Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1551 1552 1553 1554 [1555] 1556 1557 1558 1559 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lauchi

 
Im Durchschnitt fahren die Niederländer 1000 km pro Jahr mit dem Fahrrad, in Deutschland sind es circa 300 km.




Was zum. 300 fahren meine Frau und ich jeweils im Monat, ich eher mehr peinlich/erstaunt




Similar mentions:

 
Durchschnittlich werden pro Kopf der Bevölkerung jährlich rund zehn Liter reinen Alkohols konsumiert.


Und wir trinken davon exakt 0%.

Deutschland.
06.09.2023 13:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lauchi

 
Im Durchschnitt fahren die Niederländer 1000 km pro Jahr mit dem Fahrrad, in Deutschland sind es circa 300 km.




Was zum. 300 fahren meine Frau und ich jeweils im Monat, ich eher mehr peinlich/erstaunt




Similar mentions:

 
Durchschnittlich werden pro Kopf der Bevölkerung jährlich rund zehn Liter reinen Alkohols konsumiert.


Und wir trinken davon exakt 0%.

Deutschland.


Ich sag dazu mal nix.


Heute nur wieder Deppen unterwegs. Seltsamerweise aber bisher mehr Radfahrende. Heute früh gleich mal binnen des ersten Km fast nen Jungen angefahren. Er fuhr ohne zu schauen quer über ne Kreuzung. Hatte die Chance gleichzeitig von dreien überfahren zu werden nicht genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 06.09.2023 13:29]
06.09.2023 13:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich fahre ab und zu ohne Helm. Zum Beispiel, wenn ich auf Geschäftsreise in Freiburg mit meinem Fahrrad bin und morgens vom Hotel ins Büro fahre, dann mach ich das ohne Helm. Den auch noch im Zug dabei zu haben ist schwierig. Helme sind schließlich nach einem "Sturz" kaputt und müssen ersetzt werden. Im ICE kann man das kaum vermeiden. Also pro Fahrt im ICE dürfte es ein neuer Helm sein, es sei denn man verpackt den Helm sehr gut oder trägt ihn die ganze Zeit.
In Freiburg muss ich aber auch keine Sorge vor Autos haben, der Weg ins Büro ist gut ausgebaut.

Ansonsten lasse ich ihn nur selten weg, und zwar nur dann, wenn ich ihn ansonsten den ganzen Tag schleppen darf. Wenn ich den Helm an den Rucksack binde oder an die Umhängetasche, dann bekommt er im Laufe des Tages garantiert einen Schlag ab und muss ersetzt werden.

Ich sehe natürlich die perfekte Lösung: Sehr viele günstige Helme kaufen oder einen potentiell sowieso schon defekten Helm tragen, da er wahrscheinlich immer noch besser schwere Verletzungen verhindert, als gar nichts zu tragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.09.2023 13:31]
06.09.2023 13:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Leihräder sind auch ein Problem. Wenn ich auf Tagung oder Konferenz in ner fremden Stadt bin nehme ich gerne mal die DB-Räder. Wo kommt dann der Helm her? Breites Grinsen
06.09.2023 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Leihräder sind auch ein Problem. Wenn ich auf Tagung oder Konferenz in ner fremden Stadt bin nehme ich gerne mal die DB-Räder. Wo kommt dann der Helm her? Breites Grinsen



Einfach noch nen Elektro-Roller parallel buchen und dessen Helm nutzen.
06.09.2023 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Deutschland so: Neeeiiin, Du kannst mir nicht mein unbegrenztes Raserino wegnehmen traurig traurig traurig 30Zone is Facschritzsmus!244

Wales so: haha strengeres Tempolimit geht brrrrt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.09.2023 13:52]
06.09.2023 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von audax

Helme sind schließlich nach einem "Sturz" kaputt und müssen ersetzt werden. Im ICE kann man das kaum vermeiden.
Wenn ich den Helm an den Rucksack binde oder an die Umhängetasche, dann bekommt er im Laufe des Tages garantiert einen Schlag ab und muss ersetzt werden.



Also mal nicht übertreiben. Die allermeisten Fahrradhelme sind aus Polystyrol mit einer Hartplastikschale, die gehen nicht kaputt, werden unbrauchbar oder gefährlich, weil du mit Helm am Rucksack an einer Ecke hängen bleibst.
Ja, es kann Beschädigungen durch so etwas geben, aber nicht in dem Maß und der Häufigkeit, wie du es beschreibst. Tauscht du deine Helme auch alle zwei Jahre wegen UV-Alterung?

Aber falls du deine Bedenken deswegen nicht verringern willst, hab ich zwei Alternativen für dich: Hartschalenhelm (Thousand, Nutcase) die nochmal stabiler sind oder gleich Hövding.
06.09.2023 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Du bist wohl noch nie mit der Deutschen Bahn gefahren und auf der Strecke Hannover > Freiburg kann vieles passieren.
06.09.2023 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich tausche zumindest meine Helme alle paar Jahre, ich tausche sie nach einem Sturz, wenn ich den Helm tatsächlich gebraucht habe.

Die thousand Helme hatte ich mir schon einmal angesehen, die wären für das Fahrrad schon nicht so schlecht. Mit den faltbaren Helmen liebäugle ich allerdings noch mehr: https://www.closca.com/de-de

So richtig lohnt sich das für mich aber nicht. In Ausnahmefällen auf dem Faltrad und auf spontan gemieteten Fahrrädern/Scootern trag ich halt keinen Helm und fahre vorsichtiger. Grundsätzlich einen Helm dabei zu haben weil ich mir eventuell den Tag über mal ein Rad oder einen Scooter leihe, find ich übertrieben.

¤dit:
Was Feelgood sagt. Da sind Stürze aus 2 Metern dabei, Koffer knallen drauf, etc. Nach der letzten Reise durfte ich die Metall-Schutzbleche richten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.09.2023 14:40]
06.09.2023 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Deutschland so: Neeeiiin, Du kannst mir nicht mein unbegrenztes Raserino wegnehmen traurig traurig traurig 30Zone is Facschritzsmus!244

Wales so: haha strengeres Tempolimit geht brrrrt

https://abload.de/img/nkwagh2dalmb169ijo.jpg


Und hier ballern die Leute weiterhin mit 50 durchs Dorf. n1.
06.09.2023 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Feelgood Managerin

Du bist wohl noch nie mit der Deutschen Bahn gefahren und auf der Strecke Hannover > Freiburg kann vieles passieren.


Bei uns ist eben alles möglich. 😎
06.09.2023 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Am besten immer Hövding tragen, das sorgt für Begeisterung bei Jung und Alt, wenn der plötzlich losgeht.
06.09.2023 15:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
TIL, noch nie gesehen die Dinger. Taugen die was oder dienen die dazu, radfahrenden Yuppies das Geld aus der Tasche zu ziehen? Breites Grinsen
06.09.2023 15:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Am besten immer Hövding tragen, das sorgt für Begeisterung bei Jung und Alt, wenn der plötzlich losgeht.



Das doch nur was für Grüne Wähler im Elfenbeinturm, die sich einen 300Eur Single Use Fahrrad"helm" leisten können.
06.09.2023 15:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Am besten immer Hövding tragen, das sorgt für Begeisterung bei Jung und Alt, wenn der plötzlich losgeht.



Das doch nur was für Grüne Wähler im Elfenbeinturm, die sich einen 300Eur Single Use Fahrrad"helm" leisten können.


Das ist aber schon bisl unehrlich, jeder Helm ist "Single Use" wenn ein Unfall, wo man ihn braucht, stattfindet - danach sollte man immer einen neuen Helm nehmen.
06.09.2023 15:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, aber wenn ich an der Ampel oder an ner blöden Stelle "nur" umkippe und mich dabei noch abfangen kann würde ich den Helm nicht austauschen. Wenn der dann auslöst bin ich die 249ë los (es gibt 100ë Rabatt wenn er auslöst ).
06.09.2023 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wenn du "umkippst", solltest du lieber nicht das Rad nehmen, sondern laufen :x
06.09.2023 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich dachte bei Fehlauslösung kriegt man den Prüjel ersetzt und nicht nur achtzisch Euro?


 
Zitat von Ameisenfutter

TIL, noch nie gesehen die Dinger. Taugen die was oder dienen die dazu, radfahrenden Yuppies das Geld aus der Tasche zu ziehen? Breites Grinsen


Also ich hab die schon öfters gesehen (noch nicht live in Action), aber die Leute mit Hövding erzählen immer ganz begeistert davon, wie viel der helfen sollen. Und danach sagen sie auch noch, dass sie Veganer sind, wenn sie welche sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.09.2023 15:59]
06.09.2023 15:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Parax

Jo, aber wenn ich an der Ampel oder an ner blöden Stelle "nur" umkippe und mich dabei noch abfangen kann würde ich den Helm nicht austauschen. Wenn der dann auslöst bin ich die 249ë los (es gibt 100ë Rabatt wenn er auslöst ).



Wenn der nur beim Umkippen auslösen würde...
06.09.2023 16:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Feelgood Managerin

Du bist wohl noch nie mit der Deutschen Bahn gefahren und auf der Strecke Hannover > Freiburg kann vieles passieren.


Bei uns ist eben alles möglich. 😎


Kann ich mir gut vorstellen
https://twitter.com/Antysyst/status/1699008278078906624
06.09.2023 16:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Parax

Jo, aber wenn ich an der Ampel oder an ner blöden Stelle "nur" umkippe und mich dabei noch abfangen kann würde ich den Helm nicht austauschen. Wenn der dann auslöst bin ich die 249ë los (es gibt 100ë Rabatt wenn er auslöst ).



Wenn der nur beim Umkippen auslösen würde...
https://www.youtube.com/watch?v=vv_llCF5Hqo



Geil, über Wurzel unterm Asphalt gehopts, zack 250ë weg. Breites Grinsen
06.09.2023 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich dachte bei Fehlauslösung kriegt man den Prüjel ersetzt und nicht nur achtzisch Euro?


 
Zitat von Ameisenfutter

TIL, noch nie gesehen die Dinger. Taugen die was oder dienen die dazu, radfahrenden Yuppies das Geld aus der Tasche zu ziehen? Breites Grinsen


Also ich hab die schon öfters gesehen (noch nicht live in Action), aber die Leute mit Hövding erzählen immer ganz begeistert davon, wie viel der helfen sollen. Und danach sagen sie auch noch, dass sie Veganer sind, wenn sie welche sind.


Hallo, Schwester meiner Freundin hat sich so ein Ding vor Jahren zum Geburtstag schenken lassen. Ist dann irgendwann doof gelaufen (die Treppe runter) und das Ding hat ausgelöst. Sie ist ab dann ohne Helm gefahren und fährt heute Auto (hybrid). Keine Veganerin, sagt aber, dass Hefe nicht vegan sei und isst keine Oktopusse, weil sie so kluge Tiere nicht essen will. Deshalb bestellt sie, wenn es ein entsprechender Laden ist, Tintenfischringe.
06.09.2023 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann es sein, dass es Oktopusse gibt, die kluker sind als sie?
06.09.2023 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Danke für deine erfahrung zäyp, das hat mir wirklich die augen geöffnt
Ich segne dein Lichtwesen
06.09.2023 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Zäyp, do you vape?
06.09.2023 17:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Zäyp, do you vape?


h3h3
06.09.2023 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Brunch ist woanders ihr Störe
06.09.2023 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Steht das nicht auch auf der Blacklist?
06.09.2023 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Zumindest auf der von Pitzeru
06.09.2023 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
froehlich grinsen Autofahrende enttäuschen einfach nie
Eben nochmal kurz weg, um was einkaufen zu gehen. Kaum 700m von daheim weg, in meiner lieblings 30er Straße, will mir ein Depp in einem Lupo von links die Vorfahrt nehmen, entscheidet sich aber kurz vor knapp noch um. 4m vor mir ein Franzose, der sich strikt an die 30 hält. Der mitte 20 jährige Deutschtürke (Fahne im Auto) im Lupo überholt mich mit ~50cm Abstand und drückt sich in die 4m Lücke, dabei drängt er mich natürlich noch ab. Bin jetzt nen halben Meter hinter ihm schaue ihm im Außenspiegel ins Gsicht, gefällt ihm nicht. Darauf setzte ich zum überholen an, auf Höhe des Fahrers sag ich "Hat sich ja gelohnt, was?"
"wrgl kein Respekt du wrgl"
"Ne, du fährst nen Lupo."

Dann musste ich leider abbiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 06.09.2023 20:25]
06.09.2023 20:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1551 1552 1553 1554 [1555] 1556 1557 1558 1559 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum