Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die muss dir dein Vermieter geben.
27.09.2016 17:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Regelung ist auch noch recht neu, wenn man keine dabei hat kann man die nachreichen, braucht man aber auf jeden Fall. Wenn es keinen Vermieter gibt, z.B. weil man vorübergehend wieder zu den Eltern zieht, muss derjenige unterschreiben der ansonsten den Wohnraum zur Verfügung stellt (deshalb Wohnungsgeberbestätigung, who would have guessed).
27.09.2016 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Phillinger

Das auf dem Bild dürfte für ISDN sein, daher RJ45 und vier belegte Pins.

Du brauchst ein RJ11-Y-Kabel/Adapter. Und ja, zwei analoge Telefone kann man parallel anschließen und sie sollten dann einfach beide klingeln.


/ Sowas hier: https://www.amazon.de/Verteiler-TELEFON-ADAPTER-Stecker-Kuppelung/dp/B005BB92LQ



Danke, bestellt. Ne ordentliche Telefonisierung des Hauses finde ich irgendwie immer noch gut. #teamoldschool


 
Zitat von Kinogutschein

Ich ziehe um. AUf der Internetseite der Stadt wird darum gebeten, eine Wohnungsgeberbestätigung mitzubringen. Ich kann mich nicht daran erinnern, bei meinem letzten Umzug eine solche ausgefüllt zu haben. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht, was passiert, wenn ihr die nicht vorzeigen könnt?



Die muss dein zukünftiger Vermieter ausfüllen. Du kannst dich ohne das Ding nicht ummelden und dein Vermieter kriegt einen auf den Deckel, falls er Mist macht. Falls du Eigentum hast, füll einfach aus. Musste ich auch letztens zwei von ausfüllen, einmal, damit ich aufm Papier in mein eigenes Haus ziehen darf und einmal für meinen Mieter, damit der in meine Wohnung kann. Hässlon
27.09.2016 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn man seinen Kabelanschluss (Unitymedia) kündigt, kommt dann einer ins Haus und verplombt den Anschluss? Oder wie wollen die sicherstellen, dass nicht einfach weiter geglotzt wird?
27.09.2016 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Kinogutschein

Ich ziehe um. AUf der Internetseite der Stadt wird darum gebeten, eine Wohnungsgeberbestätigung mitzubringen. Ich kann mich nicht daran erinnern, bei meinem letzten Umzug eine solche ausgefüllt zu haben. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht, was passiert, wenn ihr die nicht vorzeigen könnt?



Die muss dein zukünftiger Vermieter ausfüllen. Du kannst dich ohne das Ding nicht ummelden und dein Vermieter kriegt einen auf den Deckel, falls er Mist macht. Falls du Eigentum hast, füll einfach aus. Musste ich auch letztens zwei von ausfüllen, einmal, damit ich aufm Papier in mein eigenes Haus ziehen darf und einmal für meinen Mieter, damit der in meine Wohnung kann. Hässlon



@Kinogutschein: ist ja auch neu seit November 2015 afair. Ich hab mich noch drei Tage vorher ohne ummelden können. Meine Freundin brauchte das Pamphlet dann aber. Hab einfach 'ne Vorlage aus dem Internetz ausgedruckt und vom Vermieter unterzeichnen lassen. Manche Gemeinden haben auch eigene Formulare afaik.

/e: ansonsten was shp.makonnen sagte: ohne is nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 27.09.2016 18:35]
27.09.2016 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger

Wenn man seinen Kabelanschluss (Unitymedia) kündigt, kommt dann einer ins Haus und verplombt den Anschluss? Oder wie wollen die sicherstellen, dass nicht einfach weiter geglotzt wird?



Normalerweise schon.

Hab gehört, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht da ist, vergessen die das auch mal ganz. peinlich/erstaunt
27.09.2016 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Phillinger

Wenn man seinen Kabelanschluss (Unitymedia) kündigt, kommt dann einer ins Haus und verplombt den Anschluss? Oder wie wollen die sicherstellen, dass nicht einfach weiter geglotzt wird?



Soweit ich weiß hängt das von der Anlage ab, es kann folgendes erfolgen

- HÜP wird verplombt
- Deine Leitung wird abgeklemmt
- Sperrdose auf deine Dose in der Wohnung
- Sperrfilter wird gesetzt

Das ganze passiert wohl nicht immer sofort bzw. kann sogar vergessen werden Breites Grinsen
27.09.2016 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Icefeldt to the rescue

Ich habe jetzt die Santander 1Plus Visa Kreditkarte.
Jetzt steht da ja, dass je Tag maximal 10 Verfügungen möglich sind.
1. Steht eine Verfügung je Transaktion (also bspw. Einkauf mehrerer Artikel)? Ja, oder?
2. Ich habe dazu noch die Partnerkarte. Beziehen sich die 10 Verfügungen je Karte oder in Summe (fürs Konto)?
27.09.2016 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hab die auch, wo soll das stehen? Noch nie gesehen.
27.09.2016 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hier
27.09.2016 19:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Phillinger

Wenn man seinen Kabelanschluss (Unitymedia) kündigt, kommt dann einer ins Haus und verplombt den Anschluss? Oder wie wollen die sicherstellen, dass nicht einfach weiter geglotzt wird?



Soweit ich weiß hängt das von der Anlage ab, es kann folgendes erfolgen

- HÜP wird verplombt
- Deine Leitung wird abgeklemmt
- Sperrdose auf deine Dose in der Wohnung
- Sperrfilter wird gesetzt

Das ganze passiert wohl nicht immer sofort bzw. kann sogar vergessen werden Breites Grinsen


Okay, danke. Auch @grufti.

DVB-T2 sei dank, werde ich Kabel eh nicht mehr brauchen. Aber interessiert hat mich das schon.
27.09.2016 22:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hab letztens einen Wohnungsschlüssel (Sicherheitsschlüssel) abgebrochen, habe noch Bart und Gegenstück. Kann man das kleben oder muss ich einen neuen bestellen? Breites Grinsen
28.09.2016 11:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich glaube nicht, dass das lange hält. Ich würde einen neuen bestellen, oder zum Schlüsseldienst im nächsten Einkaufszentrum gehen. Sicherungsschein mitnehmen, falls vorhanden. Der sagt dir dann, ob er den Schlüssel nachmachen kann.
28.09.2016 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Phillinger

Wenn man seinen Kabelanschluss (Unitymedia) kündigt, kommt dann einer ins Haus und verplombt den Anschluss? Oder wie wollen die sicherstellen, dass nicht einfach weiter geglotzt wird?



Normalerweise schon.

Hab gehört, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht da ist, vergessen die das auch mal ganz. peinlich/erstaunt



Die "Vergessen" das auch einfach mal so, weil Techniker/Angestellte im Aussendienst kosten Geld.

Am Ende des Tages ist es dem verein auch eher egal, mit TV kann man eh kein Geld verdienen (abgesehen von Pay TV).
Ob Du nun Das Erste HD über Kabel schaust oder nicht....

Für alles andere brauchst Du ja Modul usw.

Theoretisch bestehen aber diverse Möglichkeiten, dass zu sperren.
28.09.2016 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010


Zwei Yachtfragen (z. B. an LKW):

Warum haben die zwei Steuerräder?
Warum haben die so kleine Aussenbordmotoren hinten dran hängen?
28.09.2016 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bei mir auf der Arbeit (40h, Stechuhr, Gleitzeit) ist es offensichtlich so, dass man an einem Urlaubstag für zwei Stunden einstechen könnte und diese dann als Plus aufs Gleitzeitkonto gehen. Länger geht nicht, weil 8 Stunden als Urlaub deklariert sind + 2 Stunden Arbeit = 10 Stunden, Maximum per Arbeitszeitgesetz.

Ohne dass jetzt irgendwer die konkreten Statuten meiner Firma kennt, die Frage: Gibt es an dieser Praxis irgendetwas offensichtliches auszusetzen, vielleicht nach dem Motto "du darfst versicherungstechnisch nicht im Büro sein wenn du Urlaub hast" oder irgendwie sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.09.2016 22:34]
28.09.2016 22:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
§8 Bundesurlaubsgesetz
28.09.2016 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Ich dachte, du veräppelst mich. Was es nicht alles gibt.
28.09.2016 22:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Smoking44*

http://i.imgur.com/ETMPIiK.jpg

Zwei Yachtfragen (z. B. an LKW):

Warum haben die zwei Steuerräder?
Warum haben die so kleine Aussenbordmotoren hinten dran hängen?



1. Je nach Windrichtung zum Schiff ist das Schiff stark nach Links oder rechts geneigt. Daher zwei Steuerräder.

2. Notmotor (afaik). Reicht z.B. zum Fahren im Hafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 28.09.2016 22:45]
28.09.2016 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von honkbaer


2. Notmotor (afaik). Reicht z.B. zum Fahren im Hafen.



Kenn ich auch so. Entweder für den Notfall oder im Falle von Windstille noch irgendwo hinzukommen.
Reicht von der Leistung her locker um den Pott zumindest langsam zu bewegen.

Gibts auch "eingebaut" ist aber nur bei wenigen Segelschiffen die Regel.
28.09.2016 22:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Smoking44*

http://i.imgur.com/ETMPIiK.jpg

Zwei Yachtfragen (z. B. an LKW):

Warum haben die zwei Steuerräder?
Warum haben die so kleine Aussenbordmotoren hinten dran hängen?



1. Je nach Windrichtung zum Schiff ist das Schiff stark nach Links oder rechts geneigt. Daher zwei Steuerräder.

2. Notmotor (afaik). Reicht z.B. zum Fahren im Hafen.



1 stimmt. Du möchtest beim segeln in Luv stehen weil Du dann schlichtweg mehr siehst.

2 Ist einfach nur der Motor für das Beiboot / Dinghi (nicht Rettungsboot / Rettungsinsel) welches vorne auf dem Deck liegt. Da hinten ist halt der einzige Ort auf dem ganzen Boot wo man den Aussenborder (wiegt gerne 20 Kg) sinnvoll verstauen kann. Das fette Boot kann man damit übrigens nicht wirklich bewegen, die kleinere SO links wiegt schon fast 9 Tonnen, die Bavaria rechts vermutlich nochmal etwas mehr. Die haben alle eingebaute Motoren von 40-80 PS. Wenn der kaputt ist ruft man die Nummer der Charterfirma an und dann kommt einer
28.09.2016 23:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Warum gibt es PKW, wo man den Beifahrerairbag simpel per Schalter oder Schlüssel abstellen kann, und andere, wo die Hersteller das nicht nur nicht ermöglichen, sondern laut Betriesberlaubnis sogar mit drölfzig Millionen Ausrufezeichen verbieten?
29.09.2016 16:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Airbag bei Babyschale <=> Airbag Aus bei Unfall mit Erwachsenen


Verschiedene Rangehensweisen an das Problem. Sinnvolle Funktion, wenn man den aber abstellt und es knallt, ist der Hersteller dran, also schiebt der es auf den Kunden sich drum zu kümmern.

Wie händeln das amerikanische Hersteller?
29.09.2016 16:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Airbag bei Babyschale <=> Airbag Aus bei Unfall mit Erwachsenen


Verschiedene Rangehensweisen an das Problem. Sinnvolle Funktion, wenn man den aber abstellt und es knallt, ist der Hersteller dran, also schiebt der es auf den Kunden sich drum zu kümmern.

Wie händeln das amerikanische Hersteller?


Hyundai USA hat einen Gewichtsschalter drin. Default ist "aus". Manuell schalten geht nicht.
29.09.2016 16:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So wie Benz. Default ist Beifahrerairbag aus, nur wenn einer sitzt, ist er an. Und Kindersitze erkennt er automatisch mit dem passenden System.

/auch in Deutschland

/meine Meinung: Kinder gehören nach hinten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 29.09.2016 21:36]
29.09.2016 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Warum sind mobile steckdosen/power stations fürs kfz so teuer/wenig leistungsfähig?

Die kosten locker mal 200¤, haben aber trotzdem nur 20ah oder so. Auch geräte für 400¤ haben dann vllt mal 60ah.
Mit ner fetten 100ah-batterie, nem konverterdings für 230v und einem ladegerät kommt man auf max 200¤.

Warum ist das so? Dass sie noch leicht genug sind, zum rumtragen? Warum sind sie dann so unverhältnismäßig teuer?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 30.09.2016 10:45]
30.09.2016 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von HrHuss

So wie Benz. Default ist Beifahrerairbag aus, nur wenn einer sitzt, ist er an. Und Kindersitze erkennt er automatisch mit dem passenden System.

/auch in Deutschland

/meine Meinung: Kinder gehören nach hinten.



Einige Hersteller verkaufen die Iso-Fix Halterung auf dem Beifahrersitz auch gerne als Extra. Wenn die nicht gewählt ist, dann fehlt häufig die Abschaltmöglichkeit.

Und die Benz Lösung mit Transponder im Sitz finde ich auch nicht gerade perfekt.
30.09.2016 10:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei meinem BMW habe ich auch eine Erkennung per Sitzbelegungsmatte.
30.09.2016 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Komisch, für alles gibt es ein Gesetz, aber da machen alle was sie wollen, obwohl es angeblich um Leben und Tod geht. Naja.

Bei meinem Wagen gibt es keine Abschaltung (scheint bei Opel aktuell Firmnenpolitik zu sein, aber eben nicht schon immer, es gibt auch alte/ausländische Opel mit Abschaltung, schräg!), aber Baby bei Alleinfahrt zwei Stunden oder mehr außerhalb des Blickfeldes ist echt Kacke. Vielleicht wechsel ich den Sitz, das sollte langsam gehen mit Klasse II, sie ist groß genug.
30.09.2016 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Zumindest hätte Opel ja eine automatische Lösung zur Verfügung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 30.09.2016 12:00]
30.09.2016 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hartz IV
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2016 13:47:09 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Erklärbär")
23.08.2016 07:05:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum