Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1530 1531 1532 1533 [1534] 1535 1536 1537 1538 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Ameisenfutter

Ja sicher, aber ich glaube ich würde die deutschen Städte echt jederzeit gegen niederländische Städte eintauschen. Breites Grinsen



Boah ja mit TeX: Febo statt BackWerk alle drei Meter.



Hallo, er ist de lekkerste Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 07.08.2023 12:23]
07.08.2023 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Just one more lane bro...
07.08.2023 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?
07.08.2023 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?



Das ist der (m.E.) golden standard, den man oft in NL sieht.
Dann ist der Fahrradweg neben dem Fußweg, aber klar als eigene Spur.

Erfordert halt, wenn nicht greenfield, mehr Umbaumaßnahmen. Eine zweite PKW Spur einfach zur Radspur zu machen, geht ja da schneller und billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.08.2023 13:49]
07.08.2023 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?


Das Dooring ggü. Fahrrädern geschieht dann durch die noch rücksichtsloseren Beifahrer :-p
07.08.2023 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Statistisch gesehen sitzt vorn links häufiger jemand als vorn rechts!
07.08.2023 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?



Dann hast das dooring auf der anderen Seite, und Radfahrer, die den Fußweg als 2. Radweg nutzen.
07.08.2023 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Einfach Flügeltüren für die Autos verpflichtend machen dann werden nur Vögel gedoort
07.08.2023 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einfach Flügeltüren für die Autos verpflichtend machen dann werden nur Vögel gedoort


Find ich gut. Die dooren mich auch immer wenn ich unterm Baum parke
07.08.2023 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einfach Flügeltüren für die Autos verpflichtend machen dann werden nur Vögel gedoort



kommt auf die Flügeltüren an



mit denen wirst auch gedoort
07.08.2023 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Seh' das Argument nicht zwangsläufig. Besonders, weil man ja wirklich eine bauliche Trennung schaffen kann, die verhindert, dass Türen übertrieben geöffnet werden (hoher Kantstein oder niedrige Betonpalisade).

Zeitgleich ist das Argument "fährt dann auf dem Fußgängerweg rum" auch schwach. Auf breiten Fahrradstraßen, welche früher je einspurig in beide Richtungen KFZ-Straße war, fährt auch niemand auf dem Bürgersteig. Bei 20cm Fahrradstreifen, wie sie regelmäßig existieren, habe ich sehr großes Verständnis, dass ausgewichen wird.
07.08.2023 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?



Dann hast das dooring auf der anderen Seite, und Radfahrer, die den Fußweg als 2. Radweg nutzen.



Genau wie in NL! Fahrradfahrer brauchen keine geeignete Infrastruktur, sie wollen nur Fußgänger bedrängen.
07.08.2023 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das Problem sind in erster Linie die überhaupt vorhandenen Parkplätze entlang der Strasse.
07.08.2023 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?



Ein Problem besteht an Einmündungen, da dann Radfahrende im Zweifel durch den dazwischen stehenden Fahrzeuge (oder dann halt eher Stehzeuge) schlechter zu sehen sind.
07.08.2023 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von dancano

Ich frag' mich immer warum man das nicht

[Straße] [Parkplatz] || [Fahrradweg]

macht.
Spricht da irgendwas gegen, außer, dass Dooring dann nicht gegen ein Fahrrad, sondern eher gegen ein Auto geschieht und der KFZ-Verkehr dahinter auf das Einparken warten muss?



Ein Problem besteht an Einmündungen, da dann Radfahrende im Zweifel durch den dazwischen stehenden Fahrzeuge (oder dann halt eher Stehzeuge) schlechter zu sehen sind.


Das Problem kann man durch sauber geregelte Übergänge auch entschärfen.
07.08.2023 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Auch überlegt, aber das lässt sich ja leicht lösen, wenn man die Parkmündungen in Richtung von Ampeln o.Ä. langsam auflöst und daraus eine Abbiegespur schafft. Das würde gleichzeitig helfen, dass ein Fließverkehr für die Geradeausfahrenden bestehen bleibt.
07.08.2023 14:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei der anderen Reihenfolge von Parkstreifen und Radweg, besteht das Problem doch genau so. Dann halt eher in Richtung Ausfahrt -> Straße.

Also ist der umgekehrte Fall m.E. kein Argument dagegen.
07.08.2023 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://forum.mods.de/thread.php?TID=214552&PID=1249978559#reply_1249978559
07.08.2023 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich würde auf jeden Fall das Rad neuerfinden und mich nicht an Nachbarländern mit guter Verkehrsplanung orientieren, die kennen unsere Probleme (Spritverbrauch bei 50km/h am geringsten) nämlich nicht.
07.08.2023 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Es ist ein kompliziertes Problem, mit einer sehr einfachen Loesung: Alle Autos* anzuenden.






*natuerlich nicht alle und auch nicht ueberall, aber das waere dann kein so schnittiger Spruch.
07.08.2023 15:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Dooring" ist ein Begriff den ich bisher nur von Radradikalen vernommen habe. Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder ist halt wichtiger, dass man seine Weckle kurz abholen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 07.08.2023 15:39]
07.08.2023 15:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Wie ihr hier über die Niederlande redet und einfach nicht den Dude postet...



https://www.youtube.com/@NotJustBikes

Niederlande einfach mal beste Verkehrsinfrastruktur. Schade, dass es bald untergeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 07.08.2023 15:40]
07.08.2023 15:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Immortalized

"Dooring" ist ein Begriff den ich bisher nur von Radradikalen vernommen habe. Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder ist halt wichtiger, dass man seine Weckle kurz abholen kann?



lachflikflak, wer geht denn heutzutage noch zum Baecker haha?
Einfach selber backen, sigmarofl
07.08.2023 15:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der Begriff ist daher kacke, weil er einfach 1 Gegenstände für 1 Phänomen rücksichtslosen Verhaltens verwendet.
Wenn irgendwelche Gen-Zler mit nem Birdroller in einen reinknallen, wurde man dann gescootert?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
WICKEEEEEEEEEEEEEEED!!!
07.08.2023 15:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von Immortalized

"Dooring" ist ein Begriff den ich bisher nur von Radradikalen vernommen habe. Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder ist halt wichtiger, dass man seine Weckle kurz abholen kann?



lachflikflak, wer geht denn heutzutage noch zum Baecker haha?
Einfach selber backen, sigmarofl


Auch wieder wahr, bei den Preisen.
07.08.2023 15:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kleine Geschichte vom Wochenende:
Entfernte Bekannte sind aufs Land gezogen, Kuhkaff kurz vor der österreichischen Grenze. Hautpargument waren die Immobilienpreise.
Wirklich lachen, zumindest innerlich, musste ich aber bei der Begründung, dass die Infrastruktur so toll sei. Ich kann mit dem Auto zum Bäcker, das Kind zur Kita bringen und finde sogar Parkplätze beim Arzt und bin in 30 Minuten mit dem Auto in der nächsten Stadt.
07.08.2023 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Immortalized

"Dooring" ist ein Begriff den ich bisher nur von Radradikalen vernommen habe. Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder ist halt wichtiger, dass man seine Weckle kurz abholen kann?


Die toten Radfahrer durch Dooring haben sich die Radradikalen sicher ausgedacht: https://www.google.com/search?q=dooring+tod&tbm=nws

Vernünftige Länder bringen den Leuten deshalb den Dutch Reach (nicht den Dutch Steamer) vorbei: https://de.wikipedia.org/wiki/Dutch_Reach

In Deutschland hingegen "überprüft" man bis 2030, ob man den dann irgendwann "empfehlen" soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.08.2023 16:23]
07.08.2023 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Phiasm

Der Verkehr läuft in Richtung Schauspielhaus auf jeden Fall besser als vorher, als es noch zweispurig und Tempo 50 war.



Meinst du die Oskar Hoffmann Str.? Ich meinte die Wittenerstrasse oben Kreuzung Steinring / Lohring. Da war doch mit Baustellengedöns so ein Irrsinn aufgebaut und gesperrt worden. Schön einspurig bei einen zu kurzen Linksabbiegerstreifen. Chaos over9000.



Hattingerstraße meine ich.



*Wittener Str.
*Oskar-Hoffmann-Str.
*Hattinger Str.

schöne Grüße von nebenan
07.08.2023 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ja klar, ist nicht überall geil. Bei uns isses dafür halt nirgends geil. Also ich weiß, was mir lieber wäre.



Naja, so 800m sind hier ganz gut gelungen bislang.
07.08.2023 16:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Immortalized

"Dooring" ist ein Begriff den ich bisher nur von Radradikalen vernommen habe. Ist das überhaupt mehrheitsfähig oder ist halt wichtiger, dass man seine Weckle kurz abholen kann?


Hattest du hier nicht mal Threadverbot? Ist es überhaupt mehrheitsfähig deinen Account offen zu lassen oder ist halt wichtiger, hier weniger Scheiße zu lesen?
07.08.2023 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1530 1531 1532 1533 [1534] 1535 1536 1537 1538 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum