Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1618 1619 1620 1621 [1622] 1623 1624 1625 1626 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Man könnte natürlich auch die Theorie aufstellen dass SUV öfters in Unfälle verwickelt sind weil Leute welche SUV fahren einfach Deppen sind (und Deppen öfters Unfälle bauen).
12.12.2023 6:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Und Audis
Und BMWs
Nur Porsches nicht, die sind zu teuer da haben die Leute Angst ums Geld
12.12.2023 7:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Und Audis
Und BMWs
Nur Porsches nicht, die sind zu teuer da haben die Leute Angst ums Geld


Nein das stimmt nicht, es gibt auch nicht Deppen welche diese Marken fahren. Erkannt man in der Regel daran dass sie nicht die SUV-Modelle fahren.
12.12.2023 7:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Und Audis
Und BMWs
Nur Porsches nicht, die sind zu teuer da haben die Leute Angst ums Geld


Nein das stimmt nicht, es gibt auch nicht Deppen welche diese Marken fahren. Erkannt man in der Regel daran dass sie nicht die SUV-Modelle fahren.


Du redest von den Vollidioten die auf der Autobahn lichthupend drängeln, rechts überholen und danach aus Rache Leute ausbremsen? Die Quote ist bei Audi und BMW extrem hoch im Vergleich zu anderen Marken, ebenso aber bei neuen (geleasten) Porsche von Möchtegern-alla-ey-Fahrern.
Noch höher ist die Quote wohl nur bei weißen Lieferwagen.
12.12.2023 8:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein nein, ich rede primär einfach erstmal von den Leuten bei denen der Gedankengang ungefähr so verlief.

"Dieser SUV da würde mir sehr gut gefallen, den kaufe ich", oder, "ich möchte gerne ein Auto kaufen, es muss aber ein SUV sein" etc.
12.12.2023 8:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Und Audis
Und BMWs
Nur Porsches nicht, die sind zu teuer da haben die Leute Angst ums Geld


Nein das stimmt nicht, es gibt auch nicht Deppen welche diese Marken fahren. Erkannt man in der Regel daran dass sie nicht die SUV-Modelle fahren.



und daran, dass sie nicht zu schnell sind und den Blinker benutzen. Und am Einhorn.
12.12.2023 9:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

Diese aufgesetzten Stoßstangen an ausländischen Autos, die in den USA verkauft wurden, hatte man dem Umstand zu verdanken, dass die alle die amerikanischen Sicherheitsbestimmungen sonst nicht einhalten konnten. In den 90ern wurden die Bestimmungen gelockert, aber strenger als bei uns sind sie afaik trotzdem noch.


Nur dass diese Sicherheitsbestimmungen das Auto und nicht den Fußgänger schütz(t)en. Das stammt aus eine Zeit, als es Vorschrift war, dass $Auto ohne Schaden davon kommen musste, wenn es mit $AnderesAuto mit nicht mehr als $Geschwindigkeit zusammenstößt.

 
Zitat von placebo_domingo

Leider sind aber Pickup-Trucks gerade ein Paradebeispiel, wie es nicht geht. Die fallen in die Kategorie "Light Duty Truck" und genau diese Kategorie ist von diversen Vorschriften zur passiven Sicherheit ausgenommen.


Übrigens auch von den superstrengen amerikanischen Abgasnormen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.12.2023 9:31]
12.12.2023 9:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Shooter

"Dieser SUV da würde mir sehr gut gefallen, den kaufe ich", oder, "ich möchte gerne ein Auto kaufen, es muss aber ein SUV sein" etc.



Ah, die Webloadsche Urteilsheuristik
12.12.2023 9:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich durfte mal so ein Verkaufsgespräch mithören. "Ja, ich brauche ein Auto zum pendeln. Es muss ein SUV sein"
Hat sich dann aber im Verlaufe des Gespräches herausgestellt dass ihr Budget zu klein ist. Der Verkäufer hat mehrmals auf günstigere Alternativen hingewiesen, die Dame verliess dann aber lieber ohne Angebot das Haus.
Danach hat sich der Verkäufer dann noch mit nem Kollegen bisschen darüber beömmelt. Nicht sehr professionell, aber war lustig.

War übrigens bei BMW.
12.12.2023 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

Und doch Pickups der Größe eines F-150, RAM oder Tahoe/Suburban/Colt Seavers GMC Sierra sind da immer schon verbreitet gewesen.


 
Zitat von Jellybaby

und zwar zu einer Zeit wo SUV durchaus schon groß in Mode waren. Und erst später wieder deutlich rauf.


Ich will gar nicht sagen, dass große Autos in den USA früher nicht auch populär waren (das Thema Höhe der Front wurde ja auch schon angesprochen) oder, dass SUVs/Pickups die Entwicklungen alleine erklären. Aber um mal ein paar konkrete Zahlen zu zeigen:


Von 20% der Neuzulassungen zu 60% ist schon ein massiver Unterschied Breites Grinsen Klar, Neuzulassungen, nicht Flottenanteil, aber dennoch.
12.12.2023 10:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja ok, aber das erklärt immer noch nicht diese Todeszahlen. Die müssten ja wenigstens halbwegs ähnlich verlaufen, wenn die Fahrzeugart die Hauptursache wäre.
12.12.2023 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ne, dein Zauberwort ist "Flottenanteil", steht oben.
12.12.2023 11:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, passt trotzdem nicht.
12.12.2023 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Ameisenfutter

Die Vorstandsgehälter im DB Konzern sind ziemlich niedrig. Lutzensrichard bekommt knapp ne Million. Natürlich immer noch viel zu viel, aber muss man ja im Verhältnis sehen zu dem, was die Vorstände in andeten Konzernen so kriegen. Also wenn bei der DB ausnahmsweise mal irgendwas Profite erwirtschaftet, dann profitiert davon in erster Linie der Bund.


Wie schlecht kann ein Post in 2 Tagen altern? Fml. Breites Grinsen

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bahn-vorstand-bonus-104.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de

 
Besonders stark könnte sich auswirken, wie die Bahn ihre Spitzengehälter in der Zukunft festsetzen will - in dem sie sie offenbar an die Entwicklung der Gehälter in anderen Konzernen anlehnt. Die Liste dieser Unternehmen liegt NDR und WDR vor. Neben dem Gasriesen Uniper, Volkswagen und Siemens sind auch die Deutsche Post, die Telekom, Lufthansa und TUI darunter.

Laut dem Aufsichtsratsprotokoll hat die Bahn beschlossen, so künftig "die Vergütungshöhen der DB-Vorstände mindestens alle drei Jahre zu überprüfen und diese auf Grundlage eines Vergleichsgutachtens bei Bedarf (...) anzupassen."

12.12.2023 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

ja, passt trotzdem nicht.


Dir nicht.
12.12.2023 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Jellybaby

ja, passt trotzdem nicht.



Es passt eben (nur nicht in dein Weltbild). Und ist auch nicht die erste Diskussion über zu große Hausfrauenpanzer und Unfälle in Verbindung damit.
12.12.2023 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

ja ok, aber das erklärt immer noch nicht diese Todeszahlen. Die müssten ja wenigstens halbwegs ähnlich verlaufen, wenn die Fahrzeugart die Hauptursache wäre.


Ich hab ja extra noch geschrieben, dass ich nicht sage, dass das die alleinige Ursache ist. Mir ging es nur darum, dass SUVs und Pickups eben doch noch deutlich populärer geworden sind über die Zeit.
12.12.2023 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Unbekannte sprengen Blitzer am Kurfürstendamm




 
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen Blitzer auf dem Berliner Kurfürstendamm in Charlottenburg gesprengt. Ein Passant gab an, dass das Gerät gegen 2.15 Uhr explodierte. Wie die Berliner Polizei mitteilte, flogen Trümmerteile der Säule bis zu 60 Meter weit durch die Luft.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten am Ort Spuren, die auf die Verwendung eines pyrotechnischen Gegenstands schließen lassen. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt zu dem oder den Tätern und fertigt offenbar mehrere Anzeigen an. Darunter sei das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und schwere Sachbeschädigung.

Bereits am 20. Oktober wurde eine Blitzersäule ebenfalls am Kurfürstendamm gesprengt. Die Kosten eines Blitzers belaufen sich je nach Ausstattung auf 80.000 bis 130.000 Euro.



#autoterror #autoextremisten
12.12.2023 13:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Immerhin keinen Grillanzünder draufgelegt
12.12.2023 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Es gibt echt nichts schlimmeres als im Stop & Go hinter nem Oberklasse-SUV zu stehen. Dazu "muss" ja jeder Neuwagen heute ne getönte Heckscheibe haben.
12.12.2023 13:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Jellybaby

ja, passt trotzdem nicht.



Es passt eben (nur nicht in dein Weltbild). Und ist auch nicht die erste Diskussion über zu große Hausfrauenpanzer und Unfälle in Verbindung damit.



oh, lasst mein Weltbild mal schön da raus. Ich bin nicht unbedingt Fan von den Dingern.
12.12.2023 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Von SUVs oder Weltbildern?
12.12.2023 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Von SUV. Bei Weltbildern höchstens das hier gängige.
12.12.2023 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Und warum spielst du dann so zwanghaft den Advocatus Diaboli für die Dreckskarren?
12.12.2023 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

Von SUV. Bei Weltbildern höchstens das hier gängige.


"Das", Singular?
12.12.2023 14:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter

Und warum spielst du dann so zwanghaft den Advocatus Diaboli für die Dreckskarren?



am Anfang wollte ich tatsächlich nur wissen woran dieser Verlauf in der Statistik liegt. Inzwischen nervt mich tatsächlich auch, dass einige an dem Klischee festhalten, obwohl das offensichtlich nicht die Ursache sein kann.
13.12.2023 10:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Jellybaby

ja ok, aber das erklärt immer noch nicht diese Todeszahlen. Die müssten ja wenigstens halbwegs ähnlich verlaufen, wenn die Fahrzeugart die Hauptursache wäre.


Ich hab ja extra noch geschrieben, dass ich nicht sage, dass das die alleinige Ursache ist. Mir ging es nur darum, dass SUVs und Pickups eben doch noch deutlich populärer geworden sind über die Zeit.


Ja, aber halt kontinuierlich, seit langem auch zu Zeiten als die todeszahlen gesunken sind.
Die todeszahlen kippen circa 2010 total. Und das passt super zu der Markt Verbreitung von Smartphones (erstes iPhone Sommer 2007).
13.12.2023 10:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Was man als Beifahrer auf der Autobahn alles sieht, ist echt nicht gut für meinen Blutdruck.
Vorgestern beim Überholen jemanden gesehen, der während der Fahrt durch Instagram scrollt, gestern jemanden beim Film schauen. Smartphone schön im Querformat in der Halterung, links vom Lenkrad an der Scheibe. Was geht in einem Gehirn bitte vor, um bei 140 auf der Autobahn nebenbei Film schauen zu müssen? Kopf gegen die Wand schlagen
14.12.2023 10:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Tobit

Was man als Beifahrer auf der Autobahn alles sieht, ist echt nicht gut für meinen Blutdruck.
Vorgestern beim Überholen jemanden gesehen, der während der Fahrt durch Instagram scrollt, gestern jemanden beim Film schauen. Smartphone schön im Querformat in der Halterung, links vom Lenkrad an der Scheibe. Was geht in einem Gehirn bitte vor, um bei 140 auf der Autobahn nebenbei Film schauen zu müssen? Kopf gegen die Wand schlagen



Vlt müsste der Gesetzgeber erstmal hier eingreifen, ansonsten ist das doch erlaubt mit Filmen schauen in der Halterung?
14.12.2023 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nein, ist es nicht.
Paragraph 23 Abs. 1a StVO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.12.2023 11:17]
14.12.2023 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1618 1619 1620 1621 [1622] 1623 1624 1625 1626 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum