Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -Xantos-

Gude, ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen guten Android Dateimanager. Es ist leider unendlich scheisse geworden (seriöslich wer macht sowas???) und Filekommander eh kacke... Tipps?



solid explorer (classic)
27.09.2016 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Eric Cartman

Vincent hat Recht. Zumindest gegenüber USB-C.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lightning ist fast so gut wie USB-C, dafür halt huhrensonige Abzocke. Aber daran ist man als Apple-Kunde ja gewöhnt und darüber jammern ist ziemlich LoPo.




leider ist usb-c gar nicht mal so geil. irgendwie. schon besser als der ganze mikro-usb schrott, aber lightning ist halt trotzdem der geilere stecker.


Was kann lightning denn besser? Ernst gemeinte Frage



ich meine jetzt nicht zwingend die funktionalität, als mehr das handling. usb-c schockt im vergleich zu lightning einfach nicht so. der usb-c stecker ist immernoch wesentlich fummliger zum einstecken und sitzt sehr satt, das ist so ein wenig vor und nachteil zugleich.
27.09.2016 19:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Solid Explorer. Ohne Classic.
27.09.2016 19:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von WeGi

Meine Freundin braucht jetzt auch ein Android Gerät.

Sie spielt nur ab und zu irgendwelche Spielchen und sonst nichts damit. Obergrenze wären 300¤.

Irgendwas was nicht so ein kack Betriebssystem wie Samsung hat wäre nice. Was empfehlt ihr da so?




Auch hier die Empfehlung:

Moto G4
27.09.2016 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Eric Cartman

Vincent hat Recht. Zumindest gegenüber USB-C.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lightning ist fast so gut wie USB-C, dafür halt huhrensonige Abzocke. Aber daran ist man als Apple-Kunde ja gewöhnt und darüber jammern ist ziemlich LoPo.




leider ist usb-c gar nicht mal so geil. irgendwie. schon besser als der ganze mikro-usb schrott, aber lightning ist halt trotzdem der geilere stecker.


Was kann lightning denn besser? Ernst gemeinte Frage



ich meine jetzt nicht zwingend die funktionalität, als mehr das handling. usb-c schockt im vergleich zu lightning einfach nicht so. der usb-c stecker ist immernoch wesentlich fummliger zum einstecken und sitzt sehr satt, das ist so ein wenig vor und nachteil zugleich.



Der Unterschied ist aber wirklich kaum spürbar. Das Handling hängt vermutlich auch davon ab wie das Handy mit USB C gestaltet ist.
27.09.2016 19:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
...
Moto G4 und Nexus 5x werden angeguckt. Danke.
27.09.2016 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von DasGensu

Micro war halt lahm, aber bis die C spezifikation draußen war war es halt sicherer, siehe OP2 letztes Jahr


USB-C ist erst einmal nur der Stecker. Da kannst du auch USB2 drüber laufen lassen (was bei vielen Handys auch der Fall ist).

tschy2m
27.09.2016 20:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Ist USB C denn tatsächlich robuster als Micro-USB?
27.09.2016 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
inb4 "kann man reinstecken wie man will".


--> gabs bei Micro USB auch schon ...
27.09.2016 20:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Maiszünsler

Ist USB C denn tatsächlich robuster als Micro-USB?



Wenn die Buchse vernünftig verbaut ist, sitzt USB-C einfach richtig gut und nicht so wackelig wie Micro-USB. Ist einfach in allen Belangen überlegen, vor allem Richtung USB 3. Micro-USB 3 ist ja nun mal richtig Aidskrebs.
27.09.2016 22:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

inb4 "kann man reinstecken wie man will".


--> gabs bei Micro USB auch schon ...


Du meinst diese speziellen Kabel, bei denen das geht? Hab mir so eins gekauft.. beim Nexus 7 klappts wunderbar, beim Nexus 4 rutschte es immer wieder raus.

Ne, dann doch echt lieber USB Typ C.
27.09.2016 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
verschmitzt lachen
Einfach Lightning als Standard nehmen waere das beste
28.09.2016 10:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kostet doch sicher einen Haufen Lizenzkosten an Apple.
28.09.2016 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Das Stimmt. Aber ein guter Stecker ist es auf jeden Fall.

Ich hab in allen Geraeten momentan Micro USB (tablet, Action Cam, Handy, Kopfhoerer, etc etc) und auf den Uebergang auf USB C freue ich mich nicht besonders traurig
28.09.2016 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Man muss sich neue Kabel anschaffen oder ggf. mit Adaptern arbeiten aber ich finde den USB C eigentlich nicht verkehrt. Deutlich robuster als die Micro USB Stecker und, was mich am meisten freut, es ist egal wie man sie einsteckt. Tolle Sache!
Bisher musste ich jeden USB-Stecker zweimal drehen bevor er passt peinlich/erstaunt
28.09.2016 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Wofür Micro,Usb-C oder Lightning? Wireless charging or gtfo.
28.09.2016 10:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Wer will schon länger als 30min am Tag laden ...
28.09.2016 10:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von K|eingedrucktes

Man muss sich neue Kabel anschaffen oder ggf. mit Adaptern arbeiten



hab mir die Adapter hier geholt und einen davon immer im Portemonnaie, für den Fall dass ich bei leuten bin, die halt kein USB-C Kabel da haben oder für meine Powerbank. Das Ding passt in n Kartenfach im Portemonnaie und stört halt nicht

/¤ ich lade mittlerweile meist tagsüber. Morgens während dem Duschen/fertigmachen reicht eigentlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 28.09.2016 10:55]
28.09.2016 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von K|eingedrucktes

Wer will schon am Tag laden ...



FTFY
28.09.2016 10:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von K|eingedrucktes

Wer will schon länger als 30min am Tag laden ...


Hehe wireless fastcharging ftw
28.09.2016 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
...
Nettes Teil, direkt mal für den Notfall bestellt.
28.09.2016 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Solid Explorer. Ohne Classic.


 
Zitat von d.n.M. *TtC*

solid explorer (classic)



Thx.

Die Kabel von McFlip sind in der tat lustig, der Reflex das kabel trotzdem 2x zu drehen und wieder reinzustecken bleibt aber... Breites Grinsen
28.09.2016 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Moin... Kennt ihr vielleicht eine GPS-App, wo man einfach ein Ziel (Als Stadt+Strasse+Nr oder Koordinaten, egal) eingeben kann und die nichts tut außer einen Pfeil in die Richtung anzuzeigen?

Bonus wenn die Distanz noch mit drauf ist. Der Sinn ist natürlich, dass man so easy zu Fuss ans Ziel kommt ohne groß Akku, Speicherplatz oder Traffic zu verbrauchen. Theoretisch sollte das ja sogar komplett offline funktionieren, wenn man die Koordinaten hat.

Es gibt eine App namens "GetBack GPS" die genau so ein Interface hat und die auch offline läuft (wenn man will) - aber man kann keine eigenen Ziele eingeben, man kann nur seinen aktuellen Ort "markieren" und dann den Weg dahin zurück angezeigt bekommen.
Bevor ich jetzt anfange das Ding aufzubrechen und die Dateien mit den alten Koordinaten zu ersetzen, würd ich gerne wissen ob ich mir die Mühe auch sparen kann.



Hier, das ist die komplette App:



Sowas mit Zieleingabe wäre echt traumhaft fuer laengere Touren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.09.2016 11:13]
28.09.2016 11:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich lad weiterhin über Nacht, mit USB Typ C-Kabel an meinem alten (nicht QC-)Ladegerät. Muss ja nicht unnötig warm werden, der Akku.
28.09.2016 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von hödyr

Wie blocke ich YouTube und Twitch Werbung auf Android? Root vorhanden.


 
Zitat von Nose

Adaway?




Nope, das funktioniert nicht.
28.09.2016 11:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Xposed

AdGuard sollte auch gehen, wobei man da evtl. erlauben muss, dass verschlüsselte Verbindungen interceptet werden, hab ich noch nicht probiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.09.2016 11:27]
28.09.2016 11:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Oder Firefox/Icecat mit UBlock Extension nutzen.

Das kann btw auch im Hintergrund Youtube-Musik abspielen, kein Plan ob Chrome da immer noch auf stur schaltet.
28.09.2016 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Dafür gibts auch was von Xpos... ich sag ja nix.

/e: bei Cain gibts nur Exponate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.09.2016 11:42]
28.09.2016 11:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
XPosed ist nach Flashen der tiefste und umständlichste Eingriff den man seinem System antun kann, warum sowas wenn ne Browser-Extension das Gleiche kann. Breites Grinsen
28.09.2016 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Weil du dann YT / Twitch ausschließlich im Browser schauen müsstest?

Weil manche die browser schlecht finden und einen anderen bevorzugen?

Weil.... Gründe?
28.09.2016 11:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2016 18:39:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum