Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibst halt bei Suitsupply mal 400¤ aus, haste halt auch ewig.
LoPo mal nicht so rum!

e:/Gerade als Schweizer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 15.09.2016 9:42]
15.09.2016 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

Hatte bisher bei keinem Vorstellungsgespräch einen Anzug an. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯




Ich will aber nicht wieder Student werden wie du. :-*



Dafür musste ich mich ja nicht bewerben, den Job dazu gab es ohne Vorstellungsgespräch Augenzwinkern
15.09.2016 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
"Schweineteuer".

Mach doch mal eine Risikoberechnung in der du betrachtest wie dein Risiko auf Verdienstausfall aufgrund von Ablehnung im Gespräch sinkt wenn du 500¤ in einen gut sitzenden Anzug investierst.

Wenn du richtig gerechnet hast lohnt es sich schon beim ersten Vorstellungsgespräch.
15.09.2016 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gibt halt auch Jobs wo ein Anzug ein Must ist, wa? Und wiederum Jobs wo ein Anzug im Vorstellungsgespräch komisch wäre. Für 400¤ bekommt man iÜ schon Maßkonfektionsanzüge und nicht von der Stange.

Wie immer: Kommt halt drauf an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 15.09.2016 9:46]
15.09.2016 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Kommt halt beim abwerben auch ein wenig komisch mit Anzug in der Altfirma zu sitzen. Falls der Termin halt direkt an die Arbeitszeit grenzt.
15.09.2016 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sogar ziemlich unmöglich, da ich je nach Projektstand in Arbeitshose, Sicherheitsschuhen und Polohemd mit Firmenname hier sitze. Heißt ich kann mich (wie letztes Mal) wieder auf der Raststätte umziehen. Hässlon

Gut bewerb ich mich immer im Sommer...

Der einzige Grund hier im Anzug zu sitzen wäre, wenn ich sage ich muss auf eine Beerdigung. Das würde auch das Verschwinden um 14:00 erklären. Vielleicht also keine dumme Idee. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.09.2016 9:51]
15.09.2016 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von smoo

Wie immer: Kommt halt drauf an?


Das sowieso.


Aaaaaber, ich muss da jetzt doch noch meinen Senf dazu geben, also, so allgemein in Bezug auf Anzüge und so. Ich weiss, das hat sich irgendwie etabliert mit dem Anzug, und viele Leute denken, joa, Anzug, muss halt, aber ernsthaft, jungens. Wieviele anzugtragende Personen kennt ihr, die auch einen Anzug tragen, der richtig sitzt, gut geschnitten ist und zum Träger auch passt?

Die Leute sollten lieber darauf achten, dass sie stehts gut gekleidet sind und die Kleidung ihnen auch steht und es gut ausschaut (und mit gut meine ich halt stilvoll), weil, Anzug = gut gekleidet, das ist halt leider oftmals nicht so.

Es gibt halt auch wirklich Männer, die haben eine Figur, die können machen was sie wollen, 95% der Anzüge sehen an denen einfach affig aus.

Für weniger Anzug und mehr Stil!
15.09.2016 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab den Style und das Geld,
Ich hab alles was den Fotzen so gefällt!
15.09.2016 9:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Gore

Kommt halt beim abwerben auch ein wenig komisch mit Anzug in der Altfirma zu sitzen. Falls der Termin halt direkt an die Arbeitszeit grenzt.


Haha, ja, das ist wohl war. In meiner alten Firma wo die Fluktuation relativ gross war, musste man sich auch immer dumme Sprüche anhören wenn man mal ein wenig besser gekleidet als sonst zur Arbeit kam. Bei manchen war es echt so, dass man genau wusste, dass der heute noch zu einem Vorstellungsgespräch ging und keinen Bock mehr hatte da zu arbeiten Breites Grinsen
15.09.2016 9:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Bei uns in der Branche haben die Leute immer einen "ganztätigen Arzttermin", "großes Blutbild", etc.
15.09.2016 9:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Shooter

Wat kostet nix. So ein Anzug ist schweineteuer, man will ja einen, der gut sitzt.



Gut sitzen hat aber gar nix mit dem Preis zu tun. Man kann mit H&M Anzug super gut aussehen. Im Anzugthread wird dir geholfen.

Oder um es anders zu formulieren: Man kann sich mit einem Budget von max. 200 ¤ einen top sitzenden Anzug besorgen, sofern man nicht die Ottostatur² hat (LKW z. B.). So ein H&M Anzug kostet nicht viel. Dazu noch ein bissl Umschneidern und gut ist.
Ein schönes Paar Schuhe ist da schon schwieriger für kleines Geld zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.09.2016 10:08]
15.09.2016 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
 
Zitat von leslie

Kurze Frage: Wer war hier freiberuf. Mediengestalter? Moh4?



Um was geht's denn?
15.09.2016 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Eigentlich geht es ihm darum, neben seiner eigentlichen Arbeit freiberuflich kleinere Jobs zu machen um sein Gehalt etwas aufzustocken.

Sein Chef meinte gestern, dass sich so etwas nur bedingt lohnt, da man dann auch deutlich mehr Steuern zahlt. Er hat dafür überhaupt kein Gefühl und dachte, er fragt mal Moha um Rat. Eben solche Fragen wie: Wieviel muss er/darf er verdienen, so dass es sich lohnt, welche Plattform sollte er am Besten dafür nutzen usw.
15.09.2016 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Maiszünsler

Für diese Eckdaten müsste es schon erheblich mehr sein als n homöopathischer Geldbetrag. Breites Grinsen

Wie läuft es bislang mit Überstunden etc?



35std/woche Vertrag, allerdings wird da bei einem kundeneinsatz gern mal 50/woche draus.
Dafür darf ich max 2 tage im monat Überstunden abfeiern. Rest der stunden landet auf dem Gleitzeitkonto.
Das wird leider zum Monatsende immer auf 40std zurückgesetzt, da "verschwinden" dann auch mal gerne 10-20std die man nicht abfeiern konnte.

Und mehr als 10std/tag werden sowieso nicht anerkannt, lassen sich aber beim kunden oft genug nicht vermeiden.

Arbeitgeber lieben diesen Mann...
15.09.2016 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Metaller? 40h-Vertrag nicht machbar? Sind doch für 10% der Tarifbelegschaft oder so erlaubt.

/ würde mit dem Zusatz das Abfeiern dann entfallen? Falls ja: nopenopenope
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 15.09.2016 10:33]
15.09.2016 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das mit den Überstunden kappen überhaupt erlaubt?
Entschuldigt meine naive Frage peinlich/erstaunt
15.09.2016 11:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von M@buse

Ist das mit den Überstunden kappen überhaupt erlaubt?
Entschuldigt meine naive Frage peinlich/erstaunt


Ohne von dem Thema Ahnung zu haben: In Deutschland? Nie im Leben. Aber ist halt immer schwierig den Arbeitgeber zu verklagen bevor der persönliche Exit bereit ist.
15.09.2016 11:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wie immer: Kommt drauf an.

 
Dass solche Regelungen grundsätzlich zulässig sind, hat jüngst noch einmal das BAG in seinem Beschluss vom 10.12.2013 – 1 ABR 40/12 bestätigt.



Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 15.09.2016 11:45]
15.09.2016 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von derinderinderinderin

 
Zitat von leslie

Kurze Frage: Wer war hier freiberuf. Mediengestalter? Moh4?



Um was geht's denn?



 
Zitat von leslie


Eigentlich gehts mir darum neben meiner eigentlichen Arbeit, freiberuflich kleinere Jobs zu machen um mein Gehalt etwas aufzustocken.

Mein Chef meinte heute, dass sich so etwas nur bedingt lohnt, da man dann auch deutlich mehr Steuern zahlt. Habe dafür überhaupt kein Gefühl und dachte ich frage mal Moha um Rat. Eben solche Fragen wie: Wieviel muss ich/darf ich verdienen so dass es sich lohnt, welche Plattform sollte ich am Besten dafür nutzen usw.

15.09.2016 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Semirelated: ich kann das "Certified Junior Project Manager (IAPM)" Zertifikat für 90¤ kaufen.

Ist das im Lebenslauf irgendwas wert? Kennt man IAPM? Nach meinem Eindruck nach einem Gastvortrag ist das ein schmieriger Haufen Spasuten, wäre mir aber egal wenn mich das im Leben weiter bringt.

/lel, man kann das einfach über eine Online Prüfung erwerben. Klingt nicht nach was besonderem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 15.09.2016 12:05]
15.09.2016 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Che Guevara

Anzug bzw. saubere Hose, Hemd und ggf. Sakko kannst schon machen.




Höre nicht auf diesen Mann!

Anzug MUSST du machen.
Saubere Hose + Hemd und ggf. Sakko? Gegebenenfalls Sakko? WAT? Soll er da in Chinos + Hemd hinlatschen?
Ernsthaft: Unter Anzug geht in dem Fall mal gar nix. Über Krawatte könnte man diskutieren, aber das wars auch.



Nö.
15.09.2016 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von elkawe

Semirelated: ich kann das "Certified Junior Project Manager (IAPM)" Zertifikat für 90¤ kaufen.

Ist das im Lebenslauf irgendwas wert? Kennt man IAPM? Nach meinem Eindruck nach einem Gastvortrag ist das ein schmieriger Haufen Spasuten, wäre mir aber egal wenn mich das im Leben weiter bringt.

/lel, man kann das einfach über eine Online Prüfung erwerben. Klingt nicht nach was besonderem.



Kein Mensch kümmert sich um sowas. Die Institute bepreisen solche Zertifikate genau so, dass jeder sich denkt "Kann ich mitnehmen, vielleicht bringt es was, 90 Euro sind nicht die Welt".
15.09.2016 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Wat kostet nix. So ein Anzug ist schweineteuer, man will ja einen, der gut sitzt.



Pffft...

Converse, T-Shirt, kurze Hosen... ez pz Zusagen bekommen!
15.09.2016 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben. Und so ein Hipster-outfit ist ja auch nicht billig!
15.09.2016 12:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter



Es gibt halt auch wirklich Männer, die haben eine Figur, die können machen was sie wollen, 95% der Anzüge sehen an denen einfach affig aus.



Das ist doch kein Argument für oder gegen irgendwas. Im Normalfall muss ein Anzug eben angepasst werden, bei ganz wenigen wirds OTR perfekt sitzen. Das ist normal, muss man eben einkalkulieren.

Ganz ab von der Frage wann/ob man einen Anzug zu welchem Anlass trägt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
15.09.2016 12:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Shooter

Jo, eben. Und so ein Hipster-outfit ist ja auch nicht billig!



Bei H&M schon, aber die Schuhe sind echte!
15.09.2016 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Das ist doch kein Argument für oder gegen irgendwas. Im Normalfall muss ein Anzug eben angepasst werden, bei ganz wenigen wirds OTR perfekt sitzen. Das ist normal, muss man eben einkalkulieren.


Ja, das stimmt, das ist natürlich kein grundsätzliches Argument gegen Anzüge. Aber ein gutes Argument gegen schlecht sitzende Anzüge. Und wenn man nur schlecht sitzende Anzüge im Kleiderschrank hat, sollte man vielleicht doch besser zu einem anderen Outfit greifen.

Das ist wie mit den Neckbeards und den Hüten.

/Und wie du sagst, Anzüge müssen halt angepasst werden. Und das meine ich, weil jeder Heini meint einen Anzug tragen zu MÜSSEN weiss irgendwie keiner wie man den tatsächlich tragen soll. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele Männer einen Anzug tragen, weil sie denken, das gehöre sich so, und nicht, weil sie sich tatsächlich mit em Kleidungsstück auseinander gesetzt haben. Und das geht mir irgendwie gegen den Strich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.09.2016 12:30]
15.09.2016 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
unglaeubig gucken 1080p@60fps
Ich muss aufhören homeoffice zu machen - merke dann jedesmal wie beschissen die IT-Ausstattung in Firmen ist. :/
15.09.2016 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von elkawe

Semirelated: ich kann das "Certified Junior Project Manager (IAPM)" Zertifikat für 90¤ kaufen.

Ist das im Lebenslauf irgendwas wert? Kennt man IAPM? Nach meinem Eindruck nach einem Gastvortrag ist das ein schmieriger Haufen Spasuten, wäre mir aber egal wenn mich das im Leben weiter bringt.

/lel, man kann das einfach über eine Online Prüfung erwerben. Klingt nicht nach was besonderem.



Kein Mensch kümmert sich um sowas. Die Institute bepreisen solche Zertifikate genau so, dass jeder sich denkt "Kann ich mitnehmen, vielleicht bringt es was, 90 Euro sind nicht die Welt".


Ok, danke. 90¤ gespart. peinlich/erstaunt
15.09.2016 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Da ja Poli gerade hier und weil es so viele Posts gerade gab:
Was machst du eigentlich beruflich? Herrenausstatter?
15.09.2016 13:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche V ( Dafür steh ich morgens nicht auf )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:59:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum