Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1601 1602 1603 1604 [1605] 1606 1607 1608 1609 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
...
mein bmw krams funktioniert wunderbar.
24.11.2023 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Meine absolute Hassstraße wurde neu Asphaltiert. Die war davor immer massiv zugeparkt vom Autohaus, weil die bei ihrem schmucken Neubau keine Mitarbeiterparkplätze eingeplant haben. Ist natürlich auch nicht breit genug für Gegenverkehr und Vorfahrt gewähren bei Hindernis auf seiner Seite war gänzlich unbekannt. Auch wenn der Gegenverkehr schon auf der Höhe war.

Jetzt: Keine einzige Parkplatzmarkierungen mehr und Halteverbotsschilder alle 10m.

Es ist sehr schön.
24.11.2023 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Dir ein dummes Wort (KL-Vergleich) reicht, den gesamten Beitrag als Zeichen von Lostness zu werten, ist das wirklich schade.


Ja, die Gleichsetzung von Gaza mit Konzentrationslagern hätte mir schon gereicht, um seinen Post scheiße zu finden, aber das war nicht das einzige, was ich daran gestört hat.
Mich hat auch gestört, dass er es so darstellt, als wäre es allein Israels Schuld und die Schuld der israelischen Politik, dass Palästinenser und Juden nicht in Frieden miteinander Leben können und als hätten die Palästinenser eigentlich immer schon einfach nur in Frieden mit den Juden leben wolle - was ihnen aber durch durch die israelische Politik unmöglich gemacht wurde.
Das ist eine krass einseitige und verzerrte Wahrnehmung (oder eben bewusst verzerrte Darstellung) der historischen und aktuellen Gegebenheiten, die mich wirklich aufregt.

-------

Aber das ist ja der Verkehrsthread, deshalb hier etwas Verkehrshass:
Bundesrat stoppt Verkehrsreform

 
Gleichberechtigung für Fuß- und Radverkehr mit Autos: Die Ampel wollte Klima- und Umweltschutz als neue Ziele ins Verkehrsrecht aufnehmen. Doch die Landesregierungen haben die Reform überraschend blockiert.


 
Neuregelungen im Straßenverkehrsrecht, die Städten und Gemeinden mehr Spielraum etwa für die Einrichtung von Busspuren und Tempo-30-Zonen geben sollten, sind im Bundesrat gescheitert. Ein vom Bundestag beschlossenes zustimmungspflichtiges Gesetz verfehlte am Freitag in der Länderkammer die erforderliche Mehrheit.


 
Die Kehrtwende ging anscheinend von unionsgeführten Landesregierungen wie Bayern aus. Die Begründung: Das Ziel der Sicherheit des Straßenverkehrs dürfe nicht aufgeweicht werden, weil andere Ziele wie Klimaschutz hinzukommen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 24.11.2023 16:26]
24.11.2023 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2023 16:54:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

Wenn ihn das Gewarne, Geblinke und Gebimmel auf die Nerven geht, kann er ja einfach vorschriftsmäßig fahren?



Eben nicht. Bei jeder Falscherkennung greift das System ja trotzem ein. Fährst 80, kommt noch mal ein Schild mit 80 System liest aber 30 - zack Vollbremsung.


/diese ganzen Assistenzsysteme sind schon gut, wenn sie zuverlässig funktionieren. Tun sie aber nicht.
Das ist ja der Hauptgrund an dem autonomes Fahren insgesamt noch scheitert.
Die Regelung an sich kann ja kommen, aber erst wenn die Technik dafür da ist. Airbags wurden ja auch erst vorgeschrieben nachdem sicher war, dass die nicht spontan einen Unfall erkennen und auslösen. Diese kamerabasierten Assistenzsysteme tun das noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2023 17:08]
24.11.2023 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Vielleicht eine nicht ganz unbegründete Vermutung, weil beispielsweise sein Auto offenbar gezwungen wurde "eine Art Vollbremsung" bei einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild zu machen. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit gilt nun eben ab dem Schild und nicht "300 Meter ausrollen lassen" dahinter.
24.11.2023 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also das die Schildererkennung eine Vollbremsung auslösen würde, wäre mir neu.
24.11.2023 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Vincent

mein bmw krams funktioniert wunderbar.


Es ist so. Man wird sogar beim Spurwechsel zum Blinken gezwungen, damit das Ding nicht durchdreht.
24.11.2023 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

Vielleicht eine nicht ganz unbegründete Vermutung, weil beispielsweise sein Auto offenbar gezwungen wurde "eine Art Vollbremsung" bei einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild zu machen. Die vorgeschriebene Geschwindigkeit gilt nun eben ab dem Schild und nicht "300 Meter ausrollen lassen" dahinter.


Oder das Schild war für die parallel verlaufende Abfahrt. Dann ist es aber beschissen geschrieben.
24.11.2023 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Also das die Schildererkennung eine Vollbremsung auslösen würde, wäre mir neu.


Jo, man könnte daher vermuten dass "eine Art Vollbremsung" deshalb zustande kam, weil der schlichtweg zu schnell da reingefahren ist.
24.11.2023 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Schildererkennung senkt im BMW Driving Assistent Modus die Geschwindigkeit human runter nachdem man am Schild vorbei ist (ja das ist ein Makel). Auch wenn man von 80 auf einmal auf eine 30 stößt, macht der keine Vollbremsung, das wäre viel zu gefährlich.
24.11.2023 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
... entweder versteh ich hier grad was nicht oder du.

Eine richtige Vollbremsung ist vermutlich was ziemlich anderes als die von diesem Typen beschriebene Art Vollbremsung (oder wieso sollte er es so merkwürdig ausdrücken). Ich wollte eigentlich nur meine Vermutung darüber äußern, wieso KarlKoch vermutet, dass der nicht vorschriftsmäßig gefahren sei, weil Futti die Frage stellte (aber evtl bin ich ihm wieder auf den Leim gegangen, irgendwann lerne ich das!).
Aber ok, ist ja auch egal jetzt.
24.11.2023 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Vincent

mein bmw krams funktioniert wunderbar.


Es ist so. Man wird sogar beim Spurwechsel zum Blinken gezwungen, damit das Ding nicht durchdreht.


Ja, das ist super wenn auf der AB der LKW auf deine Spur zieht und du beim Ausweichen erst Blinken musst
24.11.2023 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Daimler bremsen schon recht stark ab. Gibt ja die Konstellation gerade in Baustellen das die Schilder selber einen Hau weg haben weil verbogen verdreckt oder auch einfach nur verschlissen. Da werden anstelle der 80 eben 30 erkannt und gerde wenn das Schild mitten in einer Reihe steht wo alle anderen 80 anzeigen dann bremst der Assistent doch sehr stark ab. Wenn man nun eher ein Gelegenheitsfahrer ist dann kommt einen das schon vor wie eine Vollbremsung.
24.11.2023 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, dem kann ich wohl zustimmen!
24.11.2023 18:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Vincent

mein bmw krams funktioniert wunderbar.


Es ist so. Man wird sogar beim Spurwechsel zum Blinken gezwungen, damit das Ding nicht durchdreht.



Es gibt bei der Verkehrszeichenerkennung die wir in unseren Karren haben noch mehr als genug Fehlerkennungen, so dass die automatische Übernahme nutzlos ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.11.2023 18:30]
24.11.2023 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
24.11.2023 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Real_Futti

Wo steht da, dass er nicht vorschriftsmäßig gefahren ist?


Da:

 
Zitat von KarlKoch

 

Die nächste Gefahrensituation erlebte ich, als ein Tempo-80-Schild auftauchte, woraufhin das Auto eine Art Vollbremsung machte. Ich war ähnlich überrascht wie die Autofahrer hinter mir. Ihr Aufblenden, Hupen und Vögelchen zeigen begleitete mich auf den nachfolgenden Kilometern. Zumal auch mein automatischer Abstandhalter immer wieder hart auf die Bremse stieg, sobald sich ein Auto vor mich setzte.





Ein Tempo-80-Schild taucht auf einer Autobahn nicht einfach so auf. Da kommt vorher 120 und 100. Also könnte er maximal (bei Vorschriftsmäßiger Fahrt) eine 20 km/h-Vollbremsung gemacht haben. Sollte den Hintermann nicht zum Vogelzeigen animieren, der hält ja Sicherheitsabstand. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Ausnahme natürlich die angesprochene Verwechslung mit für die Abfahrt gültigen Schildern. Dann liegts aber wohl eher am Autobauer als an der Vorschrift.
24.11.2023 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Oder es wurde ein 80er von einer temporären Baustelle übersehen?

Und dass die Systeme der Autobauer technisch nicht so weit sind, schreiben hier ja mehrere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.11.2023 18:46]
24.11.2023 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auch temporäre Baustellen müssen erst heruntergebremst werden.
24.11.2023 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Aspe

Oder es wurde ein 80er von einer temporären Baustelle übersehen?

Und dass die Systeme der Autobauer technisch nicht so weit sind, schreiben hier ja mehrere.




Leih mal einen G60 und prüf das!
24.11.2023 18:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lunovis

auch temporäre Baustellen müssen erst heruntergebremst werden.



Ein Schild wurde vergessen... Die Baustelle ist schon wieder weg.

Sehe ich immer Mal wieder.
24.11.2023 18:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dann gilt das Tempolimit aber auch nicht, genauso wie Baustellenschilder wenn eh gerade keiner arbeitet.

/Dieser Remmbremmmoment wenn man die valide Kritik "sollten dysfunktionale Assistenzsysteme Vorschrift sein" in so nem Boomerrant ausdrückt und damit den Zeitgeist des Autothreads trifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 24.11.2023 19:01]
24.11.2023 18:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lunovis

auch temporäre Baustellen müssen erst heruntergebremst werden.



Ein Schild wurde vergessen... Die Baustelle ist schon wieder weg.

Sehe ich immer Mal wieder.



Und das Schild gilt somit.

Sauber die beiden Unfähigen Ballerinas da oben. Breites Grinsen
Hallo Versicherung, sie werdens nicht glauben.....
Ja doch da hat gestern einer angerufen und die gleiche Story erzählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.11.2023 18:59]
24.11.2023 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ist eigentlich egal ob das vergessene Schild gilt oder nicht. Das Auto wird es erkennen und wenn da vorher unbegrenzt war und man mind. Richtgeschwindigkeit gefahren ist, kann die Abbremsung schon stärker ausfallen.
24.11.2023 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sind das gar keine Autopiloten sondern Assistenzsysteme, und man hätte als aktiver Fahrer schon vorher eingreifen müssen um bei Erreichen des Schilds die ab dort gültige Geschwindigkeit zu halten? Das klingt jetzt wyld und weltfremd, ich kenne das Gesetz der Autobahn nicht so gut.
24.11.2023 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.11.2023 19:30:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von KarlKoch

Also könnte er maximal (bei Vorschriftsmäßiger Fahrt) eine 20 km/h-Vollbremsung gemacht haben.



woher weißt du, dass der vorher nicht tatsächlich die erlaubten 80 gefahren ist?


 
Zitat von Irdorath

den Zeitgeist des Autothreads



ach, da interessiert sich doch schon lange keiner mehr für Autos. Eher für Leasingraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.11.2023 19:34]
24.11.2023 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Bundesrat stoppt Verkehrsreform


Bundesrat so: LEL fick alle außer Autofahrer*innen.
p0t so: Assistenzsysteme erkennen Sachen nicht immer richtig !!1!1!
24.11.2023 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wie im anderen Thread: das ist eben die kOnStRuKtIvE oPpOsItIoNsArBeIt
24.11.2023 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1601 1602 1603 1604 [1605] 1606 1607 1608 1609 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum