Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( VWat?! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
VWat?!







Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread




 
Wo ist das Autothread-Blog?
Blog



 
Wo ist die Autoliste?
Hier.
Änderungen hier bitte per PM an spooky




 
Ich brauche für eine bestimmte Zeit ein bestimmtes Auto, was tun?
www.sixt.de
www.europcar.de
www.hertz.de
www.avis.de

Mietwagenprobleme? Rentforce fragen! peinlich/erstaunt



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
Osram Suchtool



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36 MX5 / GT86



 
Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?

Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen!



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC




 

News
Autoblog
Heise Autos

Marken-/Modellspezifische Foren
Mein Golf
Mercedes-Forum

Classic Cars
Ate Up With Motor
Retro Scene Magazine

Carculture
Speedhunters
Hooniverse
Jalopnik

JDM
7tune
JDM Racing Blog
Okidokyo
The Real JDM

Tuning
Modified
Tuningsuche

Motorsport
Rallye Magazin

Ersatzteil-Kataloge, Datenblätter und Anleitungen
BMW Felgenkatalog
BMW Teilekatalog
Datenblätter und Anleitungen für E39 und E46
Mehr Anleitungen zum Selberschrauben am BMW
Preislisten/Datenblätter BMW ab 1999



-----




---

In other news: blame game

 
Der TÜV Nord macht wegen der Volkswagen-Abgasaffäre der Bundesregierung schwere Vorwürfe: Sie habe den Prüfern auf Drängen der Automobilindustrie untersagt, die Motorensoftware zu untersuchen.

„Wir haben leider gesetzlich keinerlei Möglichkeit, Einblicke in die Motorsteuerung und die dort verbaute Software der Fahrzeuge zu nehmen“, sagte TÜV-Nord-Chef Guido Rettig der „Welt“: „Aus diesem Grund hatten unsere Sachverständigen keine Chance, die Manipulationen bei Stickoxiden von Dieselfahrzeugen zu erkennen.“



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/vw-abgasskandal-keine-fehlerhaften-co2-messungen-laut-tuev-13926935.html
23.11.2015 11:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
uuh, neuer thread...
23.11.2015 18:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Und ein alter Citroen.

23.11.2015 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Fahre gerade hinten im Superb, warum können nicht mehr Oberklasse Autos so viel Platz haben?
Ich glaub das ist das erste nicht-Luxusauto, dass ich gefahren bin, in dem ich ohne Einschränkung hinter mir selbst sitzen könnte.

Warum gibt's das bei den Premiummarken erst ab 7er/S-Klasse?
Gefühlt haben die meisten Autos hinten nur noch Notsitze.
23.11.2015 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von elkawe

Fahre gerade hinten im Superb, warum können nicht mehr Oberklasse Autos so viel Platz haben?
Ich glaub das ist das erste nicht-Luxusauto, dass ich gefahren bin, in dem ich ohne Einschränkung hinter mir selbst sitzen könnte.

Warum gibt's das bei den Premiummarken erst ab 7er/S-Klasse?
Gefühlt haben die meisten Autos hinten nur noch Notsitze.



Öh nein. Gibts auch bei den kleineren Modellen. Bloß nicht hier auf diesem Kontinent Breites Grinsen

Du musst dein Auto nur in China bestellen, da bekommst du Audi A4, BMW 3er oder C-Klasse auch in der Langversion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.11.2015 20:43]
23.11.2015 20:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Einfach mal ne Woche Tata Nano fahren und dann den Platz in nem Golf genießen fröhlich
23.11.2015 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hallo AT-Elite!

Der BMW meines Kumpels ist aus dem Leasing raus und jetzt liegt mir (er hat schon wieder einen neuen) das Angebot vor.
Es geht um einen BMW E90 318d, EZ 11/2011, mit ca. 60.000 km.
Das Auto hat sonst keine / nur marginale optische Mängel, eine ordentliche Ausstattung und ist (als Firmenleasing natürlich) sauber Scheckheftgepflegt.
Der Preis ist ansich stimmig bzw. gemessen an anderen (Online-)Angeboten im unteren Bereich.
Zusätzlich muss unser jetztiges Auto allmählich auch ersetzt werden...

Gibt's aus eurer Erfahrung heraus irgendwas was für oder gegen einen Erwerb spricht?
Habt ihr Erfahrungswerte mit dem E90 (insbesondere dem 318d)?
Soviel ich weiß erfreut sich bei Euch der 3er BMW sonst ja eher größerer Beliebtheit.
Über Google habe ich bereits herausgefunden, dass es öfters Probleme mit der Steuerkette gibt / gab (angeblich bei den Motoren bis ca. 2011, wobei vereinzelt wohl auch noch bei späteren Baureihen).
Meinem Kumpel ist jetzt zwecks Steuerkette nichts aufgefallen, ansonsten scheint BMW das (in der Regel) wohl häufiger auch auf Kulanz zu tauschen.

Vielen Dank für eure Einschätzung.
23.11.2015 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Im Octavia Combi geht hinter mir selbst sitzen auch. Im Golf Variant hingegen...
Diese nicht herausnehmbare 3. Reihe im Touran und Sharan ist aber der noch größere Quatsch.
Ich konnte heute übrigens die gesamte VW Palette angucken, anfassen und reinpupsen, da ich verfickte ZWEI Stunden auf die Erstmontage der Kompletträder gewartet habe. Wenn ich bei Abgabe diese Info gehabt hätte, hätte ich eine Mietrutsche auf Kosten meines AG mitgenommen. Denn verfallen lassen hatte ich den Termin nach der Glätte heute früh wohl kaum.
Alles in allem: nie wieder für Radwechsel. Zumindest dieser. Ob ich wohl auch Arbeit wegzuschaffen habe! Wütend
23.11.2015 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Aus den Vorwürfen der US-Behörden wird Gewissheit: Auch in größeren Dieselautos von VW und den Konzerntöchtern Audi und Porsche hat eine verbotene Software für niedrigere Abgaswerte gesorgt.

Audi räumte am Montagabend die Installation eines Programms in V6 TDI 3,0-Liter-Motoren ein, das in den USA als illegale Schummelsoftware gilt. Zumindest in Europa konnte VW zuletzt aber auch mal mit positiven Nachrichten aufwarten.

Bislang hatte der Konzern in den USA nur zugegeben, bei 2,0-Liter-Motoren gezielt getrickst zu haben. Als der Abgas-Skandal im September ins Rollen kam, hatte der später zurückgetretene VW-Chef Martin Winterkorn schnell ein umfassendes Schuldgeständnis im Namen des Konzerns abgegeben. Die Anfang November von den US-Umweltbehörden EPA und CARB erhobenen Vorwürfe gegen den größeren, von der Tochter Audi entwickelten Motor waren bislang aber stets abgestritten worden.

24.11.2015 7:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
24.11.2015 8:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
24.11.2015 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wegen dem stand ich im Stau.
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/donaueschingen/Schwerer-Verkehrsunfall-auf-der-B27-Hochschwangere-Frau-aus-Fahrzeug-geschleudert;art372512,8324737

- Betrunken
- Schwangere Frau im Auto
- Schwangere Frau nicht angeschnallt
- Kind im Auto
- Wetter scheisse
- vermutlich zu schnell

normaler move

Der w124 hatte aber ne geile Farbe innen und außen.
24.11.2015 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wegen sowas bekomm ich immer Krätze.
Sonntag hab ich aber mal wieder wegen Hyperschleichern Wut bekommen: 2 Stunden auf der Fähre Föhr -> Dagebüll wegen Niedrigwassers festgesessen. Wollte dann nur noch heim, und es waren nur Opas mit Hut unterwegs, komplett mit Pferdeanhänger und dann 40-50km/h auf der Landstraße, innerorts weniger. Ja, es hat ab und an n bisschen geregnet, aber glatt war da schon lang nix mehr. Zum Kotzen echt, und nie ne Möglichkeit zum Überholen. Hat wenigstens den Verbrauch nach unten gedrückt.
24.11.2015 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gestern auch fast zu spät gekommen weil so ein Otto mit 50 auf der Landstraße unterwegs war. Plot twist: Es war ein Cooper S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 24.11.2015 15:31]
24.11.2015 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Deutsche Umwelthilfe hat ein "auffälliges Muster" bei einem Renault-Dieselmodell entdeckt, bei dem Stickoxid-Grenzwerte um das bis zu 25-Fache überschritten worden seien.



#kartenhaus

http://www.sueddeutsche.de/auto/abgas-skandal-renault-espace-ueberschreitet-stickoxid-grenzwerte-massiv-1.2751817
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.11.2015 15:46]
24.11.2015 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei BMW und Mercedes gab's bisher keine Auffälligkeiten? Ist ja eigentlich kaum zu glauben. Breites Grinsen

Naja gut... N47 und OM651 waren/sind ja aus anderen Gründen berühmt. Breites Grinsen
24.11.2015 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich warte auch jeden Tag auf BMW oder Mercedes in den Schlagzeilen, scheinbar können die einfach besser tricksen
24.11.2015 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Wundert mich bisher auch. Ich will nicht wissen wie die Verkaufszahlen bei VW eingebrochen sind seit dem Bekanntwerden und sicherlich haben BMW, Mercedes & Co davon gut profitiert.
24.11.2015 15:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von thedarkdog

Wundert mich bisher auch. Ich will nicht wissen wie die Verkaufszahlen bei VW eingebrochen sind seit dem Bekanntwerden und sicherlich haben BMW, Mercedes & Co davon gut profitiert.



Megaeinbruch!!1111

 
Im Oktober ging der Verkauf von Modellen der VW-Kernmarke – etwa Golf, Passat, Polo, Caddy und Tiguan – in den Staaten der Europäischen Union um 0,2 Prozent zurück. Bei der tschechischen VW-Tochter ¦ koda – mit ihren Modellen wie Fabia, Octavia und Superb – betrug das Minus 2,6 Prozent, bei der spanischen VW-Tochter Seat – mit Modellen wie Ibiza und Leon – war es ein Minus von 11,4 Prozent. Zuwächse erzielte die deutschen VW-Töchter Audi (plus 4,1 Prozent) und Porsche (plus 13,9 Prozent). Weltweit verzeichnete VW im Oktober – über alle Konzernmarken gesehen – ein Minus von 1,7 Prozent bei den Auslieferungen.

24.11.2015 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Finde jetzt leider keine Quelle aber im TV kam letztens das in Deutschland der Umsatz aller Marken sogar um 8 ode r9% gestiegen ist.
24.11.2015 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
missmutig gucken
Meh. Schon wieder die Versicherungsklassen für den CX-5 gestiegen. Was machen die alle damit!?
24.11.2015 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grad Versicherung gewechselt, 80¤/Jahr weniger beim Volvo und bessere Absicherung. MX5 gleich zur selben geholt
24.11.2015 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
so langsam könnte sich die Versicherung mal melden und mir mitteilen, dass sich sowieso nichts ändert.
24.11.2015 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat sie bei mir auch noch nicht, dennoch F.U. weils in den letzten paar Jahren nur rauf ging und deren Hotline immer besetzt ist
24.11.2015 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich ärgere mich nur aus Prinzip. Das Auto hat ja eh eine Einzeleinstufung, außer der SF Klasse wird sich nichts ändern.
24.11.2015 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
unglaeubig gucken
Lederaustattung, erweiterter Umfang



Herzblut
24.11.2015 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Henry gefällt das
24.11.2015 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
verschmitzt lachen
Also bei mir gäb's keine Pythonprägung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.11.2015 20:29]
24.11.2015 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...


Speedhunters - When Hoonigans Go Black Friday Shopping

Medic
24.11.2015 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Aspe

Bei BMW und Mercedes gab's bisher keine Auffälligkeiten? Ist ja eigentlich kaum zu glauben. Breites Grinsen


Wenn ich mich richtig erinnere, hat genau das Paper, in dem VW das erste Mal des Schummelns bezichtigt wurde, u.a. auch bei einem X5 einen mehrfach höheren Stickoxid-Ausstoß festgestellt. War aber eben nicht annähernd der Faktor 40, deshalb ist das untergegangen. Merc ist soweit ich weiß momentan noch voll ausm Schneider.
24.11.2015 21:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( VWat?! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.01.2016 08:48:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.11.2015 20:00:43 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum