|
|
|
VWat?!
|
Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist das Autothread-Blog?
Blog | |
| Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky
| |
| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool
| |
| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
| |
| Ich suche ein neues...
E36 MX5 / GT86 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
| |
| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC | |
-----
---
In other news: blame game
| Der TÜV Nord macht wegen der Volkswagen-Abgasaffäre der Bundesregierung schwere Vorwürfe: Sie habe den Prüfern auf Drängen der Automobilindustrie untersagt, die Motorensoftware zu untersuchen.
„Wir haben leider gesetzlich keinerlei Möglichkeit, Einblicke in die Motorsteuerung und die dort verbaute Software der Fahrzeuge zu nehmen“, sagte TÜV-Nord-Chef Guido Rettig der „Welt“: „Aus diesem Grund hatten unsere Sachverständigen keine Chance, die Manipulationen bei Stickoxiden von Dieselfahrzeugen zu erkennen.“ | |
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/vw-abgasskandal-keine-fehlerhaften-co2-messungen-laut-tuev-13926935.html
|
|
|
|
|
|
|
uuh, neuer thread...
|
|
|
|
|
|
|
Und ein alter Citroen.
|
|
|
|
|
|
|
Fahre gerade hinten im Superb, warum können nicht mehr Oberklasse Autos so viel Platz haben?
Ich glaub das ist das erste nicht-Luxusauto, dass ich gefahren bin, in dem ich ohne Einschränkung hinter mir selbst sitzen könnte.
Warum gibt's das bei den Premiummarken erst ab 7er/S-Klasse?
Gefühlt haben die meisten Autos hinten nur noch Notsitze.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elkawe
Fahre gerade hinten im Superb, warum können nicht mehr Oberklasse Autos so viel Platz haben?
Ich glaub das ist das erste nicht-Luxusauto, dass ich gefahren bin, in dem ich ohne Einschränkung hinter mir selbst sitzen könnte.
Warum gibt's das bei den Premiummarken erst ab 7er/S-Klasse?
Gefühlt haben die meisten Autos hinten nur noch Notsitze.
| |
Öh nein. Gibts auch bei den kleineren Modellen. Bloß nicht hier auf diesem Kontinent
Du musst dein Auto nur in China bestellen, da bekommst du Audi A4, BMW 3er oder C-Klasse auch in der Langversion.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.11.2015 20:43]
|
|
|
|
|
|
Einfach mal ne Woche Tata Nano fahren und dann den Platz in nem Golf genießen
|
|
|
|
|
|
|
Hallo AT-Elite!
Der BMW meines Kumpels ist aus dem Leasing raus und jetzt liegt mir (er hat schon wieder einen neuen) das Angebot vor.
Es geht um einen BMW E90 318d, EZ 11/2011, mit ca. 60.000 km.
Das Auto hat sonst keine / nur marginale optische Mängel, eine ordentliche Ausstattung und ist (als Firmenleasing natürlich) sauber Scheckheftgepflegt.
Der Preis ist ansich stimmig bzw. gemessen an anderen (Online-)Angeboten im unteren Bereich.
Zusätzlich muss unser jetztiges Auto allmählich auch ersetzt werden...
Gibt's aus eurer Erfahrung heraus irgendwas was für oder gegen einen Erwerb spricht?
Habt ihr Erfahrungswerte mit dem E90 (insbesondere dem 318d)?
Soviel ich weiß erfreut sich bei Euch der 3er BMW sonst ja eher größerer Beliebtheit.
Über Google habe ich bereits herausgefunden, dass es öfters Probleme mit der Steuerkette gibt / gab (angeblich bei den Motoren bis ca. 2011, wobei vereinzelt wohl auch noch bei späteren Baureihen).
Meinem Kumpel ist jetzt zwecks Steuerkette nichts aufgefallen, ansonsten scheint BMW das (in der Regel) wohl häufiger auch auf Kulanz zu tauschen.
Vielen Dank für eure Einschätzung.
|
|
|
|
|
|
|
Im Octavia Combi geht hinter mir selbst sitzen auch. Im Golf Variant hingegen...
Diese nicht herausnehmbare 3. Reihe im Touran und Sharan ist aber der noch größere Quatsch.
Ich konnte heute übrigens die gesamte VW Palette angucken, anfassen und reinpupsen, da ich verfickte ZWEI Stunden auf die Erstmontage der Kompletträder gewartet habe. Wenn ich bei Abgabe diese Info gehabt hätte, hätte ich eine Mietrutsche auf Kosten meines AG mitgenommen. Denn verfallen lassen hatte ich den Termin nach der Glätte heute früh wohl kaum.
Alles in allem: nie wieder für Radwechsel. Zumindest dieser. Ob ich wohl auch Arbeit wegzuschaffen habe!
|
|
|
|
|
|
|
| Aus den Vorwürfen der US-Behörden wird Gewissheit: Auch in größeren Dieselautos von VW und den Konzerntöchtern Audi und Porsche hat eine verbotene Software für niedrigere Abgaswerte gesorgt.
Audi räumte am Montagabend die Installation eines Programms in V6 TDI 3,0-Liter-Motoren ein, das in den USA als illegale Schummelsoftware gilt. Zumindest in Europa konnte VW zuletzt aber auch mal mit positiven Nachrichten aufwarten.
Bislang hatte der Konzern in den USA nur zugegeben, bei 2,0-Liter-Motoren gezielt getrickst zu haben. Als der Abgas-Skandal im September ins Rollen kam, hatte der später zurückgetretene VW-Chef Martin Winterkorn schnell ein umfassendes Schuldgeständnis im Namen des Konzerns abgegeben. Die Anfang November von den US-Umweltbehörden EPA und CARB erhobenen Vorwürfe gegen den größeren, von der Tochter Audi entwickelten Motor waren bislang aber stets abgestritten worden. | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wegen sowas bekomm ich immer Krätze.
Sonntag hab ich aber mal wieder wegen Hyperschleichern Wut bekommen: 2 Stunden auf der Fähre Föhr -> Dagebüll wegen Niedrigwassers festgesessen. Wollte dann nur noch heim, und es waren nur Opas mit Hut unterwegs, komplett mit Pferdeanhänger und dann 40-50km/h auf der Landstraße, innerorts weniger. Ja, es hat ab und an n bisschen geregnet, aber glatt war da schon lang nix mehr. Zum Kotzen echt, und nie ne Möglichkeit zum Überholen. Hat wenigstens den Verbrauch nach unten gedrückt.
|
|
|
|
|
|
|
Gestern auch fast zu spät gekommen weil so ein Otto mit 50 auf der Landstraße unterwegs war. Plot twist: Es war ein Cooper S
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.11.2015 15:31]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei BMW und Mercedes gab's bisher keine Auffälligkeiten? Ist ja eigentlich kaum zu glauben.
Naja gut... N47 und OM651 waren/sind ja aus anderen Gründen berühmt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich warte auch jeden Tag auf BMW oder Mercedes in den Schlagzeilen, scheinbar können die einfach besser tricksen
|
|
|
|
|
|
|
Wundert mich bisher auch. Ich will nicht wissen wie die Verkaufszahlen bei VW eingebrochen sind seit dem Bekanntwerden und sicherlich haben BMW, Mercedes & Co davon gut profitiert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thedarkdog
Wundert mich bisher auch. Ich will nicht wissen wie die Verkaufszahlen bei VW eingebrochen sind seit dem Bekanntwerden und sicherlich haben BMW, Mercedes & Co davon gut profitiert.
| |
Megaeinbruch!!1111
| Im Oktober ging der Verkauf von Modellen der VW-Kernmarke – etwa Golf, Passat, Polo, Caddy und Tiguan – in den Staaten der Europäischen Union um 0,2 Prozent zurück. Bei der tschechischen VW-Tochter ¦ koda – mit ihren Modellen wie Fabia, Octavia und Superb – betrug das Minus 2,6 Prozent, bei der spanischen VW-Tochter Seat – mit Modellen wie Ibiza und Leon – war es ein Minus von 11,4 Prozent. Zuwächse erzielte die deutschen VW-Töchter Audi (plus 4,1 Prozent) und Porsche (plus 13,9 Prozent). Weltweit verzeichnete VW im Oktober – über alle Konzernmarken gesehen – ein Minus von 1,7 Prozent bei den Auslieferungen. | |
|
|
|
|
|
|
|
Finde jetzt leider keine Quelle aber im TV kam letztens das in Deutschland der Umsatz aller Marken sogar um 8 ode r9% gestiegen ist.
|
|
|
|
|
|
|
Meh. Schon wieder die Versicherungsklassen für den CX-5 gestiegen. Was machen die alle damit!?
|
|
|
|
|
|
|
Grad Versicherung gewechselt, 80¤/Jahr weniger beim Volvo und bessere Absicherung. MX5 gleich zur selben geholt
|
|
|
|
|
|
|
so langsam könnte sich die Versicherung mal melden und mir mitteilen, dass sich sowieso nichts ändert.
|
|
|
|
|
|
|
Hat sie bei mir auch noch nicht, dennoch F.U. weils in den letzten paar Jahren nur rauf ging und deren Hotline immer besetzt ist
|
|
|
|
|
|
|
ich ärgere mich nur aus Prinzip. Das Auto hat ja eh eine Einzeleinstufung, außer der SF Klasse wird sich nichts ändern.
|
|
|
|
|
|
|
Lederaustattung, erweiterter Umfang
Herzblut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also bei mir gäb's keine Pythonprägung.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.11.2015 20:29]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Bei BMW und Mercedes gab's bisher keine Auffälligkeiten? Ist ja eigentlich kaum zu glauben.
| |
Wenn ich mich richtig erinnere, hat genau das Paper, in dem VW das erste Mal des Schummelns bezichtigt wurde, u.a. auch bei einem X5 einen mehrfach höheren Stickoxid-Ausstoß festgestellt. War aber eben nicht annähernd der Faktor 40, deshalb ist das untergegangen. Merc ist soweit ich weiß momentan noch voll ausm Schneider.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( VWat?! ) |