Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Discord
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Nutzt eigentlich hier jemand Discord?

Für die jengien, die nicht wissen, was es ist:
Discord ist eine TS ähnliche App für Web, Client und Mobile.
Genau wie TS bietet Discord Serverräume für Voice Message und bietet zusätzlich auch Text-only chaträume. Im Gegensatz zu TS bietet die App auch eine Freundesliste. Serverzugänge werden auch auf dem Account gespeichert, dass heißt man muss seine Serverliste nicht immer aufbewahren.
Hier mal der Link zum Programm:
Discord
Hier der Link zum p0t-Server:
p0t-Server
Und hier mein Discord-Tag:
Lightspeed#2505
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 18.06.2016 10:42]
30.05.2016 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mh, hab ich mir jetzt mal besorgt - sieht ja ganz schick aus.

Allerdings ist das jetzt der vierte oder fünfte Chat/Laber/sonstwas Client auf meinem Handy und der siebte solche auf meinem Rechner.

Mal schaun ob sich das durchsetzt.
05.06.2016 1:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Hat sich schon, weil es sehr einfach zu nutzen is.
05.06.2016 2:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
War das nicht übelste Spyware im Vergleich zu den Alternativen?
05.06.2016 2:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist nix für mich, ich will eh nicht mit anderen talken ihr Splasher!
05.06.2016 2:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Discord find ich nice.



John de Lancie kann nicht irren.
05.06.2016 2:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Wenn ihr grade dabei seid, probiert Mumble(Desktop)/Plumble(Android) aus und badet in seiner 1337-heit. Anschliessend koennt ihr dann Discord deinstallieren und unglücklich sein, weil keiner von TS wechseln will.
05.06.2016 2:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Das p0t treibt sich auf wenigstens 2 verschiedenen Teamspeak-Severn rum, da besteht schlicht kein Bedarf.

Ansonsten ist das schon nicht verkehrt. Die eigentliche Windows "App" ist soweit ich weiß leider nur ein Wrapper.
05.06.2016 2:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Reuter

Das p0t treibt sich auf wenigstens 2 verschiedenen Teamspeak-Severn rum, da besteht schlicht kein Bedarf.

Ansonsten ist das schon nicht verkehrt. Die eigentliche Windows "App" ist soweit ich weiß leider nur ein Wrapper.



Jeeeein, ist ja auch ein (viel) besserer Chat Client als Teamspeak (Bilder/Video teilen usw) und entsprechend auch auf dem Handy verfügbar. Ist zwar jetzt auch nicht der Megabedarf (wozu gibt's pOTdroid?) aber schon ein wenig anders in der Anwendung.


Wobei ich grad auch einfach nicht pennen kann und darum damit rumspiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.06.2016 2:22]
05.06.2016 2:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Also wenn sich Discord (oder Mumble :3) durchsetzen sollte, dann wegen des erhöhten Unterhaltungsfaktors.

pOTler direkt auf dem Heimweg fuer Spiele abwerben, zuhören wie sie auf dem Weg zum Rechner noch 3 Bier reinkippen, ihre Mutti/Freundin abwimmeln, ins Waschbecken kotzen und dann die Lobby joinen. Das ist die Zukunft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 05.06.2016 2:29]
05.06.2016 2:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Dein Invite link ist expired.

LPIP hat seit einer Weile einen Server, aber wirklich viel benutzt wird der nicht.

Ansonsten habe ich inzwischen einige Server gesammelt, auf denen ich mehr oder weniger rumidle - es ist definitiv uebersichtlicher als IRC und bietet halt zudem einfachen Sprachchat - alles in allem recht praktisch...
05.06.2016 8:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Man ist gleichzeitig auf mehreren Servern verbunden und die Verbindungen werden bei starten sich wieder hergestellt. Insgesamt ist das schon viel geschmeidiger als Teamspeak oder Irc.
05.06.2016 8:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von weissbrot

Dein Invite link ist expired.

LPIP hat seit einer Weile einen Server, aber wirklich viel benutzt wird der nicht.

Ansonsten habe ich inzwischen einige Server gesammelt, auf denen ich mehr oder weniger rumidle - es ist definitiv uebersichtlicher als IRC und bietet halt zudem einfachen Sprachchat - alles in allem recht praktisch...


Das ist komisch.
Denn der Code oben ist auf unendlich eingestellt. peinlich/erstaunt
05.06.2016 9:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


für voice ist ts definitiv besser als discord.
ich benutze es rein zum chatten, einfach weil es so schön systemübergreifend funktioniert.

/es gibt übrigens schon nen p0t discord server welcher schon mehr user hat. enos und zape sind da zb schon drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 05.06.2016 9:52]
05.06.2016 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Oh, das wusste ich ned.

Wie ist den der Link dahin?
05.06.2016 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich bin für gesichtskontrolle anstatt den link hier öffentlich zu machen peinlich/erstaunt
05.06.2016 10:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also PM Gespamme oder was? Das ist irgendwie sinnlos, wenn man einen p0t discord Server haben will, dann aber nur Mitglieder einer bestimmten subnerd-Gruppe reinlässt.
05.06.2016 10:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


p0t steam gruppe etc gibts doch auch nur auf request.

ansonsten wird das halt total chaotisch. mir auch egal, macht was ihr wollt
05.06.2016 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich selbst nutze ja Curse peinlich/erstaunt

Dieser Post kann unbezahlte Produktplazierungen enthalten.
05.06.2016 11:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hui, das ist aber n harter ripoff Breites Grinsen
05.06.2016 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Discord is fancy shit. TS ist zum Talken deutlich überlegen.
Aber soll ja auch Leute geben, die Skype beim Zocken verwenden. Also hat discord vermutlich auch eine Daseinsberechtigung.
05.06.2016 11:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hauptsächlich kann Discord halt sehr viel mehr als Teamspeak.

Mir scheint bei den meisten die Ablehnung gegen was neues ja eher was grundsätzliches zu sein... "Zweite Zelle - Brauch ich nich!"
05.06.2016 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von weissbrot

Hauptsächlich kann Discord halt sehr viel mehr als Teamspeak.

Mir scheint bei den meisten die Ablehnung gegen was neues ja eher was grundsätzliches zu sein... "Zweite Zelle - Brauch ich nich!"



Wenn man sich mal näher mit diesen Tool beschäftigt kommt man sehr auf den Trichter, dass wir hier von einem Geschäftsmodell reden welches rein auf Datensammlung basiert. Da du keinen eigenen Server aufsetzen kannst und die alles hosten, liegt natürlich alles in deren Cloud. Und wenn sich an deren Privacy Policy nichts geändert hat (hatte mir vor Monaten das Ding schonmal angeschaut), wird bei denen auch alles ausgewertet. Inklusive Chat und Nutzerverhalten.

Ich persönlich bin ja über jedes Tool froh welches ich noch selber hosten kann und welches nicht in irgendeiner Cloud eines Anbieters liegt von denen ich 0 nachvollziehen kann, was die damit anstellen.

Dieses Tool kann auch noch so viel mehr Gimmicks als TS haben, der Preis dafür ist das du die Daten denen zur Nutzung zur Verfügung stellst. Ohne Einschränkung und sobald die etwas größer sind, werden die genauso diese Daten monetarisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 05.06.2016 13:28]
05.06.2016 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

Da du keinen eigenen Server aufsetzen kannst




lawl.

/

/edit

Und in ein paar Monaten oder nem Jahr:

blabla, stark gestiegene Nutzerzahlen, blabla, alles versucht, laber, schlimme Servierkosten, hatten nie vor...kostet jetzt x ¤ oder keine Funktionen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 05.06.2016 13:45]
05.06.2016 13:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


von welchen wichtigen "daten" mit den Augen rollend sprichst du denn?

https://discordapp.com/privacy
INFORMATION WE COLLECT
When you interact with us through the Services, we may collect information from you, as further described below:
Information You Provide: We collect information from you when you voluntarily provide such information, such as when you register for access to the Services or use certain Services. Information we collect may include but not be limited to username, email address, and any messages, images or other content you send via the chat feature.
OTHER INFORMATION:

Data We Collect Automatically: When you interact with us through the Services, we receive and store certain information such as an IP address, device ID, and your activities within the Services. We may store such information or such information may be included in databases owned and maintained by affiliates, agents or service providers. The Services may use such information and pool it with other information to track, for example, the total number of visitors to our Site, the number of messages users have sent, and the domain names of our visitors' Internet service providers.
Aggregated Information: In an ongoing effort to better understand and serve the users of the Services, we may conduct research on our customer demographics, interests and behavior based on the information provided to us. This research may be compiled and analyzed on an aggregate basis, and we may share this aggregate data with our affiliates, agents and business partners. We may also disclose aggregated user statistics in order to describe our services to current and prospective business partners, and to other third parties for other lawful purposes.
Info through other Services: You may give us permission to collect your information in other services. For example, you may connect a social networking service ("SNS") such as Facebook or Twitter to your Discord account. When you do this, it allows us to obtain information from those accounts (for example, your friends or contacts).
Third Party Services: We use third party service providers who may use cookies or other technologies to collect information about you and your browsing and other usage activities over time and across different websites. For example, we use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”Augenzwinkern. Google Analytics uses cookies to help us analyze how users use the Site and enhance your experience when you use the Service. For more information on how Google uses this data, please go to http://www.google.com/policies/privacy/partners. In addition, we use Mixpanel Analytics, an analytics service provided by Mixpanel, Inc. (“Mixpanel”Augenzwinkern. For more information on how Mixpanel uses this data, please go to https://mixpanel.com/terms. To opt out of the use of Mixpanel Analytics with respect to your data, please go to https://mixpanel.com/optout. We also use a software development kit (“SDK”Augenzwinkern from Bugsnag, Inc. (“Bugsnag”Augenzwinkern. The Bugsnag SDK collects error reports and metadata associated with those errors to help us understand which types of devices are experiencing the error and which users are affected by it. For more information on how Bugsnag uses your information, please go to https://bugsnag.com/docs/privacy.
Advertisements: You may see our Service advertised in other applications or websites. After clicking on one of these advertisements and installing our Service, you will become a user of the Service. We may share information with the advertising platforms, which include Twitter and Facebook (and whose SDKs are integrated within our Service).
Our Services currently do not respond to “Do Not Track” (DNT) signals and operate as described in this Privacy Policy whether or not a DNT signal is received, as there is no consistent industry standard for compliance.
05.06.2016 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Klages

von welchen wichtigen "daten" mit den Augen rollend sprichst du denn?

https://discordapp.com/privacy



In den Therms of Service gehts noch lustiger weiter:

https://discordapp.com/tos

Das Ding ist halt, die haben bestimmt keine 30 Millionen Dollar Venture Capital von Time Warner um Co bekommen, um daraus nen kleines tolles Community Tool zu machen. Natürlich wird das knallhart monetarisiert irgendwann oder eben mit genügend Nutzerzahlen an eine Klitsche wie Facebook verkauft. Die das dann mit allen deinen Daten übernehmen. Dieses Recht behält man sich ja auch ausdrücklich in den Bedingungen vor, klassische Exit-Strategie von Start-Ups.

Ist ja okay wenn ihr eure gesammte Kommunikation über solche Läden lassen wollt ohne die Kontrolle über eure Daten zu haben. Die Zeiten wo man sich darüber witzig machen konnte von wegen "LOL...was sollten die schon mit meinen Daten machen", sind aber auch irgendwie so langsam mal vorbei. Zumindest sollte man sich nicht wundern, wenn einige Leute solche Tools dann ziemlich scheiße finden und auf keinen Fall nutzen werden man stattdessen Voiceserver auch locker flockig selber hosten und betreiben kann.
05.06.2016 14:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


schon schlimm dass die meine email adresse haben und wissen wann ich mich einlogge Erschrocken

gesamte kommunikation darüber abwickeln ja lol!
man kanns auch übertreiben, echt jetzt.
05.06.2016 14:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Info through other Services: You may give us permission to collect your information in other services. For example, you may connect a social networking service ("SNS") such as Facebook or Twitter to your Discord account. When you do this, it allows us to obtain information from those accounts (for example, your friends or contacts).



Kann man schon mal missverstehen?

Friends dont let friends use discord.
05.06.2016 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn man es ihnen erlaubt. Welcher Depp macht das denn?
05.06.2016 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Jeder Nutzer.
05.06.2016 17:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Discord
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum