Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von General][Custer

Schön salzig und zwieblig und bestimmt nicht "künstlich".


Aluminiumsalze gelten in dem Bezug sicher als "künstlich".
08.01.2019 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für einen Pizzateig, den man bequem einen Abend vorher machen und den man dann ohne Aufsicht einfach etwa 18h im Kühlschrank lassen kann?

Danke sehr


http://www.youtube.com/watch?v=7cqYiUmutGI

Ausprobiert, war gut!



Mit welchem Mehl? Ich hatte die Frage neulich erst isCHer gestellt. Das nächste Äquivalent zu Bread Flour wäre 812er Mehl, was fast nirgendwo zu bekommen ist. Ich hab stattdessen 1050er verwendet und war nicht 100%-ig glücklich mit dem Ergebnis.

Nächste Frage: Wo kriegt ihr schnittfesten Mozarella her? Ich hab mir bislang an jeder Käsetheke eine Absage eingefangen.

Alternative zum obigen Video: Kenji's Foolprof Pan Pizza. Der Teig wirkt ähnlich, allerdings ist die Tomatensoße deutlich aufwändiger (schmeckt aber gigantisch).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 08.01.2019 22:38]
08.01.2019 22:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für einen Pizzateig, den man bequem einen Abend vorher machen und den man dann ohne Aufsicht einfach etwa 18h im Kühlschrank lassen kann?

Danke sehr


http://www.youtube.com/watch?v=7cqYiUmutGI

Ausprobiert, war gut!



Mit welchem Mehl? Ich hatte die Frage neulich erst isCHer gestellt. Das nächste Äquivalent zu Bread Flour wäre 812er Mehl, was fast nirgendwo zu bekommen ist. Ich hab stattdessen 1050er verwendet und war nicht 100%-ig glücklich mit dem Ergebnis.

Nächste Frage: Wo kriegt ihr schnittfesten Mozarella her? Ich hab mir bislang an jeder Käsetheke eine Absage eingefangen.

Alternative zum obigen Video: Kenji's Foolprof Pan Pizza. Der Teig wirkt ähnlich, allerdings ist die Tomatensoße deutlich aufwändiger (schmeckt aber gigantisch).



Der Bioladen (denns) bei uns hat so einen Mozzarella.
09.01.2019 7:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Lidl hat den auch immer wieder im Angebot. Ich hatte jetzt von Gabani den Mini Büffelmozarella, der war überraschend gut vom Geschmack und super zu verarbeiten.
09.01.2019 7:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für einen Pizzateig, den man bequem einen Abend vorher machen und den man dann ohne Aufsicht einfach etwa 18h im Kühlschrank lassen kann?

Danke sehr


http://www.youtube.com/watch?v=7cqYiUmutGI

Ausprobiert, war gut!



Mit welchem Mehl? Ich hatte die Frage neulich erst isCHer gestellt. Das nächste Äquivalent zu Bread Flour wäre 812er Mehl, was fast nirgendwo zu bekommen ist. Ich hab stattdessen 1050er verwendet und war nicht 100%-ig glücklich mit dem Ergebnis.

Nächste Frage: Wo kriegt ihr schnittfesten Mozarella her? Ich hab mir bislang an jeder Käsetheke eine Absage eingefangen.

Alternative zum obigen Video: Kenji's Foolprof Pan Pizza. Der Teig wirkt ähnlich, allerdings ist die Tomatensoße deutlich aufwändiger (schmeckt aber gigantisch).



Das ganz normale 405er(?).
09.01.2019 8:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ich nutze das Pizzamehl aus dem Kaufland, dazu Hefe, Salz, Wasser und Öl, damit erreiche ich die besten Ergebnisse. Besser als mit dem Typ 405 Mehl. Das wichtigste ist aber sowieso das Kneten, der Teig muss richtig geknetet werden, ich lasse den ca 15 -20 Minuten durchkneten, egal welches Mehl ich genutzt habe.
09.01.2019 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das Rezept ist ganz ohne Kneten. Unsere Heizung ist ne uralte Gasheizung in der Mitte der Wohnung und die hat zwei Fensterchen direkt mit einem Einschub bzw. einem Metallgitter, wo ich mir sicher bin, dass das extra dafür installiert wurde um Teige gehen zu lassen. Sehr praktisch bei dem Rezept.
09.01.2019 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das 405er eigentlich zu wenig Eiweiß haben. Pizzamehl (das was hier als Tipo 00 verkauft wird) ebenso. Aber umso besser, dass es trotzdem geklappt hat.

Bei einem no knead Teig sollte man es am Anfang auch nicht mit der Hitze übertreiben, glaube ich. Außerdem wird in der Regel empfohlen den Teig in Form ein zweites Mal gehen zu lassen.
09.01.2019 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Kann man diese Parmesan-Trüffel-Pasta, die momentan in gefühlt jedem italienischen Restaurant angeboten wird, nachkochen? Ohne das Brimborium im Parmesanlaib und das Flambieren und so weiter?



Taugt sowas?
09.01.2019 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Jo, klingt prinzipiell nicht so falsch.
Bei Trüffelöl muss man aber sehr vorsichtig sein, weil das häufig nur mit industriell synthetisierten Aromen hergestellt wird und ziemlich schnell ziemlich künstlich schmecken kann.
09.01.2019 10:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jo, klingt prinzipiell nicht so falsch.
Bei Trüffelöl muss man aber sehr vorsichtig sein, weil das häufig nur mit industriell synthetisierten Aromen hergestellt wird und ziemlich schnell ziemlich künstlich schmecken kann.



Kann ich das als Laie erkennen? An den Zutaten irgendwo? Oder wird da einfach gepanscht?
09.01.2019 14:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet, aber wenn da irgendwie solche blumigen, überstrapazierten Floskeln wie "naturidentisches Aroma", "Trüffelaroma" oder insgesamt "Aroma" o.ä. draufstehen und der Anbieter sich nicht mit drölfzig Prozent echte Trüffel rühmt, müsste man bei Ölen vorsichtig sein.
09.01.2019 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin selbst kein Liebhaber von Trüffel, aber meine Freundin war bislang bei jedem Trüffelöl enttäuscht. Selbst das teure Zeug, das wir in Florenz bei einem "Feinkostladen" gekauft haben, hat ihrer Aussage nach nicht authentisch geschmeckt. Vermutlich wirst du da rumprobieren müssen.
09.01.2019 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ja, Trüffelöl ist leider Abfall.
09.01.2019 15:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Almi

Ja, Trüffelöl ist leider Abfall.



Zu schade. Frischen Trüffel hat Karstadt leider auch nicht im Sortiment.

Hat denn jemand eine Pasta Empfehlung, die irgendwo zwischen Barilla und viel Muskelkater a.k.a. Selbstgemacht rangiert?
09.01.2019 15:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
pOT schwört auf De Cecco.
09.01.2019 15:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

pOT schwört auf De Cecco.



Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 09.01.2019 17:18]
09.01.2019 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Almi

Ja, Trüffelöl ist leider Abfall.



Zu schade. Frischen Trüffel hat Karstadt leider auch nicht im Sortiment.

Hat denn jemand eine Pasta Empfehlung, die irgendwo zwischen Barilla und viel Muskelkater a.k.a. Selbstgemacht rangiert?


Es gibt auch Trüffelbutter mit Henry Qualitätssiegel.

Link
09.01.2019 17:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von [Muh!]Shadow

pOT schwört auf De Cecco.



Danke http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Garofalo
09.01.2019 20:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
La Molisana oder Edeka Italia
09.01.2019 21:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Almi

Ja, Trüffelöl ist leider Abfall.



Zu schade. Frischen Trüffel hat Karstadt leider auch nicht im Sortiment.

Hat denn jemand eine Pasta Empfehlung, die irgendwo zwischen Barilla und viel Muskelkater a.k.a. Selbstgemacht rangiert?


Hast du einen Italiener der dir frische Pasta verkauft? Das solltest du eigentlich in jederer mittelgrossen Stadt finden.
09.01.2019 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von [smith]

Hat jemand eine Empfehlung für einen Pizzateig, den man bequem einen Abend vorher machen und den man dann ohne Aufsicht einfach etwa 18h im Kühlschrank lassen kann?

Danke sehr


http://www.youtube.com/watch?v=7cqYiUmutGI

Ausprobiert, war gut!



Mit welchem Mehl? Ich hatte die Frage neulich erst isCHer gestellt. Das nächste Äquivalent zu Bread Flour wäre 812er Mehl, was fast nirgendwo zu bekommen ist. Ich hab stattdessen 1050er verwendet und war nicht 100%-ig glücklich mit dem Ergebnis.

Nächste Frage: Wo kriegt ihr schnittfesten Mozarella her? Ich hab mir bislang an jeder Käsetheke eine Absage eingefangen.

Alternative zum obigen Video: Kenji's Foolprof Pan Pizza. Der Teig wirkt ähnlich, allerdings ist die Tomatensoße deutlich aufwändiger (schmeckt aber gigantisch).


Ich habe auch noch keine Antwort, in meinem Rewe habe ich jetzt mal Bio-Weizenmehl 550er mitgenommen. Laut Packung besonders eiweißreich... ich werde berichten. Der Teig wird morgen Abend für Freitag Abend vorbereitet.

Danke für die Links!
09.01.2019 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Semolinamehl. Hefe. Wasser. Olivenöl. Salz. Fertig.
10.01.2019 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gibt es eigentlich schon die von ischer angekündigten Videos?
12.01.2019 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
nein. ich brauche irgendwann mal hilfe wegen streaming-equipment Augenzwinkern
12.01.2019 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn es nur daran hängt kann man da sicher schnell was zusammenschustern
12.01.2019 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Vorhin zum ersten mal Räucher-Tofu probiert. Ist von der Konsistenz und Geschmack gar nicht meins
Wie ist Soja da im Vergleich? Kann ich es mir sparen, da diese Soja-Schnetzel oder ein Soja-Schnitzel zu probieren oder ist das anders als Tofu?
12.01.2019 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Vorhin zum ersten mal Räucher-Tofu probiert. Ist von der Konsistenz und Geschmack gar nicht meins
Wie ist Soja da im Vergleich? Kann ich es mir sparen, da diese Soja-Schnetzel oder ein Soja-Schnitzel zu probieren oder ist das anders als Tofu?



Wie hast du ihn zubereitet?
12.01.2019 15:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab ihn erst in der Pfanne angebraten und dann noch in der Soße mitziehen lassen. War aber von der Konsistenz her einfach weiches Zeug und hat auch nur leicht salzig und rauchig geschmeckt, ohne groß Geschmack der sonstigen Zutaten aufzunehmen.
12.01.2019 16:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Flashhead


Mit welchem Mehl? Ich hatte die Frage neulich erst isCHer gestellt. Das nächste Äquivalent zu Bread Flour wäre 812er Mehl, was fast nirgendwo zu bekommen ist. Ich hab stattdessen 1050er verwendet und war nicht 100%-ig glücklich mit dem Ergebnis.

Nächste Frage: Wo kriegt ihr schnittfesten Mozarella her? Ich hab mir bislang an jeder Käsetheke eine Absage eingefangen.

Alternative zum obigen Video: Kenji's Foolprof Pan Pizza. Der Teig wirkt ähnlich, allerdings ist die Tomatensoße deutlich aufwändiger (schmeckt aber gigantisch).


Ich habe auch noch keine Antwort, in meinem Rewe habe ich jetzt mal Bio-Weizenmehl 550er mitgenommen. Laut Packung besonders eiweißreich... ich werde berichten. Der Teig wird morgen Abend für Freitag Abend vorbereitet.

Danke für die Links!


So, der Teig war ganz gut und lecker, Rand schön knusprig, gerne wieder. Ist nur nicht so richtig luftig gewesen.
Irgendwann muss ich mal lernen, wie man Pizzateig groß bekommt, ohne dabei meine Küche zu versauen oder den Teig mit einem Nudelholz zu triezen.
12.01.2019 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen VI ( zwischen Herd und Verzweiflung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2019 18:08:41 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:36:42 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum