Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Derlorelore

Arctic
15.04.2016 13:53:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dass das teil rechts vorne einen mittleren einschlag hat, hast du aber gesehen? zumindest die scheinwerferbefestigung scheint mus zu sein, ein idealer grund dich bei jeder möglichkeit rauszunehmen.
15.04.2016 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Schabwosneichs!
...Revidierte Bremssättel vorne!

Vorne links hat wohl schon seit längerer Zeit gesuppt, ich weiß nicht mal ob ich auf dem Kreislauf überhaupt genug Druck für ne sinnvolle Bremsung aufbauen konnte. Kann also sein dass ich nur noch vorne rechts und hinten links hatte wenn ich mal anhalten wollte. Doofe Situation, deshalb Reparatursätze gekauft und Sättel überarbeitet.

Der linke war wirklich gscheit undicht, da war sogar flüssige/frische Bremsflüssigkeit außen an der Staubschutzkappe. Interessanterweise war der Kolben vom rechten (dichten) deutlich stärker verrostet als der linke. Dafür war beim linken Sattel viel viel mehr Rost am Sattel selbst.
Verstehe wer will

Anyways: Ausbauen, Kolben rausreissen, alles rausreissen was sonst noch dran is, Bissi mit Drahtbürste putzen und aufpassen dass man die Funktionsflächen nich erwischt, alles gut abspülen, abtrocknen, wild mit Bremskolbenpaste rumschmieren und alles wieder brav einbauen, Sattel an den Radträger und gut is. \o/
Morgen oder so dann noch Bremskreislauf entlüften dann is wieder alles gut.

Bilder:

Alter Sattel/Kolben (rechts, der dichte) | Neuer Kolben, montiert. Daneben der alte Kolben vom linken Sattel (der undichte)

Detailaufnahme Staubschutzmanschette | Detailaufnahme Führungshülse

Voll chön <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.04.2016 17:14]
15.04.2016 17:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Lunovis

dass das teil rechts vorne einen mittleren einschlag hat, hast du aber gesehen? zumindest die scheinwerferbefestigung scheint mus zu sein, ein idealer grund dich bei jeder möglichkeit rauszunehmen.



Die Halterungen bekommt man, soweit ich weiß, bei Mercedes für kleines Geld einzeln.
15.04.2016 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.04.2016 17:38:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hab ich vor n paar Jahren auch mehrfach gelesen, deshalb hab ich damals 2 Sättel gekauft statt der Revisionskits.

Hat gut funktioniert

Schau mer mal wie's läuft, mehr kann ich eh net machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.04.2016 17:41]
15.04.2016 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.04.2016 17:56:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja, der Kolben wird wohl trotz seinr massivität das kritischste Ding sein. Aber da ich auch neue Kolben dabeihatte ist da die Chance dass was kaputtgegangen ist schonmal kleiner - musste ja nicht die wieder einsetzen die ich vorher rausgerissen hab.
Dafür gibts wieder das Risiko dass der Hersteller Rotz is und der Kolben sofort wieder rostet Breites Grinsen

Wir werden sehen. Wenns kacke is, post ich hier eh nen Rant auf Autofren, damit da bloss niemand mehr was von kauft mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.04.2016 19:02]
15.04.2016 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Mein ABS geht wieder. Neuen Sensor der ein Jahr lief und am Oszi unauffällig war gegen alten Sensor aus der Grabbelkiste getauscht. 8 Minuten.


Das Zeug hat mich 4 Monate ohne ABS und 150¤ für verschiedene Diagnosen und Kleinkram sowie diverse Stunden unterm Auto gekostet. Und ich hab immer schlechte Laune wenn was nicht in Ordnung ist. Hrnz.
15.04.2016 20:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
froehlich grinsen
Finally!
15.04.2016 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.04.2016 20:52:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Vorn klötert es dafür n bisschen. Erst mal werde ich das Druckstrebendilemma beheben, wenn's das nicht war gibt's erst mal neue Koppelstangen und Stabilager. Lemførder natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.04.2016 21:26]
15.04.2016 21:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Tja, der Benz wurde es nicht - es wurde ein Volvo V70 fröhlich 269t km, letzter Ölwechsel bei 220t km, unbekanntes Zahnriemenalter, ZV spinnt, linkere hintere Tür geht nicht auf/entriegelt nicht, Heckklappe schließt nur manchmal, ausgestattet volle Hütte - genau das Richtige Breites Grinsen

Lohnt es Volvo-Alus im Zustand 2-3 zu verticken? Die Reifen da drauf sind fertig fröhlich

Alternativ nach dem Trip gucken, ob man den nochma günstig TÜVen könnte und wieder verjuckeln - ja, das klappt bestimmt

Link

Geile Autos haben die da peinlich/erstaunt

-----------------

Der Elantra frisst mich noch auf, seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, er "rutscht" auf der HA. Naja, Sommerreifen draufgemacht, Reifendruck kontrolliert - ist immer noch da. Bei Bodenwellen ist es schlimmer, aber auch enge Kurven (auch langsam) sind komisch, als ob das Heck einlenkt.
Nun die Frage: Längslenkerlager ausgeschlagen oder Stoßdämpfer? Und kann ich ohne Bühne unterscheiden, was es ist?
16.04.2016 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
16.04.2016 19:15:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich werd jetzt mal auf Verdacht die Spulen tauschen. Notfalls gehen die wieder zurück.
Magnetventile weiß ich nicht ob ich mir zutraue, und auch liest sich die Beschreibung anders bzw. hätte es was im Speicher haben müssen. Mal sehen Hmmm

Wenn jemand mit den Ventilen Erfahrung hat und im Raum München ist, ich lass mir auch helfen ;-)

DISA ist wie gesagt ganz frisch (2000km alt), wenn auch keine originale sondern VAICO.



Heute die neuen Spulen bekommen und verbaut. Das war das Problem. Läuft jetzt wieder wie am ersten Tag, kein Ruckeln kein nix. Bin jetzt wieder hart beim beschleunigen! 5/7 would change again!
16.04.2016 19:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Derlorelore

Volvo Ersatzteile sind das teuerste was ich je gekauft hab, die ficker.


Genauso unverschämt wie die Japaner?
16.04.2016 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Derlorelore

Volvo Ersatzteile sind das teuerste was ich je gekauft hab, die ficker.


Genauso unverschämt wie die Japaner?



Ne, nur sind einige Teile bei Volvo für verdammt lang ausgelegt, und daher auch verdammt teuer.
Entweder man sagt sich: muss nur kurz halten - und kauft dann von Polar Parts bzw. Scanparts aus Schweden, oder aber man machts richtig - und holt mindestens Meyle, eher Lemförder oder so, und latzt dann übelst.
Buchse Hinterachse: PolarParts: 29¤, Volvo Original 120¤. Welche von beiden muss man nach 2 Jahren nicht nochmal tauschen und dafür die ganze Hinterachse auseinanderficken? Genau. Lohnt also schon, machts aber auch nicht billiger.

Dafür fahren die Karren auch noch "gut" wenn so gut wie alles im Arsch ist daran. Also die Benziner, mit den Dieseln kenn ich mich nicht so wirklich aus, das ist ja VAG-Gedöns dann unter der Haube.

V70-I ist ganz nett, hatt aber wieder n paar Elektronikgizmos die einem auf die Eier gehen können. Aber für den Preis - fahren bis er platzt.

Die Alus kannst mit Glück für 100-200 verticken wenn die Reifen halbwegs brauchbar sind, Sind halt Standardfelgen. Muss man nicht eintragen für Winterschlappen, das ist das Schöne daran.

Fürn neuen Tüv musst evtl. einiges an Kleinkram beheben, z.B. den Frontwischer fürn Scheinwerfer. Was dran ist muss auch funktionieren - gibt in England aber Kappen für die Löcher von der Wischermotorachse, einfach beide rausreissen und totlegen das Ganze Breites Grinsen
16.04.2016 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Außerdem is Volvo cool drauf, die kann man schon mal unterstützen fröhlich
16.04.2016 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Gut, wenn man (sinnvollerweise!) Lemförder bevorzugt, dann legt man aber auch für BMW- oder Peugeot-Teile mehr aufn Tisch.

Sharku hat da schon Recht. Ich erinnere mich an den defekten Zündtransistor bei meinem Sunny damals. Das Teil hätte neu doppelt so viel gekostet wie ich für das Auto bezahlt hab.
16.04.2016 20:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Tja, der Benz wurde es nicht - es wurde ein Volvo V70 fröhlich 269t km, letzter Ölwechsel bei 220t km, unbekanntes Zahnriemenalter, ZV spinnt, linkere hintere Tür geht nicht auf/entriegelt nicht, Heckklappe schließt nur manchmal, ausgestattet volle Hütte - genau das Richtige Breites Grinsen

Lohnt es Volvo-Alus im Zustand 2-3 zu verticken? Die Reifen da drauf sind fertig fröhlich

Alternativ nach dem Trip gucken, ob man den nochma günstig TÜVen könnte und wieder verjuckeln - ja, das klappt bestimmt

Link

Geile Autos haben die da peinlich/erstaunt

-----------------

Der Elantra frisst mich noch auf, seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, er "rutscht" auf der HA. Naja, Sommerreifen draufgemacht, Reifendruck kontrolliert - ist immer noch da. Bei Bodenwellen ist es schlimmer, aber auch enge Kurven (auch langsam) sind komisch, als ob das Heck einlenkt.
Nun die Frage: Längslenkerlager ausgeschlagen oder Stoßdämpfer? Und kann ich ohne Bühne unterscheiden, was es ist?


Die klima wird defekt sein. Ansonsten viel spass.
Und beim tempomat solltest du schauen dass du ihn ausmachst bevor gekuppelt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 16.04.2016 20:22]
16.04.2016 20:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Frage
Problem: Bremsenrubbeln beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (> 70 km/h).

Die Ursache scheint auch schnell gefunden, so sieht die hintere, linke Bremsscheibe aus:


Zum Vergleich die andere Seite:


Der Wagen hat jetzt ein paar Wochen hauptsächlich gestanden, aber auch nach ein paar stärkeren Bremsungen wird es, wenn überhaupt, nur minimal besser.

Ist das ein Symptom für irgendwelche anderen Schäden (z.B. Bremssattel defekt) oder wird es reichen, die Bremsscheiben und -klötze auf der Hinterachse zu erneuern?
16.04.2016 20:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sieht erstmal nach ungleichem Bremsen aus. Wie lang bist jetzt damit gefahren bis zu dem Foto? Vl. hängt der eine Bremssattel.

--------------

Der Volvo hat btw ne funktionierende Klima - naja, wenn er die Reise überlebt, kümmer ich mich um den TÜV (und den sicherlich überreifen Zahnriemen)
17.04.2016 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
17.04.2016 11:07:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
nö, muss nicht. Hatte neulich mal einen der 100tkm drüber war. Die Benzenger sind da wie gesagt recht schmerzbefreit. Dafür saufen sie halt gut was weg.
17.04.2016 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sieht erstmal nach ungleichem Bremsen aus. Wie lang bist jetzt damit gefahren bis zu dem Foto? Vl. hängt der eine Bremssattel.

--------------

Der Volvo hat btw ne funktionierende Klima - naja, wenn er die Reise überlebt, kümmer ich mich um den TÜV (und den sicherlich überreifen Zahnriemen)



Klima ist so eine sache... wenn der kondensator nicht mal ersetzt wurde hast du zu 99% einen ausfall, sobald du mal mit der karre an der sonne stehst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 17.04.2016 12:31]
17.04.2016 12:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Flitzpiepe42

Sieht erstmal nach ungleichem Bremsen aus. Wie lang bist jetzt damit gefahren bis zu dem Foto? Vl. hängt der eine Bremssattel.

--------------

Der Volvo hat btw ne funktionierende Klima - naja, wenn er die Reise überlebt, kümmer ich mich um den TÜV (und den sicherlich überreifen Zahnriemen)



Klima ist so eine sache... wenn der kondensator nicht mal ersetzt wurde hast du zu 99% einen ausfall, sobald du mal mit der karre an der sonne stehst.



Caveman?

Tja Lore, no risk ... ich bin gespannt, man wird es sehen.
17.04.2016 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist eine schwachstelle aller 850 v70 I
Sobald du stehst saugt die ventilation wärmere luft und die klima kommt ausser atem. Insbesondere weil eben die kondesatoren fast immer ein leck haben und dir daher die füllung innen an der windschutzscheibe einen schönen film hinterlässt.
17.04.2016 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
Pfeil
Ich muss nachher an meinem Alten Focus (MK1 Facelift von 2002) die Feder beim Schaltknüppel tauschen. Ich habe bisher im Internet diese beiden Fundstücke aufgetrieben:

Bilder Step-by-Step (miese Quali):
http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=3703679&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

Bild von der der eingebauten Feder:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/94/2938/38695050/300520111052-1-5676951816179538128.jpg

Grundsätzlich klingt es so, als wäre das kein großer Aufwand, gibt es etwas was ich beachten sollte oder hat jemand ne bessere Anleitung zur Hand? Die passende Feder habe ich bereits organisiert.

Danke!
17.04.2016 12:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mezzomac

Leet
 
Zitat von Lunovis

Ist eine schwachstelle aller 850 v70 I
Sobald du stehst saugt die ventilation wärmere luft und die klima kommt ausser atem. Insbesondere weil eben die kondesatoren fast immer ein leck haben und dir daher die füllung innen an der windschutzscheibe einen schönen film hinterlässt.



Der Wärmetauscher nicht vergessen Augenzwinkern Einfach mal den Teppich der Mittelkonsole im Fußbereich wegklappen und nach Feuchtigkeit suchen
17.04.2016 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
iwo. Hatte mit allen möglichen Dingen beim 850 schon Probleme, aber der Klimakondensator im Innenraum gehörte nie dazu. Solange der immer mit Innenraumluftfilter gefahren wurde sollte da kein großes Problem bestehen. Die Trocknerpatrone hingegen - die gammelt gern durch.
17.04.2016 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2016 14:40:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum