Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Rousi

Ich weis nicht ob es schon hier war..

Band 6 wurde erneut verschoben. The Winds Of Winter erscheint jetzt frühestens 2018 - möglicherweise eher 2019.


GRRM hat zudem zwei neue Bände zu der Hintergrundgeschichte der Targaryens angekündigt.

Fire and Blood erzählt die Vorgeschichte der Targaryens. Teil 1 soll bereits größtenteils fertig sein.

The Book of Swords soll über die zwei Söhne von Aegon Targaryen (I.) sein

http://grrm.livejournal.com/544709.html



Ist ja kein Wunder dass er nicht fertig wird, wenn neue Projekte wichtiger sind. Na ja da kann man sich, zumindest am Anfang, auch noch nicht so leicht verrennen



Was hab ich vor ein paar Seiten geschrieben? Und der Pimmelzeiger hier meinte nur "dum?"
25.07.2017 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
 
Zitat von Rousi

Ich weis nicht ob es schon hier war..

Band 6 wurde erneut verschoben. The Winds Of Winter erscheint jetzt frühestens 2018 - möglicherweise eher 2019.


GRRM hat zudem zwei neue Bände zu der Hintergrundgeschichte der Targaryens angekündigt.






GRRM der heimliche Architekt vom BER?
25.07.2017 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Richter1k

Spoiler - markieren, um zu lesen:

;prophecy;
eine der 2 königinnen überlebt die staffel nicht
mind. einer der drachen muss dran glauben
kings landing wird so oder so nicht mehr durch cersei regiert (entweder weil diese sich zurückziehen muss oder frau stormborn gewinnt)




Prophezeiungen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
deine erste wird nicht eintreffen, aber Cercei wurd vertrieben. Jedenfalls hieß es irgendwo, dass sie die Staffel überlebt. Man weiß es nicht. Und Ms. Drachenkönigin wird die Hauptstadt samt Thron einnehmen. Man erinnere sich an Staffel 2, wo sie in diesem Turm nach den Drachen sucht. Da war so eine Vision, wo sie vor den verschneiten Überresten des Throns steht.


 
Zitat von Richter1k

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich verstehe an der Seeschlacht nicht, wie es passieren kann, das erfahrene Seefahre wie die der Eiseninseln sich so überraschen lassen können, ich mein, das war ja mutmaßlich keine kleine flotte die da rabbatz gemacht hat....




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Gegner kommen von den selben Inseln und sind genauso erfahren. Und das ganze spielt sich nicht gerade auf einem Gartenteich ab. Passt schon.


alles in allem: Ziemlich gute Folge, das Ende war noch der schwächste Teil. Sehr dekorativ, aber mehr auch nicht. Spannend wird noch, wie es mit den ganzen Allianzen so weiter geht. Da brechen ja mal wieder so einige mit völlig falschen Erwartungen auf.
25.07.2017 22:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Auftakt der Schlacht mit dem schreienden Euron (wohl sein Markenzeichen), der sich mit dem Bootsoberkiefer abseilt, könnte auch 1A der Beginn irgendeines Power Metal Konzerts sein.



Ist doch geil, wo ist das Problem? Breites Grinsen


Ja, nee. Weiß nicht. Einfach etwas normales geht auch. Aber "Ich gehe mit meiner Lederkluft und Eyeliner gleich in den Gothic-Club"-Euron ist mir sowieso zu viel des Guten. Auch wenn schwarzer Ledershit natürlich gerade in dieser Staffel in ist. Mit den Cosplays von Cersei oder Daenerys kannste auf jedem Nightwish-Konzert glänzen.
26.07.2017 1:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Raptor

Das ist ein klassisches Endgame. Es geht jetzt auf den Schlussakt zu



Das ist mir etwas zu einfach. Man kann doch fast auf die Minute genau fast machen wann Varys und Littlefinger zB von genialen Strippenziehern die immer einen geheimen Plan in der Hinterhand haben zu ziemlich nutzlosen Anhängseln wurden die manchmal noch mysteriös gucken aber sonst nur drauf warten irgendwann abgemurkst zu werden, und das ist der Punkt an dem sie auf einmal keine Buchstory mehr zur Verfügung hatten.

Ich finde wie gesagt immer noch da steckt eine Menge drin, aber es wird schon sehr plump erzählt und das liegt nicht nur daran dass es sich dem Finale nähert.
26.07.2017 1:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Richter1k

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich verstehe an der Seeschlacht nicht, wie es passieren kann, das erfahrene Seefahre wie die der Eiseninseln sich so überraschen lassen können, ich mein, das war ja mutmaßlich keine kleine flotte die da rabbatz gemacht hat....




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Gegner kommen von den selben Inseln und sind genauso erfahren. Und das ganze spielt sich nicht gerade auf einem Gartenteich ab. Passt schon.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also wenn du jetzt mit Realismus argumentieren willst:
Das ist halt eher unrealistisch. Es ist egal, wie viel Erfahrung du als Seemann hast, du kannst deine Schiffe noch so toll steuern und noch so schwarz anstreichen. Du wirst keine Chance haben, die Silhouetten von hundert (o.ä.) Schiffen vor den Sternen oder der entsprechenden Meeresspiegelung zu verbergen. Da braucht es auch keinen erfahrenen Ausguck mehr, das würdest wahrscheinlich auch du in Person kilometerweit sehen. Yara müsste wenn schon angeordnet haben, dass niemand aufs Wasser schauen darf, weil das ist logisch in feindlichem Gewässer! Oder so.

Das ist so (d.h. mit Überraschungseffekt) passiert, weil "Plot". Die Schreiber wollten es, also ist es geschehen.

/e: auch wenn ich mir fast sicher bin, dass noch irgendwo jemand den Nebel des Grauens(tm) als Erklärung für alles findet!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.07.2017 2:22]
26.07.2017 1:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Das ist so (d.h. mit Überraschungseffekt) passiert, weil "Plot". Die Schreiber wollten es, also ist es geschehen.

/e: auch wenn ich mir fast sicher bin, dass noch irgendwo jemand den Nebel des Grauens(tm) als Erklärung für alles findet!



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, diesen Überraschungsangriff fand ich auch ziemlich dumm, da habe ich mir auch gedacht, "oh, wow, man segelt so vor sich hin und plötzlich fährt eine gegnerische Armada in die eigenen Reihen". Und ja, ich habe mir auch gedacht "nicht schlecht, sich auf offener See an eine Flotte anzuschleichen muss man auch erstmal können". Wobei grundsätzlich das Argument natürlich schon ziehen kann, FALLS es tatsächlich stark bewölkt gewesen wäre, dann wäre die Nacht auf See stockdunkel, evtl. noch Nebel, und man kann vermutlich tatsächlich eine komplette Flotte einfach so auf offenere See verstecken. NUR, das trifft dann eben auf beide Flotten zu, sprich, bei solchen Bedingungen dürfte es für den Angreifer pures Glück sein, auf die gegnerische Flotte zu treffen, und wenn er auf die treffen würde, wäre er wohl genauso überrascht. AUSSER, die Flotte von Yara war sorglos genug und hätte überall Laternen und Lichter rumleuchten gehabt, dann hätte sich Euron tatsächlich derart anschleichen können wenn er selber verdunkelung angeordnet hätte, weil er die gegnerische Flotte gesehen hätte, sie aber ihn nicht. Aber das wäre dann wieder ziemlich dumm von Yara gewesen.
Vor allem weil der Überraschungsangriff ja auch völlig unnötig war, so rein vom Geschichteerzählen. Man hätte die Flotten auch einfach aufeinandertreffen lassen können, und Euron war halt einfach stärker. Wäre nicht weniger dramatisch gewesen.
26.07.2017 7:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Jellybaby

alles in allem: Ziemlich gute Folge


Ich bin schockiert. Ich kann dich echt gut leiden, Alter, aber aber es wird deutlich, dass du dich ebenson wie Arma und M'buse beim Thema GoT in etwas Äffchenartiges verwandelst. Die Folge war eine absolute Enttäuschung. Alleine schon, dass Sendezeit für die in die Länge gezogene Fick- und die Goreszene verschwendet wurde, macht sie zu Abfall. Die Folge war scheiße und wer was anderes bahauptet wird auf ewig mein Feind sein.
26.07.2017 7:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

dass Sendezeit für die in die Länge gezogene Fickszene verschwendet wurde


Was ist nur los mit dir?
26.07.2017 7:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Sendezeit für die in die Länge gezogene Fick- und die Goreszene verschwendet wurde



26.07.2017 7:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Auftakt der Schlacht mit dem schreienden Euron (wohl sein Markenzeichen), der sich mit dem Bootsoberkiefer abseilt, könnte auch 1A der Beginn irgendeines Power Metal Konzerts sein.



Ist doch geil, wo ist das Problem? Breites Grinsen


Ja, nee. Weiß nicht. Einfach etwas normales geht auch. Aber "Ich gehe mit meiner Lederkluft und Eyeliner gleich in den Gothic-Club"-Euron ist mir sowieso zu viel des Guten. Auch wenn schwarzer Ledershit natürlich gerade in dieser Staffel in ist. Mit den Cosplays von Cersei oder Daenerys kannste auf jedem Nightwish-Konzert glänzen.



Man muss natürlich immer berücksichtigen, dass Filme und Serien in ihrer Inszenierung eine bestimmte Klientel ansprechen wollen. Und eine große Gruppe Zuschauer werden halt Nerds sein, die im Drachenmetalshirt das Wochenende unsicher machen. Andere Serien machen das noch viel deutlicher: Last Kingdom z.B. - da wird quasi von einem Mittelalterfestival zum anderen gerannt (was aber nicht heißt, dass die Serie nicht unterhaltend ist). Aus demselben Grund haben auch die Wikingerserien so einen Aufwind. Einmal rezipieren sie sich selbst, andererseits holt man auch die Leute ab, die (Viking)-Metal toll finden, ab und an auf einem MA-Festival sind etc. Die Schnittstellen zu anderen Medien (vor allem Videospiel und Musik, aber nicht nur) sind enorm: Daher auch Eurons Badass-Auftritt.
26.07.2017 8:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vor allem weil der Überraschungsangriff ja auch völlig unnötig war, so rein vom Geschichteerzählen. Man hätte die Flotten auch einfach aufeinandertreffen lassen können, und Euron war halt einfach stärker. Wäre nicht weniger dramatisch gewesen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dann fragt sich der Zuschauer aber: Was tun die Leute in den Stunden, in denen die überlegene Flotte die andere einzuholen versucht?
Ausweichmanöver?
Werden Kampfmanöver vorbereitet? Sprengfässer oder irgendwelche anderen Geheimwaffen? Warum funktionieren sie nicht?
Fassen die Hauptcharaktere besondere Pläne, z.B. sich zu verstecken, im Kampfgetümmel an Bord der gegnerischen Schiffe zu schleichen, einen konzentrierten Angriff auf das Schiff des gegnerischen Kapitäns vorzubereiten und diesen als Geisel zu nehmen, oder oder oder...?

Die Sache war auch die (wie weiter oben im Sand Snake Link beschrieben): die Sand Snakes hatten weder Bock, den Kram zu drehen, weil sie mit ihren eindimensional Mini-Rollen unzufrieden waren, noch Zeit, da sie mitten in den Dreharbeiten zu anderen Dingen steckten. Well... zumindest Nymeria.
Die Serienmacher wollten aber den Tod der Sandsnakes unbedingt einbauen, und die nicht einfach im Off verschwinden lassen, und so musste halt irgendwas gedreht werden, bei dem deren Screen-Time beschränkt bleibt, glaube ich, anstatt einer Folge, die sich nur darum dreht, wie die Snakes und Yara/Theon mit viel List und Tücke versuchen, einer feindlichen See-Übermacht zu entkommen, und dann am Ende doch gefangen/getötet werden. Oder so.
26.07.2017 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Jellybaby

alles in allem: Ziemlich gute Folge


Ich bin schockiert. Ich kann dich echt gut leiden, Alter, aber aber es wird deutlich, dass du dich ebenson wie Arma und M'buse beim Thema GoT in etwas Äffchenartiges verwandelst. Die Folge war eine absolute Enttäuschung. Alleine schon, dass Sendezeit für die in die Länge gezogene Fick- und die Goreszene verschwendet wurde, macht sie zu Abfall. Die Folge war scheiße und wer was anderes bahauptet wird auf ewig mein Feind sein.



Zape ist doch nur mett, weil die Szenen sein eigenes pimmelloses Sexleben widerspiegeln.
26.07.2017 10:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Soll sich Theon mal nen Schwanz ne Scheibe von Grauwurm abschneiden.

Waren da eigentlich auf Drachenstein mit Theon, Varys und Grauwurm alle 3 Pimmellosen in einem Raum versammelt? Also der einzige richtige Pimmel war der von Tyrion? Hätte er sich auch nie denken können.
26.07.2017 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
zape mal wieder völlig Mett, dabei ist Mett doch haram.
26.07.2017 10:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2017 12:31:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
böse gucken
Nix da.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
CLEGANEBOWL HYPE!
26.07.2017 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Danzelot

Nix da.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
CLEGANEBOWL HYPE!





WHAT IS HYPE MAY NEVER DIE
26.07.2017 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2017 12:38:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
zum berg, der ist doch "untot" oder nicht?
würde der nicht auch unter die kontrolle des nachtkönigs fallen?

"...cersei accidently lost her life to the mountain..."
26.07.2017 14:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2017 14:41:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Der dürfte auf eine andere Art untot sein. Mehr so Frankensteins Monster mäßig.
26.07.2017 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
verschmitzt lachen
This thread be like

26.07.2017 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
haha Breites Grinsen
26.07.2017 15:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ja, die 7. Staffel war im Buch echt besser.
26.07.2017 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Atani

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird Arya jetzt eigentlich noch den Bluthund töten (möglicherweise treffen die sich ja noch im Norden)?




Wohl kaum, das wurde in den letzten Staffeln doch schon geklärt. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie hat ihn ja schon mal zum sterben zurückgelassen, damit steht er nicht mehr auf ihrer Liste. Und während ihrer Mordsausbildung wurde ja angedeutet, dass sie ihn eigentlich nicht mehr umbringen wollte.
26.07.2017 15:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Jellybaby

alles in allem: Ziemlich gute Folge


Ich bin schockiert. Ich kann dich echt gut leiden, Alter, aber aber es wird deutlich, dass du dich ebenson wie Arma und M'buse beim Thema GoT in etwas Äffchenartiges verwandelst. Die Folge war eine absolute Enttäuschung. Alleine schon, dass Sendezeit für die in die Länge gezogene Fick- und die Goreszene verschwendet wurde, macht sie zu Abfall. Die Folge war scheiße und wer was anderes bahauptet wird auf ewig mein Feind sein.



Wie talkst du?
26.07.2017 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Jellybaby

alles in allem: Ziemlich gute Folge


Ich bin schockiert. Ich kann dich echt gut leiden, Alter, aber aber es wird deutlich, dass du dich ebenson wie Arma und M'buse beim Thema GoT in etwas Äffchenartiges verwandelst. Die Folge war eine absolute Enttäuschung. Alleine schon, dass Sendezeit für die in die Länge gezogene Fick- und die Goreszene verschwendet wurde, macht sie zu Abfall. Die Folge war scheiße und wer was anderes bahauptet wird auf ewig mein Feind sein.



Wie talkst du?


... wie ein Live-Beispiel zum Thema Flanderization?
26.07.2017 19:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
War auch enttäuscht von der Folge. Alles wirkt überhastet und zu sehr auf die Auflösung fokusiert.
26.07.2017 20:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Atani

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird Arya jetzt eigentlich noch den Bluthund töten (möglicherweise treffen die sich ja noch im Norden)?




Wohl kaum, das wurde in den letzten Staffeln doch schon geklärt. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie hat ihn ja schon mal zum sterben zurückgelassen, damit steht er nicht mehr auf ihrer Liste. Und während ihrer Mordsausbildung wurde ja angedeutet, dass sie ihn eigentlich nicht mehr umbringen wollte.




Dieses. Wenn sie das hätte tun wollen wäre es passiert als

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Hound mit Brienne gekämpft hat. S04E10 falls es schon wieder vergessen wurde. Davor haben die zwei ja doch irgendwie...gelernt sich zu akzeptieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 26.07.2017 20:58]
26.07.2017 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum