Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1656 1657 1658 1659 [1660] 1661 1662 1663 1664 ... 1688 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Lunovis

Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!



Meinst du wirklich die Leute fahren anders weil "das FAS wirds schon richten, kann ich ja ballern".



Es handelt sich um eine sogenannte "Jesus take the wheel"-Situation und mit Jesus ist halt so'n Bregor in der Brems-Brudi-Bot-Entwicklung gemeint
12.03.2024 8:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

TCAS: doppelter Ingenieurspfusch
ABS: ???




TCAS nice weil verhindert Konfetti.

Du meinst MCAS. Siehe Video von Mentour, das ist etwas anders gelagert als man denkt.

Ich nenne meinen Notbremsassistenten ab jetzt auch Brems-Brudi!
Und den Spurhalteassistent Lenk-Lad!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 12.03.2024 8:20]
12.03.2024 8:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von monischnucki

Du meinst MCAS.





Damit vll lieber einfach daheime bleiben.

Der Spurhalteassi in Panzern wird allgemein Lenk-Raths genannt
12.03.2024 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
immuno loco!

12.03.2024 8:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Tres Puntos, Baby. Bester Film ey Breites Grinsen
12.03.2024 8:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

TCAS: doppelter Ingenieurspfusch
ABS: ???




TCAS nice weil verhindert Konfetti.

Du meinst MCAS. Siehe Video von Mentour, das ist etwas anders gelagert als man denkt.

Ich nenne meinen Notbremsassistenten ab jetzt auch Brems-Brudi!
Und den Spurhalteassistent Lenk-Lad!



Das ist korrekt. Ich hatte an MCAS gedacht.
12.03.2024 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Lunovis

Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!



Meinst du wirklich die Leute fahren anders weil "das FAS wirds schon richten, kann ich ja ballern".


Correctamundo
Man sieht ja heute schon, wie viele Leute mehr Aufmerksamkeit dem Handy oder sonstwas anstelle der Strasse widmen.
Dazu hast du die Leute, die unfähig geworden sind ihren Lichtschalter manuell zu betätigen. Das Muster wird sich fortsetzen, je mehr Aufgaben das Fahrzeug übernimmt und solange ein Problem darstellen, wie nicht alles autonom läuft.
12.03.2024 8:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Meine Erfahrungen mit automatischem Brems-Assistenten beim Ford waren bisher alle negativ, weil der sehr oft beim einparkieren voll auf die Bremse tritt, wenn man nicht mit Standgas ins Parkfeld rollen will. Spurhalte-Assistent übler Müll, greift ständig ins Lenkrad weil er meint, irgendwas erkannt zu haben. Bei Baustellen gänzlich unbrauchbar. Einfach mal selbst das Lenkrad gerade halten.

So ne Stau-Automatik hört sich ganz nett an, ich würde mich aber niemals darauf verlassen wollen, dass die Karre dann auch wirklich bremst, da hätt ich übel Schiss.
Generell find ich die Assistenzsysteme, die einen einfach auf was aufmerksam machen oder warnen super, aber aktiv eingreifen bitte nicht. Totwinkelwarner, Parkpiepser/Kameras und Schildererkennung sind fantastische Helferlein.
12.03.2024 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Im Gegensatz zu den 70ern, wo trotz höherer Verkehrsdichte und höheren Geschwindigkeiten viel weniger Unfälle, und wenn dann kaum mit ernsthaften Folgen passiert sind. Mein Opa z.B. hatte nie einen Unfall mit seinem Golf 1.


Wichtig ist jedenfalls, dass wir Statistik durch Anekchdötli ersetzen.
12.03.2024 8:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Abso

Im Gegensatz zu den 70ern, wo trotz höherer Verkehrsdichte und höheren Geschwindigkeiten viel weniger Unfälle, und wenn dann kaum mit ernsthaften Folgen passiert sind. Mein Opa z.B. hatte nie einen Unfall mit seinem Golf 1.



r/rentnerfahrennieindinge
12.03.2024 8:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Parax

immuno loco!

https://i.imgur.com/7365UKi.png


wax on, wax off
12.03.2024 8:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hier ZDF-Reportage "Tod im Nebel" einfügen.

Weil Anfang der 90er die Leute wagemutig trotz der Abwesenheit von Bremsassistenten und Radarsystemen blind in Nebelbänke geballert sind, und zwar weil.


Äh, warum eigentlich? Vielleicht weil ABS, Servolenkung, Sicherheitsgurte und Airbags, die zu der Zeit zumindest ab der Mittelklasse Standard wurden, offensichtlich die Aufmerksamkeit der Fahrer:innen gesenkt hat?


Ne, weil man dran gewöhnt ist dass es ja gutgeht; ist es ja bisher immer.
12.03.2024 8:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wir sind in den 1970 auch mit dem Auto in den Urlaub gefahren ! Eltern haben die Karre vollgequarzt und wir Kinder waren nicht mal angeschnallt. Und was ist passiert ? Wir leben alle noch ! Panik ein bisschen runterschrauben, Leute !
12.03.2024 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
assistenzsysteme sind geil und retten tagtäglich leben.
lunos take ist da schon etwas sehr speziell.
12.03.2024 9:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Vincent

lunos take ist da schon etwas sehr speziell.


Valide ist nur, dass viel zu viele Wichser*innen halt einfach am Handy hängen.
12.03.2024 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das Assistenzsystem, welches Solchen Leuten (beim nächsten Stop natürlich erst) eine zimmert, muss wohl leider noch erfunden werden.
12.03.2024 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Das Assistenzsystem, welches Solchen Leuten (beim nächsten Stop natürlich erst) eine zimmert, muss wohl leider noch erfunden werden.



Ich biete mich als Assistenzsystem an.
12.03.2024 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Vincent

lunos take ist da schon etwas sehr speziell.


Valide ist nur, dass viel zu viele Wichser*innen halt einfach am Handy hängen.



Das ist auch so eine Sache, bei der ich einfach ausrasten könnte und die Leute am liebsten ins Weltall schießen würde.

Auto für 75.000 ¤ mit jedem technischen Schnickschnack, Handy für 900 Euro mit jedem technischen Schnickschnack und dann EINFACH MAL VERFICKT ZU BLÖD DIESE VERSCHISSENE FREISPRECHKACKE ZU NUTZEN, DIE SCHON VOR 15 JAHREN VÖLLIG SIMPEL ZU BEDIENEN WAR. Heidewitzka. Mein Blutdruck.
12.03.2024 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
FREISPRECHKACKE maximaler Schwachsinn, denn wer telefoniert denn bitte noch?
12.03.2024 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gabs nichtmal für iOS son Driving Mode, welcher am Handy nur noch ganz basic irgendwie drei Buttons anzeigt, sobald das Ding mit einem Auto verbunden ist?

Bei neuen Fahrzeugen müsste man das forcieren, Karre fährt nur mit verbundenem Handy und dieses kann nicht benutzt werden dabei. Auf Instagram seh ich täglich irgendwelche Reels von Idioten, die beim fahren filmen, ich versteh es nicht.
12.03.2024 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von statixx

Das Assistenzsystem, welches Solchen Leuten (beim nächsten Stop natürlich erst) eine zimmert, muss wohl leider noch erfunden werden.



Ich schlag das mal unserer Entwicklungsabteilung vor.

Acid
12.03.2024 10:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

Bei neuen Fahrzeugen müsste man das forcieren, Karre fährt nur mit verbundenem Handy und dieses kann nicht benutzt werden dabei.


Was ein Bullshit. Ich habe oft nichtmal ein Handy dabei, soll die Karre mir dann den Dienst verweigern? Also muss ich eines mitbringen, um es nicht zu benutzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.03.2024 11:02]
12.03.2024 11:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Auf deiner Kutsche ist das sowieso egal, Bombur
12.03.2024 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FattyCPK

Bei neuen Fahrzeugen müsste man das forcieren, Karre fährt nur mit verbundenem Handy und dieses kann nicht benutzt werden dabei.


Was ein Bullshit. Ich habe oft nichtmal ein Handy dabei, soll die Karre mir dann den Dienst verweigern? Also muss ich eines mitbringen, um es nicht zu benutzen?


Ja
12.03.2024 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pillepalle
12.03.2024 11:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wieso hast du kein Handy dabei Junge
12.03.2024 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

Gabs nichtmal für iOS son Driving Mode, welcher am Handy nur noch ganz basic irgendwie drei Buttons anzeigt, sobald das Ding mit einem Auto verbunden ist?

Bei neuen Fahrzeugen müsste man das forcieren, Karre fährt nur mit verbundenem Handy und dieses kann nicht benutzt werden dabei. Auf Instagram seh ich täglich irgendwelche Reels von Idioten, die beim fahren filmen, ich versteh es nicht.


Dann hat man einfach ein altes Zweithandy im Auto.
12.03.2024 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fettner hat Pech beim Nachdenken. Er pöbelt ja auch gegen die Leute und rechtfertigt im nächsten Post, warum er Assistenzsysteme deaktiviert.
12.03.2024 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

Gabs nichtmal für iOS son Driving Mode, welcher am Handy nur noch ganz basic irgendwie drei Buttons anzeigt, sobald das Ding mit einem Auto verbunden ist?

Bei neuen Fahrzeugen müsste man das forcieren, Karre fährt nur mit verbundenem Handy und dieses kann nicht benutzt werden dabei. Auf Instagram seh ich täglich irgendwelche Reels von Idioten, die beim fahren filmen, ich versteh es nicht.


Dann hat man einfach ein altes Zweithandy im Auto.


Mein altes Zweithandy ist immer das letzte, welches ich mit in die Waschmaschine gepackt habe. Und wenn es funktionsfähig wäre, wäre es nicht das alte. Und Bluetooth konnte es so wenig wie das aktuelle.
12.03.2024 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Lunovis

Pah. Die assistenzsysteme werdens richten. Nur noch ein system mehr bro. Haben wir schon TCAS?

Und warum geld und Gedanken in Infrastruktur verschwenden. GEIZ IST GEIL!



Meinst du wirklich die Leute fahren anders weil "das FAS wirds schon richten, kann ich ja ballern".


Correctamundo
Man sieht ja heute schon, wie viele Leute mehr Aufmerksamkeit dem Handy oder sonstwas anstelle der Strasse widmen.
Dazu hast du die Leute, die unfähig geworden sind ihren Lichtschalter manuell zu betätigen. Das Muster wird sich fortsetzen, je mehr Aufgaben das Fahrzeug übernimmt und solange ein Problem darstellen, wie nicht alles autonom läuft.



In dem Fall muss man klar zwischen FAS unterscheiden die einem die Fahraufgabe abnehmen und welche die für Sicherheit sorgen.

Ich behaupte das keiner das Handy mehr in die Hand nimmt, weil ABS und ESP schon die Karre in der Spur halten, wenns drauf ankommt.
Ich stimme zu, dass durch Dinge wie Tempomat, Spurhalteassistenz oder direkt ACC/Autopilot die Leute eher zum Handy greifen, weil die Karre ja quasi alleine fährt.

Immerhin bremst das Auto rechtzeitig, wenn man mit ACC am Handy spielt, also ohne. :3
12.03.2024 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1656 1657 1658 1659 [1660] 1661 1662 1663 1664 ... 1688 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum