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Ausreichend ist das Ziel würd ich mal sagen
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rein rhetorisch: was kann bei einem rx8 mit 180k km und kratzer rechts vorne bis an die tür kaputt sein?
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| Zitat von Lunovis
rein rhetorisch: was kann bei einem rx8 mit 180k km und kratzer rechts vorne bis an die tür kaputt sein?
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Zigarettenanzünder
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| Zitat von Lunovis
rein rhetorisch: was kann bei einem rx8 mit 180k km und kratzer rechts vorne bis an die tür kaputt sein?
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der motor?
ich würde die wartungsintervalle penibel checken.
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| Zitat von Lunovis
rein rhetorisch: was kann bei einem rx8 mit 180k km und kratzer rechts vorne bis an die tür kaputt sein?
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hau halt ERK mal an.
Aber beim Wankel gabs schon ein paar Dinge zu beachten
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Der RX8 war doch der den man nicht unter 10km am Stück bewegen sollte weil der sonst abartig verschleisst?
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| Zitat von [WHE]MadMax
Der RX8 war doch der den man nicht unter 10km am Stück bewegen sollte weil der sonst abartig verschleisst?
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unter anderem jap.
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Das er 180k auf der Uhr hat, ist eigentlich sogar ein gutes Zeichen. Gehörte also mal jemandem, der wusste wie.
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Jellymax Motors Promovideo.
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| Zitat von harmlos
Jellymax Motors Promovideo.
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So lief das also bei deinem 5er ab als du ihn von Jelly geholt hast?
not bad!
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wenn ich daran denke was mir hier bei meiner letzten Autosuche so vorgeschlagen wurde, sowas traue ich max wirklich zu. Und Lore.
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Wasn? Fährt doch. Tat der Polo beim Falztreffen ja auch.
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barfus durch die frotscheibenscherben durch?
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Hier bin ich wohl besser aufgehoben, daher ausm Autothread:
Symptome:
Seit ich meinen 1er habe (E87 120d, BJ 2011, gekauft vor 2 Jahren), bekomme ich ab und zu ne Meldung, dass die Batterieladung schwach ist. Seit es seit ner Woche kälter geworden ist, bekomme ich die Meldung immer öfters und diverse Verbraucher werden automatisch ausgeschaltet, um Strom zu sparen (Comfort Access, Heckscheibenheizung, etc.).
Angesprungen ist er aber immer ohne zu orgeln und die Uhr oder andere Funktionen waren auch nie zurückgestellt.
Wie kann ich da jetzt eindeutig feststellen/ausschließen, dass es die Batterie ist (anstatt Lichtmaschine, dauerhafte Entladung durch Kriechströme etc.), bevor ich mir ne neue kaufe?
Danke schonmal!
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Spannung messen.
Multimeter bei ausgeschaltetem Motor an die Batterie -> Sollte irgendwas über 12V haben. Wenn unter 12V dann ist die Platt.
Kannst so auch direkt die LiMa testen - einfach den Test bei laufendem Motor wiederholen. Mit laufender LiMa sollten da mindestens 13V anliegen, wenn weniger hat vermutlich die LiMa was.
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Toll, hatte gehofft morgen am A8 die Bremsen machen zu können... MisterAuto hat eine vordere Bremsscheibe vergessen (einzeln verpackt). Kommt dann nächste Woche...
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Bling Bling, frische Felgen mit frischen Winterreifen drauf. Leise und entspannt ohne wobbelig zu sein.
Wie ist das bei Reifen mit unterschiedlichen Traglastindizes: ist die Flanke steifer oder gleich steif aber solider ausgelegt als bei dem selben Modell mit geringerer Traglast?
Morgen wird untenrum geschmiert, dann gibt's auch Tageslichtbilder. Und wo kaufe ich seriös ein Abgasgutachten für ne KME?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2016 18:41]
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Bling Blong. Es brauchte einen TÜV-Prüfer, der mich auf den leckenden Bremssattel hingewiesen hat. Dichtung vom Kolben abgeranzt, vorne rechts und links wohl auch bald.
War nur leicht feucht, aber jetzt geht der Subaru halt in ein paar Wochen zur Nachprüfung.
Gleich vorweg, die Arbeit mit dem Wartungs-/Reparatursatz mache ich mir nicht, es gibt neue Sättel.
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Das ist doch nicht viel Arbeit
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| Zitat von Mr.AK
Spannung messen.
Multimeter bei ausgeschaltetem Motor an die Batterie -> Sollte irgendwas über 12V haben. Wenn unter 12V dann ist die Platt.
Kannst so auch direkt die LiMa testen - einfach den Test bei laufendem Motor wiederholen. Mit laufender LiMa sollten da mindestens 13V anliegen, wenn weniger hat vermutlich die LiMa was.
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Toll, hatte gehofft morgen am A8 die Bremsen machen zu können... MisterAuto hat eine vordere Bremsscheibe vergessen (einzeln verpackt). Kommt dann nächste Woche...
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Danke!
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| Zitat von harmlos
Das ist doch nicht viel Arbeit
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Für meine Zeit aktuell schon, jongliere gerade drei Leben und leider nicht die Sorten die auf spaßige Bettgeschichten schließen lassen.
Mein BMW tropft seit Wochen Öl, ich habe noch nicht mal ne halbe Stunde gefunden, um die Vermutung zu bestätigen, dass ich beim letzten Wechsel den Dichtring überbeansprucht habe.
#KfzVernachlässigungsMambo
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solange man am messstab keine auffälligkeiten sieht, ist das kein problem.
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| Zitat von gwc
| Zitat von Mr.AK
Spannung messen.
Multimeter bei ausgeschaltetem Motor an die Batterie -> Sollte irgendwas über 12V haben. Wenn unter 12V dann ist die Platt.
Kannst so auch direkt die LiMa testen - einfach den Test bei laufendem Motor wiederholen. Mit laufender LiMa sollten da mindestens 13V anliegen, wenn weniger hat vermutlich die LiMa was.
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Danke!
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Gleiches Problem habe ich bei meinem Volvo auch, allerdings ist die Batterie auch schon 7,5 Jahre alt und wird derzeit nur spärlich aufgeladen. Bei mir schalten allerdings noch keine Verbraucher ab.
Neukauf versuche noch etwas hinaus zu zögern.
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Häng se halt mal 24h ans Ladegerät. Sollte dann wieder ne Weile halten.
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Yay: Ich hab heut meinen 190E wieder zusammengebaut, nachdem ich den Wärmetauscher ausgetauscht hab.
Nichtsoyay: Neues Leck entdeckt, am Kontrollventil. Mal schaun, ob hier eins in NZ rumliegt, oder ob ich wieder ein paar Wochen warten darf...
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| Zitat von harmlos
Wie ist das bei Reifen mit unterschiedlichen Traglastindizes: ist die Flanke steifer oder gleich steif aber solider ausgelegt als bei dem selben Modell mit geringerer Traglast?
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Hm, wie willste die Flanke denn "solider" auslegen, ohne sie steifer zu machen? :]
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Thema: Autoschrauber ( Winter is coming... ) |