Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1046 1047 1048 1049 [1050] 1051 1052 1053 1054 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Also gleich Kennzeichen hochklappen, spiegel abschlagen und davonrasen?

e: oder einfach drüber rollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 11.07.2021 21:02]
11.07.2021 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nur aus Interesse: wie löst man eine Situation adäquat, in der ein als Fahrradfahrer gelesener Hurensohn einen festhält und an der Weiterfahrt hindert? Das ist ja letztlich auch Nötigung. Muss ich die Polizei rufen und warten bis die die Situation löst?
11.07.2021 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ritueller Suizid.
11.07.2021 22:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von M`Buse

Nur aus Interesse: wie löst man eine Situation adäquat, in der ein als Fahrradfahrer gelesener Hurensohn einen festhält und an der Weiterfahrt hindert? Das ist ja letztlich auch Nötigung. Muss ich die Polizei rufen und warten bis die die Situation löst?


Einfach kein Arschloch sein, dann kommt man nie in diese Situation.
11.07.2021 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ausbremsen der Autofahrerin war fraglos scheiße.

Ihr regt euch aber mindestens genauso über die Backpfeife auf. Wie hätte man die Situation besser gelöst?
11.07.2021 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Polizei rufen und den Radfahrer festhalten.

Praktisch steht in der Situation nur noch ein Motorradfahrer und ein Radfahrer auf dem Gehweg und der als erster anruft und sagt "hier das Arschloch nötigt mich" hat gewonnen. Das kann der Radfahrer irgendwas von "der hat aber eine Frau genötigt" reden, das wird der Polizei egal sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.07.2021 22:19]
11.07.2021 22:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von M`Buse

Ihr regt euch aber mindestens genauso über die Backpfeife auf. Wie hätte man die Situation besser gelöst?


wegschubsen und dann wegfahren oder Polizei rufen

Garnicht erst dumm eskalieren hilft enorm.
11.07.2021 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Einen einen Angetrunken wegschupsen?
11.07.2021 22:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 22:27:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Alter Futti bist heute völlig auf den Kopf gefallen?
11.07.2021 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Falsche Frage.

Richtige Frage: Liegt ein rechtswidriger Angriff vor? Ist hier möglicherweise schon fraglich, wenn der Radler sich auf 127 StPO beziehen kann.

Falls ja, richtige Anschlussfrage: Welches Mittel ist erforderlich und geeignet, um möglichst milde den Angriff zu beenden? Das kann Schubsen sein, das kann ein "Wegfegen" der haltenden Hände mit dem Unterarm sein, eine Schelle ist schon wenigstens argumentationsbedürftig.

¤: Der ZwiPo stellt auch eine richtige Frage, aber nicht allen richtigen Adressaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.07.2021 22:30]
11.07.2021 22:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 22:31:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei Schubsen hätte ich Angst, dass der andere stürzt und sich richtig verletzt.
Ohrfeige ist aber auch eine ziemliche Grenzüberschreitung.

Ich hätte erstmal verbal absolut eskaliert und irgendwelche imaginären Konsequenzen angedroht, wenn der nicht sofort seinen Wichsgriffel von meinem Arm nimmt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.07.2021 22:33]
11.07.2021 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Aspe

Bei Schubsen hätte ich Angst, dass der andere stürzt und sich richtig verletzt.


Seh ich auch so. Da sind schon ein paar dran verstorben.
11.07.2021 22:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Laut sagen (so dass andere es hören)
hören sie auf mich zu belästigen
hören sie auf mich anzugreifen
Lassen sich mich in Ruhe
Ich möchte das nicht.

Versuchen aus dem Griff zu befreien Und dann Hilfe hinzuziehen. Andere auffordern die Polizei zu rufen. Ganz klar den anderen als Agressor und sich selbst als Opfer darstellen. Auch wenn das ggf. am Ego kratzt.

Sollte er einen weiter festhalten, versuchen abzusteigen und Abstand aufbauen. Dabei weiter die oben gelisteten Sätze deutlich wiederholen. Polizei rufen.

Kommt er weiterhin aggressiv, auch physisch auf Distanz halten (eindeutiges schubsen) und weiter Distanz halten.

Danach kannst dann den Otto dann bomben.*


Situationen in denen man bedrängt wird sind sehr schwer zu lösen, denn die Grenze zum „Angriff“ verschwimmt schnell. Da ist es einfacher sich gegen einen Schlag zur Wehr zu setzen, weil da ganz klar ist wann die Grenze überschritten wurde und Notwehr gerechtfertigt ist.


*jokus.

Solange es Alternativen gibt (weglaufen) wird Notwehr sehr schwer zu rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.07.2021 22:44]
11.07.2021 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Du hast doch schuppsen geschrieben. Was ist, wenn er dabei stolpert und auf den Kopf fällt?

Also schuppsen ist nun leggit. Wir wäre es mit keinerlei Gewalt? Maximal losreißen, aber schuppsen? Das halte ich für fast noch schlimmer als eine Watschn. Oder bist du mal durchs schuppsen auf den Kopf gefallen?


meine volle Antwort vorher im Thread war auch:
 
er wurde festgehalten, da kann man die Person abschütteln, weggehen, wegschuben whatever



Ist wohl das Risiko einer Person, die einen festhält, dass man sich körperlich dagegen wehrt. Und beim webschubsen (oder stoßen) gibt es ja auch Stufen von leichter stoß bis 3 Meter Hadoukenstoß.
11.07.2021 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bleifresser

Solange es Alternativen gibt (weglaufen) wird Notwehr sehr schwer zu rechtfertigen.


Ich stimme deinem Post zu, mit dieser Ausnahme. Anders als anderswo sieht die deutsche Notwehr eben keine "Pflicht zur Flucht" oder ähnliches.

Das Abhauen oft geschickter ist, unbenommen, aber rein rechtlich findet das eben keine Berücksichtigung.
11.07.2021 22:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nein stimmt wohl, da hast du recht. Am Ende hängst aber am Richter. Recht haben und recht bekommen sind halt zwei unterschiedliche Dinge.

Die Frage ist am Ende: wie gegenwärtig war der Angriff wenn die Gelegenheit bestand sich zu entfernen?

Wenn dich jemand boxen will und du entsprechen parierst und konterst ist das ganz klar.
Wenn er daneben haut, du 2 Meter Distanz aufbaust, der Typ sich beruhigt und du dann im Nachgang ihm eine schepperst: wird schwer.

Und noch schwerer wird’s halt wenn’s ohne Schläge abläuft sondern einfach nur durch körperliches bedrängen. Dan kommt es dann auch auf Zeugen aber usw.
Aber das ist glaub hier jetzt echt nicht mehr on topic 👍🏻
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.07.2021 22:57]
11.07.2021 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Weglaufen ist halt auch blöd, wenn er ein Motorrad dabei hat?!
11.07.2021 22:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Deswegen konsequent Respektschellieren bis man die Kreuzung kontrolliert und dort seine Straßensperren durchführen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.07.2021 23:05]
11.07.2021 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Irdorath

Deswegen konsequent Respektschellieren bis man die Kreuzung kontrolliert und dort seine Straßensperren durchführen kann.



Ja, genau so wars. Ich gehe umher und "Respektschelle" wahllos irgendwelche Leute die mir im weg sind, während ich mit weiß-rotem Absperrband die Straße dichtmache, oder was? Hör dich mal selber.

Solche übertriebenen und absurden Vergleiche hat der Radler auch am laufenden Band produziert.
Ich weiß nicht welches Mindset dahinter steht, aber Selbstreflektiert ist das nicht.

Vermutlich sollte ich der Frau noch mit Blümchen danken dass sie mich nur fast aber nicht wirklich umgefahren hat?
Und mit 80 auf ner einspurigen Straße innerorts wen überholen? Kein Problem, sie hats sicher nur eilig gehabt, richtig? Und dem Radfahrer der mich beleidigt und physisch festhält wegen seiner fantastischen und friedlich deeskalierenden Zivilcourage?

Ich sehe ja ein das mein Verhalten nicht das beste war und werde das sicher nie wiederholen, aber man sollte mal hier Ursachen und Verhältnismäßigkeiten noch im Auge behalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 11.07.2021 23:51]
11.07.2021 23:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Alter, du hast nachdem die eigentliche Situation rum war bei der Autofahrerin rumgeraget, danach an ihr rumgenötigt, dann dein Moped auf den Bürgersteig verbracht (y tho) und hast dann einem zunächst Unbeteiligten eine verpasst. Ab dem zweiten Komma hast auch du den Huso gemimt, sorry.
11.07.2021 23:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Triton
Selbstreflektiert ist das nicht



Nee. Breites Grinsen
11.07.2021 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Was hab ich "rumgeraged"?
Ich habe die Frau nicht angehupt oder bedroht oder angefasst, auch nicht ihr Auto in irgendeiner weise beschädigt oder auch nur berüht abgesehen von nem kurzen Klopfen an die Scheibe. In meinen Formulierungen bin ich zu keiner Zeit beleidigend geworden oder direkt angreifend.
Klar, kann man schon als übertrieben ansehen und vielleicht war es das, aber es ist meiner Meinung schon was anderes 20 cm neben jemandem zu stehen und ihn am weggehen/fahren zu hinden in dem man in physisch greift und nicht loslässt.

In so einer Situation haste auch nicht zeit erst 10 experten zu konsultieren was wohl die angemessene
Reaktion darauf wäre. Ich fand meine sehr kontrollierte Ohrfeige mehr als angemessen. Es gibt Leute
die hätten noch ganz anders reagiert als ich und der Radfahrer hätte ne tatsächliche verletzung davon getragen (außer offenbar seinen Stolz).

Der "zunächst unbeteiligte" hat sich mit aller Gewalt eingemischt in einem Maße dass ich ihn nicht abschütteln oder beruhigen konnte. Was sonst hätte ich tun sollen außer schlicht meine Sachen da lassen und weglaufen, was auch absurd wäre?

Das es nicht passiert wäre wenn ich die Frau nicht zur Rede gestellt hätte ist klar. Aber es wäre auch nichts von dem passiert wenn ich gestern nicht aufgestanden wäre. So eine Kausalkette kannste ewig zurückdrehen und entschuldigt doch nicht individuelles Verhalten?

Naja, genug Aufregung wegen dem Scheiß. Es lohnt nicht. Wenn es ne Entwicklung gibt werde ich gerne nochmal was hier schreiben.

edit--
Bei näherer Überlegung tue ich wohl besser daran keinen weiteren Kommentar hier zu lassen. Offenbar wurde ich bereits abgeurteilt und könnte eh nichts mehr retten.

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Triton
Selbstreflektiert ist das nicht



Nee. Breites Grinsen


Brilliante Argumentation!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 12.07.2021 3:11]
12.07.2021 0:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Triton

Ich fand meine sehr kontrollierte Ohrfeige mehr als angemessen. Es gibt Leute
die hätten noch ganz anders reagiert als ich und der Radfahrer hätte ne tatsächliche verletzung davon getragen (außer offenbar seinen Stolz).



Ich liebe das ewige Crescendo in diesem Thread. Breites Grinsen
12.07.2021 0:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Aber jetzt nimm dein Moped mal aus der reply chain und zieh ausnahmsweise ohne Streuobst vom Watschenbaum ab, ich muss mich Barto widmen.

 
Zitat von pOTmobil

Vielleicht war's ein Nazi. Dann würden 95% des pOT dahinter stehen, dass die Ohrfeige ok war. Die restlichen 5% hätten Messer für solche Situationen dabei gehabt.



Ja hehe weil die armen Nazis im pOT immer grundlos verunglimpft werden, du unerträgliches Arschloch.
12.07.2021 0:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Triton

Ich fand meine sehr kontrollierte Ohrfeige mehr als angemessen. Es gibt Leute
die hätten noch ganz anders reagiert als ich und der Radfahrer hätte ne tatsächliche verletzung davon getragen (außer offenbar seinen Stolz).



Ich liebe das ewige Crescendo in diesem Thread. Breites Grinsen


Nur weil Immo und Co (auch mit seinem Bender) propagieren Gewalt gegen Radfahrende auszuüben, sollte man das halt nicht tun. Ist ein wenig dümmlich.
12.07.2021 0:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Triton

Es gibt Leute die hätten noch ganz anders reagiert als ich



ja, und dadurch hätten sie das ganze Problem überhaupt nicht bekommen. Werden dir deine Ausreden nicht langsam selbst zu blöd?
12.07.2021 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Die wichtigste Frage hat wieder keiner gestellt.
Hast du wenigstens den Motor von Moped abgestellt bevor du den Radfahrer umgeboxt hast?
12.07.2021 1:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Und wann kommt endlich das Video?
12.07.2021 2:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1046 1047 1048 1049 [1050] 1051 1052 1053 1054 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum