Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Give it to me baby )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


excel?

/stichwort zeitachse oder meilenstein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 12.06.2016 11:32]
12.06.2016 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Klingt so als hätest du gerade Microsoft Project beschrieben, leider gib's das nicht kostenlos. Das könnte ne Alternative sein.
12.06.2016 11:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von RushHour

En Programm oder Tool, mit dem man Zeitlinien gut und einfach grafisch darstellen, und relativ frei formatieren und betexten kann.

Zielvorstellung: Einen Zeitablauf am besten senkrecht über 3 oder vier A4-Blätter strecken, man kann verschiedene (verschiedenfarbige, -dicke usw. ) Linien links an den Rand setzen die jeweils bestimmte Zeitspannen darstellen und diese dann mit Legende / Erläuterungen oder Bildern rechts daneben auf dem Blatt ergänzen. Also zB blaue Linie zeigt die Dauer des Eriegnisses der Katagorie X an, gelbe Linie die Dauer des Ereignisses der Kategorie Y, und beides läßt sich mit Kommentaren erläutern. Wichtig dass die Linien parallel laufen können und nicht nur nacheinander.

Mir ist erstmal egal ob das aus dem Projektmanagement, der Geschichtsdidaktik doer dem Präsentationswesen kommt. Sollte nur einfach und (nahezu) kostenlos sein, ich brauch das zunächst wohl nur einmalig. Falls es Vorlagen für PP oder Word gibt um sowas zu machen wäre das auch recht. Das Ergebnis muß auf jeden Fall formatier- und ausdruckbar auf A4 sein, als Onlinetool nützt mir das nix.


Gantt Diagramm? -> MS Project

Ansonsten kann Visio auch einen einfachen Zeitstrahl.

/kostenlos: http://gantter.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 12.06.2016 11:33]
12.06.2016 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von horscht(i)

Erstmal schlau machen, ob du in deinem aktuellen Beruf überhaupt berufsunfähig werden kannst...


Mata halt...



Solang dir nicht beide Arme fehlen und mindestens 'n halbes Bein bist du auch nicht Berufsunfähig. mit den Augen rollend



Naja, Burn-out oder ähnliches reicht ja schon. Ansonsten stimmts schon, am Schreibtisch sitzen kann ich auch ohne Beine.
12.06.2016 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Echelon

Brauche Bücherregale für das Arbeitszimmer, es soll dort alles von Taschenbüchern zu grossen Ordnern untergebracht werden. Wand ist a. 4,50 m lang, kann also gerne etwas breiter sein, muss aber nicht. Sie können auch gerne über 2 Meter hoch sein, Farbe erstmal flexibel, solange es nicht irgendwas zu knalliges ist.

Gibt es da Geheimtipps? Ich gebe gerne etwas Geld aus, damit es nicht Billy sein muss, aber mehrere Tausend Euro sind nicht einbudgetiert. Danke!

Echelon



Also Billy taugt nicht für Aktenordner, den heutigen Billys fehlen dafür 2cm Tiefe, Ordner ragen da raus. Ist zum Kotzen. IKEA verweist einen dann auf 40cm-Pax-Schränke oder so, echt komisch dass die kein dediziertes Aktenordner-Regal bei IKEA haben.

Ich würde eine Tischlerei in der Nähe suchen die auf einfache Maßmöbel spezialisiert ist und Dir aus einem einfachem Holz Standardregale 100x210 oder so zurechtzimmert, kostet hier ungefähr das 2-3fache von Billy. Und dann lass zwei Regale mit nur 18-20cm Tiefe machen, das reicht für Taschenbücher, und zwei tiefere für Ordner, Comics, Hardcover etc. Das hatten wir schon vorbereitet, aber dann haben uns die Schwegereltern drei alte Billys geschenkt und wir ahben das Projekt verschoben.
12.06.2016 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von statixx

Klingt so als hätest du gerade Microsoft Project beschrieben, leider gib's das nicht kostenlos. Das könnte ne Alternative sein.



Oder Openproject.
Ach, die sind nicht mehr kostenlos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 12.06.2016 12:02]
12.06.2016 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Luke`

servus jungs!

ich benötige eine DVB-T antenne.
worauf gilt es zu achten?
und haben wir es geschafft auch hier eine p0tsche standardempfehlung auf die beine zu stellen?

danke!!

¤dit anschluss direkt am TV


Möglicherweise ist das für dich noch wissenswert:
https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2
12.06.2016 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Echelon

Brauche Bücherregale für das Arbeitszimmer, es soll dort alles von Taschenbüchern zu grossen Ordnern untergebracht werden. Wand ist a. 4,50 m lang, kann also gerne etwas breiter sein, muss aber nicht. Sie können auch gerne über 2 Meter hoch sein, Farbe erstmal flexibel, solange es nicht irgendwas zu knalliges ist.

Gibt es da Geheimtipps? Ich gebe gerne etwas Geld aus, damit es nicht Billy sein muss, aber mehrere Tausend Euro sind nicht einbudgetiert. Danke!

Echelon



Also Billy taugt nicht für Aktenordner, den heutigen Billys fehlen dafür 2cm Tiefe, Ordner ragen da raus. Ist zum Kotzen. IKEA verweist einen dann auf 40cm-Pax-Schränke oder so, echt komisch dass die kein dediziertes Aktenordner-Regal bei IKEA haben.

Ich würde eine Tischlerei in der Nähe suchen die auf einfache Maßmöbel spezialisiert ist und Dir aus einem einfachem Holz Standardregale 100x210 oder so zurechtzimmert, kostet hier ungefähr das 2-3fache von Billy. Und dann lass zwei Regale mit nur 18-20cm Tiefe machen, das reicht für Taschenbücher, und zwei tiefere für Ordner, Comics, Hardcover etc. Das hatten wir schon vorbereitet, aber dann haben uns die Schwegereltern drei alte Billys geschenkt und wir ahben das Projekt verschoben.


Thanks for the info!

Echelon
12.06.2016 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Für Aktenordner nimmt man ja auch seit ewigkeiten Expedit / Kallax.
Der Rahmen ist kleiner geworden, aber die größe der Fächer ist jetzt seit Jahren stabil und passt genau für normale Leitz-Ordner.
12.06.2016 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gibt es die tiefen Billys nicht mehr? Hab hier noch eins, da passen Aktemordner rein.
12.06.2016 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ach das ist das Ding, bei dem es jetzt nur noch 4x4 gibt. Gibt's da 'nen Hack zu, um das höher zu machen?

Sowas: http://www.ikeahackers.net/2012/02/combined-book-shelves-to-create-a-2x8-expedit.html

Echelon
12.06.2016 12:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Aber mal abgesehen von IKEA: gibt's da nicht auch was anderes?

Echelon
12.06.2016 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Frage
ich brauche eine günstigen Wlan-AP, AC muss nicht unbedingt sein, Empfehlungen?
12.06.2016 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
ich suche ein chrome plug in, das mir nach einem besuch einer seite die cookies löscht.
12.06.2016 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


cc cleaner kann cookies nach dem beenden des browsers löschen.
12.06.2016 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von RushHour

En Programm oder Tool, mit dem man Zeitlinien gut und einfach grafisch darstellen, und relativ frei formatieren und betexten kann.

Zielvorstellung: Einen Zeitablauf am besten senkrecht über 3 oder vier A4-Blätter strecken, man kann verschiedene (verschiedenfarbige, -dicke usw. ) Linien links an den Rand setzen die jeweils bestimmte Zeitspannen darstellen und diese dann mit Legende / Erläuterungen oder Bildern rechts daneben auf dem Blatt ergänzen. Also zB blaue Linie zeigt die Dauer des Eriegnisses der Katagorie X an, gelbe Linie die Dauer des Ereignisses der Kategorie Y, und beides läßt sich mit Kommentaren erläutern. Wichtig dass die Linien parallel laufen können und nicht nur nacheinander.

Mir ist erstmal egal ob das aus dem Projektmanagement, der Geschichtsdidaktik doer dem Präsentationswesen kommt. Sollte nur einfach und (nahezu) kostenlos sein, ich brauch das zunächst wohl nur einmalig. Falls es Vorlagen für PP oder Word gibt um sowas zu machen wäre das auch recht. Das Ergebnis muß auf jeden Fall formatier- und ausdruckbar auf A4 sein, als Onlinetool nützt mir das nix.


Gantt Diagramm? -> MS Project

Ansonsten kann Visio auch einen einfachen Zeitstrahl.

/kostenlos: http://gantter.com/



MS Projekt und so sind mir viel zu groß und kompliziert und zu ... tabellenlastig. Ich würde das gerne freier gestalten können, mit Grafik statt Tabellen. Wie gesagt auch vertikal, das ist zwingend. Etwa so vom konzept, bloß nicht so überladen.



Zur Not bastel ich mir halt damit etwas, aber ... hm ... Projektplanungssoftware ist es wohl eher nicht. Ich guck mir das Visio und Gantter mal an, aber wer noch Ideen hat her damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.06.2016 13:07]
12.06.2016 13:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Luke`

servus jungs!

ich benötige eine DVB-T antenne.
worauf gilt es zu achten?
und haben wir es geschafft auch hier eine p0tsche standardempfehlung auf die beine zu stellen?

danke!!

¤dit anschluss direkt am TV


Gibt keine pOT-Empfehlung in dem Bereich. Ich hab diese und bin zufrieden. Geliefert wurde allerdings zuerst ein Buttplug, also aufpassen Hässlon




die habe ich mir auch schon angeschaut.
bin am überlegen, ob ich nicht ein wenig geld drauf lege und mir direkt eine außenantenne anschaffe.
klar ist das ein wenig mehr aufwand + mehr kohle (für längere kabel usw.)

vielleicht einfach beides bestellen und schauen, ob es einen großen qualitätsunterschied beim bild macht
12.06.2016 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

ich brauche eine günstigen Wlan-AP, AC muss nicht unbedingt sein, Empfehlungen?


Entweder guck nach einem WLAN-Repeater, die du in den AP-Modus schalten kannst (Fritz WLAN Repeater 1750E z.B.), oder nimm gleich nen WLAN-Router. Dedizierte APs sterben glaube ich aus oder sind eher für Firmen gedacht.
12.06.2016 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von RushHour

En Programm oder Tool, mit dem man Zeitlinien gut und einfach grafisch darstellen, und relativ frei formatieren und betexten kann.

Zielvorstellung: Einen Zeitablauf am besten senkrecht über 3 oder vier A4-Blätter strecken, man kann verschiedene (verschiedenfarbige, -dicke usw. ) Linien links an den Rand setzen die jeweils bestimmte Zeitspannen darstellen und diese dann mit Legende / Erläuterungen oder Bildern rechts daneben auf dem Blatt ergänzen. Also zB blaue Linie zeigt die Dauer des Eriegnisses der Katagorie X an, gelbe Linie die Dauer des Ereignisses der Kategorie Y, und beides läßt sich mit Kommentaren erläutern. Wichtig dass die Linien parallel laufen können und nicht nur nacheinander.

Mir ist erstmal egal ob das aus dem Projektmanagement, der Geschichtsdidaktik doer dem Präsentationswesen kommt. Sollte nur einfach und (nahezu) kostenlos sein, ich brauch das zunächst wohl nur einmalig. Falls es Vorlagen für PP oder Word gibt um sowas zu machen wäre das auch recht. Das Ergebnis muß auf jeden Fall formatier- und ausdruckbar auf A4 sein, als Onlinetool nützt mir das nix.


Gantt Diagramm? -> MS Project

Ansonsten kann Visio auch einen einfachen Zeitstrahl.

/kostenlos: http://gantter.com/



MS Projekt und so sind mir viel zu groß und kompliziert und zu ... tabellenlastig. Ich würde das gerne freier gestalten können, mit Grafik statt Tabellen. Wie gesagt auch vertikal, das ist zwingend. Etwa so vom konzept, bloß nicht so überladen.

http://abload.de/image.php?img=timeline_verticalmsuy5.jpg

Zur Not bastel ich mir halt damit etwas, aber ... hm ... Projektplanungssoftware ist es wohl eher nicht. Ich guck mir das Visio und Gantter mal an, aber wer noch Ideen hat her damit.



Doof aber: Powerpoint?
12.06.2016 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
PowerPoint oder Visio. Ja
12.06.2016 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Freeware-Alternative zu Visio ist yEd.
Is aber lang nicht so schön zu verwenden wie Visio.

Ansonsten eignet sich von den Freeware-Programmen noch Inkscape für sowas - das ist aber n reines Vektor-Grafikprogramm, ist also nicht speziell für sowas ausgelegt.
12.06.2016 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Visio wäre natürlich super.
12.06.2016 17:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Johnny Knoxville

ich suche ein chrome plug in, das mir nach einem besuch einer seite die cookies löscht.


Strg + Shift + N
12.06.2016 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Johnny Knoxville

ich suche ein chrome plug in, das mir nach einem besuch einer seite die cookies löscht.


12.06.2016 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Vielleicht meint er ja eine bestimmte Seite und nicht alle Cookies? peinlich/erstaunt
12.06.2016 21:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Eric Cartman

Vielleicht meint er ja eine bestimmte Seite und nicht alle Cookies? peinlich/erstaunt


Dann soll er für seinen "speziellen Internetkonsum" den privaten Modus benutzen, wie jeder andere von uns auch. Augenzwinkern
13.06.2016 7:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Echelon

Aber mal abgesehen von IKEA: gibt's da nicht auch was anderes?

Echelon


regalraum.de
13.06.2016 7:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von schwarzerAlbino

Hab vor kurzem einen Kredit über 3000 Euro aufgenommen, um meine Schulden von meiner KK zu tilgen. Bin ich jetzt lowpo? traurig


Topkek, Schulden machen um Schulden zu bezahlen. Am besten jetzt bei ner anderen Bank nochmal nen Kredit aufnehmen um den anderen zu bezahlen.
13.06.2016 8:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von schwarzerAlbino

Hab vor kurzem einen Kredit über 3000 Euro aufgenommen, um meine Schulden von meiner KK zu tilgen. Bin ich jetzt lowpo? traurig


Topkek, Schulden machen um Schulden zu bezahlen. Am besten jetzt bei ner anderen Bank nochmal nen Kredit aufnehmen um den anderen zu bezahlen.




wenn die zinsen der jeweils neuen Kredite niedriger sind als die vorigen, ist das doch sinnig?!
13.06.2016 8:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von schwarzerAlbino

Hab vor kurzem einen Kredit über 3000 Euro aufgenommen, um meine Schulden von meiner KK zu tilgen. Bin ich jetzt lowpo? traurig


Topkek, Schulden machen um Schulden zu bezahlen. Am besten jetzt bei ner anderen Bank nochmal nen Kredit aufnehmen um den anderen zu bezahlen.




wenn die zinsen der jeweils neuen Kredite niedriger sind als die vorigen, ist das doch sinnig?!


...oder die KK gibt Skonto bei Sofortbegleich. Hässlon
13.06.2016 8:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Give it to me baby )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2016 08:33:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.05.2016 21:16:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum