Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
Ich bin gespannt, hau rein!

/NeueSeiteRestaurationsbedürftig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.05.2016 20:18]
01.05.2016 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Schön, dass du den wieder hinbiegst! Gutes Gelingen!

Und halt uns auf dem laufenden... hab ne Schwäche für 190er

Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn fröhlich Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.
01.05.2016 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von IndieStu

Kennt jemand noch den Benz der hier seit 29 Jahren die Familienhure mimt? Damals der ganze Stolz meiner Oma, wird er seit 15 Jahren dazu genutzt, jeden von A nach B zu bringen, der gerade Mal ein Auto braucht.

Meine knauserige Familie hat den dann immer so halbgar Instandgehalten. Es wurden zwar alle Services von unserem hauseigenen Lieblingsschrauber durchgeführt aber immer mit dem geringst möglichen Aufwand. Geldlich sowie auch Arbeitstechnisch.

Im Herbst letzten Jahres hat dann irgendwer ( keiner will es gewesen sein, es war aber meine Cousine ) das Schiebedach nicht ganz zu gemacht bevor der Wagen 4 Wochen weggestellt wurde.

Als das aufgefallen ist, war die Karre innen das absoluteste Feuchtbiotop und außen sowieso komplett vermost weil die Karre richtig beschissen unter einem Baum stand.

Die Familie meiner Tante hat sich dann angeblich darum gekümmert. Sprich sie haben Trockenmittel und einen Heißlüfter in die Karre gestellt und den Schimmel grob abgebürstet.



Letzte Woche brauchte ich dann ein Auto, da ich meinen Bus verliehen hatte und habe mir den Benz geholt. - Da bin ich dann beinahe zusammengebrochen. Das Auto meiner Kindheit war nurnoch ein Schatten seiner selbst und immernoch komplett vermodert. Ich habe mir also dieses Wochenende dazu genommen mit dem Plan, es mal vernünftig sauber zu machen. Trocken war es ja angeblich.

Angefangen habe ich am Freitag. Einmal in die Waschanlage und nochmal geguckt ob alles Dicht ist. Dann mit dem kompletten Park an Pflegemitteln erstmal aussen _alles_ sauber gemacht. Mit kleinen Schraubendrehern den Moos aus allen Ritzen geholt, alle Chromteile mit Autosol wieder zum glänzen gebracht und die innere Seite des Tankdeckels von 20 Jahre altem Dieselschlamm befreit.

Gestern morgen wollte ich dann mit der Innenreinigung anfangen. Habe die Gummifußmatten auf der Beifahrerseite rausgenommen und mich fürchterlich erschrocken. Der komplette Teppich darunter war noch nass. Daraufhin habe ich den vorderen Teppich/Fußmatte rausgenommen und mich erblickte das versteckte Schwimmbad.

Ich habe mich dann entschieden die ganze Karre erstmal trocken zu legen und die letzten beiden Tage damit verbracht den Innenraum zu retten und alles aufzuschreiben was gemacht werden muss um dann Ende des Jahres das H-Kennzeichen zu bekommen.

Nach einem Gespräch mit meiner Tante, die das Geld für den Wagen verwaltet, habe ich jetzt das Budget um den Wagen wieder gut aussehen zu lassen und durch die H-Zulassung zu bekommen.

Ich werde dabei versuchen, dass komplette Projekt zu dokumentieren.

Es handelt sich übrigens um einen W201 190 2.5D aus 1986. knappe 172Mm gelaufen und Motorentechnisch erste Sahne.

Die ADAC Plakette hatte ich mehr oder weniger noch rumliegen und sie steht dem Ding ganz gut. Irgendwie muss ich jetzt allen noch eine dezente Tieferlegung und 15" Kreuzspeichen andrehen

http://i.imgur.com/GAnzFcw.jpg?1
http://i.imgur.com/RNRpfdc.jpg?1
http://i.imgur.com/ftltmyJ.jpg?1
http://i.imgur.com/7bWcres.jpg?1
http://i.imgur.com/p31A9Y9.jpg?1

Der einzige größere Schaden den das Wasser verursacht hat, ist diese Durchrostung, aber ich weiß nicht ob da nicht vorher schon was schief gelaufen ist, wenn die schon soweit durch ist.

http://i.imgur.com/vQjGeD0.jpg?1



Scheiß auf H, behalte die DIN-Platte!
01.05.2016 20:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.
01.05.2016 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sollte für H nicht eh wieder das alte Schild gehen? War doch mal im Gespräch.
01.05.2016 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.



Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.
01.05.2016 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von IndieStu

Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.



Bei uns ist es zumindest so geregelt, dass man wohl - sofern das Auto immernoch das alte DIN Schild hat und ein neues benötigt - auch wieder ein DIN Schild gestempelt kriegt. GGf. mal bei euch nachfragen ob das auch so geregelt ist.
01.05.2016 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.
01.05.2016 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
aber leider nicht so Rabatte wie bei Amazon gestern - da waren die Brembo Max für den Volvo für vorn+hinten zusammen für 140¤ zu haben traurig
Und ich hab grad erst vor nem halben Jahr neue ATE draufgekloppt *selbstärger*
01.05.2016 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:04:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.



Die Markenauswahl bei Teile24 war schon immer recht mau. Gibts Textar? Die haben auch Keramikbeläge im Programm mittlerweile. Ansonsten die normalen ATE oder guck mal ob es Brembo-Beläge gibvt, die sollten auch ganz ok sein.
01.05.2016 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.




Jurid White wäre noch ein Äquivalent zu den ATE Ceramic.
Vllt gibts die für deinen.

Und die sind ja auch BMW Erstausrüster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.05.2016 22:08]
01.05.2016 22:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Derlorelore

Wenn du da Tieferlegung und andere Felgen ranschmeisst werd ich dafür sorgen, dass du tiefergelegt wirst.



Na dann komm mal her.

Der kriegt das Sportline Fahrwerk vom 2.3-16v und die original Alus. Das Bauern-Schlechtwegefahrwerk braucht der wirklich nichtmehr.
01.05.2016 22:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:17:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ach so ein Quark. Der kommt alles in allem vielleicht 40mm tiefer durch die ganze Geschichte. Das bedeutet, der hat hinten vom Radlauf bis zum Rad nochmal 40-50mm Spiel. Der Wagen ist im Moment einfach viel zu übertrieben hoch. Eventuell werde ich auch nur die Noppengummis tauschen und sehen ob das nicht schon reicht.

Und über Alus fang ich garnicht erst an zu streiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 01.05.2016 22:26]
01.05.2016 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Als mir letztens 40mm Höherlegung nicht genug waren, musste ich mich auch belehren lassen, dass das ne ganze Menge ist traurig
01.05.2016 22:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Schön Aktion IndieStu!

Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?
01.05.2016 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:38:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.AK

Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn fröhlich Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.



Commo A, 2-türige Limo, rot, schwarzes Vinyl. Steht seit 4(?) Jahren und soll weg.
01.05.2016 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:41:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

Schön, dass du den wieder hinbiegst! Gutes Gelingen!

Und halt uns auf dem laufenden... hab ne Schwäche für 190er

Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn fröhlich Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.



Bis letzte Woche hätt ich Dir noch n Golf 1 Cabrio vermitteln können was verdecktechnisch und von der Technik noch etwas Liebe gebraucht hätte - Innenraum war prima, KM-Stand niedrig, aber das hat jetzt schon wen.
Audi 80 könnt noch da sein, soll ich mal nachhören? Der Karmann Ghia wird glaub ich nicht rausgerückt.
(was so bei Schrauberkollegen rumsteht halt)
01.05.2016 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Derlorelore

 
Zitat von Flitzpiepe42

Schön Aktion IndieStu!

Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?



Glasreiniger, Sonne und n Staubsauger.



Polster und ... Glasreiniger?
01.05.2016 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von IndieStu

Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.



Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.



dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.
01.05.2016 22:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Derlorelore

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mr.AK

Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn fröhlich Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.



Commo A, 2-türige Limo, rot, schwarzes Vinyl. Steht seit 4(?) Jahren und soll weg.



pics peinlich/erstaunt



Kriegst du nicht, du treibst damit irgendeinen TDI-Bullshit.
01.05.2016 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von IndieStu

Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.



Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.



dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.



Habe ich auch schon überlegt. Aber gerade bei dem Wagen ergit das H-Kennzeichen dann doch schon Sinn. Zur Zeit sind für den Wagen 404¤ Steuer fällig. Das sinkt auf 190 und die Versicherung geht auch gute 200¤ runter. 400¤ jährlich nur für das DIN-Schild sind dann leider etwas zu viel. So cool es auch wäre.
01.05.2016 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:51:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:52:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von IndieStu

Würde ich, geht leider nicht. Hinten ist die so ausgeblichen, dass das Schild keine HU mehr übersteht.



Das ist doch noch ein nicht reflektierendes, oder? Einfach schwarz draufpinseln. Ging früher(tm) auch.



dieses. oder wenn das schild iO. ist einfach mal beim schilderfritzen vorbeigehen und bitten es neu durch die folienmaschine zu schieben. kostet evtl etwas mehr, aber so hat ein freund von mir seine grünen nummernschilder am traktor machen lassen.



Habe ich auch schon überlegt. Aber gerade bei dem Wagen ergit das H-Kennzeichen dann doch schon Sinn. Zur Zeit sind für den Wagen 404¤ Steuer fällig. Das sinkt auf 190 und die Versicherung geht auch gute 200¤ runter. 400¤ jährlich nur für das DIN-Schild sind dann leider etwas zu viel. So cool es auch wäre.



Klär mal mit deiner Zulassungsstelle ab, ob die DIN-H ohne das Euro-Feld stempeln. Einige machen das.
01.05.2016 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für Leute mit Behindertenausweis "aG" wird die Steuer erlassen. peinlich/erstaunt Vielleicht gibts unter den zahlreichen Nutzern eine passende Person.
01.05.2016 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
01.05.2016 22:54:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2016 14:40:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum