Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Licht statt Böller

Ich habe mir eine neue LED-Wohnzimmerlampe zugelegt, per IR-FB dimmbar. Die maximale Helligkeit (6300lm lt. Hersteller) ist wirklich beeindruckend, ohne Sonnencreme gibts ziemlich schnell einen Sonnenbrand. Da habe ich nichts dran auszusetzen. Am anderen Ende der Skala, im gedimmten Bereich, gibts aber etwas Nachholbedarf. Das Teil ist mir selbst im "Nachtlichtmodus" (5% Helligkeit) noch deutlich zu Hell.
Hat Jemand einen Tipp wie man noch weiter runter dimmen könnte ?

Aufbau:
24V LED-Trafo -> Steuerelektronik -> LED-Leisten

01.01.2017 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Welche Lampe ist es denn? Ich suche was sehr helles.
01.01.2017 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Dito.

Zusätzlich suche ich einen Ricefeld-Approved RGB LED Strip der an die Decke im Wohnzimmer als indirekte Beleuchtung soll...

¤: Hatte Lobo net sowas über seiner Nordschleife?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 01.01.2017 13:12]
01.01.2017 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich glaube seiner war nur weiß.
01.01.2017 13:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Diese hier:



Für Lichtjunkies ideal. Ist aber auch mit einem Meter Durchmesser alles andere als klein.
01.01.2017 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von K|eingedrucktes

Hat Jemand einen Tipp wie man noch weiter runter dimmen könnte ?


Ohne die Steuerelektronik zu modifizieren/ersetzen wirst du da vermutlich nichts erreichen.
01.01.2017 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich nen tipp für nen werkstattwagen (~7 schublagen) für max. 200¤?
die standardsachen, die alle irgendwo zwischen 400 und 1000¤ kosten, sind mir dann doch etwas zu teuer.
01.01.2017 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Keine Ahnung ob das hier reinpasst. Ein Bekannter von mir ist vor kurzem umgezogen und hat irgendwie nur solche Steckdosen hier im Haus, abgesehen von in der Küche.


Zitat:
 
I'm getting shocks from stuff like my AUX plugs in both my computer and my connected soundcard, and from the connection to my keyboard



Warum ist relativ eindeutig, aber wie geht man am sinnvollsten dagegen vor? Und macht das irgendwas aus wenn an so ner Steckdose 2 Monitore, PC und Lampe hängen?
01.01.2017 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Atomsk

gibts eigentlich nen tipp für nen werkstattwagen (~7 schublagen) für max. 200¤?
die standardsachen, die alle irgendwo zwischen 400 und 1000¤ kosten, sind mir dann doch etwas zu teuer.



Die Discounter haben die immer mal wieder im Angebot. Hab einen von Aldi der taugt.
01.01.2017 16:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von K|eingedrucktes

Hat Jemand einen Tipp wie man noch weiter runter dimmen könnte ?


Ohne die Steuerelektronik zu modifizieren/ersetzen wirst du da vermutlich nichts erreichen.



So der Plan. Hatte gehofft es kommt etwas wie "Zusatzpulldown am TreiberIC anbringen" oder "da gibts einen IR-Treiber auf www.kaufmich.de ".
Habe jetzt erstmal die Fallback-Lösung verbaut. Eine 7W E14 Glühlampe die über einen Funkschalter eingeschaltet werden kann wenn die Leuchte aus ist. Nicht die eleganteste Lösung aber funktioniert (mehr schlecht als recht).
01.01.2017 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2017 17:21:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2016 16:55:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum