Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 30*100 gute Gründe für Linux ( Jeder Post zählt )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von GarlandGreene

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack


mist, war grade dabei das zu posten Augenzwinkern
wäre direkt auch mein vorschlag gewesen Breites Grinsen
oder die dinger einfach wo drauf stellen fertig, brauchen ja nach oben und unten keinerlei luft...
wir haben auf unserem serverschrank auch direkt oben noch zwei maschinen draufliegen.
13.04.2016 22:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Meine Auto war heute sauer auf mich. Ich habe erst bei 10 Kilometer Restreichweite getankt. Was macht das Auto?

Tankdeckel geht nicht auf. War beleidigt und ist in den Hungerstreik getreten. Zum Glueck habe ich ja eine Notentriegelung. Wird mir eine Lehre sein, immer schoen fuettern.
13.04.2016 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von GarlandGreene

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack


die dinger sind so lange toll, bis man richtige hardware hat...

ich hab es letztens ausprobiert, es hat einmal laut geknackt und dann waren die tischbeine durch. war die kleinste 1he kiste, die ich habe. das mit der fire hab ich mir dann gespart. die knapp 30 kg hält das ding nicht aus, wenn es die gut 16 von dem kleine schon nicht packt.

als ersatz für nen netzwerk / it schrank ok, aber nicht für server geeignet. zumindest nicht ernsthaft.
14.04.2016 0:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Man muss schon vorher die Pappe aus den Beinen rausnehmen und da ein passendes Kantholz reinkleben, wenn man da schwere Sachen reinschrauben möchte.
14.04.2016 0:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von red

Man muss schon vorher die Pappe aus den Beinen rausnehmen und da ein passendes Kantholz reinkleben, wenn man da schwere Sachen reinschrauben möchte.


wenn ich da erst noch dran rumbauen musst, dann kann ich auch direkt was von grundauf richtig zusammendübeln.
14.04.2016 1:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack


Das fününü von Traxer beseite: Ich bin sehr zufrieden. Fasst 4HE+Switching-Hardware in der rollbaren-Variante ohne kaputtzugehen. Augenzwinkern

// ohne mist, nehmt die rollen-variante, da is boden inklusive
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.04.2016 3:26]
14.04.2016 3:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von GarlandGreene

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack


die dinger sind so lange toll, bis man richtige hardware hat...

ich hab es letztens ausprobiert, es hat einmal laut geknackt und dann waren die tischbeine durch. war die kleinste 1he kiste, die ich habe. das mit der fire hab ich mir dann gespart. die knapp 30 kg hält das ding nicht aus, wenn es die gut 16 von dem kleine schon nicht packt.

als ersatz für nen netzwerk / it schrank ok, aber nicht für server geeignet. zumindest nicht ernsthaft.



klar hält das keine echten Server aus. Wer Server irgendwo einbaut, benötigt echte Schränke. Idealerweise mit Kippschutz und Erdung.
14.04.2016 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man etwas "ssh -X" artiges mit Server-GPU Beschleunigung ausführen kann?

Es soll also jeder User eine eigene Session bekommen und Programme (Matlab) ausführen können, die dann Hardware acceleration nutzen können.

Google ergibt sowas wie Xpra, womit ich HW OpenGl aber nicht hinkriege. Scheint frickelig zu sein. VNC Lösungen gehen nicht, da nicht jeder User eine eigene Session bekommen kann sondern sich alle einen Desktop teilen.

/e: Läuft mit VirtualGL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 14.04.2016 9:10]
14.04.2016 8:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von GarlandGreene

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack


die dinger sind so lange toll, bis man richtige hardware hat...

ich hab es letztens ausprobiert, es hat einmal laut geknackt und dann waren die tischbeine durch. war die kleinste 1he kiste, die ich habe. das mit der fire hab ich mir dann gespart. die knapp 30 kg hält das ding nicht aus, wenn es die gut 16 von dem kleine schon nicht packt.

als ersatz für nen netzwerk / it schrank ok, aber nicht für server geeignet. zumindest nicht ernsthaft.



klar hält das keine echten Server aus. Wer Server irgendwo einbaut, benötigt echte Schränke. Idealerweise mit Kippschutz und Erdung.


Nochmal, die Tische mit irgendwelchen Winkeln zu verschrauben ist natürlich Quatsch. Aber es gibt Lack auch als Rollschränkchen mit Boden, da hab ich 4 HE "echte" Server drin und das Ding ist erstaunlich stabil.
14.04.2016 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab dazu nix gefunden: Hat jemand ne Ahnung wieso MySQL in der normalen UTF-8 Kodierung nur 3-byte Zeichen erlaubt und extra eine utf8mb4 Kodierung eingeführt hat um alle Zeichen unterzubringen? Das einzige was einfällt ist erhöhter Speicherbedarf, aber fällt der bei variable-width Encoding überhaupt an?
14.04.2016 11:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Scheint's nicht mehr zu geben.

@zwipo89: Klingt schlicht nach "aber aber der Legacy-Code, den wollen wir nicht anfassen". Wahrscheinlich hat MySQL in den 90ern/00ern wie fast alle Unicode falsch gemacht.

E: Google bestätigt das so. Sie machen UTF-8, nur halt falsch. Also machen sie später UTF-8 richtig (in 2010!), nennen es aber anders (schreiben aber gleichzeitig, dass ihr richtiges(TM) UTF-8 ja ein striktes Superset von UTF-8 ist. Wobei sie mit UTF-8 ihr fehlerhaftes UTF-8 meinen, nicht UTF-8.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.04.2016 11:38]
14.04.2016 11:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.golem.de/news/lifepack-rucksack-mit-solarzellen-akku-rfid-und-diebstahlschutz-1604-120313.html
lol. Die Solarzelle reicht ja gerade mal für 'nen Taschenrechner.
14.04.2016 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Oli

VNC Lösungen gehen nicht, da nicht jeder User eine eigene Session bekommen kann sondern sich alle einen Desktop teilen.


das stimmt nicht so ganz, du kannst für jede session auch serverseitig so nen "xserver innerhalb vnc"-starten, dann hat jeder seinen eigenen desktop usw.
aber dein problem mit grafik beschleunigung würd das nicht lösen...
14.04.2016 12:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Da ist peinlich fuer Apple. Sie haben den Datumsbug - so sieht es jedenfalls aus - gar nicht im Logikbereich behoben, sondern nur in der UI. Noch dazu gibt es dann einen zweiten Weg per NTP das Datum doch zurueck zu setzen. Nur dann sogar Remote.

Abgesehen davon, dass ein Rechner mit dem "1970-01-01" keine dramatischen Probleme haben sollte. Der Abstand zum Rest der Welt ist halt gross, mit allen Konsequenzen, aber ein Bootdefekt ist nicht in Ordnung.
14.04.2016 14:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
... und dann überhitzen die Dinger beim while(1)-prüfen von SSL-Zertifikaten. Embedded des 21. Jhds. in a nutshell Breites Grinsen
14.04.2016 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Code:
su www-data -c '/opt/libreoffice4.4/program/soffice --invisible --norestore --nologo --nolockcheck --nodefault --headless --accept="socket,port=8100;urp;"'


Geht.

 
Code:
[Unit]
Description=OpenOffice Service
After=network.target

[Service]
Type=simple
User=www-data
Group=www-data
ExecStart=/opt/libreoffice4.4/program/soffice --invisible --norestore --nologo --nolockcheck --nodefault --headless --accept="socket,port=8100;urp;"
KillSignal=SIGQUIT

[Install]
WantedBy=multi-user.target


Hängt, mit 100% CPU-Last.

FU
14.04.2016 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hah.

cp -al geht

shutil.copytree geht nicht

(nicht mein Bug)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.04.2016 16:31]
14.04.2016 16:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich so:
Super! Ein fuenf Zeilen Patch fuer mein Problem! Sofort her damit...

Ich so spaeter:
Mist. Der fuenf Zeilen Patch baut auf zehn anderen Patches aus dem Master/Trunk auf und noch dazu werden dabei ganz neue Dateien erstellt.

Ich so, noch spaeter:
Hmmm. Mal sehen, vielleicht kann ich den alten Code dezent umschreiben, ohne die ganzen Aenderungen aus dem Master.

Ich so, noch etwas spaeter:
Kann ich. Compiliert, Laeuft und hilft leider nicht. Weil der Patch nur im Context der ganzen anderen Aenderungen greift.

Ich so, noch etwas spaeter nach dem spaeter:
Lieber Entwickler, meinst du, du koenntest das in den stabilen Zweig irgendwie zurueckportieren...nur so viel, damit es geht?


Vielleicht macht er es ja, ist kein gravierender Showstopper, aber es waere bequemer.


PS: Habe gestern Abend was lustiges verbrochen, was Uebermuedung so anrichten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.04.2016 19:33]
14.04.2016 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
...
https://sadlock.org/
14.04.2016 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von teK

https://sadlock.org/


Ach, immerhin habe ich jetzt Samba 4.2 auf meiner Debian-Stable-Möhre bekommen. Wer weiß, wozu das gut ist.
14.04.2016 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von TheRealHawk

 
Code:
su www-data -c '/opt/libreoffice4.4/program/soffice --invisible --norestore --nologo --nolockcheck --nodefault --headless --accept="socket,port=8100;urp;"'


Geht.

 
Code:
[Unit]
Description=OpenOffice Service
After=network.target

[Service]
Type=simple
User=www-data
Group=www-data
ExecStart=/opt/libreoffice4.4/program/soffice --invisible --norestore --nologo --nolockcheck --nodefault --headless --accept="socket,port=8100;urp;"
KillSignal=SIGQUIT

[Install]
WantedBy=multi-user.target


Hängt, mit 100% CPU-Last.

FU


bei mir liegt sowas meistens anner veränderten $PATH variable...
14.04.2016 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von teK

https://sadlock.org/


Ach, immerhin habe ich jetzt Samba 4.2 auf meiner Debian-Stable-Möhre bekommen. Wer weiß, wozu das gut ist.



Dazu braucht es eine neue Domain, eine Webseite und ein Logo? Augenzwinkern




Es wäre übrigens knorke, wenn im Titel '100' vorkäme. Das hatten wir beim letzten Thread schon.
14.04.2016 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von teK

Es wäre übrigens knorke, wenn im Titel '100' vorkäme. Das hatten wir beim letzten Thread schon.



najo, 30*100, aber ja, ich hab lange gesucht bis ich den neuen gefunden hab Augenzwinkern
14.04.2016 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der hier hat 3000 weil der letzte Thread exakt 3000 Posts hatte.

Wer seinen Wunschtitel haben möchte, muss halt schneller als rats sein
14.04.2016 23:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hatte der nicht ++3000!?
Es kann doch nur eine Wahrheit geben....
14.04.2016 23:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Startpost ist Startpost, kein Post!

try:
  assert False
except Exception as e:
  isinstance(e, AssertionError)? False
14.04.2016 23:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von teK

https://sadlock.org/


Sehr gute Aktion.
15.04.2016 1:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vorhin gabs mal wieder die JEMAND KÖNNTE GERADE ETWAS BÖSES TUN-Meldung vom sshd. War allerdings einer meiner Root-Server und entgegen allem default-Verhalten gegenüber sshd-Nachfragen ging mir etwas der Kackstift. Entweder spioniert mich die NSA etwas dämlich aus oder ich hab die VM besoffen neu hochgezogen. Könnt euch selbst überlegen, was wahrscheinlicher ist.
15.04.2016 1:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
whynotboth.jpg
15.04.2016 7:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
verschmitzt lachen
15.04.2016 7:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 30*100 gute Gründe für Linux ( Jeder Post zählt )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.12.2016 22:05:45 teK hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2016 22:53:28 teK hat den Thread-Titel geändert (davor: "3000 gute Gründe für Linux")

| tech | impressum