Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Schwimmbadsaison incoming )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kraug

Arctic
Das mit den News werde ich machen. Die Vereinssache ist eigentlich kein großes Problem, musst da nicht unbedingt trainieren, kannst auxh einfach Mitglied sein. Da findet sich immer ein weg. In den Vereinen steckt jedoch eine ganze Menge an Wissen, dafür wurde ich hier ja schon gescholten Breites Grinsen.
Equipped muss man als ambitionierter hobbysportler wenigstens einmal ausprobiert haben, alleine wegen der Körperwahrnehmung.
07.09.2016 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Flashhead

Der Kevin Jäger geht doch gut ab.

Bis jetzt wurde aus der US-Amerikanischen Garde ja keiner hoch genommen (wenn man von 6-monatigen Sperre für Jesse Norris absieht, die er wegen eines Boosters bekommen hat), obwohl die mit John Haack, Layne Norton (bzw. eben Jesse Norris), Eli Burks, Dennis Cornelius und Ray Williams quasi alles dominieren und der gleichen nationalen Anti Doping Behörde unterliegen, die z.B. Pat Mendes zwei mal im Training überführt haben.




Da würde ich in 10-15 Jahren noch mal drüber schauen. Ist doch oft so, dass erst bei Weiterentwicklungen der Dopingkontrollen und Nachkontrollen nach x Jahren was gefunden wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet da Leute Höchstleistungen bringen und durch die Bank sauber sind, wenn in anderen Ländern reihenweise Leute erwischt werden. Die ganzen Rekorde aus den 80ern sind ja auch "sauber", weil man nicht mehr nachprüfen kann was da ablief.

edit: Ich glaube übrigens nicht, dass es sich hierbei um ein Lifting-Problem handelt, sondern sich bei allen Sportarten gleich verhält. Vom Profifußball über Gewichtheben zur Leichtathletik zum Schwimmen, usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 07.09.2016 20:56]
07.09.2016 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Weiterentwicklung? Die Athleten werden größtenteils für Substanzen wie Stanozolol oder Metandienon überführt, die es seit 50 Jahren gibt. Da braucht es keine neuen Tests, die Ergebnisse werden nur aus politischen Gründen zeitverzögert veröffentlicht.

Edit: Mal abgesehen davon, dass die meisten der Top-Athleten aus den USA Hobbysportler und teilweise noch Studenten sind. Die haben überhaupt nicht die Kohle für cutting edge Doping wie z.B. Armstrong oder Baseballspieler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 07.09.2016 20:59]
07.09.2016 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Vergiss nicht den familiären Hintergrund. CYCs Eltern sind Millionäre, sein ganzes Leben ist auf seinen sport ausgerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 07.09.2016 21:18]
07.09.2016 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
böse gucken
Ich hasse Kniebeugen.

Bah!

Ich freu mich wirklich auf jede Trainigseinheit, kann jeder Übung etwas abgewinnen - aber Kniebeugen hasse ich. Und es macht mich mad, dass das eine dieser "Pflichtübungen" ist auf die man keinesfalls verzichten sollte und die in jeden guten Trainigsplan gehört.

Ich mach sie und ich hasse sie.

Das wollte ich nur eben loswerden.
08.09.2016 22:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kann ich so unterschreiben, Beintraining empfinde ich als absoluten abfuck.
08.09.2016 22:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phiasm

Kann ich so unterschreiben, Beintraining empfinde ich als absoluten abfuck.



So Maschinen wie Beinpresse, Beinheben oder Beinstrecken machen dagegen fast schon Spaß. Aber beim Kniebeugen habe ich immer das Gefühl ich muss gleich kotzen.
08.09.2016 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Nur Deadlifts sind geiler peinlich/erstaunt
08.09.2016 22:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich liebe Kniebeugen und Kreuzheben, aber vorallem, weil ich da viel mehr Progress spüre als beim Bankdrücken und jeder anderen Übung.
08.09.2016 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Artemos

Ich liebe Kniebeugen und Kreuzheben, aber vorallem, weil ich da viel mehr Progress spüre als beim Bankdrücken und jeder anderen Übung.



Ich spüre da keinen Progress bei mir. Nur Schmerz.
08.09.2016 23:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weiss nich, squats und overhead press sind ok, bei deadlifts hab ich immer schiss was falsch zu machen und den rücken durchzubrechen und beim bankdrücken hab ich schiss dass mir das ding auf die fresse kracht. Muss man wohl durch Hässlon
08.09.2016 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
frag halt ob jemand spotted, dann geht das. Ansonsten Roll-of-Shame, aber das ist nicht so meins.
09.09.2016 0:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Artemos

Ich liebe Kniebeugen und Kreuzheben, aber vorallem, weil ich da viel mehr Progress spüre als beim Bankdrücken und jeder anderen Übung.



keinen Progress ... Nur Schmerz.



Das widerspricht sich verschmitzt lachen
09.09.2016 8:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

frag halt ob jemand spotted, dann geht das. Ansonsten Roll-of-Shame, aber das ist nicht so meins.


Jup, Been these, done that.
80kg und dann im letzten Satz bei Nr.4 von 5x5. etwas für sehr schlecht befinden
Hat gut Striemen auf der Wanne hinterlassen...
09.09.2016 9:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Artemos

Ich liebe Kniebeugen und Kreuzheben, aber vorallem, weil ich da viel mehr Progress spüre als beim Bankdrücken und jeder anderen Übung.


Meine Lieblingsübungen. Keine andere powert dermaßen aus. Wen ich nur eine Übung pro Tag machen könnte wäre ich der fucking T-Rex.
09.09.2016 9:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

frag halt ob jemand spotted, dann geht das. Ansonsten Roll-of-Shame, aber das ist nicht so meins.


Mach ich, nur manchmal sind nur Cardio-Frauen mittleren Alters im Studio wenn ich trainiere Breites Grinsen

Bankdrücken is' auch weniger problematisch für mich als Deadlifts, finde da kann man mehr falsch machen und da gibts vor Ort auch sonst niemanden, der da wirklich Ahnung hat fürchte ich. Müsste mal per Handy aufzeichnen was der Rücken macht...

Hab am Tag danach manchmal so ein "Ziehen" oder "tightness" im unteren Rücken- tut nicht weh, fühlt sich aber strange an. Weiß nicht ob das normal ist weil man ja gerade von da zieht oder das auf ein Problem hindeutet.
09.09.2016 11:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Interessenter Artikel den ich zum Thema Kniebeugen gefunden habe.

https://www.marathonfitness.de/kniebeugen-richtig-machen/

Geht im Endeffekt darum, dass nicht jeder Kniebeugen perfekt nach Lehrbuch machen kann. Das mag oft an Verhärtungen oder falscher Ausführung liegen, nicht selten hat es aber auch mit der jeweiligen Anatomie zu tun.

09.09.2016 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Das ist geschrieben wie ein Buzzfeed-Artikel. "Wenn du nackt gut aussehen willst, dann solltest du diese Übung machen". Wie soll man denn sowas ernst nehmen?
09.09.2016 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das stimmt.

Aber die bebilderte Darstellung finde ich schon interessant und es klingt nicht als wäre es totaler Schwachsinn.
09.09.2016 12:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich hab mir die Videos nicht angeschaut, aber man bekommt oft das Gefühl, dass bei undifferenzierten Lesern der Eindruck erweckt werden könnte, dass sie ja anatomisch gar nicht in der Lage wären, vernünftig zu beugen. Allerdings wird es in der Tat so sein, dass fehlende Beweglichkeit einen Großteil der technischen Mangelerscheinungen zur Folge hat. Ich habe generell den Eindruck, dass ein Großteil der westlichen Gesellschaft nur keine saubere Beuge ausführen kann, weil wir seit Generationen unseren Tag in sitzendem Zustand verbringen und dementsprechend die Beweglichkeit enorm gelitten hat. Das einzige, was mir der Artikel dann vermittelt ist, dass zwei Athleten mit gleich ausgeprägter Beweglichkeit unter Umständen einen anderen Stand wählen müssen. So what. Problematischer finde ich, dass durch die Art der Vermittlung die Denke erzeugt werden könnte, man sei ja gar nicht in der Lage, eine so-oder-so genormte Beuge auszuführen, weil man physischen Limitierungen unterliegt.
09.09.2016 12:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
@Poli dieses nicht unangenehme "ziehen" im unteren Rücken ist am Anfang normal bei Deadlifts. Sollte einfach Muskelkater sein. Das verschwindet irgendwann ganz.
09.09.2016 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von WeGi

@Poli dieses nicht unangenehme "ziehen" im unteren Rücken ist am Anfang normal bei Deadlifts. Sollte einfach Muskelkater sein. Das verschwindet irgendwann ganz.


Danke! Das beruhigt mich schon mal etwas Breites Grinsen
09.09.2016 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei so breiten Typen wie dir bricht da eh nichts. Wenn man zu viel Schiss vor dem Rundrücken hat, führt das eher zu einer gefährlichen Hyperlordose und Halsverrenkungen, weil man sich während der Übung im seitlichen Spiegel anschaut. Mach lieber ein Video und poste es, gab hier lange keine Formchecks mehr.
09.09.2016 12:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich hab mir die Videos nicht angeschaut, aber man bekommt oft das Gefühl, dass bei undifferenzierten Lesern der Eindruck erweckt werden könnte, dass sie ja anatomisch gar nicht in der Lage wären, vernünftig zu beugen. Allerdings wird es in der Tat so sein, dass fehlende Beweglichkeit einen Großteil der technischen Mangelerscheinungen zur Folge hat. Ich habe generell den Eindruck, dass ein Großteil der westlichen Gesellschaft nur keine saubere Beuge ausführen kann, weil wir seit Generationen unseren Tag in sitzendem Zustand verbringen und dementsprechend die Beweglichkeit enorm gelitten hat. Das einzige, was mir der Artikel dann vermittelt ist, dass zwei Athleten mit gleich ausgeprägter Beweglichkeit unter Umständen einen anderen Stand wählen müssen. So what. Problematischer finde ich, dass durch die Art der Vermittlung die Denke erzeugt werden könnte, man sei ja gar nicht in der Lage, eine so-oder-so genormte Beuge auszuführen, weil man physischen Limitierungen unterliegt.



Volle Zustimmung! Solche Artikel werden dann gerne rangezogen um sagen zu können "ich kann gar nicht anders, meine Anatomie lässt das nicht zu". Dabei wäre es mit ein bisschen Stretching und Übung vielleicht schon getan (oder weniger Gewicht mit den Augen rollend)
09.09.2016 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Heute seit exakt einem Monat kein Gewicht mehr angefasst.

Halsschmerzen verschwinden einfach nicht, Arzt hat nichts gefunden außer leichte Rötung. Hat mir teure entzündungshemmende Lutschtabletten verschrieben, die ich jetzt schon länger als die erlaubte Zeit einnehme - ohne Veränderung.
Bis auf die Schmerzen fühl ich mich aber topfit, deshalb werd ich auch bald verrückt ohne Bewegung in der Klausurphase.

Ich glaub ich geht heut einfach trotzdem. Wenn es schlimmer wird kann der Arzt ja vielleicht irgendwas behandelbares diagnostizieren. mit den Augen rollend
11.09.2016 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Mal einen anderen HNO konsultieren?

/
4x/Woche Gym + 2 Vorbereitungsläufe für einen HM sind echter abfuck für meinen Körper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 11.09.2016 15:19]
11.09.2016 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von elkawe

Halsschmerzen verschwinden einfach nicht, Arzt hat nichts gefunden außer leichte Rötung.


Such einen anderen HNOler auf bzw. einen Internisten, könnt auch ein Reflux sein.
11.09.2016 16:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von elkawe

Ich glaub ich geht heut einfach trotzdem. Wenn es schlimmer wird kann der Arzt ja vielleicht irgendwas behandelbares diagnostizieren. mit den Augen rollend



So hab ich das mit meiner Schulter gemacht. Die jetzt wieder ok ist. Wenn ich mir da nicht den kleinen Muskel hinten gezerrt hätte gerade mit den Augen rollend Breites Grinsen
11.09.2016 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Lustige Erfahrung gerade. 2*80kg gebeugt, Beine sind weich und leichte Kämpfe. 60kg Bank und die Armee zittern.

Hab gerade mal überlegt, so lange hab ich wohl in den letzten 6 Jahren nicht pausiert. Respekt an die, die nach richtiger Krankheit oder Verletzung wieder durchstarten.

Aber Seelenfrieden stellt sich langsam wieder ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.09.2016 19:37]
11.09.2016 19:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nach einem Monat? Eher Kopfsache.
11.09.2016 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Schwimmbadsaison incoming )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.09.2016 19:06:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2016 15:52:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.
17.03.2016 13:02:07 tabara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fitnessthread")

| tech | impressum