Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die Heimfahrt mit dem Rad gestern war übel. Das wird heute bestimmt noch besser, wenn alle in dem Urlaub wollen und fahren wie die Blöden.

Mir ist bestimmt drei mal die Vorfahrt genommen wurden.


 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Joggl²

Das war wohl die Fahrstunde, in der man lernt, dass weiße Transporter _immer_ eine besondere Gefahr darstellen.



so true Breites Grinsen



Sogar wenn man drinsitzt. Habe mal nebenher in einem Estrichlegerbetrieb mitgearbeitet und sollte den T4 zurückfahren während der Rest mit Chef noch putzt.

Also rein, normal losgefahren. Am Ende einer recht steilen Straße steht ein Stoppschild, das man hinter einem Busch kaum gesehen hat. Ich also viel zu spät gemerkt und voll in die Eisen, semmelt eine lose Palette Zementsäcke an den Beifahrersitz.

Die Staublunge hab ich heute noch. Muss aber von vorn heiß ausgesehen haben.

*quieeetsch*
*Rummspuff*
*Führerhaus innen komplett weiss*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.05.2018 12:30]
09.05.2018 12:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Geil Breites Grinsen
09.05.2018 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Joggl²

Das war wohl die Fahrstunde, in der man lernt, dass weiße Transporter _immer_ eine besondere Gefahr darstellen.


so true Breites Grinsen


#whiteprivilege
09.05.2018 13:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Joggl²

Besser als Gold


Ich weime Freudentränen
09.05.2018 15:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von loliger_rofler

Die Heimfahrt mit dem Rad gestern war übel. Das wird heute bestimmt noch besser, wenn alle in dem Urlaub wollen und fahren wie die Blöden.

Mir ist bestimmt drei mal die Vorfahrt genommen wurden.


 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Joggl²

Das war wohl die Fahrstunde, in der man lernt, dass weiße Transporter _immer_ eine besondere Gefahr darstellen.



so true Breites Grinsen



Sogar wenn man drinsitzt. Habe mal nebenher in einem Estrichlegerbetrieb mitgearbeitet und sollte den T4 zurückfahren während der Rest mit Chef noch putzt.

Also rein, normal losgefahren. Am Ende einer recht steilen Straße steht ein Stoppschild, das man hinter einem Busch kaum gesehen hat. Ich also viel zu spät gemerkt und voll in die Eisen, semmelt eine lose Palette Zementsäcke an den Beifahrersitz.

Die Staublunge hab ich heute noch. Muss aber von vorn heiß ausgesehen haben.

*quieeetsch*
*Rummspuff*
*Führerhaus innen komplett weiss*



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 09.05.2018 18:17]
09.05.2018 18:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Als Nahverkehrsteilnehmer will ich auch mal was beitragen. Ne ganze Weile hat eben ein verwahrloster Mann gehobeneren Alters vor sich hin gemurmelt, ging so in die Richtung "Danke Merkel". Dann wurds ein bisschen extremer und er murmelte davon wie er sich Hitler und Goebbels zurückwünscht und alle Flüchtlinge in die KZs sollen. Nach etwa einer Minute anderem Gemurmels schreit plötzlich ein anderer Mann (gehobeneren Alters mit Schreibblock, gepflegte aber freakige Erscheinung und eher so Altnerd) mit markerzitternder Stimme gegenüber vom anderen Vierer dass der Typ ein Scheissnazi sei und er seine verfickte Fresse halten sollte. Der verwirrte Alte gibt natürlich nicht klein bei und murmelt defensiv vor sich hin, aber unser Physikprof hatte sich noch nicht ausgeschrien. Nach der dritten Tirade mischt sich ein Ehrenmann aus meinem Vierer ein, dass er den alten kranken Nazikollegen mal in Ruhe lassen soll und er selber doch viel mehr einen an der Klatsche hat als der verwirrte Alte, wenn er ihn so zusammenkreischt. Die beiden Störenfriede sind dann auch zugleich ausgestiegen weil der Rest des Abteils dem Ehrenmann beipflichteten. War schon wieder witzig mit der U-Bahn!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 09.05.2018 21:39]
09.05.2018 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Lunovis

Ich und mein auto stehen ca 50m weiter vorne auf dem radstreifen weil arbeit und so


Arbeitest du als Hindernis?


auch.
10.05.2018 9:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Izmir

Als Nahverkehrsteilnehmer will ich auch mal was beitragen. Ne ganze Weile hat eben ein verwahrloster Mann gehobeneren Alters vor sich hin gemurmelt, ging so in die Richtung "Danke Merkel". Dann wurds ein bisschen extremer und er murmelte davon wie er sich Hitler und Goebbels zurückwünscht und alle Flüchtlinge in die KZs sollen. Nach etwa einer Minute anderem Gemurmels schreit plötzlich ein anderer Mann (gehobeneren Alters mit Schreibblock, gepflegte aber freakige Erscheinung und eher so Altnerd) mit markerzitternder Stimme gegenüber vom anderen Vierer dass der Typ ein Scheissnazi sei und er seine verfickte Fresse halten sollte. Der verwirrte Alte gibt natürlich nicht klein bei und murmelt defensiv vor sich hin, aber unser Physikprof hatte sich noch nicht ausgeschrien. Nach der dritten Tirade mischt sich ein Ehrenmann aus meinem Vierer ein, dass er den alten kranken Nazikollegen mal in Ruhe lassen soll und er selber doch viel mehr einen an der Klatsche hat als der verwirrte Alte, wenn er ihn so zusammenkreischt. Die beiden Störenfriede sind dann auch zugleich ausgestiegen weil der Rest des Abteils dem Ehrenmann beipflichteten. War schon wieder witzig mit der U-Bahn!



Das waren doch baraggs und snieker!

11.05.2018 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
*GARGL* Wütend Wenn dir innerorts auf einer Straße mit je einer Richtungsfahrbahn volles Mett ein 40 Tonner halb auf deiner Spur entgegen kommt, weil die Hirnkapazität seines Fahrers offenbar von seinem gerade geführten Handygespräch ausgelastet ist...
11.05.2018 13:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://wien.orf.at/news/stories/2912045/

Polizei blitzt rasende Radfahrer
Beschwerden über zu schnelle Radfahrer häufen sich, deswegen blitzt die Polizei jetzt auch die Radler. Ungeregelten Radfahrerüberfahrten darf man sich mit maximal zehn km/h nähern, sonst drohen 50 Euro Strafe.


Sind in Österreich Tachos Pflicht oder wie soll der Radfahrer seine Geschwindigkeit erkennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 11.05.2018 14:19]
11.05.2018 14:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Newsflash: Du darfst mit dem Rad auch in DE nicht zu schnell sein und Tachos sind nicht Pflicht.

Du bist wirklich so dum oder? Hässlon
11.05.2018 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Feelgood Managerin


Sind in Österreich Tachos Pflicht oder wie soll der Radfahrer seine Geschwindigkeit erkennen?



Meinst die Frage ernst?
11.05.2018 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Beantworte doch mal die Frage.
11.05.2018 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Mach ich, wenn du mir beantwortest wie du dich bisher ohne Tacho an 30, 50 und Spielstraßen gehalten hast.
11.05.2018 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Völlig egal ob ein Geschwindigkeitsmesser Pflicht ist, du hast dich in DE und Ö auch auf dem Rad an Geschwindigkeitslimits zu halten.
11.05.2018 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wenn du mit'm Rad so schnell unterwegs bist, dass du Gefahr läufst das Tempolimit zu überschreiten, dann musst dir halt nen Tacho montieren, wenn du nicht geblitzt werden willst.

So einfach ist das.
11.05.2018 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn ich nicht auf den Tacho schaue, gelten auch keine Tempolimits für mich, dachte ich
11.05.2018 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für dich gilt eh Schild+20
11.05.2018 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Völlig egal ob ein Geschwindigkeitsmesser Pflicht ist, du hast dich in DE und Ö auch auf dem Rad an Geschwindigkeitslimits zu halten.



Das grundsätzliche "50" innerorts gilt übrigens nur für Kraftfahrzeuge.
11.05.2018 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von wuSel

Für dich gilt eh Schild+20




Also haut man sich als Radfahrer nochmal nen Corny rein bevor man die Bundesstrasse befährt.
11.05.2018 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

Du bist wirklich so dum oder? Hässlon



Darüber müssen wir doch hier gar nicht mehr diskutieren oder?!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 11.05.2018 15:09]
11.05.2018 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ok, mach ein ! aus dem ?
11.05.2018 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Völlig egal ob ein Geschwindigkeitsmesser Pflicht ist, du hast dich in DE und Ö auch auf dem Rad an Geschwindigkeitslimits zu halten.



Das grundsätzliche "50" innerorts gilt übrigens nur für Kraftfahrzeuge.



Dann füge oben ein "geltende" ein.
Ich bezog mich vor allem auf verkehrsberuhigte Bereiche und 30er Zone.
11.05.2018 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Immortalized

Wenn ich nicht auf den Tacho schaue, gelten auch keine Tempolimits für mich, dachte ich

und wenn kein Tacho da ist, fährt man nach Gefühl?
11.05.2018 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ohne Tacho trägt man keine Verantwortung und kann machen, was man will. Daher ziehe ich immer den Stecker des Kombiinstruments
11.05.2018 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bintenso

Arctic
verschmitzt lachen
Jein.

 
Radfahrer müssen so fahren, dass sie ihr Vehikel zu jeder Zeit komplett kontrollieren und in Gefahrensituationen den Bremsvorgang rechtzeitig einleiten können.



(Kommt imho mir einen Freifahrtschein auf der Straße gleich Breites Grinsen)

Korrekt gesehen ist das Fahrrad auch kein Kraftfahrzeug und da der Tacho ohnehin nicht nach entsprechenden Maßstäben geeicht ist, kannst das mit dem Tempo auch knicken. Aber als Radfahrer kannst u.u dennoch Punkte und Bußgeld kassieren nämlich wegen Raserrei aufn Fußweg. Gäbe dann u.a. 35 Euronen und nen Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bintenso am 11.05.2018 14:55]
11.05.2018 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin

http://wien.orf.at/news/stories/2912045/




"Grundsätzlich ist in der Straßenverkehrsordnung geregelt, dass ein Radfahrer sich einer ungeregelten Radfahrerüberfahrt - sprich, eine Kreuzung, bei der keine Ampel montiert ist oder kein Polizist den Verkehr regelt - mit maximal zehn km/h nähern darf. „Was nicht sein sollte, ist, dass man mit einem Karacho - noch dazu bei einem Bergabstück - entlangkommt und die Straße übersetzt“, erklärt Sörös."

Haben wir bei uns ne aehnliche Regelung?
Karacho ist vermutlich das doppelte, oder sowas. Also wahnwitzige 20 km/h
11.05.2018 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Die Frage ist eher, warum die Radfahrer auf 10km/h runterbremsen sollen. Wenn das Bild im Artikel die Situation korrekt wiedergibt, geht es ja nicht um ein Überqueren einer Straße, sondern um Radfahrer die dem Straßenverlauf folgen.

Klingt nach einem Gesetz, das hauptsächlich dazu dient den Verkehrsfluss zu stören.
11.05.2018 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn es nach Verkehrsfluss gehen würde, wären Radfahrer eh verboten.
11.05.2018 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Aber wie weiß man denn jetzt ob man. 10kmh ohne Tacho fährt?
Und steckt euch die Frage nach 50 oder 30kmh sonstwohin, so schnell kann ich gar nicht fahren.
11.05.2018 15:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 413 414 415 416 [417] 418 419 420 421 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum