Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von harmlos

Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.



Lobo meinte zu mir, dass das schütteln auch dadurch kommen kann, dass der Sattel nicht sauber auf der Scheibe mitschwimmt.. Ist das jetzt Humbug gewesen, oder ist deine Scheibe einfach krumm? Denn genau dasselbe Problem hab ich beim Bremsen bei 100km/h nämlich auch. Als mal die Scheiben und Beläge getauscht wurden, war es wieder gut für paar tkm. Jetzt ists halt wieder da
01.05.2016 23:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 6:33:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau



Lobo meinte zu mir, dass das schütteln auch dadurch kommen kann, dass der Sattel nicht sauber auf der Scheibe mitschwimmt.. Ist das jetzt Humbug gewesen, oder ist deine Scheibe einfach krumm? Denn genau dasselbe Problem hab ich beim Bremsen bei 100km/h nämlich auch. Als mal die Scheiben und Beläge getauscht wurden, war es wieder gut für paar tkm. Jetzt ists halt wieder da



den gleichen scheiss hatten wir damals bei unseren e36. sonderangebot bremse vorne bei bmw, toppreis, dafür lohnte es sich nicht selbst zu machen. freund von mir seinen auch hingebracht.

neue scheiben und beläge, beide autos haben nach ca 2000 bis 3000km dieses fiese rubbeln entwickelt, zurück in die werkstatt, ja, kann passieren, gibt neue teile kthxbye. nach ein paar wochen standen wir mit beiden auto wieder in der werkstatt. gleiches spiel von vorne, neue teile mit dem hinweis wir würden die bremsen überlasten, heiss abstellen, etc.

nach dem 3. satz bremsen in ein paar wochen sind wir in eine andere werkstatt gefahren, scheiben runter, rost auf der radnabe, nicht zu knapp. nur kurz mit dem schraubenzieher drüber gekratzt, neue scheiben drauf geknallt, fertig.

in der werkstatt wurden die naben penibelst gereinigt, scheiben drauf. keine probleme mehr, 2 sätze klötze auf den scheiben runtergejuckt.
02.05.2016 6:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 7:09:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

Schön Aktion IndieStu!

Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?



- Nasssauger entweder kaufen (50-60 von Kärcher) oder leihen - beim Leihen kannst Du besser ein teures Sprühextraktionsgerät nehmen, dann sprühst Du nicht manuell und es geht zehnmal schneller
- ValetPro Carpet Cleaner
- 303 Fabric Guard Versiegelung

- Polster mit Reiniger (stark verdünnt mit destilliertem Wasser zwischen 1:10 und 1:30) einsprühen und schaumig aufbürsten (nicht komplett durchnässen)
- Reiniger absaugen
- destilliertes Wasser zum nachspülen aufsprühen
- Wasser absaugen
- lange trocknen lassen
- Versiegelung aufsprühen
02.05.2016 7:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Derlorelore

Geil sind auch die vollprofis, die beim t3 die m5 sechskantköpfe nicht aus den trommeln schrauben, wenn se andere Felgen montieren.

"meine trommelbremsen haben sich verzogen, das schlackert so beim fahren"



bild? ich kenne die t3 bremsen nicht.
02.05.2016 7:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 7:32:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
02.05.2016 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 8:13:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von harmlos

Bei kfzteile24 gibt's jetzt Rabatt auf Brembo. Da ich gerade ein fieses Schütteln bei Bremsungen um 100 kmh habe ist das womöglich mal dran. Da gibt's dann moderat bepreiste Serienersatzscheiben. Beläge hingegen nicht. Was harmoniert auf BMW gut mit Brembo? ATE? Ceramic gibt's für meine Bremse nicht.



Lobo meinte zu mir, dass das schütteln auch dadurch kommen kann, dass der Sattel nicht sauber auf der Scheibe mitschwimmt.. Ist das jetzt Humbug gewesen, oder ist deine Scheibe einfach krumm? Denn genau dasselbe Problem hab ich beim Bremsen bei 100km/h nämlich auch. Als mal die Scheiben und Beläge getauscht wurden, war es wieder gut für paar tkm. Jetzt ists halt wieder da




Zum einen sind meine Bremsenteile bei Montage penibel sauber, ich kenne die Empfindlichkeit.

Zum anderen hab ich vorn ne Festsattelbremse. Die einzigen Teile die sich da in der kompletten Bremsanlage planmäßig bewegen sind je 4 Kolben und je 2 Beläge, vergammelte Führungsstifte etc gibt's prinzipbedingt nicht

Zuerst wird allerdings die gummigelagerte Querstrebe gegen eine direkt verschraubte getauscht und dann neu bewertet.

/Brembo-Beläge gibt's für mich nicht.

/Textar-Beläge aus BMW-Restbeständen auf Brembo-Scheiben klingt ganz solide, wären 165¤ in der Summe. Kann man machen, auch wenn die Bremse eigentlich noch wirklich gut ist. Mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.05.2016 8:41]
02.05.2016 8:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Für Leute mit Behindertenausweis "aG" wird die Steuer erlassen. peinlich/erstaunt Vielleicht gibts unter den zahlreichen Nutzern eine passende Person.



Dann ist aber nix mehr mit zahlreichen Nutzern, die Befreiung ist an die Fahrzeugnutzung zugunsten der behinderten Person gebunden. Da wird jede Fahrt für eigene Zwecke direkt zur Steuerhinterziehung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 02.05.2016 8:34]
02.05.2016 8:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Achja, Mr. AK: Ich hab immernoch nen 540i rumstehen der etwas Liebe brauchen könnte. Is zwar 90er, aber du willst einen Achtzylinder *Jedihandbewegung*
02.05.2016 8:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 8:49:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von Flitzpiepe42

Schön Aktion IndieStu!

Wo wir gerade bei so Themen sind: Hier gibt es nur Mondpreise für eine Polsterreinigung - also selbstmachen :/ Irgendwelche Vorschläge für Produkte/Vorgehen?



- Nasssauger entweder kaufen (50-60 von Kärcher) oder leihen - beim Leihen kannst Du besser ein teures Sprühextraktionsgerät nehmen, dann sprühst Du nicht manuell und es geht zehnmal schneller
- ValetPro Carpet Cleaner
- 303 Fabric Guard Versiegelung

- Polster mit Reiniger (stark verdünnt mit destilliertem Wasser zwischen 1:10 und 1:30) einsprühen und schaumig aufbürsten (nicht komplett durchnässen)
- Reiniger absaugen
- destilliertes Wasser zum nachspülen aufsprühen
- Wasser absaugen
- lange trocknen lassen
- Versiegelung aufsprühen



Danke
02.05.2016 8:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 9:13:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Mir fällt grad auf... Du könntest Dir das Absaugen des Reinigers eigentlich sparen und direkt mit dem destillierten Wasser spülen. Macht so mehr Sinn peinlich/erstaunt

Falls Du irgendwo im Bremer Umland wohnst, kannst Du Dir auch meinen günstigen Kärcher ausleihen oder das mit dem Reiniger ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 02.05.2016 18:32]
02.05.2016 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wenn hier Interesse besteht, werde ich mal versuchen den Ringtoolaufbaubericht von meinem Kumpel zu bekommen und hier zu posten.

E36 323i
02.05.2016 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Klar, zeig her!

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mr.AK

Auf ähnlicher Schiene... hat nicht zufällig jemand ne günstige 70er / 80er Jahre Karre zu verkaufen die zum herrichten taugt für möglich kleines Geld? Suche was für ein gemeinsames Projekt mit meinem alten Herrn fröhlich Irgendwie die Richtung Opel Commodore, Ford Granada... irgend sowas.



Commo A, 2-türige Limo, rot, schwarzes Vinyl. Steht seit 4(?) Jahren und soll weg.



Wird vermutlich zu teuer sein, da Commos glaube ich nicht mehr ganz billig sind, aber das wäre eigentlich genau richtig... Details wären cool!

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bis letzte Woche hätt ich Dir noch n Golf 1 Cabrio vermitteln können was verdecktechnisch und von der Technik noch etwas Liebe gebraucht hätte - Innenraum war prima, KM-Stand niedrig, aber das hat jetzt schon wen.
Audi 80 könnt noch da sein, soll ich mal nachhören? Der Karmann Ghia wird glaub ich nicht rausgerückt.
(was so bei Schrauberkollegen rumsteht halt)



Wenns ein B1 / B2 ist gerne, dafür könnt ich den Vatter noch begeistern!

 
Zitat von Jay666

Achja, Mr. AK: Ich hab immernoch nen 540i rumstehen der etwas Liebe brauchen könnte. Is zwar 90er, aber du willst einen Achtzylinder *Jedihandbewegung*



Geh weg peinlich/erstaunt
Ich allein könnt ja bei nem 540 hellhörig werden... aber da mein Vatter bei dem Thema auch noch was mitzureden hat da es ein Gemeinschaftsprojekt werden soll und er momentan bei bloßer Erwähnung von BMW die brennende Mistgabel zückt fällt das kategorisch raus peinlich/erstaunt Alles weil er momentan ziemlichen Hass auf dieses Kackfass von E91 schiebt, was er sich vor ein paar Monaten gekauft hat fröhlich
02.05.2016 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hab mal nachgefragt. War mein ich ein B2, will aber nix versprechen.

Mittwoche geht wenn alles klappt hier ein Querlenker-Satz vom MX5 zum Sandstrahlen, wird dann neu mit Buchsen versehen und lackiert. Der ersetzt dann die alten die jetzt im NA drin sind, überleg schon ob ich die dann auch strahlen lasse und anbiete fröhlich
Wenn die Werkstatt wirklich so günstig ist wie jemand gesagt hat würde sich das fast lohnen...
02.05.2016 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bis letzte Woche hätt ich Dir noch n Golf 1 Cabrio vermitteln können was verdecktechnisch und von der Technik noch etwas Liebe gebraucht hätte - Innenraum war prima, KM-Stand niedrig, aber das hat jetzt schon wen.
Audi 80 könnt noch da sein, soll ich mal nachhören? Der Karmann Ghia wird glaub ich nicht rausgerückt.
(was so bei Schrauberkollegen rumsteht halt)



Wenns ein B1 / B2 ist gerne, dafür könnt ich den Vatter noch begeistern!


Audi 100 C3? Weiße Limousine mit 2.0 Fünfzylinder, hat aber ein Warmstartproblem.
02.05.2016 20:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.AK


Wird vermutlich zu teuer sein, da Commos glaube ich nicht mehr ganz billig sind, aber das wäre eigentlich genau richtig... Details wären cool!



Wie viel willstn anlegen?
02.05.2016 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Noxiller

Ringtool



02.05.2016 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo

https://dl.dropboxusercontent.com/u/8622055/ULtmp/323ti_kaefig_lackieren_01.jpg

Mal wieder nackich gemacht innen...

Woche Urlaub genommen für Kabelbaum ausschneiden, Käfig lackieren, ggf. bissl Kleinscheiss \o/

Kabelbaum bin ich schon fertig. Hauptsächlich die ganze Airbag-Geschichte + Sitze (Heizung, Sitzbelegung). 2 kg Kabel sind raus, theoretisch würden weitere 2 kg sicher noch gehen.
DANN müsst ich aber -alle- Kabelzweige aufdröseln und einzelne Kabel rausziehen. Das sind dann n paar Tage Arbeit und lohnt sich dadurch schlichtweg nicht für mich.



-> Aktueller Status:



Schaut schon deutlich angenehmer aus.
Auch wenns eine scheiss hacken is ey. Stundenlang in alle möglichen Richtungen verrenkt im Auto rumeiern, akribisch planen wann welches Rohr lackiert wird damit man sich kein Ei legt, bei -jeder- Bewegung überlegen wo man jetzt hinfassen darf und wie weit die frisch lackierten Rohre hinter dir jetzt noch vom Rücken weg sein müssten usw usw D:

Aber es hat ja zum Glück auch niemand behauptet dass das Spaß macht.


 
Zitat von freakadelle

Ich hab ne persönliche Beziehung dazu. Lobo wollte den SItz so tief wie möglich, weshalb wir das Bodenblech an der Stelle aufgeflext haben. SPäter präsentierte sich ne bessere Lösung und ich durfte den Scheiss wieder zusammenschweißen Breites Grinsen



...das war eine der weniger intelligenten Aktionen in den 2 Wochen, ja fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 02.05.2016 21:56]
02.05.2016 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab heute damit angefangen, dem ganzen Rost an den Kragen zu gehen. Leider sind 2 Bitumenstücke unterspült worden und auseinandergefallen. Dazu musste ich eine größere Matte rausschneiden unter die es auch Teilweise gelaufen ist.

Jetzt ist die Frage, wieder Bitumen nehmen und das mit Heißluftfön verlegen oder gibt es da einen besseren Tip? Ich hatte mal was von Alubutyl gelesen und viele schwören drauf?!

Lore?
02.05.2016 22:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
02.05.2016 22:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Derlorelore

Na wat wissu denn machen? Entdröhnen? Dann nimm alubutyl.
Kleb das aber nachm lackieren und vorm konservieren.



Ich schätze die sind zum Entdröhnen da, ja. Will halt die originalen, die auf den Bildern zu sehen sind ersetzen.

Bisher war der Plan tatsächlich zu lackieren, dann die neuen Bitumen drauf und die ganzen Spalte dann mit FluidFilm zu fluten.
02.05.2016 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vergiss Bitumen, nimm Butyl. und schneid Dich an der Aluauflage dass es blutet wie Sau Breites Grinsen
02.05.2016 23:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
PDC hinten einbauen ohne Stoßstange abzumontieren.
Audi B7 Limousine.
Möglich? Ja? Nein? Fick dich weg du Schnitzel?
02.05.2016 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
03.05.2016 6:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriEveryTime

PDC hinten einbauen ohne Stoßstange abzumontieren.
Audi B7 Limousine.
Möglich? Ja? Nein? Fick dich weg du Schnitzel?



Hab ich das perfekte Produkt für dich:

Bitteschön:



Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.05.2016 7:36]
03.05.2016 7:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Scharfe Kanten mögen Fingerknöchel )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2016 14:40:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum