Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1653 1654 1655 1656 [1657] 1658 1659 1660 1661 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

..., wenn ein Klavier vor einem auf die Straße fällt.


Sharku hat seine Haustiereklaviere einfach nicht im Griff.
/aller: Ralf seine Hauspanzers ebenfalls nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 10.03.2024 22:50]
10.03.2024 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lunovis

aktuelle Mercedes halten das Fahrzeug kontrolliert an und rufen den Notruf.

sry Aspe, aber "ich fahr 100 bei Schnee, ich hab ESP" war auch so etwas der Wahlspruch Haiders zu seiner Beerdigung.


Vielleicht, aber Haider ist nicht bei Schnee umgekommen, Anfang Oktober auf 600m. Und ein Alkoholnotbremsassistent hätte ihn retten können.
11.03.2024 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Das ist doch nun aber ein Argument gegen so einen Assistenten.
11.03.2024 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist ja nicht immer nur das Arschloch am Steuer das dabei umkommt.
11.03.2024 8:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Pfeil
true
11.03.2024 8:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Warum hassen Leute eigentlich die Assistenzsysteme so sehr? Ich bin immer froh wenn ich was modernes fahren darf, das alle Assistenzsysteme drin hat. Macht das Leben doch einfacher.
Stadtverkehr durchfahren, dann auf die Bahn, Cruise Control, Abstandhalter, Spurhalteassistent Notbremsassistent an und gemütlich paar Stunden abcruisen. Bestes Leben.

Kein Vergleich zum Mercedes 1816 aus 1985 den eine Firma für die ich hin und wieder fahre noch betreibt. Das ist nochmal eine andere Kategorie. Range changer und manuelle Idle speed Control involviert.
Dann lieber Assistenzsysteme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.03.2024 9:25]
11.03.2024 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Es ist so


Für mich ist das zuallermeist archaisches Scrumpelhodengehabe.
11.03.2024 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zugtickets werden trotzdem immer teurer, das doch das Problem!
11.03.2024 9:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von gonzo

Warum hassen Leute eigentlich die Assistenzsysteme so sehr?


Guck mal, wie viele Leute ihr scheiss Handy am Ohr haben, obwohl der 2024er Benser natürlich Bluetooth-Audio hätte.
11.03.2024 9:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Wo Zusammenhang Fettner
11.03.2024 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher
11.03.2024 9:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo

Warum hassen Leute eigentlich die Assistenzsysteme so sehr?


Es ist neu, das gab es früher nicht, wir wollen alles so beibehalten wie es war.
11.03.2024 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Assistenzsystem ultra geil und die einzige Moeglichkeit, nicht komplett wahnsinnig zu werden bei der Autofahr.
Tempomat, Spurhaltedings, Abstandsgeraffel, Schildererkennung und der Wagen faehrt von alleine.

Einzige Probleme: Loide, die staendig in den Abstand reinziehen (ist ja ihr gutes Recht, aber ab und zu kommen dann 5 Stueck nacheinander und die Muehle bremst immer runter) oder wenn man Umleitung wegen dies oder das fahren muss und zu faul war, das Navi umzustellen. Dann denkt der Wagen naemlich oft: Ah richtig, wir fahren hier ja raus und drehen um! und bremst runter.

Mit Abstandsgeloet und Pipapo sind sogar Staus weniger nervig, weil man nur ab und zu das Gaspedal antippen muss und der Karch von alleine wieder anhaelt. 6h Autobahn und nicht ein Pedal beruehren ist beste Leben, hater wer anderes sagt.
11.03.2024 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Selbst Sprachnachrichten (Also Quatschen zu Text, und Vorlesen) gehen über Android Auto mit Whatsapp und Teams. Da gibts echt keinen Grund das Knäckebrot zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.03.2024 9:38]
11.03.2024 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Automobilismus ist nur männlich wenn es grob zur Sache geht
11.03.2024 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von blue

Assistenzsystem ultra geil und die einzige Moeglichkeit


Warnungen sind super, was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn die Karre selbst irgendwas macht. Ich hatte mal für ein paar Tage einen 2019er? Ford Mondeo, der hat in Baustellen gerne mal ins Lenkrad gegriffen, weil man ja grade nicht der Spur folgt. Umstellen auf nur Warnung gabs nicht, also direkt deaktiviert.
11.03.2024 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von blue

Assistenzsystem ultra geil und die einzige Moeglichkeit


Warnungen sind super, was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn die Karre selbst irgendwas macht. Ich hatte mal für ein paar Tage einen 2019er? Ford Mondeo, der hat in Baustellen gerne mal ins Lenkrad gegriffen, weil man ja grade nicht der Spur folgt. Umstellen auf nur Warnung gabs nicht, also direkt deaktiviert.



Ja bei 'ner Baustelle ist das bissl nervig, aber sonst eigentlich ganz geil. Hab unlaengst ein Upgrade auf so 'nen KIA schlagmichtot SUV bekommen (immerhin Eleggdro) und da musste ich nichtmal mehr lenken, ein wirklich fantastisches Auto. Haende musste man leider trotzdem am Lenkrad haben, aber so will es nunmal das Gesetz.
11.03.2024 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wieso verlässt du dich so sehr auf das Zeug, ich dachte du hasst Roboter?
11.03.2024 9:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab die Argumentation "Assistenzsystem X braucht man nicht, wenn man aufpasst" nicht wirklich verstanden. Also klar, der Grundgedankte "wenn einem Assistenten alles abnehmen, dann passt man nicht mehr auf" schon verstanden. Aber Menschen passen sowieso nicht die ganze Zeit auf. Auch nicht, wenn sie Auto fahren. Dazu sind wir gar nicht in der Lage.

Natürlich gibt es Systeme, bei denen man darüber diskutieren kann, ob und wann sie hilfreich sind und wie gut und verlässlich sie sein müssen.

Aber ich bin mir recht sicher, dass ein paar Radfahrer mehr leben würden, wenn es eine ernsthafte Nachrüstpflicht für Abbiegeassistenten bei allen LKW gäbe.
11.03.2024 9:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Brot

Automobilismus ist nur männlich wenn es grob zur Sache geht



Wenn ich frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit auf der Bundesstraße den entgegenkommenden Menschen in ihre Gesichter glotze sehe ich überwiegend junge Frauen (auch Männer) die ihr Xichter nach unten geneigt in Richtung Handy haben und mutmaße dann immer wann die/der
Nächste wg. Instagram oder TikTok ins Gebüsch rennt.
11.03.2024 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FattyCPK

Wieso verlässt du dich so sehr auf das Zeug, ich dachte du hasst Roboter?



Ich hasse Auto fahren mehr
11.03.2024 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gonzo

Warum hassen Leute eigentlich die Assistenzsysteme so sehr?



Wahrscheinlich vor allem weil: Gefühlt Kontrollverlust und Bevormundung durchs Auto.

Dabei kommen diese Systeme den meisten Menschen ja durchaus entgegen. Die meisten wollen ja nur von a nach b, und ganz objektiv gesehen geht das schon sicherer wenn das Auto mitdenkt. So viele sind das nicht, die tatsächlich gerne fahren (und dann auch selbst fahren, die mögen Assistenzsysteme naheliegenderweise nicht).

Ich gehöre eigentlich zu letzteren, wenn ich denn mal fahre. Aber selbst ich freue mich auf autonomes fahren. Spätestens wenn ich in dem Alter ankome wo ich vor lauter Klapprigkeit kaum noch über die Straße komme werde ich froh drüber sein. Keine Lust auf öpnv, aber auch keine Lust als Unfallverursacher in der Zeitung zu stehen.
11.03.2024 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Dies.
Echte JP Fans hassen doch sogar Automatik weil man nichtmal so geil die Gänge ausfahren kann bremm bremm
11.03.2024 10:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab die Argumentation "Assistenzsystem X braucht man nicht, wenn man aufpasst" nicht wirklich verstanden. Also klar, der Grundgedankte "wenn einem Assistenten alles abnehmen, dann passt man nicht mehr auf" schon verstanden. Aber Menschen passen sowieso nicht die ganze Zeit auf. Auch nicht, wenn sie Auto fahren. Dazu sind wir gar nicht in der Lage.

Natürlich gibt es Systeme, bei denen man darüber diskutieren kann, ob und wann sie hilfreich sind und wie gut und verlässlich sie sein müssen.

Aber ich bin mir recht sicher, dass ein paar Radfahrer mehr leben würden, wenn es eine ernsthafte Nachrüstpflicht für Abbiegeassistenten bei allen LKW gäbe.



Gefühlt (TM) gefährden mich(am Fahrrad) in den letzten paar Jahren LKW deutlich weniger als normale Autofahrer. Also: überholen eher mit dem richtigen Abstand, drängeln weniger etc. aber der tote Winkel ist natürlich deutlich größer. Warnsystem für: Fahrradfahrer*in im toten Winkel natürlich trotzdem eine gute Idee.

Ich wäre übrigens dafür dass man alle LKW Fahrer*innen mal verpflichtend auf ein Fahrrad setzt und um einen LKW rumgondeln lässt und im Gegenzug Fahrradfahrer*innen anbietet Mal auf Bock zu steigen um mitzubekommen wie viel/wenig man im LKW sehen kann.
Gibt im UK inzwischen ein CPC Modul für Leidenschaftliche das 3.5 Stunden Radfahren im urbanen Raum beinhaltet. Finde ich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.03.2024 10:16]
11.03.2024 10:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, das kann ich schon irgendwie verstehen, aber an Assistenzsystemen herumzumäkeln, ist doch irgendwie komplett banane.
Sagt ja auch kein Pilot "ich brauch doch kein TAWS, ich guck einfach ausm Fenster"
11.03.2024 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
 
Zitat von RageQuit

Dies.
Echte JP Fans hassen doch sogar Automatik weil man nichtmal so geil die Gänge ausfahren kann bremm bremm




Um einem inzwischen pensionierten Oberrat an der Uni zu zitieren (530i Handschalter, ziemlicher Heizer)

"Ich lass mir doch nicht von ZF sagen wann ich zu schalten habe"
11.03.2024 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist ja nicht so als hätten die Leute bei ZF das studiert und durchgerechnet oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 11.03.2024 10:17]
11.03.2024 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
8HP in vielen Details ein geniales Stück Technik. Das wusste er selbst aber auch so gut wie wenige sonst.

Es ist halt die Geilheit der Kontrollausübung
11.03.2024 10:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Brot

8HP in vielen Details ein geniales Stück Technik. Das wusste er selbst aber auch so gut wie wenige sonst.

Es ist halt die Geilheit der Kontrollausübung



So ein AR15 ist zumindest vergleichsweise günstig was Fetischausübung betrifft. Also im Vergleich zu einem BMW.
11.03.2024 10:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Das Problem liegt im Detail. Wenn der Notbremsassistent ohne Grund vor mir voll in die Eisen geht, der Fahrzeugführer nicht reagiert und das Fahrzeug einfach so auf der Autobahn zum Stillstand kommt, ist das ein Problem, das ohne den Assistenten nicht existieren würde. Wenn die Karre nun massiv stärker bremsen kann als das Fahrzeug dahinter, bringt auch ausreichend Sicherheitsabstand nichts, weil man nicht mit dem Scheiss rechnet.

mfm, ich halte die Assistenten in der heutigen Form für ein Sicherheitsrisiko, das auf der Strasse nichts zu suchen hat, mehrfach bewiesen durch Fahrnünftig und Co.
Wenn sich wer mittels Elmos Autopilot an eine Leitplanke creamen will, ist das eines, sobald ich mit gefährdet werde, hab ich ein Problem damit.
11.03.2024 10:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1653 1654 1655 1656 [1657] 1658 1659 1660 1661 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum