Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab "Consider Phlebas" gelesen und es ganz spannend gefunden - aber "Player of Games" steht seit 2 Jahren ungelesen im Regal. Irgendwie reißt Banks mich nicht so richtig mit. :/
28.12.2016 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab auch ein paar Sachen von dem gelesen. Im Prinzip voll OK, aber kommt eben nicht an die großen Player ran, an die man sich so schnell gewöhnt, wenn man sie denn mal anfängt.

Jahresendzeit ist Listen-Zeit:
John Steakly - Armor: Fängt gut an und lässt stark nach, insgesamt zu lang, hatte aber viele eindrückliche Stellen.
Christopher Priest - The Inverted World: Hat genau EINE unglaublich faszinierende Stelle, ansonsten relativ öde und das Ende kommt plötzlich und erklärt ALLES. Zwar gut, aber es bleibt zu früh nix mehr übrig.
TJ English - Havana Nocturne: Geht um Kuba, Castro, die Mafia und ihren Sturz und wie die Amis involviert waren. Recht interessant!
Strugazki - Roadside Picnic: Ganz okaye Ideen, aber wirrer Schreibstil. Meh, hab ich mir mehr von versprochen.
Jeff Toobin - The Run of his Life: Geht um OJ Simpsons Gerichtsverhandlung, darauf basiert auch die entsprechende Serie "American Crime Story". UN-FASS-BAR, wie das alles ablief. Ein echtes Armutszeugnis von Amerika. Fantastisch geschrieben auch, war lange mein Buch des Jahres. Mind = Blown.
Bill Bryson - A Short Story of Nearly Everything: Ganz nett, schöne Idee als Zusammenfassung, viel gutes Trivia-Wissen, hab aber mittlerweile schon alles wieder vergessen.
Alastair Reynolds - The Terminal World: Das beschissenste Reynolds-Buch überhaupt. What the fuck, man. Ich war mal Fanboy. Das war wirklich erstaunlich grottig. Mehr Worte hat das Buch nicht verdient.
Cixin Liu - The Dark Forest: z0mgwtfbbq! Das war unendlich geil. Verstehe nicht, wie man sich sowas Perfektes ausdenken kann. Hat alles sooo gut ineinander gegriffen. Und das Ende... DAS ENDE!!!

Frank Abagnale - Catch Me if You Can: Sehr nett und kurzweilig geschrieben, ideale Bahnlektüre. Gegen Ende kommt seine Zeit in einem französischen Gefängnis, die nicht in Spielbergs Film vorkam. What the hoof? Wie kann es sowas in einem ziviliserten Land wie Frankreich in den Neunzigern geben?! Unglaublich.
Kazuo Ishiguro - Never Let Me Go: Das Buch hat Atmosphäre, eine gute Prämisse und jede Menge Rückblenden, ansonsten ist es nur OK. Der Film hat mich mehr geflasht.
Bruce Porter - Snatched: Geht um eine Drogenkönigin, die zum FBI wechselt. Ganz OK, hab mittlerweile leider zuviel extrem guten True Crime Kram gelesen, als dass mich das noch beeindrucken würde.
Alastair Reynolds - Century Rain: Hatte grade nichts anderes, also musste Reynolds wieder ran. War auch ganz OK, der Schrecken von Terminal World wurde überwunden. Trotzdem nur meh, Reynolds beeindruckt mich nicht mehr wie zu Revelation Space Zeiten. Schade, aber vielleicht liegts an mir. traurig
Patrick Radden Keefe - Snakehead: Geht um die illegale Einwanderung von Chinesen in den letzten 30 Jahren. War SUPER! Sehr guter Schreibstil und erschreckende Ereignisse, sowohl wie mit den Chinesen damals und heute in ihrem Heimatland umgegangen wurde und wird und was sich die Einwanderer alles an Kriminalitäten in Amerika geleistet haben... Wow. Echt gutes Buch!
Clarke & Lee - Rama Omnibus: Hab die ersten vier Bücher gelesen, weil ich grad sonst nix hatte (Rama, Rama II, The Garden of Rama und Rama Revealed). Waren alle leider nur meh. Schreibstil ist nicht so edel wie sonst bei Clarke (daaaamn you, Gentry Lee!), Charaktere sind dämlich, aber ein paar der SciFi-Ideen und Grand-Scale-Beschreibungen sind nett. Würds aber nicht weiterempfehlen, einfach zu schlecht geschrieben.
Ernest Cline - Ready Player One: Ein echter Pageturner, aber unterm Strich nur ein Kinderbuch mit simplen Lösungen für eine ansonsten erschreckend überzeugende Dystopie. Wird sogar von Spielberg verfilmt?! Na, für die Bahn morgens und abends wars ideal. Balsam für die Nerd-Seele. Frage mich aber trotzdem, was wäre, wenn jemand Erwachsenes (zB Stephenson) das geschrieben hätte.
Bill Browder - Red Notice: OH MEIN GOTT, das Beste kommt am Schluss. Abgesehen vom super kurzweiligen Schreibstil war das vom Inhalt her das beeindruckendste Buch des Jahres. FUUUUCK. RUSSIA. Was für gewalttägige und mächtige Arschlöcher da machen, was sie wollen, ist einfach nur beängstigend.

tl;dr:
True Crime ist nach wie vor ungeschlagen als mein Lieblingsgenre, auch wenn man da den Glauben an die Menschheit verliert. Snakehead, Run of his Life und Red Notice waren unfassbar spannend trotz der enormen Detailfülle und der Kompliziertheit.
SciFi-mäßig hat mir nur The Dark Forest nachhaltig imponiert, aber das war dafür umso z0mg. Nach Stephensons Anathem das beste SciFi-Buch, an das ich mich erinnern kann!
So, ich hoffe, das liest auch jemand. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 28.12.2016 22:18]
28.12.2016 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Mürbchen 3rd


So, ich hoffe, das liest auch jemand. Breites Grinsen



Done.

Jetzt fühle ich mich schlecht, dass ich meine Liste vorhin so kommentarlos hingeknallt habe. :/

Da ich ja gerade meinen Sci-Fi-Horizon erweitere, kannst du mir in ein zwei Sätzen (spoilerfrei) beschreiben, was mich bei The Dark Forest erwartet? Ich könnte googeln aber the web is dark and full of spoilers.
28.12.2016 22:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hmmnajott. Habs zwar selber komplett ohne Vorwissen gelesen (nicht mal Buchrücken oder so) und würde es so auch empfehlen, aber wenns dich zum Lesen animiert...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Menschheit erfährt von bevorstehender Alieninvasion und hat 400 Jahre Zeit, sich darauf vorzubereiten.


Das muss reichen. Breites Grinsen

E: Ach so, ich wusste vorher gar nicht, dass das Buch Teil 2 einer Trilogie ist. D: Manchmal hilft Bücherrücken lesen doch. Hat mich allerdings beim Genuss nicht gestört, kann man also "auch so" lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 28.12.2016 23:27]
28.12.2016 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Dann haut mal rein und lest auch die zwei anderen Bücher der Trilogie, damit ich endlich jemanden zum diskutieren habe hier!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 28.12.2016 23:31]
28.12.2016 23:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ahaha, das Atheist Manifesto ist angekommen, und wer hat es geschrieben? Der Typ hier:



Breites Grinsen
30.12.2016 14:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
Ich habe gerade "Flucht aus Lager 14" gelesen.
Ich habe es am Stück verschlungen und bin so mitgenommen, wie man nur sein kann.
Den Protagonisten aus Nordkorea habe ich schon mal im TV gesehen. Aber dieser Bericht hat mich wirklich fassungslos gemacht.
Ich empfehle es jedem. Auch wenn man meint, das Thema Nordkorea zu kennen, ist das eine ungewöhnliche und erstaunliche Sicht auf die Dinge.

Er wurde im Lager geboren und kennt kein anderes Leben, keine Freiheit und kein Vertrauen. Er sehnt sich nicht nach einem anderen leben, weil er keine Vorstellung davon hat. Anders als KZ Insassen im dritten reich, wurde er nicht aus einer Idylle raus gerissen - er kennt keine.

Irres Buch.
31.12.2016 12:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Det0k

Ich habe gerade "Flucht aus Lager 14" gelesen.
Ich habe es am Stück verschlungen und bin so mitgenommen, wie man nur sein kann.
Den Protagonisten aus Nordkorea habe ich schon mal im TV gesehen. Aber dieser Bericht hat mich wirklich fassungslos gemacht.
Ich empfehle es jedem. Auch wenn man meint, das Thema Nordkorea zu kennen, ist das eine ungewöhnliche und erstaunliche Sicht auf die Dinge.

Er wurde im Lager geboren und kennt kein anderes Leben, keine Freiheit und kein Vertrauen. Er sehnt sich nicht nach einem anderen leben, weil er keine Vorstellung davon hat. Anders als KZ Insassen im dritten reich, wurde er nicht aus einer Idylle raus gerissen - er kennt keine.

Irres Buch.



Ich glaube das werde ich lesen. Danke für den Hinweis!
31.12.2016 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich hätte aber erstmal Lust auf SciFi. Irgendwas mit Raumstationen und Weltall ... vielleicht nicht gaaaanz so weit in der Zukunft.

Kann jemand was empfehlen? Ansonsten lese ich vielleicht nochmal Neuromancer und evt. die beiden Nachfolger - die hatte ich damals nicht gelesen.
01.01.2017 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
leviathan wakes (und folgewerke) schon bekannt?

ist die romanvorlage für the expanse (die buchreihe heist ebenso).
01.01.2017 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

leviathan wakes (und folgewerke) schon bekannt?

ist die romanvorlage für the expanse (die buchreihe heist ebenso).



Nicht bekannt, schau ich mir aber an. Danke!
01.01.2017 20:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

Ich hätte aber erstmal Lust auf SciFi. Irgendwas mit Raumstationen und Weltall ... vielleicht nicht gaaaanz so weit in der Zukunft.

Kann jemand was empfehlen? Ansonsten lese ich vielleicht nochmal Neuromancer und evt. die beiden Nachfolger - die hatte ich damals nicht gelesen.



Solaris.

____________________


Gerade durch:



Sehr gutes Buch. Erstaunlich fesselnd, sehr nüchtern und ausgewogen, immer in der richtigen Balance zwischen personalem Fokus und strukturellem Kontext, zwischen zeitgebundener Deskription und kritischer Analyse. Für mehr siehe hier
01.01.2017 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von dantoX

Ich hätte aber erstmal Lust auf SciFi. Irgendwas mit Raumstationen und Weltall ... vielleicht nicht gaaaanz so weit in der Zukunft.

Kann jemand was empfehlen? Ansonsten lese ich vielleicht nochmal Neuromancer und evt. die beiden Nachfolger - die hatte ich damals nicht gelesen.



Schau doch mal nach Neal Stephenson - Seveneves. Die Erde wird durch Zerstoerung des Mondes fuer einige 1000 Jahre unbewohnbar und Menschheit bricht auf um die Zeit im Erdorbit zu ueberdauern, ausgehend von quasi heutigen Technologien. Aehnlich wie beim Marsianer wird auch viel von der Technologie beschrieben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Seveneves
01.01.2017 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX


Nicht bekannt, schau ich mir aber an. Danke!



Buchreihe nicht komplett. Gefährlicher Pfad. Breites Grinsen
02.01.2017 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Gelesene Bücher 2016

Joe R. Lansdale - Drive-In
Jim Thompson - Südlich vom Himmel
John Waters - Carsick
Mike Krüger - Mein Gott, Walther
Danny Woodrell - Tomatenrot
Swetlana Alexijewitsch - Die letzten Zeugen: Kinder im zweiten Weltkrieg
Patrick Rothfuss - The Slow Regard of Silent Things
Cornelina Vinzens - Etwas anderes kannten wir nicht. Porträts einer Generation in der Surselva
Judith Stadlin & Michael von Orsouw - Rötelsterben
Arno Camenisch - Die Kur
Arno Camenisch - Ustrinkata


Ziel war eigentlich ein Buch/Monat, aber nicht mal das habe ich hingekriegt. Ich muss mir das ein bisschen besser einplanen neben den anderen Hobbys Breites Grinsen
Für die Schweizer hier empfehle ich besonders "Die Kur" von Camenisch sowie "Etwas anderes kannten wir nicht" von Cornelia Vinzens. Ersteres aufgrund der wunderbaren Mischung des Hochdeutschen, Schweizerdeutschen und Rätoromanischen. Zweiteres ist ein wunderbares Buch im Stile der Erinnerungskultur, wie sie Swetlana Alexijewitsch in brutaleren Gefilden betreibt.
02.01.2017 22:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Leviathan erwacht - Corey, James
Calibans Krieg - Corey, James
Tokyo Vice - Adelstein, Jake
Matterhorn - Marlantes, Karl
War: What is it Good for? - Morris, Ian
Berlin Alexanderplatz - Döblin, Alfred
Die Welt für Anfänger - Mittermeier, Michael
Die Känguru-Chroniken - Kling, Marc-Uwe
Das Känguru-Manifest - Kling, Marc-Uwe
Die Känguru-Offenbarung - Kling, Marc-Uwe
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki - Murakami, Haruki

Weniger als gedacht. Der Stapler ungelesener Bücher ist noch recht hoch. Kamen aber auch noch das eine oder andere Fachbuch hinzu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.01.2017 23:30]
02.01.2017 23:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hatte ich zwar erst vor ein paar Seiten gepostet, finde den Post aber nicht mehr traurig

Das Erbe der Elfen - Sapkowski
Feuertaufe - Sapkowski
Ringwelt - Larry Niven
Metro2033 - Glukhovsky
Transporter - Phillip P. Peterson
Zeit der Verachtung - Sapkowski
1984 - George Orwell
Der Schwalbenturm - Sapkowski

12 Monate 8 Bücher traurig im Schnitt so 400 Seiten pro Buch würde ich schätzen. Metro war definitiv das längste.
03.01.2017 0:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei mir war es recht fantasylastig peinlich/erstaunt

Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 1 - Das Lied der Dunkelheit
Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 1.5.1 - Der große Basar
Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 1.5.2 - Das Erbe des Kuriers
Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 2 - Das Flüstern der Nacht
Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 3 - Die Flammen der Dämmerung
Peter V. Brett Dämonenzyklus Bd. 4 - Der Thron der Finsternis
Mark Lawrence Prinz der Dunkelheit
Mark Lawrence König der Dunkelheit
Mark Lawrence Kaiser der Dunkelheit
Robin Hobb Die Legende vom Weitseher - Der Weitseher
Robin Hobb Die Legende vom Weitseher - Der Schattenbote
Robin Hobb Die Legende vom Weitseher - Der Nachtmagier
Robin Hobb Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher - Der lohfarbene Mann
Robin Hobb Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher - Der goldene Narr
Robin Hobb Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher - Der weisse Prophet
Robin Hobb Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher - Der wahre Drache
Robin Hobb Zauberschiffe 01 - Der Ring der Händler
Robin Hobb Zauberschiffe 02 - Viviaces Erwachen
Robin Hobb Zauberschiffe 03 - Der blinde Krieger
Robin Hobb Zauberschiffe 04 - Die Stunde des Piraten
Robin Hobb Zauberschiffe 05 - Die vergessene Stadt
Robin Hobb Zauberschiffe 06 - Herrscher der drei Reiche
Alexey Pehov Die Chroniken von Siala 01 - Schattenwanderer
Alexey Pehov Die Chroniken von Siala 02 - Schattenstürmer
Alexey Pehov Die Chroniken von Siala 03 - Schattentänzer
Alexey Pehov Die Chroniken von Hara 01 - Wind
Alexey Pehov Die Chroniken von Hara 02 - Blitz
Alexey Pehov Die Chroniken von Hara 03 - Donner
Alexey Pehov Die Chroniken von Hara 04 - Sturm
Jim Butcher Codex Alera 01 - Die Elementare von Calderon
Jim Butcher Codex Alera 02 - Im Schatten des Fürsten
Jim Butcher Codex Alera 03 - Die Verschwörer von Kalare
Jim Butcher Codex Alera 04 - Der Protektor von Calderon
Jim Butcher Codex Alera 05 - Die Befreier von Canea
Jim Butcher Codex Alera 06 - Der erste Fürst
Tad Williams Shadowmarch 01 - Die Grenze
Tad Williams Shadowmarch 02 - Das Spiel
Tad Williams Shadowmarch 03 - Die Dämmerung
Tad Williams Shadowmarch 04 - Das Herz
Jim Butcher Windjäger
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 01 - Das Erste Horn
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 02 - Die Zweite Legion
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 03 - Das Auge der Wüste
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 04 - Der Herr der Puppen
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 05 - Die Feuerinseln
Richard Schwartz Das Geheimnis von Askir 06 - Der Kronrat
Richard Schwartz Die Götterkriege 01 - Die Rose von Ilian
Richard Schwartz Die Götterkriege 02 - Die weiße Flamme
Richard Schwartz Die Götterkriege 03 - Das blutige Land
Richard Schwartz Die Götterkriege 04 - Die Festung der Titanen
Richard Schwartz Die Götterkriege 05 - Die Macht der Alten
Richard Schwartz Die Götterkriege 06 - Der Wanderer

seit ich arbeite hab ich allerdings kaum noch was gelesen. irgendwie muss ich mir da erstmal eine routine angewöhnen. immerhin habe ich fürs pendeln hörbücher. da habe ich jetzt aber keine liste zur hand.
03.01.2017 14:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Wie fandest du Codex Alera?
03.01.2017 14:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ganz unterhaltsam. kann man auf jeden fall machen.
03.01.2017 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

Bei mir war es recht fantasylastig peinlich/erstaunt



Hardcore-Eskapismus. Breites Grinsen
03.01.2017 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

Dämonenzyklus Bd. 1
Dämonenzyklus Bd. 1.5.1
Dämonenzyklus Bd. 1.5.2



Say what now? Mata halt...
03.01.2017 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja das sind so komische eingeschobene bücher.
ich sollte wohl eher schreiben Band 1,5.1 und 1,5.2 Breites Grinsen
03.01.2017 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War das jetzt 'ne Ausnahme oder liest du immer so homogen?
03.01.2017 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich mach das bei Buchserien aehnlich. Hab aber auch nicht so viel gelesen letztes Jahr. Ich druecke mich davor Pratchett zuende zu lesen, weil's dann vorbei ist und mich das traurig macht.
03.01.2017 15:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von blue

Ich mach das bei Buchserien aehnlich.



Naja klar, wenn man ne Serie am Wickel hat, will man die auch durchkriegen. Aber nur Fantasy-Zyklen lesen wäre für mich halt wie nur Schokolade essen.
03.01.2017 15:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab die letzten jahre kaum was gelesen und letztes jahr hatte ich irgendwie bock auf fantasy. darum ist das alles so homogen. ich mag halt lange geschichten und finde es shcön, wenn mir protagonisten über mehrere bücher erhalten bleiben. da bleibt dann nicht mehr viel auswahl peinlich/erstaunt

für dieses jahr hab ich mir aber vorgenommen, dass ich auch mal "normale" belletristik lese.
03.01.2017 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
2016 gelesen:

Rose-Marie Hagen - Bildbefragungen. 100 Meisterwerke im Detail

Dmitry Glukhovsky - Metro 2033/2034

Andrej Djakow - Dunkelheit - Die St.-Petersburg-Trilogie: Drei Romane in einem Band

Michel Houellebecq - Unterwerfung

Harald Lesch und Jörn Müller - Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum

Ernest Hemingway - Wem die Stunde schlägt

Antony Beevor - The Battle for Spain: The Spanish Civil War 1936-1939

George Orwell - Mein Katalonien: Bericht über den Spanischen Bürgerkrieg

Stephen J. Pyne - Voyager: Exploration, Space, and the third great Age of discovery

Rem Koolhaas - Delirious New York

Oscar Niemeyer - Wir müssen die Welt verändern

Taschen Verlag - Architektur des 20. Jahrhunderts

Caryad, Thomas, Römer Vera Zingsem - Wanderer am Himmel Die der Planeten in Astronomie und Mythologie

Justin Cronin - The Passage

Angefangen aber noch nicht vollendet:
Ovid - Metamorphosen Lateinisch/Deutsch
Martha Gellhorn - Das Gesicht des Krieges Reportagen 1937-1987
Justin Cronin - The Twelve
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.01.2017 15:50]
03.01.2017 15:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Is das chronologisch? Erst Hemingway und dann zwei Buecher ueber den Buergerkrieg Breites Grinsen
03.01.2017 15:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Schon wieder ein Buch doppelt gekauft verdammtWütend Passiert das nur mir?😊
03.01.2017 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band VIII ( Ein Kapitel geht noch.... )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
buch 
Mod-Aktionen:
28.07.2017 20:22:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.08.2016 18:23:02 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum