Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Schutzfolie drüber, die ihn irgendwie irritiert?
Neugestartet hast du ja sicherlich schon mal.
17.08.2016 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Keine Schutzfolien mehr seit ich es ausgepackt habe, also ca. ein Jahr oder so. Mehrfach neugestartet, ja. Ich sicher mal alles und setze zurück, weiß der Geier was da schiefläuft.
17.08.2016 14:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ab zum Service damit!
Du kriegst dein Handy komplett repariert.
Neue Gläser und wahrscheinlich auch sonst neuen Akku.
17.08.2016 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Was kostet sowas ausserhalb der Garantie/nach zwei Jahren?
17.08.2016 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Niedie

Ab zum Service damit!
Du kriegst dein Handy komplett repariert.
Neue Gläser und wahrscheinlich auch sonst neuen Akku.


Ist da immernoch w-support der Laden der Wahl? Die haben das bisher immer gut gemacht peinlich/erstaunt
17.08.2016 20:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Weiß hier jemand, wie das mit Dual-Sim-Geräten und der Akkulaufzeit aussieht?

Angedacht war, das Axon 7 zu nehmen und 1x eine reine Datenflat zu nehmen (6GB LTE für 10¤/Monat im Telekom-Netz klingt schon gut) und eine zweite Karte mit irgendeinem Billigvertrag oder sogar Prepaid fürs telefonieren. Was ich zwar höchsten selten mache, aber man will ja doch erreichbar sein und so. Frisst das spürbar mehr Akku als alles über eine Simkarte zu betreiben? Funktioniert das so überhaupt? peinlich/erstaunt
18.08.2016 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weiß hier jemand, wie das mit Dual-Sim-Geräten und der Akkulaufzeit aussieht?

Angedacht war, das Axon 7 zu nehmen und 1x eine reine Datenflat zu nehmen (6GB LTE für 10¤/Monat im Telekom-Netz klingt schon gut) und eine zweite Karte mit irgendeinem Billigvertrag oder sogar Prepaid fürs telefonieren. Was ich zwar höchsten selten mache, aber man will ja doch erreichbar sein und so. Frisst das spürbar mehr Akku als alles über eine Simkarte zu betreiben? Funktioniert das so überhaupt? peinlich/erstaunt



Bei mir macht LTE/Telefonie mit zwei Sims nur 3-4% vom Gesamtverbrauch aus, geht genau wie du dir es vorstellst.
18.08.2016 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Niedie

Ab zum Service damit!
Du kriegst dein Handy komplett repariert.
Neue Gläser und wahrscheinlich auch sonst neuen Akku.


Ist da immernoch w-support der Laden der Wahl? Die haben das bisher immer gut gemacht peinlich/erstaunt



Da war meins zumindest.
18.08.2016 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
wo kann man die softkeys bei cm13 deaktivieren?
18.08.2016 14:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn dein cm13 das unterstützt dann Settings->Buttons. Da ist es zumindest bei oneplus
18.08.2016 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
hab ein wiko rainbow, ist eine unofficial version.
unter display und leds' den erweiterten desktop aktivieren, dort kann man festlegen ob man softkeys und benachrichtungsleiste oder nur eines von beiden haben will.

muss man erst mal drauf kommen...
18.08.2016 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Empfehlt mir mal bitte eine App.
Ich hab mittlerweile hunderttausend Accounts mit verschiedenen Passwörtern auf verschiedenen Plattformen die teilweise einen bestimmten Browser voraussetzen um zu funktionieren und ich krieg es nicht auf die Reihe das so zu organisieren dass ich mich einfach einloggen kann und ohne ein Passwort Reset sofort auf meine Konten zugreifen zu können.
Jede Seite hat andere Voraussetzungen für Passwörter, sei es Länge, Sonderzeichen, Zahlen etc...

Gibt's da ne sichere App die meine Passwörter verwalten kann? Bzw. Die mir die Möglichkeit gibt ein Passwort zu nutzen und mich dann mit Hilfe der App bei meinen Accounts einzuloggen? Ohne dass meine Daten halt gefährdet sind weil die App ja dann meine richtigen Passwörter wissen muss wäre Grundvoraussetzung dass ich einer App solche Rechte einräume.
19.08.2016 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
last pass
19.08.2016 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
KeePass
19.08.2016 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
KeePass ist halt die open source, alle Daten bei dir-Variante. LastPass speichert die Sachen (verschlüsselt) auf deren Servern und kostet ein wenig Geld, bietet dafür aber meiner Meinung nach die unendlich bequemere Variante. Nach 1,5 Jahren Lastpass gratis durch irgendwelche Promos habe ich kürzlich $10 für ein Jahr bezahlt. Das ist mir die Bequemlichkeit einfach wert im Vergleich zu KeePass.
19.08.2016 12:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
SafeInCloud kann ich auch empfehlen.
19.08.2016 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

KeePass ist halt die open source, alle Daten bei dir-Variante. LastPass speichert die Sachen (verschlüsselt) auf deren Servern und kostet ein wenig Geld, bietet dafür aber meiner Meinung nach die unendlich bequemere Variante. Nach 1,5 Jahren Lastpass gratis durch irgendwelche Promos habe ich kürzlich $10 für ein Jahr bezahlt. Das ist mir die Bequemlichkeit einfach wert im Vergleich zu KeePass.



Ich kenne lastpass nicht, nutze aber schon lange problemlos KeePass. Wo ist das in Deinen Augen unbequem?

\BTW: +1 für KeePass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 19.08.2016 12:35]
19.08.2016 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kobayashi

Ich kenne lastpass nicht, nutze aber schon lange problemlos KeePass. Wo ist das in Deinen Augen unbequem?



Wenn ich z.B. KeePass immer dabei haben will, dann muss ich das weder über einen Service wie z.B. Dropbox synchronisieren (und habe dann die Daten auch wieder auf anderen Servern) oder ich muss mich selber drum kümmern, dass auf meinem USB-Stick immer die aktuellste Datenbank rumfliegt. Und was ist, wenn ich meinen Stick nicht dabei habe? Auch das Handling im Browser aufm Desktop war zumindest als ich KeePass genutzt habe ziemlich nervig mit ChromeIPass oder sowas + KeePasshttp-Plugin für KeePass selber. Bei Lastpass habe ich das einfach als Browser-Erweiterung und immer verfügbar, es gibt nur 1 Version meiner Datenbank, es generiert per Klick Passwörter für Seiten und speichert direkt den Account mit. Die Android-App kann so laufen, dass man weder die (unsichere) Zwischenablage noch den umständlichen Weg für eine separate Tastatur braucht.

Ich kann die Argumente für KeePass auf jeden Fall verstehen, aber die Bequemlichkeit siegt da bei mir einfach.
19.08.2016 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn man die KeePass Datenbank auf einem Mobilgerät verwendet muss man die "key transformation rounds" ziemlich runterdrehen damit man die Datenbank bei der geringen Leistung überhaupt noch geöffnet bekommt, das macht sie anfälliger für Brute Force Angriffe.
19.08.2016 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab mir jetzt mal lastpass installiert.
Muss ich jede App einzeln hinzufügen oder startet die App dann wenn ich mich wo anmelden muss?
Irgendwie hab ich da noch nicht rausgefunden wie man das triggert Breites Grinsen
19.08.2016 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Normalerweise automatisch, manchmal erkennt er es aber nicht, dann kurz manuell aufrufen
19.08.2016 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Irgendwie erkennt er goarnix. Ich muss das mal auf meinem Nexus testen.
MIUI ist ja eh etwas speziell was Benachrichtigungen und Rechte betrifft.
19.08.2016 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich nutze keepass nur auf dem Desktop. Dank Passwort-Sync habe ich dann auch die Passwörter im Mobile Browser. Reicht für 99% aller Fälle.
19.08.2016 14:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Du speicherst sie also auch im Browser? Dann kannst du dir keepass doch sparen...
19.08.2016 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Auf meinem Nexus springt lastpass eigentlich zuverlässig an. Manchmal muss man auch in ein Formularfeld klicken.
19.08.2016 15:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

Du speicherst sie also auch im Browser? Dann kannst du dir keepass doch sparen...


Jain. KeePass speichert ja auch Informationen für mich, die nicht im Browser landen. Lizenzkeys, PINs, Posteingangs und -ausgangsserver, Portnummern, etc.

Außerdem nutze ich Chrome mit Synchronisierungspassphrase, d.h., ich muss "nur" Google vertrauen, dass sie bei dem Mechanismus keinen Mist gebaut haben. Aber dem Browserhersteller muss man auch mit Keepass vertrauen.
19.08.2016 16:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Sorry für die Dreistheit, hier ein Crosspost-Link zum Handythread, weil mein Nexus 5 im Arsch ist und ich schnell was neues brauch:

klick
20.08.2016 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Maiszünsler

Sorry für die Dreistheit, hier ein Crosspost-Link zum Handythread, weil mein Nexus 5 im Arsch ist und ich schnell was neues brauch:

klick


Nexus 5X
20.08.2016 13:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Auf /r/android meckern alle über das 5X. Mir wäre das ehrlich gesagt für den Preis auch zu langsam bzw. mit zu wenig Arbeitsspeicher.
20.08.2016 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin zufrieden. Mein Nutzungsverhalten ist aber auch sehr casual.
20.08.2016 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android 00100010 ( Samsung Bloatware Edtion )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.09.2016 18:39:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum