Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Deutschordensritter für Dimitri ( nach 12 Jahren endlich der erste Upload Slot )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dimitri_

Leet
nach 12 Jahren endlich der erste Upload Slot
Servus! Schon recht lange bin ich hier im Forum angemeldet. Durch meine wenigen Posts und eher mäßigen Spam habe ich es erst jetzt zu einem Bender Upload Slot geschafft.
Jetzt kommt schon das nächste Problem: ich muss noch jemanden finden der meine Idee für einen Bender umsetzt. Ich hätte gerne einen Ritter des Deutschen Ordens eventuell sogar mit Pferd (?) wenn das machbar ist.

Hier mal ein paar Beispielbilder:






Die folgenden Bilder stammen vom Reactment der Schlacht bei Tannenberg bei der der Deutsche Orden vernichtend von den Polen und Litauern geschlagen wurde:





Das erste Bild von der Spielzeugfigur wäre verbendert schon perfekt für mich! Eventuell dann mit einem anderen Helm um die Bendernase hinzubekommen, da bin ich für alles offen!

Danke schon mal für alle Mühen!
19.01.2016 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
unglaeubig gucken
Ich hab das ganze mal grob skizziert:



Aber das ist vermutlich keine Hilfe? peinlich/erstaunt Welche Programme benutzt ihr denn so zum Bender erstellen?
10.02.2016 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab meinen mit Paint.Net gemacht, Basis war eine Bleistiftskizze die ich eingescannt und dann in den Hintergrund gelegt habe um die Linien drüber mit dem Programm zu zeichnen.

Ja, das war Arbeit. Die Einfärbung hat meine Frau dann mit dem Zeichentablet gemacht.

Mein Bender ist selbstgemacht, da hat kein anderer Zeichner seine Finger drin gehabt Meinung ja, aber keine andere Arbeit.

Als Vorlage für die Proportionen könnte erstmal dieser hier dienen:



Maybe das Pferd etwas größer, wenn der Bender realistisch sein soll. Deine Skizze hat ein etwas zu großes Pferd.

/
Falls du selber zeichnen möchtest !?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.02.2016 16:23]
10.02.2016 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Ich weiß nicht wie ernst dir das Motiv ist, aber wie wäre es mit einem Steckenpferd? Würde eher in die lustige Ecke gehen. Ich könnte den dann vielleicht übernehmen. Referenz u.a. mein Bender.
20.02.2016 21:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von monischnucki

Ich hab meinen mit Paint.Net gemacht, Basis war eine Bleistiftskizze die ich eingescannt und dann in den Hintergrund gelegt habe um die Linien drüber mit dem Programm zu zeichnen.

Falls du selber zeichnen möchtest !?


Nur im äußerstem Notfall wenn sich niemand erbarmt. Zeichnen kann ich absolut nicht, das würde eine schrecklicher Bender werden Hässlon
21.02.2016 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von mental*

Ich weiß nicht wie ernst dir das Motiv ist, aber wie wäre es mit einem Steckenpferd? Würde eher in die lustige Ecke gehen. Ich könnte den dann vielleicht übernehmen. Referenz u.a. mein Bender.


Sehr geile Idee! Erschrocken Gibt es schon einen Bender der sowas hat? Wäre mir eine Ehre wenn du die Umsetzung übernehmen würdest1!!1!

21.02.2016 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Hier mal die Büste als erster schneller Bleistiftscribble:


Entlehnt diesem Bild hier:

Die Zinnfigurenfanatiker aus dem Bereich nehmen es glaub ich auch sehr genau mit den historischen Details.

Was meinst du kann man die Rüstung und so als Vorlage nehmen?

Edit: Die Falten vom Mantel sind kacke, hatte nur noch keine Lust die zu ändern, keine Sorge!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 21.02.2016 14:27]
21.02.2016 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Wow das ist besser als ich mir das je erträumt hatte. ErschrockenErschrocken Super Handskizze und eine super Vorlage hast du da gefunden! Mit Unterkörper, Beinen und dem Steckenpferd dazu wirds der beste Bender aller Zeiten werden! ErschrockenErschrockenErschrocken
21.02.2016 15:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
 
Zitat von Dimitri_

Wow das ist besser als ich mir das je erträumt hatte. ErschrockenErschrocken Super Handskizze und eine super Vorlage hast du da gefunden! Mit Unterkörper, Beinen und dem Steckenpferd dazu wirds der beste Bender aller Zeiten werden! ErschrockenErschrockenErschrocken



Freut mich, dass es dir bis jetzt gefällt. Ich versuch heute abend noch etwas weiter zu scribbeln.

Aber wollen wir nicht zu hoch stapeln, wird vielleicht bester Bender des Jahres! Augenzwinkern
21.02.2016 19:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ja geilomat 3000! Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen weil ich so aufgeregt bin! peinlich/erstaunt

Bender des Jahres 2016 muss definitiv drinsitzen bei sowas. Alle anderen sind langweilig
21.02.2016 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
... Ready or not, here i come...


Vorhin mal weitergemacht, leider nur Kartoffelfoto! Und da säuft unten das Bild etwas ab.
Aber im Prinzip wäre der so in etwa fertig vom Scribble
21.02.2016 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Cool Etwas nach unten gekrümmte Nase, aber cool. Sehe ihn schon förmlich im Forum!

Bildlinker Unterarm auch etwas zu niedrig - evtl. den ganzen bildlinken Arm höher zur Schulter ziehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 21.02.2016 22:28]
21.02.2016 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Ja, mit dem Arm hatte ich auch schon überlegt, war dann aber schon gezeichnet, und wird dann am Computer verlegt Augenzwinkern
21.02.2016 23:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Geiles Teil mental! Sehr schöne Details! Der Kopf könnte etwas "benderiger" sein
21.02.2016 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
Dank dir! Ich muss den jetzt noch mal liegen lassen und versuchen die Tage noch mal drauf zu gucken, fällt mir bestimmt noch was auf! Breites Grinsen
22.02.2016 0:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Unglaublich! Es wird für mich wohl ein ewiges Rätsel bleiben wie man sowas perfektes frei Hand skizzieren kann! Soviele kleine Details drin. Super Arbeit Mental*!!1

Auch das sympatisch aussehende Pferd mit Plattenpanzer ist sehr gut Hässlon Breites Grinsen Ich kanns kaum erwarten das Teil hochzuladen peinlich/erstaunt
22.02.2016 9:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Schön, dass es dir gefällt. Ich muss noch überlegen, wie ich coloriere. Hängt etwas davon ob mein Wacom noch irgendwie läuft, das letzte mal hats rumgezickt und wollte nicht, vielleicht lags am Rechner damals.

Was gäbe es denn noch zu kritisieren?
Also den bildlinken Arm würde ich mir noch anschauen.
Die Hand auf dem Schild werde ich noch ändern, da hatte ich keine Lust mehr drauf, da eher im Hintergrund.
Das Kreuz auf dem Schild muss noch auch noch mal anders.

Wie siehts mit dem Kopf aus, ich hab den gemacht wie ichs immer gemacht hab. Aber daran gabs ja Kritik.
23.02.2016 0:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wow, super Zeichnung! Und mit Steckenpferd ist das echt toll! Breites Grinsen
23.02.2016 0:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich finde die Nase ist etwas zu sehr nach unten gebogen und die Augen sind etwas zu klein und könnten etwas weiter unten anfangen ( Ca. Auf Höhe der "unterseite" der Nase)
23.02.2016 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
So mal eingescannt und das Wacomtablet geht auch.


Änderungen:

  • Augen sind runder und größer
  • Schwertarm höher
  • Hand auf Schild neu
  • Schild etwas angepasst (Kreuz und Nieten)
  • Faltenwurf des Mantels neu


Bitte um Kritik!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 23.02.2016 20:13]
23.02.2016 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die Nase braucht 'ne halbe Viagra
23.02.2016 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DIe Nase von dem Helmvisier (geile Idee übrigens!) ist etwas zu weit nach unten abgeknickt. Wenn der den Helm zumacht, dann drückts ihm ja die Nase ab.
23.02.2016 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
So mal beide Nasen bearbeitet!

23.02.2016 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Das ist echt das beste Geburtstagsgeschenk das ich heute bekommen habe! Top deluxe!11 Sieht nach mega viel Arbeit aus, danke dafür mental*!
23.02.2016 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
Herzlichen Glückwunsch! Super, dass der deinen Geburtstag verschönt! Augenzwinkern

Edit:
Grad mal geschaut wegen der Colorierung:


In groß siehts das ja ganz gut aus, aber verkleinert:
traurig

Muss ich mir noch was anderes überlegen mit den Ketten und den Details Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 24.02.2016 0:28]
23.02.2016 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Oh das sieht wirklich schwierig aus das auf so wenig Pixeln unterzubringen :/ Du machst das schon!
24.02.2016 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Mal die Ketten dicker. Also anstelle 4 eben 2 Reihen!
24.02.2016 9:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
ja, der ist in der Tat etwas zu detailiert - da wird viel in der kleinen version untergehen - schätze auch mal dass du nochmal über die Outlines rüber musst, da die in der kleinen version arg dünn sind
24.02.2016 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutschordensritter für Dimitri ( nach 12 Jahren endlich der erste Upload Slot )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum