Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von abarth

 
Zitat von Capitano

 
Zitat von nobody

Yeah, erster Tag Kita-Eingewöhnung lief wie erwartet super und direkt länger als geplant, weil sich die Tochter so wohl gefühlt hat. Awesome, hoffentlich bleibt das so. Meine Frau muss in zwei Wochen auf Dienstreise, wäre ja geil, wenn die Eingewöhnung bis dahin weitestgehend durch ist. Hab zwar sicherheitshalber Urlaub, aber man kann den ja zur Abwechslung auch mal produktiv gestalten und vormittags ein paar dringend nötige handwerkliche Arbeiten zuhause erledigen. Breites Grinsen

Ich rechne aber mal realistischerweise mit einem miesen Kita-Virus, der uns alle einen Tag vor Abreise in die Knie zwingt. :x



Tag 1 bis Tag 5 verlaufen in der Regel so.

In den Tagen danach kommt dann NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!

Lass mich nicht zurück! Sei ein Marine! Lass mich nicht zurück hier!!!!

Das dauert dann so X Tage und danach geht es wieder.



Meiner hat die Eingewöhnungszeit eben mal halbiert und ignoriert mich kaltherzig wenn ich ihn dorthin bringe. Naja irgendwie auch gut. Breites Grinsen

/e: er hat momentan auch so eine phase wo er gern durch die gegend springt und dabei motorengeräusche macht, die teilweise geschockten gesichter von passanten sind echt lustig. Ich hoffe mal das bleibt nicht peinlich/erstaunt

Erinnert mich immer an das kind von malcolm Breites Grinsen


Kannte aus Grundschulzeiten einen Mitschüler der hat das gemacht bis er ca 14, 15 war...

Rinn Rinn Riiiiiinn ich bin ein Unimog!

Viel Spaß!
16.09.2016 7:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Ich glaube jeder hatte so einen wunderlichen Klassenkameraden.
16.09.2016 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen Kinderlogik
neulich im Auto:
große (5J@Adleraugen)sieht irgendwo ein Flugzeug in dröflzigtausend KM Höhe.
Ich so: ach was, Du siehst einen Vogelschiss (Flugzeug war da, ich wollte sie nur ärgern)
Kind so: neeee Vogelschiss kann doch nicht fliegen...*überleg*...doch, im Popo vom Vogel kann Vogelschiss fliegen!
Frau und ich so:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.09.2016 10:55]
16.09.2016 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Admiral Bohm

Ich glaube jeder hatte so einen wunderlichen Klassenkameraden.



Blöd nur, wenn du dann der Elternteil des Sonderlings bist.
16.09.2016 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Im Popo vom Vogel... Breites Grinsen
17.09.2016 7:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Tochter will Ohrlöcher zum 10.Geburtstag. Mumpfelgrumpf. Bin irgendwie prinzipiell dagegen, dass man in dem Alter wegen Ästhetik so an seinem Körper rummanipuliert, aber richtig sachliche Argumente gibt es keine, diverse Freundinnen haben schon seit dem 5. oder 6. Geburtstag welche, vor allem in den türkischen Familien. Werde wohl nachgeben müssen. Ist auch schwer, wenn beide Eltern tätowiert sind ein blödes Ohrloch abzulehnen, wie spießig. Bin trotzdem unzufrieden damit.
18.09.2016 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Solange es nur das ist.
Ist ja jetzt so das kleinste was Du machen kannst. Sie will ja nicht gleich nen Tunnel gestanzt bekommen. Augenzwinkern
18.09.2016 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
TÄTOWIERTE ELTERN Haare zu Berge stehen
18.09.2016 17:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Maiszünsler

TÄTOWIERTE ELTERN Haare zu Berge stehen



Ganz normal. peinlich/erstaunt
18.09.2016 17:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Maiszünsler

TÄTOWIERTE ELTERN Haare zu Berge stehen


Wie normale Eltern, nur bemalt.
18.09.2016 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und halt kriminell.
18.09.2016 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie normale Eltern eben.
18.09.2016 19:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Tochter will Ohrlöcher zum 10.Geburtstag. Mumpfelgrumpf. Bin irgendwie prinzipiell dagegen, dass man in dem Alter wegen Ästhetik so an seinem Körper rummanipuliert, aber richtig sachliche Argumente gibt es keine, diverse Freundinnen haben schon seit dem 5. oder 6. Geburtstag welche, vor allem in den türkischen Familien. Werde wohl nachgeben müssen. Ist auch schwer, wenn beide Eltern tätowiert sind ein blödes Ohrloch abzulehnen, wie spießig. Bin trotzdem unzufrieden damit.



Das klingt jetzt aber eher wie eine von deinen Eltern bei dir vor ewiger Zeit einprogrammierte Ablehnung die du jetzt nur übernimmst. Im Prinzip spricht nichts dagegen zumal nen Ohr oder Nasenloch jetzt keine großen Langzeitfolgen mit sich bringt im Vergleich zu nem Cutout, Branding oder Ganzkörpertatoo.
18.09.2016 19:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja aber aber aber die Akupunkturpunkte am Ohr!111111 Da gerät das ganze Chi aus dem Gleichgewicht und nachher wird das Kind noch kriminell und später wenn es vollends auf der schiefen Bahn ist ebenfalls ein Tintling!
18.09.2016 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von krautjork

Ja aber aber aber die Akupunkturpunkte am Ohr!111111 Da gerät das ganze Chi aus dem Gleichgewicht und nachher wird das Kind noch kriminell und später wenn es vollends auf der schiefen Bahn ist ebenfalls ein Tintling!


Ist ja klassischerweise nur der "Augen-Punkt". Darf man halt später nur nix mit den Augen haben. mit den Augen rollend
19.09.2016 0:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja, ich lass sie ja. Breites Grinsen
19.09.2016 8:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
So, Kreuzfahrt schon wieder vorbei.
Das war schon ein riesiger Kahn mit 4200Passagieren, es hat sich aber so verlaufen, dass man das gar nicht gemerkt hat.
Für das Kind war es super, Kinderpool und Spielräume und jeden Tag frische Pasta von der Nudelstation.
Für uns war es super, denn glückliches Kind - entspannte Eltern. Breites Grinsen Und die Amerikaner sind einfach angenehme Mitreisende.

Wir hatten nur in der letzten Nacht ordentlichen Seegang, die wir dank Kabine sehr weit vorne und oben deutlich gespürt haben und da ging es mir nicht so gut. Kind hat allerdings so gut wie noch nie geschlafen bei dem Geschaukel.

In 2018 wollen wir nochmal los.
19.09.2016 9:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Welches Schiff / Tour?
19.09.2016 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Am Wochenende habe ich mich gewundert, warum meine Tochter einen Heulkrampf bekommen hat, nachdem mein Schwager die Tür betreten hat. Sie war nicht mehr zu beruhigen.

Ist in letzter Zeit eh so, dass sie sich immer wieder neu an Leute gewöhnen muss, die sie eigentlich schon kennt, aber nicht täglich sieht (mich eingeschlossen). Selbst der Wechsel in ein anderes Zimmer, in dem sie noch nicht so oft war, ruft bei ihr Unbehagen hervor.

Aber scheint normal zu sein:

http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Warum-Kinder-fremdeln-101241.html

Ha, ha, als mein Schwager mal 'nen Bart hatte, fand sie das auch nicht so pralle:

Beispiel Vollbart: Den kann das eine Kind witzig oder sogar spannend finden, das andere fremd und gruselig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.09.2016 16:04]
19.09.2016 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Heulerei ist bei uns auch gerade hoch im Kurs. Meistens so ab 23 Uhr, von mir lässt sie sich dann gar nicht beruhigen (obwohl ich sie immer ins Bett bringe), von meiner Frau nur mit sehr viel Geduld. :-/ Keine Ahnung, woran das liegt. Kommt vielleicht mit der Umstellung nicht klar, dass es jetzt jeden Morgen in die Kita geht, obwohl sie vor Ort super happy ist und keine Probleme bei der Verabschiedung hat.

... Oder die kommenden Zähne. Pult sich zumindest in letzter Zeit viel im Mund rum.
19.09.2016 16:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Capitano

Welches Schiff / Tour?



Westliches Mittelmeer ab Barcelona, Norwegian Epic.
19.09.2016 16:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Klingt entspannt. Wir haben unsere Flitterwochen ganz kitschig auf der AIDA verbracht -- kann mir definitiv vorstellen, das in ein paar Jahren auch nochmal mit Kind zu wiederholen.
19.09.2016 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Eingewöhnungsphase in der Firmenkrippe. Wurde gerufen dass es nicht gut läuft, also Tochter abgeholt. Ich wollte dann die Teilnahme an einem größeres und abteilungsübergreifendes Meeting absagen und nach Hause fahren. Meint mein Chef, ich solle die Kleine doch einfach mitnehmen. Gesagt, getan. Musste nur ein mal kurz raus, das wars. Bin halt viel durch den Konferenzraum mit der Kleinen gelaufen. Ich fand das eigentlich ganz cool und von der Firmenkultur sympathisch, andererseits ist mir das doch zu viel Privates im Betrieb. Und ich fand es auch irgendwie befremdlich. Natürlich sagt auch niemand aus der Firma, es störe ihn. Aber dem ist doch bestimmt so. Einen scheiß drauf geben?
19.09.2016 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Scheiß drauf geben. Außer, du willst es nicht, weil es DIR unangenehm ist.
19.09.2016 21:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Scheiß drauf geben. Außer, du willst es nicht, weil es DIR unangenehm ist.



This!

Werden sich schon melden, wenns zuviel wird...
19.09.2016 21:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Stimmt schon, muss mal genauer betrachten, was ich befremdlich fand.
19.09.2016 21:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau, ich find das auch gut. Sollen sich doch die Leute, die das irgendwie stört, bitte einfach ändern. Selbstbewußtsein zeigen!


/Klar ist ein Konferenzraum nicht so der ideale Ort für Papa-Kind-Qualitätszeit, aber wenn´s mal nötig ist muss das gehen. Und bei älteren Kindern finde ich zudem sool, wenn sie mal live mitbekommen, was/wie Eltern arbeiten.
19.09.2016 22:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
das erste kinderfahrrad soll gekauft werden. bin nun nicht unbedingt ein puky anhänger (frau schon eher...)

ich finde folgendes vielversprechend: https://www.amazon.de/dp/B00NIR0548/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1IK7X8Q40KTCT&coliid=I1AS3K11I5Y9HQ

ok aus euere sicht? braucht man einen gepäckträger?
21.09.2016 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kauf das Kinderfahrrad, das bei ebay kleinanzeigen am nächsten ist UND gut aussieht UND die Farbe hat, die deinem Blag gefällt. Vom geparten Hunderter bezahlen deine Frau und du den Babysitter und gehen schön essen. Thank me later. Breites Grinsen

Gepäckträger ist schon nett, wenn er da ist: die kleine Viecher sind ja alle Sammler und Jäger. Bei meiner Tochter ist daher auch der anhängbare Fahrradkorb entscheidend. Aber die Welt geht ohne den auch nicht unter, daher: Zurück zu Tip 1.
21.09.2016 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kauf das Kinderfahrrad, das bei ebay kleinanzeigen am nächsten ist UND gut aussieht UND die Farbe hat, die deinem Blag gefällt. Vom geparten Hunderter bezahlen deine Frau und du den Babysitter und gehen schön essen. Thank me later. Breites Grinsen

Gepäckträger ist schon nett, wenn er da ist: die kleine Viecher sind ja alle Sammler und Jäger. Bei meiner Tochter ist daher auch der anhängbare Fahrradkorb entscheidend. Aber die Welt geht ohne den auch nicht unter, daher: Zurück zu Tip 1.

babysitter wird es bei uns nicht geben ;-)

gebrauchte sachen sind für meine frau abfall traurig
21.09.2016 11:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum