Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Mann schnüffelt an Hund )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Och nö, das ist traurig.

¤: Raths trocknen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 20.02.2016 9:26]
20.02.2016 9:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Gibt es irgendwo schon eine Zusammenfassung was am EU/GB Deal so bahnbrechend wäre, dass man GB dadurch in der EU hält ohne zu viele später von anderen einklagbare Sonderrechte zu schaffen?

edit: tagesschau.de hat die verträglichste Zusammenfassung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aardwolf* am 20.02.2016 9:36]
20.02.2016 9:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Aus der Traum einer geeinten EU. Mit so einer Vorlage kann sich jetzt jedes Land mit ein bisschen Gemaule nen "Sonderstatus" raushandeln und sie damit mehr oder minder inhaltlich auflösen.
20.02.2016 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Wie kann man in einer Union diese Aussage feiern?

 
"Großbritannien wird niemals Teil eines europäischen Superstaates sein und niemals den Euro annehmen", fasste Cameron die Ergebnisse zusammen. Großbritannien sei "für immer raus aus einer immer engeren Union", werde sich "nicht an den offenen Grenzen beteiligen" und "niemals dem Euro beitreten".



Darauf wäre die einzige richtige Antwort: Dann verlasst die EU.
20.02.2016 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Eben, was soll denn der Scheiss? Wer am lautesten mault kriegt die meisten Rechte? Die EU ist keine Solidarfemeinschaft, sondern eine ahand-auf-halt-Gemeinschaft. Bitte alle Vorteile und vor allem Subventionen, aber bloß selbst keine Verantwortung tragen müssen.
20.02.2016 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Gibt es eigentlich einen normalen, objektiven Grund, warum die Briten so einen Sonderstatus haben?
Oder wirklich einfach nur gut verhandelt von Anfang an?
20.02.2016 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich halte dieses Europa um jeden Preis ohnehin für einen Holzweg. peinlich/erstaunt

/e
Ich meine das hat Thatcher damals rausgeschlagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 20.02.2016 10:25]
20.02.2016 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
amuesiert gucken
 
Zitat von hypnotica

Gibt es eigentlich einen normalen, objektiven Grund, warum die Briten so einen Sonderstatus haben?
Oder wirklich einfach nur gut verhandelt von Anfang an?


Britenrabatt
20.02.2016 10:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Jo, bin auch grad drauf gestoßen, danke.
20.02.2016 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich halte dieses Europa um jeden Preis ohnehin für einen Holzweg. peinlich/erstaunt

/e
Ich meine das hat Thatcher damals rausgeschlagen.



Das deutsche Problem daran ist eben die starke Abhängigkeit vom niedrigen Euro und dem Export ins europäische Ausland, sonst könnte man da ganz anders handeln.
20.02.2016 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von aardwolf*

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich halte dieses Europa um jeden Preis ohnehin für einen Holzweg. peinlich/erstaunt

/e
Ich meine das hat Thatcher damals rausgeschlagen.



Das deutsche Problem daran ist eben die starke Abhängigkeit vom niedrigen Euro und dem Export ins europäische Ausland, sonst könnte man da ganz anders handeln.



Wenns nur das ist... auch eine DMark kann man künstlich unten halten. Man hätte es dann wieder in der eigenen Hand. Ergänzt um Freihandelsabkommen und Abschaffung von Handelshemmnissen und fertig ist die EU-light.

Der "um jeden Preis"-Kurs wird gefahren, weil ein Scheitern zu diesem Zeitpunkt bedeuten würde, dass frühestens unsere Ur-Ur-Enkel wieder eine europäische Integration anstreben würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 20.02.2016 11:04]
20.02.2016 11:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Mein Vorschlag:

Weitere Integration hin zum EU-Superstaat für die Kernländer, die tatsächlich bereit sind an einem Strang zu ziehen. Für den Rest EU-Light.

Bei immer mehr Mitgliedstaaten wird es eben auch immer schwerer bis unmöglich einen Konsens zu erziehlen.
20.02.2016 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von Mystray

Mein Vorschlag:

Weitere Integration hin zum EU-Superstaat für die Kernländer, die tatsächlich bereit sind an einem Strang zu ziehen. Für den Rest EU-Light.

Bei immer mehr Mitgliedstaaten wird es eben auch immer schwerer bis unmöglich einen Konsens zu erziehlen.



Klingt vernünftig. Dann hätte man sich aber ab 1995 sparen können, weitere Länder aufzunehmen.
Wer damals davor gewarnt hat, dass die Integration mit jedem Beitritt schwerer wird, musste sich aber pöser Spielverderber auf stille Treppe setzen.
20.02.2016 11:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Schon damals galt "Wir schaffen das".
20.02.2016 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Killazz

Umberto Eco tot


Ihm zu Ehren:

- Guten Tag, mein Name ist Umberto und ich bin hier um Ihre Tochter zu ficken.
- Um WAS?
- Umberto!
20.02.2016 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Stronzo!
20.02.2016 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
US-Polizeigewerkschaften fordern Beyonce-Boykott wegen der "polizeifeindlichen" Super-Bowl-Performance.

Wut? Dumm? Mata halt... Naja, wer da am Ende mehr Likes kriegt ist wenigstens schon raus. Breites Grinsen
20.02.2016 18:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Polizeifeindlich?
20.02.2016 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Frage
https://www.youtube.com/watch?v=c5fts7bj-so
20.02.2016 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Killazz

 
Zitat von Mystray

Mein Vorschlag:

Weitere Integration hin zum EU-Superstaat für die Kernländer, die tatsächlich bereit sind an einem Strang zu ziehen. Für den Rest EU-Light.

Bei immer mehr Mitgliedstaaten wird es eben auch immer schwerer bis unmöglich einen Konsens zu erziehlen.



Klingt vernünftig. Dann hätte man sich aber ab 1995 sparen können, weitere Länder aufzunehmen.
Wer damals davor gewarnt hat, dass die Integration mit jedem Beitritt schwerer wird, musste sich aber pöser Spielverderber auf stille Treppe setzen.

Das läuft dann doch genau wie die EU jetzt. Erst werden Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und BeNeLux einen Staatenbund gründen, dann nehmen sie noch ein paar weitere Länder auf, dann noch ein paar und dann ist es wieder genau wie jetzt ...

Ich hätte mir von Angie ja gewünscht, dass sie dem Cameron sagt, dass es eine schöne Scheiße ist, in die er sich da reingesteuert hat, dass er aber allein gucken kann, wie er da wieder raus kommt. Wenn das UK aus der EU austritt und damit den Zugang zum freien Markt und den Geldern in der EU verliert, ist das halt ihr Problem. Dann kann die EU sich um anderes kümmern und Spaß ohne das UK haben. Jetzt kommt nämlich sogar Deutschland an und sagt das mit den eingeschränkten Sozialleistungen könnten wir ja auch machen

20.02.2016 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von aardwolf*

Wie kann man in einer Union diese Aussage feiern?

 
"Großbritannien wird niemals Teil eines europäischen Superstaates sein und niemals den Euro annehmen", fasste Cameron die Ergebnisse zusammen. Großbritannien sei "für immer raus aus einer immer engeren Union", werde sich "nicht an den offenen Grenzen beteiligen" und "niemals dem Euro beitreten".



Darauf wäre die einzige richtige Antwort: Dann verlasst die EU.


20.02.2016 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von hypnotica

Gibt es eigentlich einen normalen, objektiven Grund, warum die Briten so einen Sonderstatus haben?
Oder wirklich einfach nur gut verhandelt von Anfang an?



Sie haben keinen Sonderstatus. Genau genommen kann jedes andere EU-Mitglied die Sachen welche die Briten gerade ausgehandelt haben, ebenso umsetzen. Sollten als die Briten in der EU bleiben, gelten die Regelungen für alle EU-Mitglieder. Und die werden nicht so abgeneigt sein, Sozialleistungen und Kindergeld für eingewanderte EU-Bürger zu kürzen. Auch Deutschland wird das dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit umsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.02.2016 22:34]
20.02.2016 22:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schade, Sanders hat wohl Nevada verloren.

https://www.washingtonpost.com/2016-election-results/nevada/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.02.2016 1:06]
21.02.2016 1:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Bernie kann sowieso nicht gewinnen solange diese Über-Deligierten geschlossen hinter Clinton stehen.
....
Und solange die ganzen Unentschieden mit Barspielen aufgelöst werden. Dieses Mal waren es Kartenspiele. Kopf gegen die Wand schlagen
21.02.2016 1:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kommo1

Bernie kann sowieso nicht gewinnen solange diese Über-Deligierten geschlossen hinter Clinton stehen.



Die spielen überhaupt keine Rolle. Die werden den Teufel tun und gegen Sanders stimmen wenn er die Mehrheit der normalen Deligierten holt.

 
Und solange die ganzen Unentschieden mit Barspielen aufgelöst werden. Dieses Mal waren es Kartenspiele. Kopf gegen die Wand schlagen



Gab es denn irgendwelche Unentschieden die bisher irgendeinen Einfluss gehabt hätten? Mata halt... Und Sachen wie Münzwurf, Lose ziehen oder sowas gibts bei uns auch im Fall von Gleichstand, was soll denn sonst gemacht werden?

Trump holt btw wie zu erwarten South Carolina. Ich vermute mal Bush wird in den nächsten Tagen zurückziehen wenn er wirklich so schlecht abschneidet wie es grad aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.02.2016 1:33]
21.02.2016 1:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-
Ich vermute mal Bush wird in den nächsten Tagen zurückziehen wenn er wirklich so schlecht abschneidet wie es grad aussieht.



Technisch ist "Eine Stunde später" auch "in den nächsten Tagen" von daher: Called it! Breites Grinsen
21.02.2016 2:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es wird auf Sanders/Clinton ggn Trump rauslaufen. Ehr Clinton weil Sanders zu sozialistisch
21.02.2016 2:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sentinel2150

Es wird auf Sanders/Clinton ggn Trump rauslaufen. Ehr Clinton weil Sanders zu sozialistisch



Ich seh momentan einfach noch keine Mehrheit für Sanders. Wenn er Clinton in South Carolina mehr schwarze Wähler als erwartet abnehmen kann, dann wird das Ganze interessant, aber auch nur dann, und das sehe ich momentan einfach nicht.

Ich denke Trump hat heute, so blöd das klingt, einen richtig schlechten Abend. Cruz hat zu schwach abgeschnitten und könnte noch hinter Rubio landen, in einem Staat der einer seiner stärksten sein sollte, der hat heut jede realistische Chance auf die Kandidatur verloren. Und dass Bush ausgestiegen ist tut Trump richtig weh, die Wähler werden bei den nächsten Primaries größtenteils bei Rubio landen (außer Kasich holt jetzt nochmal richtig auf, wer weiß...) und dann hat er einen Gegner der ihm auch Delegierte abnehmen wird. Trump lebt primär davon wie zerstritten das Feld ist, je früher sich das konsolidiert desto schwerer wird es für ihn, und SC hat heute einen großen Schritt in die Richtung gebracht.

Ich denke Rubio hat aktuell die besten Chancen auf die Kandidatur, gefolgt von Trump.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.02.2016 2:56]
21.02.2016 2:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.02.2016 4:07:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sagt wer?
21.02.2016 4:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Mann schnüffelt an Hund )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2016 19:29:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2016 15:18:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum