Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich frage wo das jemand behauptet hat. Dresden an sich war nicht mehr und nicht weniger ein ziviles Ziel als jede andere kriegswichtige deutsche Stadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.09.2016 23:05]
27.09.2016 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Man darf jeden bombardieren, außer Juden.
27.09.2016 23:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Als ob irgendwas im Krieg moralisch i.O. wäre. Nichts. Rational vielleicht, aber moralisch? Was ne käsige Diskussion.
27.09.2016 23:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn für dich keine einzige militärische Aktion gerechtfertig ist, bei der evtl. (oder gar aller Wahrscheinlichkeit nach) ein unschuldiger Zivilist stirbt, wie hätte Deutschland dann im 2. Weltkrieg gestoppt werden sollen? Und in welchem Maße wäre für dich eine Verlängerung des Krieges (und damit einhergehend mehr tote alliierte Soldaten, Zivilisten und KZ-Häftlinge) akzeptabel gewesen, um zivile Todesopfer in Dresden zu verhindern?


Naja, man hätte eine Lichterkette bilden und Unterschriften auf dem Marktplatz sammeln können.



Und wenn der Fitzgerald mit seiner Klampfe dann noch "Kumbaya" angestimmt hätte, dann hätten die Nazis bestimmt aufgehört.

/Edit: In dieser Betrachtung gehe ich davon aus, dass die "Nazis" eine Gruppe an Außerirdischen sind, die natürlich zufällig 1933 in Deutschland aufgetaucht sind, das Land in den Krieg gezogen haben um dann 1945 wieder abrupt zu verschwinden. Von den Deutschen hat das ja keiner gewollt, gewusst oder mitbekommen verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad. am 27.09.2016 23:09]
27.09.2016 23:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von TheRealHawk

Man darf jeden bombardieren, außer Juden.



Wäre ja auch schön blöd gewesen. So hätte man die gar nicht vorher ausrauben und bürokratisch korrekt ermorden können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 27.09.2016 23:07]
27.09.2016 23:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M@buse

Klar. Im Krieg sterben auch Zivilisten. Damit sollte man dealen können.



Es ist so das es zivile Opfer gibt in einem Krieg, jedes Opfer ist ein Opfer zu viel.
27.09.2016 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M@buse

Klar. Im Krieg sterben auch Zivilisten. Damit sollte man dealen können.



Es ist so das es zivile Opfer gibt in einem Krieg, jedes Opfer ist ein Opfer zu viel.



Woah voll deep. Ich gehe mal weinen ob dieser Erkenntnis.
27.09.2016 23:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Schm3rz

Also alle Deutsche die vor dem 8.5.1945 geboren worden sind waren legitime Opfer um den Krieg zu beenden?


Es bestreitet doch niemand, dass da auch Leute gestorben sind, die nicht in irgendeiner Weise schuldig waren. Mag hart klingen, aber das passiert im Krieg nunmal und es ist alles eine Frage der Abwägung und da gibts viele Faktoren.


Wenn für dich keine einzige militärische Aktion gerechtfertig ist, bei der evtl. (oder gar aller Wahrscheinlichkeit nach) ein unschuldiger Zivilist stirbt, wie hätte Deutschland dann im 2. Weltkrieg gestoppt werden sollen? Und in welchem Maße wäre für dich eine Verlängerung des Krieges (und damit einhergehend mehr tote alliierte Soldaten, Zivilisten und KZ-Häftlinge) akzeptabel gewesen, um zivile Todesopfer in Dresden zu verhindern?


Trotzdem waren bei den Atombombenabwürfen mehr strategische und taktische Überlegungen involviert als bei Churchills Ok für die Bombardierung von Wohngebieten.

Dass Deutschlands Luftkrieg eine Antwort herausforderte, ist trivial. Dass dabei Zivilisten drauf gehen, geschenkt. Nur ob die die Kriterien für ein Kriegsverbrechen erfüllen sollte, nicht so.

I have an equation; do you have one, too?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.09.2016 23:13]
27.09.2016 23:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde da überhaupt nichts zu relativieren. Wenn man mehr als 10 Jahre einem Hitler nachläuft, freudig Krieg gegen die halbe Welt führt und etliche Millionen Menschen systematisch umbringt, sollte man sich nicht beschweren, wenn einem die Städte in Schutt und Asche gelegt werden und der Gegner den schnellsten Weg wählt den Krieg zu beenden.



Also alle Deutsche die vor dem 8.5.1945 geboren worden sind waren legitime Opfer um den Krieg zu beenden?



Nein, aber du hattest sicher eine bessere Lösung, die gleichzeitig das Leben alliierter Soldaten schont, wenn die Deutschen schon zu feige waren sich von ihrem Regime selber zu trennen.
Also mal raus damit.



Ach bitte. Das möchte ich mal sehen, wie ihr Besserwisser heutzutage in den bewaffneten Selbstmord geht wenn hier ein ähnliches Regime wieder an der Macht sein sollte. Mein Opa wurde damals auch nach Russland geschickt, zweimal angeschossen und ist danach Pfarrer geworden. Geredet hat er nur sehr selten bis gar nicht darüber so mies kam der sich dabei vor. Aber damals hatte der da keine andere Wahl, ich nehme mir zumindest nicht raus, den da vorzuwerfen nichts dagegen getan zu haben. Die Chance hatte da wohl kein normaler Bürger. Und die wurden genauso verheizt von Hitler. Und wie abartig Menschen in Kriegszuständen werden können, sieht man ja noch heute. Abu-Ghuraib und Co. lässt grüßen.

Die Ursachen des Krieges darf man bei sowas ja nicht übersehen. Deutschland hatte sich nach den ersten Weltkrieg viel Geld von den USA geliehen um die Reparationen zahlen zu können. Die Entscheidungen der USA nach den Börsencrash, haben maßgeblich dazu geführt, dass die NSDAP hier solche Wahlerfolge hatte. Deshalb pumpt man auch heutzutage in solche Staaten lieber massiv Geld rein bzw. verucht solche Entwicklungen dann zu vermeiden. Funktioniert nur leider nicht mehr so einfach, da die Welt auch deutlich komplizierter geworden ist. Und gegen irgendwelche Fanatiker, hilft es auch nicht deren Städte nur permanent wegzubomben.
27.09.2016 23:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Versuchen kann mans ja mal.
27.09.2016 23:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von M@buse

Klar. Im Krieg sterben auch Zivilisten. Damit sollte man dealen können.



Es ist so das es zivile Opfer gibt in einem Krieg, jedes Opfer ist ein Opfer zu viel.



Woah voll deep. Ich gehe mal weinen ob dieser Erkenntnis.




Kannst du nicht drauf wechseln oder? Aber berichte doch einfach weiter von deinen Diplomaten Storys Augenzwinkern
27.09.2016 23:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Gute Nacht. Hoffentlich gibt's morgen wieder nen richtigen News-Thread
27.09.2016 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es gibt Diskussionen, die kann man sich sparen.
27.09.2016 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ne sorry da hab ich keine mehr. Ich muss jetzt ins Bettchen. Vorher unterzeichne ich aber noch eine Onlinepetition um den Krieg in Syrien zu beenden. Tschau Kakao!
27.09.2016 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum