bis 30 km/h drauf.

 
Zitat von Schm3rz


Schwierig.


Wieso? Muss ich jetzt Mitleid mit Arschlöchern haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.03.2023 15:57]
22.03.2023 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AndRaw

Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Straße baulich eindeutig als beruhigter Bereich zu erkennen ist.
Beim Artikel der SZ steht, dass er um 20 km/h zu schnell war, bedeutet er hatte 25 bis 30 km/h drauf.

 
Zitat von Schm3rz


Schwierig.


Wieso? Muss ich jetzt Mitleid mit Arschlöchern haben?



Anmerkung: Ich lese da "mit" nicht "um" 20 km/h. Nur um sehr smorten Leuten zuvor zu kommen.

Ist aber dennoch wahnwitzig wenn man der scheiß angetrunkene Nachbar ist und weiß was da los ist.
22.03.2023 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tatsache, hab es falsch gelesen. Steht zweimal im Text in unterschiedlicher Formulierung.
22.03.2023 16:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin noch nie durch eine Spielstraße gefahren. Aber hieß es nicht, dass dort gilt: 1 Gang, Fuß vom Gas? Bzw. bei Automatik einfach Fuß vom Gas? (haben Elektroautos eigentlich irgendeine Assistenz für Schrittgeschwindigkeit)
Sprich: der Fehler beginnt eigentlich schon, wenn der Fuß auf dem Gaspedal ist?

 
Zitat von Aspe

In Deutschland steht ja grundsätzlich die Rehabilitierung im Vordergrund? Arma mag mich hier gerne korrigieren oder konkretisieren.


Völlig richtig. Aber hier nicht wenigstens mal was mit dem Führerschein zu machen, ist schon eine harte Geschichte. Da wird die härteste Argumentationstour gefahren worden sein. Ganz wichtig für Beruf, ist auf jeden Fall 100%ig morgen arbeitslos, wenn der Lappen weg ist. Das ist schon schwer zu verdauen.
22.03.2023 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, das ist immer tragisch. Dass eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ist: "Wenn ich im Knast lande bin ich morgen meinen Job los, buhuhu". Gefägnisstrafe ausgehebelt, kthxbye.
22.03.2023 16:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Armag3ddon

Ich bin noch nie durch eine Spielstraße gefahren



also eigentlich min. bei der Fahrschule + Prüfung bist du das aber bestimmt. Jedenfalls war das bei mir damals noch so

außer du hast keinen Führerschein (hab meine Akte nicht zur Hand)
22.03.2023 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Straße baulich eindeutig als beruhigter Bereich zu erkennen ist.
Beim Artikel der SZ steht, dass er um 20 km/h zu schnell war, bedeutet er hatte 25 bis 30 km/h drauf.

 
Zitat von Schm3rz


Schwierig.


Wieso? Muss ich jetzt Mitleid mit Arschlöchern haben?



Wenn das so ist, tob dich aus.
22.03.2023 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Ich bin noch nie durch eine Spielstraße gefahren. Aber hieß es nicht, dass dort gilt: 1 Gang, Fuß vom Gas? Bzw. bei Automatik einfach Fuß vom Gas? (haben Elektroautos eigentlich irgendeine Assistenz für Schrittgeschwindigkeit)


Korrekt. Jedes Auto kann problemlos mit 4 bis 7 km/h bewegt werden. Dafür brauchst du kein Gaspedal.
E Autos können das ebenfalls, die Rollen je nach Setting leicht an, wenn die Bremse gelöst wird.
22.03.2023 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von AndRaw

Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Straße baulich eindeutig als beruhigter Bereich zu erkennen ist.
Beim Artikel der SZ steht, dass er um 20 km/h zu schnell war, bedeutet er hatte 25 bis 30 km/h drauf.

 
Zitat von Schm3rz


Schwierig.


Wieso? Muss ich jetzt Mitleid mit Arschlöchern haben?



Wenn das so ist, tob dich aus.


Worauf willst du hinaus?
22.03.2023 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Ich bin noch nie durch eine Spielstraße gefahren. Aber hieß es nicht, dass dort gilt: 1 Gang, Fuß vom Gas? Bzw. bei Automatik einfach Fuß vom Gas? (haben Elektroautos eigentlich irgendeine Assistenz für Schrittgeschwindigkeit)
Sprich: der Fehler beginnt eigentlich schon, wenn der Fuß auf dem Gaspedal ist?


Ja, so wird es einem in der Fahrschule beigebracht, ist aber soweit ich weiß nicht Teil der Legaldefinition. Eindeutig aber der beste Weg um die geforderte Schrittgeschwindigkeit einzuhalten.
In der Realität sieht man aber häufig zweiter Gang und gib ihm.
Gerade mit alkoholbedingt herabgesetzter Reaktionsfähigkeit dämlich.
22.03.2023 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von AndRaw

Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass die Straße baulich eindeutig als beruhigter Bereich zu erkennen ist.
Beim Artikel der SZ steht, dass er um 20 km/h zu schnell war, bedeutet er hatte 25 bis 30 km/h drauf.

 
Zitat von Schm3rz


Schwierig.


Wieso? Muss ich jetzt Mitleid mit Arschlöchern haben?



Wenn das so ist, tob dich aus.


Worauf willst du hinaus?



Das ich es immer schwierig finde jemanden etwas übles zu wünschen. Wen du meinst, dass der Typ die Fresse eingeschlagen bekommen sollte mach es selbst und trag die Konsequenzen.
22.03.2023 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
betruebt gucken
Hab ich halt nicht geschrieben. Aber Danke, dass du deine Unfähigkeit zu lesen nochmal demonstrierst.

 
Zitat von AndRaw

Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.


Arbeite mal an deinem Textverständnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.03.2023 17:12]
22.03.2023 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Armag3ddon

Ich bin noch nie durch eine Spielstraße gefahren



also eigentlich min. bei der Fahrschule + Prüfung bist du das aber bestimmt. Jedenfalls war das bei mir damals noch so

außer du hast keinen Führerschein (hab meine Akte nicht zur Hand)


Führerschein hab ich, aber beim Fahren und in der Prüfung war keine solche dabei. Natürlich wurde Schrittgeschwindigkeit geübt.
22.03.2023 17:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

Hab ich halt nicht geschrieben. Aber Danke, dass du deine Unfähigkeit zu lesen nochmal demonstrierst.

 
Zitat von AndRaw

Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.


Arbeite mal an deinem Textverständnis.




Das wird jetzt also ein „ Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst“ take. Na gut, sei es drum, ich habe keine Lust auf eine zähe Internet Diskussion.
22.03.2023 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow
In der Realität sieht man aber häufig zweiter Gang und gib ihm.
Gerade mit alkoholbedingt herabgesetzter Reaktionsfähigkeit dämlich.



Richtig, da ist man dann auch praktisch instant mit jedem Auto bei 20km/h. Man sollte einfach im ersten Gang bleiben.

Wie ich neulich schon mal schrub, ist das auch der Grund, weshalb ich in 30er Zonen nicht in den dritten Gang schalte. Schön im zweiten Gang Strich 30 km/h fahren, echt nicht schwer.
22.03.2023 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Zur Schrittgeschwindigkeit gibt es leider aufgrund der fehlenden Definition auch verschiedene Gerichtsurteile. Von 5-15km/h war da schon alles dabei.

 
Einige Gerichte bemessen die Schrittgeschwindigkeit ganz am Wort "Schritt". Das heißt Autos dürfen so schnell fahren, wie Fußgänger schreiten können. Für die Oberlandesgerichte Brandenburg (23.05.2005, 1 Ss (Owi) 86B/05) und Karlsruhe (14.04.2004, 1 Ss 159/03) bedeutet dies zwischen 5 und 7 km/h. Daraus ergibt sich eine mittlere Geschwindigkeit von 6 km/h.

Das Oberlandesgericht Hamm ist allerdings anderer Auffassung. Demnach handelt es sich bei Schrittgeschwindigkeit lediglich um ein sehr langsames Tempo (20.09.2010, I-6 U 222/09). Also hat es die Schrittgeschwindigkeit auf 10 km/h festgelegt.

Aber damit nicht genug. Das Amtsgericht Leipzig sieht sogar noch 15 km/h als Schrittgeschwindigkeit an (16.02.2005, 215 OWI 500 Js 83213/04). Das würde auch noch für Radfahrer eine Geschwindigkeit sein, bei der sie nicht umfallen.


Selbst bei https://www.bussgeldkatalog.org/schrittgeschwindigkeit/ steht:
 
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) enthält keine Angaben dazu, bei wie viel km/h es sich genau um Schrittgeschwindigkeit handelt. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie unter 20 km/h bleiben, um sich an die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit zu halten.


Unter 20km/h ist halt auch schon 19. Völlig bekloppt.
Für Radfahrer gilt auf Fußwegen mit Schild "Radfahrer frei" ja auch Schrittgeschwindigkeit. Kann man sich halt auch selbst auswürfeln, wie schnell man dann fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 22.03.2023 17:32]
22.03.2023 17:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von AndRaw

Hab ich halt nicht geschrieben. Aber Danke, dass du deine Unfähigkeit zu lesen nochmal demonstrierst.

 
Zitat von AndRaw

Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.


Arbeite mal an deinem Textverständnis.




Das wird jetzt also ein „ Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst“ take. Na gut, sei es drum, ich habe keine Lust auf eine zähe Internet Diskussion.


Bro, bloß weil du dir irgendwas hindrehst, brauchst du mir keine "zähe Diskussion" vorwerfen. Natürlich bist du ganz allein dafür verantwortlich, was du verstehst. Warum sollte ich für deine Gehirnfürze verantwortlich sein?
22.03.2023 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Warum sollte ich für deine Gehirnfürze verantwortlich sein?



Du schreibst Bohneneintopf.
22.03.2023 18:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lauchi

 

Aber damit nicht genug. Das Amtsgericht Leipzig sieht sogar noch 15 km/h als Schrittgeschwindigkeit an (16.02.2005, 215 OWI 500 Js 83213/04). Das würde auch noch für Radfahrer eine Geschwindigkeit sein, bei der sie nicht umfallen.




Stabil. Schrittgeschwindigkeit also individuell, bei Erwin (78) 23,8 km/h in Sport+, bei dir und mir irgendwo zwischen 0 und 2,1 km/h mit den Augen rollend
22.03.2023 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Lauchi

 

Aber damit nicht genug. Das Amtsgericht Leipzig sieht sogar noch 15 km/h als Schrittgeschwindigkeit an (16.02.2005, 215 OWI 500 Js 83213/04). Das würde auch noch für Radfahrer eine Geschwindigkeit sein, bei der sie nicht umfallen.





Haben die noch auf einem Fahrrad gesessen? Wtf. unglaeubig gucken
Man fällt auch bei 5 km/h nicht einfach mit dem Fahrrad um...
22.03.2023 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Wie soll ich denn 5 km/h fahren mit meinem Fahrrad?! Die Schiebehilfe fährt doch schon 6 km/h!
22.03.2023 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Wohne auch in einer solchen Schrittgeschwindigkeitsstraße; teils wird hier auch viel zu schnell gefahren. Lieferleute sowieso, aber auch private Pkw und fucking Anwohner.

Meine Frau hat vor ein paar Wochen einen Mittzwanziger oder so, ausm Quartier, derbst zusammengefaltet deshalb; das war schon richtig geil. Wie so ein weiblicher Andraw, nur halt nicht als Maulheld sondern in echt.
Ich rätsel nur was man da tun könnte. Ich mein, ich kann den Leuten ja schlecht Krähenfüße unters Auto werfen
22.03.2023 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von AndRaw

Hab ich halt nicht geschrieben. Aber Danke, dass du deine Unfähigkeit zu lesen nochmal demonstrierst.

 
Zitat von AndRaw

Sollte dem Kerl die Fresse eingetreten werden hätte ich keinerlei Mitleid.


Arbeite mal an deinem Textverständnis.




Das wird jetzt also ein „ Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst“ take. Na gut, sei es drum, ich habe keine Lust auf eine zähe Internet Diskussion.


Bro, bloß weil du dir irgendwas hindrehst, brauchst du mir keine "zähe Diskussion" vorwerfen. Natürlich bist du ganz allein dafür verantwortlich, was du verstehst. Warum sollte ich für deine Gehirnfürze verantwortlich sein?



Danke, ich fühle mich gut unterhalten
22.03.2023 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Wohne auch in einer solchen Schrittgeschwindigkeitsstraße; teils wird hier auch viel zu schnell gefahren. Lieferleute sowieso, aber auch private Pkw und fucking Anwohner.

Meine Frau hat vor ein paar Wochen einen Mittzwanziger oder so, ausm Quartier, derbst zusammengefaltet deshalb; das war schon richtig geil. Wie so ein weiblicher Andraw, nur halt nicht als Maulheld sondern in echt.
Ich rätsel nur was man da tun könnte. Ich mein, ich kann den Leuten ja schlecht Krähenfüße unters Auto werfen




Drempels ihr viel braucht. Man könnte auch an der Instandhaltung der Straße sparen aber dan nimmt dann die Anzahl der SUVs und Pickups zu.
22.03.2023 22:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hier baut keiner Drempels

Nachbarin (Hexe, Querulantin3000, so ein richtiger Behörden-Zmirscher) hat das 20 Jahre lang versucht


Fuck CSU
22.03.2023 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Einfach in einer Nacht und Nebel Aktion selbst mit den Nachbarn montieren. peinlich/erstaunt
22.03.2023 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Dann sind sie halt in 5 Tagen wieder weg und irgendwelche Remmbremmhuberts bumsen mich kaputt wegen gefährlichen Eingriffs in das Yolo
22.03.2023 22:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, fast.
Man könnte ja Teil des lokalpolitischen Geschehens werden und mitgestalten, dass es in Zukunft eben besser wird.
Ist nur schwieriger als ewig Rumzumosern und man muss sich engagieren.
22.03.2023 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von AJ Alpha
richtiger Behörden-Zmirscher


Du Dreggsack Breites Grinsen
Einerseits gemeldet wegen Mobbing andererseits deswegen in die trottelige Entourage eingeladen
22.03.2023 23:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1422 1423 1424 1425 [1426] 1427 1428 1429 1430 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum