Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer braucht noch Apotheker? Instruktionen gibt's vom Doc, dann bestellt man den Kram.
27.08.2016 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Brandenburger Tor Rechte Aktivisten sollen Wachmann ausgesperrt haben

 
Wie kann es sein, dass es ein Trupp von Rechten einfach auf das Wahrzeichen Berlins klettern kann? An einem Ort, der eigentlich penibel bewacht wird, auch weil dort mehrere Botschaften ihren Sitz haben, allen voran die der Amerikaner.
Die Polizei lässt dazu viele Fragen offen. Nur so viel: Die „Identitären“ seien über den Raum der Stille - eine Art Meditationsort an der Seite des Brandenburger Tores - nach oben gekommen, mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter. Vorher hätten sie einen Wachmann ausgesperrt.



Vor dem Hintergrund der aktuellen Sicherheitsdebatte top.
27.08.2016 23:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Greenpeace hat das doch bereits geschafft.

28.08.2016 1:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenigstens sichern die sich ordentlich und haben ein ordentliches Plakat! Scheiß Nazis können echt NIX!
28.08.2016 2:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Vor allem, warum sollte jemand auf das Brandenburger Tor klettern um es in die Luft zu sprengen? Bzw...wen würde das wirklich interessieren? Ist halt kein World Trade Center, ich sehe keinen Grund, also nicht einmal den geringsten, warum gerade der Ort besonders überwacht werden sollte.

Uh uh uh...Berliner Wahrzeichen!

Die Leute bewachen eben gerade die Botschaften und nicht so ein dämliches Tor. Ist zwar hübsch, aber mit Sicherheit kein Angriffsziel von Terroristen.
28.08.2016 2:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Vor allem, warum sollte jemand auf das Brandenburger Tor klettern um es in die Luft zu sprengen? Bzw...wen würde das wirklich interessieren? Ist halt kein World Trade Center, ich sehe keinen Grund, also nicht einmal den geringsten, warum gerade der Ort besonders überwacht werden sollte.

Uh uh uh...Berliner Wahrzeichen!

Die Leute bewachen eben gerade die Botschaften und nicht so ein dämliches Tor. Ist zwar hübsch, aber mit Sicherheit kein Angriffsziel von Terroristen.



Für den Kommentar müsste man dir eigentlich den deutschen Pass abnehmen. Pillepalle
28.08.2016 2:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Für den Kommentar müsste man dir eigentlich den deutschen Pass abnehmen. Pillepalle



Kein Problem, ich nehme dann einfach meinen dänischen Pass wieder. Breites Grinsen
28.08.2016 2:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von TheRealHawk

Wer braucht noch Apotheker? Instruktionen gibt's vom Doc, dann bestellt man den Kram.


Oh mann.... etwas für sehr schlecht befinden

/google doch mal, was ein apotheker so alles macht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.08.2016 7:33]
28.08.2016 7:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Du meinst: irgendwelche Cremes, Tropfen etc. selber mischen?

Mag sein, aber 99% seines Geschäftes besteht ja wohl aus "Hier ist Packung X, gib Kohle. Dreimal täglich eine nach den Mahlzeiten. Bitte schön, danke schön."
28.08.2016 9:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
In eurem Alter vielleicht, ja. Das wird aber anders in höherem Alter (der Patienten). Zumal es einer hohen Qualifikation bedarf, über solche Medikamente zu wachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 28.08.2016 9:18]
28.08.2016 9:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Wieso eigentlich? Die "gefährlichen" Sachen gibt es sowieso nur gegen Rezept und außerdem kann der Apotheker doch nicht überwachen, ob ich die Pillen richtig nehme?
28.08.2016 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Vor allem, warum sollte jemand auf das Brandenburger Tor klettern um es in die Luft zu sprengen? Bzw...wen würde das wirklich interessieren? Ist halt kein World Trade Center, ich sehe keinen Grund, also nicht einmal den geringsten, warum gerade der Ort besonders überwacht werden sollte.

Uh uh uh...Berliner Wahrzeichen!

Die Leute bewachen eben gerade die Botschaften und nicht so ein dämliches Tor. Ist zwar hübsch, aber mit Sicherheit kein Angriffsziel von Terroristen.



Für den Kommentar müsste man dir eigentlich den deutschen Pass abnehmen. Pillepalle



Ein dummer Post von Jelly, dass ich das noch erleben darf.
28.08.2016 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

Für den Kommentar müsste man dir eigentlich den deutschen Pass abnehmen. Pillepalle



Kein Problem, ich nehme dann einfach meinen dänischen Pass wieder. Breites Grinsen


Das macht die Sache auch einfacher.
28.08.2016 10:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Herr der Lage

Du meinst: irgendwelche Cremes, Tropfen etc. selber mischen?

Mag sein, aber 99% seines Geschäftes besteht ja wohl aus "Hier ist Packung X, gib Kohle. Dreimal täglich eine nach den Mahlzeiten. Bitte schön, danke schön."



Ja...ähm nein etwas für sehr schlecht befinden

Inb4: Wie immer im Leben gilt natürlich, es gibt solche und solche Apotheker.

Und zu TRH. Du willst gar nicht wissen wie oft ein Arzt z.B. 2 verschiedene Medikamente verschreibt, die eine Wechselwirkung miteinander haben. Der Apotheker hat das aber zu wissen und der kann den Arzt dann auch darauf hinweisen.
28.08.2016 10:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von GraveDiggeR

Ja...ähm nein etwas für sehr schlecht befinden



Sondern?
28.08.2016 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Herr der Lage

Du meinst: irgendwelche Cremes, Tropfen etc. selber mischen?

Mag sein, aber 99% seines Geschäftes besteht ja wohl aus "Hier ist Packung X, gib Kohle. Dreimal täglich eine nach den Mahlzeiten. Bitte schön, danke schön."



Ja...ähm nein etwas für sehr schlecht befinden

Inb4: Wie immer im Leben gilt natürlich, es gibt solche und solche Apotheker.

Und zu TRH. Du willst gar nicht wissen wie oft ein Arzt z.B. 2 verschiedene Medikamente verschreibt, die eine Wechselwirkung miteinander haben. Der Apotheker hat das aber zu wissen und der kann den Arzt dann auch darauf hinweisen.



Der Arzt sollte das auch wissen. Die Apotheker haben doch nur Schiss, dass ihr lukrativer Laden, der 30 Jahren Traumgewinne abgeworfen hat, jetzt wegen der Onlinekonkurrenz die keine überzogenen Traumpreise aufruft nicht mehr läuft.
28.08.2016 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von GraveDiggeR

Ja...ähm nein etwas für sehr schlecht befinden



Sondern?



Würde mich auch interessieren.
28.08.2016 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Chemo? Wird je nach Medikament frisch vom Apotheker fertig gemacht weil sehr kurz haltbar. Davon wird er ebenfalls nicht arm.
28.08.2016 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Kommt halt drauf an wenn der Patient/Kunde das Medikament zum öfter kauft, was man ja entweder an Hand der Kundenkarte sehen kann oder der Apotheker kennt auch viele Kunden auswendig, dann wird halt nur gefragt ob die Anwendungsweise bekannt ist. Ist es aber ein neues Medikament oder ein neuer Kunde, dann wird auch weitergehend beraten. Z.B. eben wegen Wechselwirkungen, Unverträglichkeiten mit bestimmten Getränken (ich darf meine Blutdruckmedikamente z.B. nicht mit Grapefeuitsaft einnehmen), oder vielleicht auch alternativen Medikamenten. Ein Apotheker kennt ja auch die Hilfsstoffe die da drin sind. Meine Frau ist allergisch auf Penicillin. Passiert aber natürlich nur auf Kundenwunsch. Wenn der Kunde sagt "weiß isch allet, kenn isch schonn" dann wird der Apotheker den auch nicht unbedingt zu labern wenn er nicht grade "Gefahr im Verzug sieht" das der Kunde sich nachher umbringt. Mit der Überwachung ob der kunde das dann zu hause auch alles so macht ist natürlich richtig. Das kann auch der Apotheker nicht. Aber ein Autoverkäufer kann ja auch nicht überprüfen ob du die Einfahrvorgaben beachtest.
28.08.2016 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Maiszünsler

Chemo? Wird je nach Medikament frisch vom Apotheker fertig gemacht weil sehr kurz haltbar. Davon wird er ebenfalls nicht arm.



Top kek Bericht dazu letztes WE gesehen.
Die AOK bezahlt das wohl inzwischen nur noch bei bestimmten Partnerapotheken. Längere Lieferzeiten für die Patienten und andere Probleme inklusive...
28.08.2016 11:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von TheRealHawk

Der Arzt sollte das auch wissen.



Weiß er aber oft nicht. Er weiß oft nur das Medikament a gegen Krankheit a hilft. Was drin ist, ist egal.
Und zum Thema Interneteinkauf. Eine Bekannte ist Optikerin. Wie viele Kunden da in den Laden kommen, weil sie Probleme mit ihrer Brille von Mister Spex und co. haben....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 28.08.2016 11:27]
28.08.2016 11:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die müssen ja auch individuell angepasst werden. Ich hatte mit meiner Brille aber auch Probleme, Fielmann hat das dann in Ordnung gebracht. Da hab ich jetzt auch noch eine zweite gekauft, für deutlich weniger.

/e: die Brille hatte ich im Laden bei einem Optiker gekauft, nicht im Internet.

PS: https://weserreport.de/2016/08/polizei/63-jaehrige-huchting-getoetet/
Je oller je doller?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.08.2016 13:37]
28.08.2016 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Manche arbeiten auch mit örtlichen Optikern zusammen. Dann kann man bei denen die Brille kostenlos anpassen lassen. Mister Spex z.B.
28.08.2016 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://twitter.com/HPFriedrichCSU/status/769667299129384960

 
Ich kann ihn verstehen. Mir geht es bei dem ganzen linken Pack genauso

Hans-Peter Friedrich hat hinzugefügt,
RP Online Politik @rpo_politik
#SPD-Chef #Gabriel steht zu seinem "#Stinkefinger" gegenüber Neo-Nazis http://rp-online.de/1.6218576



Ja gut. Linke sind halt auch Links...
28.08.2016 15:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Ist Gabriels Mittelfinger nicht ein weiterer Fake von Böhmermann & Team?
28.08.2016 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nope.
28.08.2016 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Der andere Mittelfinger war auch kein Fake.
28.08.2016 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Der Menschenfreund

Greenpeace hat das doch bereits geschafft.

http://img.morgenpost.de/img/berlin-aktuell/crop101259454/9232604505-w820-cv16_9-q85/toto-green2-BM-Berlin-Berlin.jpg


Aber Massentierhaltung interessiert greenpeace nicht. viel viel schlimmer für uns alle auf diesem planeten.

Peta, Greenpeace, alles idioten.
28.08.2016 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von mformkles

Nope.


 
Zitat von [A-51SS] fly

Der andere Mittelfinger war auch kein Fake.


Oh.
28.08.2016 15:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen
28.08.2016 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Winter is trumping! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.09.2016 20:27:24 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
12.08.2016 20:22:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum