Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von ]Maestro[

Kann eigentlich jemand was zu den Cherry mx silent Dingern sagen? Wäre ja endlich mal eine alternative.. Finde nur keinen direkten Vergleich der Lautstärke Rubberdomes vs silent. Kann da jemand was zu sagen?



Hmm, die sehen interessant aus: linear, 2 Varianten: 45 und 60 cN, laut Corsair 30% leiser als normale Reds durch Gummielemente sowohl beim Drücken als auch Loslassen der Taste.

Vergleichsvideo

 
Rather than using rubber O-rings or other quick-fix external fittings to reduce key noise, the Cherry MX Silent uses a patented fully-integrated noise reduction system built into every key, greatly reducing key bottoming-out and spring-back noise. The result is a keyswitch that's up to 30% quieter, making Strafe RGB Silent the ideal choice for gamers that demand the tactile feel of a mechanical key, but prefer a quieter operation to not disturb their partner, kids or co-workers. >



Verdammt, hätte ich mal die 60er Version davon genommen statt der Browns, die mir zu laut und zu leichtgängig sind.

Allerdings gibt's die bis Mitte 2016 oder so wohl exklusiv bei Corsair mit Leuchtkram und Premiumpreis.
25.01.2016 11:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von *chemical*

 
Zitat von [GHF]Cop

Hast Du eine Stereoanlage? Dann könntest Du den Fernseher daran anschließen. ALternativ kauf Dir ein paar gebrauchte Lautsprecher und einen Receiver auf ebay, sollte für 200 Euro locker drin sein.



nope keine stereo anlage

was ist von solchen soundbars zu halten?


Kauf im MM was Dir optisch am besten gefällt. In der Preisklasse sind die alle gleich.

Eine Soundbar kann genauso wie Stereoboxen überzeugen. Man vergesse bitte nicht, dass es um TV geht und nicht um Musik. Bei Musik ist wegen der Bühnenbreite das Stereodreieck wichtig. Bei TV geht es um Dialoge und die kommen mittig aus dem Center.
25.01.2016 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich will meine Netzwerkverkabelung anders lösen. Der Router kommt jetzt einen Raum weiter weg von der Telefondose, zieht also zusammen mit NAS, Telefon und Netzwerkdrucker um. Kann ich bedenkenlos ein 15m, 20m langes TAE-RJ45 Kabel kaufen?

Oder sollte ich ehr eine andere Lösung in Betracht ziehen?

Umzug deswegen, weil das Bett zur TAE Dose hinzieht, und ich dort nocht direkt neben dem WLAN Router schlafen will. Ich bin sonst nicht wirklich für Elektrosmog, aber direkt neben dem Kopf muss ja nun nicht sein.

Andere Ideen?
25.01.2016 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ordentliche geschirmtes Kabel kaufen, sehe kein Problem bei der Aktion.

E: Durch Fail-Installation sieht es bei mir zuhause folgendermaßen aus.
Erdgeschoss (TAE Dose entfernt) --> 2. Stock (hier steht der Switch) --> wieder runter ins Erdgeschoss zur Fritz Box. Meine mikrigen 8Mbit liegen voll ohne Probleme an Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 25.01.2016 11:40]
25.01.2016 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von ]Maestro[

Kann eigentlich jemand was zu den Cherry mx silent Dingern sagen? Wäre ja endlich mal eine alternative.. Finde nur keinen direkten Vergleich der Lautstärke Rubberdomes vs silent. Kann da jemand was zu sagen?



Hmm, die sehen interessant aus: linear, 2 Varianten: 45 und 60 cN, laut Corsair 30% leiser als normale Reds durch Gummielemente sowohl beim Drücken als auch Loslassen der Taste.

Vergleichsvideo

 
Rather than using rubber O-rings or other quick-fix external fittings to reduce key noise, the Cherry MX Silent uses a patented fully-integrated noise reduction system built into every key, greatly reducing key bottoming-out and spring-back noise. The result is a keyswitch that's up to 30% quieter, making Strafe RGB Silent the ideal choice for gamers that demand the tactile feel of a mechanical key, but prefer a quieter operation to not disturb their partner, kids or co-workers. >



Verdammt, hätte ich mal die 60er Version davon genommen statt der Browns, die mir zu laut und zu leichtgängig sind.

Allerdings gibt's die bis Mitte 2016 oder so wohl exklusiv bei Corsair mit Leuchtkram und Premiumpreis.



Die totkompressierten Vergleichsvideos sind mir leider wenig aussagekräftig.. Bei Lüftern schreibt jede Bude Lautstärkewerte dran, aber bei Switches suchst du sowas vergebens.

Alles in allem, ich würde es ja echt mal ausprobieren, aber die Chancen stehen vermutlich 1:9000 das die Corsair im Telepoint oder MM rumliegt. Hässlon

Ist doch alles scheiße!
25.01.2016 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche einen Bürostuhl für daheim. Bis 300 ¤, Teppichrollen wären wichtig. 3st? peinlich/erstaunt



Ikea Markus


Da scheint das pOT ja geteilter Meinung zu sein. Breites Grinsen
25.01.2016 11:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wenn sich doch nur ein Tontechniker oder so finden würde, der sich so ein Teil zulegt und dann mal richtig durchmisst... Breites Grinsen
25.01.2016 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche einen Bürostuhl für daheim. Bis 300 ¤, Teppichrollen wären wichtig. 3st? peinlich/erstaunt



Ikea Markus


Da scheint das pOT ja geteilter Meinung zu sein. Breites Grinsen



Pfeif IKEA und nimm was 3st sagt. Seit ich vor einigen Jahren auf Arbeit einen wirklich guten Bürostuhl gekriegt habe ist das wie Tag und Nacht.
25.01.2016 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche einen Bürostuhl für daheim. Bis 300 ¤, Teppichrollen wären wichtig. 3st? peinlich/erstaunt



Ikea Markus


Da scheint das pOT ja geteilter Meinung zu sein. Breites Grinsen



Pfeif IKEA und nimm was 3st sagt. Seit ich vor einigen Jahren auf Arbeit einen wirklich guten Bürostuhl gekriegt habe ist das wie Tag und Nacht.


Hat der weniger als 300 gekostet?
25.01.2016 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Wenn sich doch nur ein Tontechniker oder so finden würde, der sich so ein Teil zulegt und dann mal richtig durchmisst... Breites Grinsen



Ich hab sogar alles da inklusive Messtechnik.
Weißte du was das einzige ist, das ich nicht auf Stadtkosten kaufen kann?

Genau! Breites Grinsen
25.01.2016 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Quietscht der Markus bei euch auch so mies herum bei der Rücklehnfunktion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 25.01.2016 12:43]
25.01.2016 12:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Ich will meine Netzwerkverkabelung anders lösen. Der Router kommt jetzt einen Raum weiter weg von der Telefondose, zieht also zusammen mit NAS, Telefon und Netzwerkdrucker um. Kann ich bedenkenlos ein 15m, 20m langes TAE-RJ45 Kabel kaufen?

Oder sollte ich ehr eine andere Lösung in Betracht ziehen?

Umzug deswegen, weil das Bett zur TAE Dose hinzieht, und ich dort nocht direkt neben dem WLAN Router schlafen will. Ich bin sonst nicht wirklich für Elektrosmog, aber direkt neben dem Kopf muss ja nun nicht sein.

Andere Ideen?


Hier der passende Thread dazu
25.01.2016 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von monischnucki

Ich will meine Netzwerkverkabelung anders lösen. Der Router kommt jetzt einen Raum weiter weg von der Telefondose, zieht also zusammen mit NAS, Telefon und Netzwerkdrucker um. Kann ich bedenkenlos ein 15m, 20m langes TAE-RJ45 Kabel kaufen?

Oder sollte ich ehr eine andere Lösung in Betracht ziehen?

Umzug deswegen, weil das Bett zur TAE Dose hinzieht, und ich dort nocht direkt neben dem WLAN Router schlafen will. Ich bin sonst nicht wirklich für Elektrosmog, aber direkt neben dem Kopf muss ja nun nicht sein.

Andere Ideen?


Hier der passende Thread dazu



Ich geb dir dafür 5/7.

Ausserdem war ich ja nur zu faul einen "Informatiker helfen PC-Neulingen" aufzumachen.
25.01.2016 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die antwort lautet aber grundsätzlich nein. jeder meter ist zuviel.
25.01.2016 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und der Gegenvorschlag lautet dann wie folgt?

Ich schieb den Router nur die 2m weiter weg, die das bestehende Kabel hergibt, lass dort den Drucker und das NAS (in Bettnähe), und wegen den nächsten 3 Netzwerkkabeln überleg ich mir eine "durch die Wand" oder "an der Scheuerleiste, über der Tür entlang" Lösung. Korrekt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.01.2016 13:28]
25.01.2016 13:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Raster

Ordentliche geschirmtes Kabel kaufen, sehe kein Problem bei der Aktion.

E: Durch Fail-Installation sieht es bei mir zuhause folgendermaßen aus.
Erdgeschoss (TAE Dose entfernt) --> 2. Stock (hier steht der Switch) --> wieder runter ins Erdgeschoss zur Fritz Box. Meine mikrigen 8Mbit liegen voll ohne Probleme an Hässlon


Fritzbox mit oder ohne Modem?
25.01.2016 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Alles so lassen und WLAN aus machen wenn du ins Bett gehst ist zu kompliziert? Bei der FritzBox kann man afair sogar einen Schedule fürs WLAN einrichten.
25.01.2016 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Werkzeugset in einem vernünftigen Koffer? Was man so im Alltag braucht.

/e: let me rephrase this: ich brauche Werkzeug in einem stabilen Koffer, müssen keine Unmengen ausgefallener Kram sein - die letzten zehn Jahre bin ich mit einem Hammer und ein paar Schraubendrehern von Mannesmann (lel) die ich mal vom ADAC geschenkt bekommen hab ausgekommen. Aber das Zeug ist mittlerweile durch.
Außerdem Bohrer und Bits passend zum Bosch GSB 10,8-2-Li.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.01.2016 14:08]
25.01.2016 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geht auch...auch per Plan, ich sehs nur schon das ich dann öfters eingreifen muss und von mir aus aktivieren muss.

Idee ist ja, nur das eine Kabel neuzuverlegen und alles was Netzwerk ist an einem Ort zu haben. Sonst müssen 4 Netzwerkkabel von einem Raum zum anderen, statt dem einem TAE Kabel.
25.01.2016 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Raster

Ordentliche geschirmtes Kabel kaufen, sehe kein Problem bei der Aktion.

E: Durch Fail-Installation sieht es bei mir zuhause folgendermaßen aus.
Erdgeschoss (TAE Dose entfernt) --> 2. Stock (hier steht der Switch) --> wieder runter ins Erdgeschoss zur Fritz Box. Meine mikrigen 8Mbit liegen voll ohne Probleme an Hässlon


Fritzbox mit oder ohne Modem?


DSL RAM Annex B (?) also mit Modem, glaube ich.
25.01.2016 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Raster

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Raster

Ordentliche geschirmtes Kabel kaufen, sehe kein Problem bei der Aktion.

E: Durch Fail-Installation sieht es bei mir zuhause folgendermaßen aus.
Erdgeschoss (TAE Dose entfernt) --> 2. Stock (hier steht der Switch) --> wieder runter ins Erdgeschoss zur Fritz Box. Meine mikrigen 8Mbit liegen voll ohne Probleme an Hässlon


Fritzbox mit oder ohne Modem?


DSL RAM Annex B (?) also mit Modem, glaube ich.


d.h. du hast das DSL-Kabel auf den Switch gelegt? Mata halt... peinlich/erstaunt
25.01.2016 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von monischnucki

Geht auch...auch per Plan, ich sehs nur schon das ich dann öfters eingreifen muss und von mir aus aktivieren muss.

Idee ist ja, nur das eine Kabel neuzuverlegen und alles was Netzwerk ist an einem Ort zu haben. Sonst müssen 4 Netzwerkkabel von einem Raum zum anderen, statt dem einem TAE Kabel.



Und ein Netzwerkkabel plus Switch geht nicht?
25.01.2016 14:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von monischnucki

Geht auch...auch per Plan, ich sehs nur schon das ich dann öfters eingreifen muss und von mir aus aktivieren muss.

Idee ist ja, nur das eine Kabel neuzuverlegen und alles was Netzwerk ist an einem Ort zu haben. Sonst müssen 4 Netzwerkkabel von einem Raum zum anderen, statt dem einem TAE Kabel.



Und ein Netzwerkkabel plus Switch geht nicht?



Hmm...zusätzliches Gerät. Die Einkabellösung gefällt mir am besten. Das betrifft nur den 50MBit Internetzugang, mit einem Switch muss ich mit Gigabit hantieren. De Koschten!

Was soll gegen das eine Kabel sprechen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.01.2016 14:36]
25.01.2016 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Werkzeugset in einem vernünftigen Koffer? Was man so im Alltag braucht.

/e: let me rephrase this: ich brauche Werkzeug in einem stabilen Koffer, müssen keine Unmengen ausgefallener Kram sein - die letzten zehn Jahre bin ich mit einem Hammer und ein paar Schraubendrehern von Mannesmann (lel) die ich mal vom ADAC geschenkt bekommen hab ausgekommen. Aber das Zeug ist mittlerweile durch.
Außerdem Bohrer und Bits passend zum Bosch GSB 10,8-2-Li.



Bei einem solchen Anforderungsprofil: Kauf halt mal einen Workzone-112-Teile-Koffer bei Aldi, wenn er die mal wieder im Angebot hat.
25.01.2016 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Herr der Lage

Verdammt, hätte ich mal die 60er Version davon genommen statt der Browns, die mir zu laut und zu leichtgängig sind.

Allerdings gibt's die bis Mitte 2016 oder so wohl exklusiv bei Corsair mit Leuchtkram und Premiumpreis.


Blacks wären die offensichtliche Alternative.
25.01.2016 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche einen Bürostuhl für daheim. Bis 300 ¤, Teppichrollen wären wichtig. 3st? peinlich/erstaunt



Ikea Markus


Da scheint das pOT ja geteilter Meinung zu sein. Breites Grinsen


Immerhin ist noch keiner mit nem DXRacer angekommen. Breites Grinsen

Bürostuhl muss man einfach reinsitzen bevor man ihn kauft, am besten bevor man aufs Preisschild geguckt hat. Wie viel einem der Rücken dann wert ist, kann man sich hinterher überlegen.
25.01.2016 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Niemand? traurig

 
Zitat von radioactix

Gibt es eine p0T'sche Empfehlung für Rauchmelder?
Sollte lediglich einfach zu montieren sein (falls möglich ohne Bohren - die Decke hier ist Hass), nicht ohne Rauch losgehen und nicht irgendwie doof blinken.

25.01.2016 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Phillinger

Ich brauche einen Bürostuhl für daheim. Bis 300 ¤, Teppichrollen wären wichtig. 3st? peinlich/erstaunt



Ikea Markus


Da scheint das pOT ja geteilter Meinung zu sein. Breites Grinsen



IKEA Markus ist kein schlechter Stuhl wenn man was haltbareres sucht das man mehrere Jahre nutzen will. Allerdings ist das eher was um seine Schularbeiten zu erledigen oder abends mal ein paar Stunden zu zocken. Als Bürostuhl für lange Bürotage taugt er wenig, denn er hat eigentlich keine nennenswerten Ergonomiefunktionen. Was das angeht ist selbst der günstigere Topstar Open Point schon besser. Nachteil bei dem: Ersatzteilsituation bis auf Rollen nicht ganz so super, hält bei großen/schweren Menschen nicht solange. Ist halt für die gut 100¤ die er normalerweise kostet (80¤ Angebote von Staples gab es schon ein paar Mal) eine Empfehlung wert aber jetzt auch nicht der totale Preisbrecher.

Egal. AFAIK sucht Phillinger was fürs Büro. Außerdem lässt das Preislimit mehr zu. Leider sind 300¤ inkl MWST (im Folgenden sind alle Preise inkl. MWST) ein schwieriges Limit: Das ist genau der Bereich wo wirklich brauchbare Stühle anfangen - allerdings erst seit ~10 Jahren. Vorher lag die Grenze immer bei ~400¤ oder früher halt ~800DM. Viele Unternehmen kaufen noch immer nur in der Preisklasse von ~500¤. Das wirkt sich leider durchaus bei der Auswahl und der Qualität aus.

(Fast) in dem Limitbereich von 300¤ gibt es z.B. den Viasit Vivida. Darüber kann ich leider herzlich wenig sagen. Ich weiß dass er durchweg positiv getestet wurde und die wesentlichen Ergonomiefunktionen hat: Synchronmechanik, optional Multifunktionsarmlehnen, Lumbalstütze sogar Sitztiefenverstellung. Synchronmechanik und verstellbare Lumbalstütze sollte der neue Stuhl auf jeden Fall haben (Armlehnen sind auch gut, Sitztiefenverstellung in der Regel nur relevant wenn man größer als 2 Meter ist). Schon mit der Lumbalstütze kommt man aber eher auf 350¤ denn auf 300¤. Und die würde ich jedem der länger sitzt sehr ans Herz legen.

Im gleichen Preisbereich gibt es noch den Interstuhl Geos 15G2. Das ist der 0815-Behördenstuhl wenn es billig sein soll. Ein solider Stuhl, allerdings ganz ohne Lumbalstütze, auch nicht optional. Haltbarkeit ist okay, versüßt wird das ganze durch 5 Jahre Herstellergarantie: Interstuhl war lange Zeit als Billig-Hersteller verschrien aber inzwischen haben sie gute Verarbeitung und (zumindest in den Jahren der Garantie) eine gute Ersatzteilversorgung.
Beim minimal teureren Campos 15C2 gibt es dann wieder eine Lumalstütze. Leider nur optional und damit aufpreispflichtig. Dann liegt man aber wieder bei über 350¤...

Da gibt es dann schon die ersten von Sitag. Genauergesagt den Sitagpoint. Auch hier gibt es aufpreispflichtige Extras. Der Stuhl ist gut verarbeitet und hat Sitag typisch eine gute Ersatzteilversorgung auch auf lange Sicht. Die Garantie beträgt auch hier 5 Jahre, aber bei Sitag wechseln die Modelle nur sehr langsam und es gibt auch für Modelle die seit 30, 40, 50 Jahren auf dem Markt sind noch Ersatzteile.
Allerdings ist der preisliche Sprung vom Sitagpoint zum von mir immer wieder empfohlenen Sitag Lino 2 wirklich sehr gering und der Sitag Lino 2 ist einfach eine Spur stabiler als sämtliche andere Bürostühle in der unter 500¤-Klasse. Er ist auch in dem Preisbereich schon mit der sehr angenehmen hohen Rückenlehne zu haben und ohne Aufpreis mit einer höhenverstellbaren Lumbalstütze ausgestattet. Ebenfalls erfreulich: Der Basis-Polsterbezug beim Sitag Lino 2 ist Polyester Strickgewebe. Das ist einer der besten Bezugstoffe überhaupt. Quasi unkaputtbar, sehr angenehm anzufassen und gerade im Sommer sehr angenehm.

Wenn man etwas haben will was nochmal deutlich besser ist muss man schon ~650-800¤ in die Hand nehmen und sich z.B. bei Sedus (Modell BlackDot z.B.) umsehen.

Soweit als grober Überblick. Das wichtigste kommt jetzt:

Lies Dich kurz zu den wesentlichen Ergonomiefunktionen ein (Synchronmechanik, Lumbal- oder Lordosenstütze, Mutlifunktionsarmlehnen).
Dann würde ich Dir raten einen Händler zu suchen (zur Erklärung: Die Sedus-Suche ist IMO die beste, die meisten Händler da haben auch andere Stühle) und Dich da beraten zu lassen:

Der optimale Stuhl ist immer von Körperbau, Körpergröße und Einsatzgebiet abhängig. Das findet man am Besten durch Probesitzen heraus.
Außerdem liegen die Preise trotz besserer Beratung und besserem Service im Fachhandel generell eher niedriger als im Internet. Je nach Händler kann es zudem auch sein dass die Stühle ganz anders eingepreist sind als man auf Grundlage der Internetpreise denken mag. Der eine Stuhl kann teurer, der andere billiger sein. Viele Händler haben z.B. einen stark rabattierten Standardbürostuhl. Meist ist das dann wirklich ein sehr guter Deal.

Ich würde da ein Stück weit dem Händler vertrauen. Auch wenn der was ganz anderes vorschlägt als man vorher ins Auge gefasst hat.

Zu guter Letzt: Hier ist es ja schon Standard dass man im ich brauch was neues Thread immer etwas viel zu teures empfohlen bekommt. Augenzwinkern So ist es auch hier: Ein guter Bürostuhl hält Jahrzehnte. Das relativiert doch den Preis. Mein Sitag Lino war von 2007 bis 2015 mein Haupt-Bürostuhl und hat in der Zeit ~65¤/Jahr gekostet und wird noch immer benutzt. Wenn er nochmal solange lebt und nichts unvorhergesehenes passiert kann er am Ende leicht auf unter 40¤/Jahr kommen. Ich würde daher nicht auf den letzten 50er gucken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 25.01.2016 15:57]
25.01.2016 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
[Rauchmelder]

Die 5¤ Geräte aus dem Baumarkt mit 9V Blockbatterie.

Ohne Bohren geht garnicht. Ich hab meine mit kurzen Nägeln an die Seitenwände geschlagen und mit dem einen Loch untendrin da aufgehangen, bevor wir vom Vermieter welche bekommen haben (Bohr mal da nach, warum du noch keine hast, eigentlich mittlerweile überall Pflicht!).
Einmal Essen verbrannt, der entfernteste hat sofort angeschlagen, dann stimmten alle 3 anderen mit ein. Die Lösung schien mir zu taugen. Aber eigentlich sollen alle an die Decke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.01.2016 15:58]
25.01.2016 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
zu Hülf almighty p0t!

Meine Mutter (Umd eine Mutter Witze vorzubeugen: Deine Mutter ist so Fett, die zieht Katapulte nach Gondor!)

benötigt einen Kopierer. Also keinen Drucker, Scanner etc. einfach nur einen Kopierer.

Ich suche das billigste des billigsten, es muss pro Schaltjahr wohl 3 Blatt Papier kopieren.

Empfehlungen?
25.01.2016 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( Im neuen Jahr ein NAS! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  mit  neues  sahne  was 
Mod-Aktionen:
08.02.2016 17:51:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2016 12:07:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum